Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie kommts zu meiner Unsicherheit?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Megatron, 14 Oktober 2009.

Stichworte:
  1. Megatron
    Megatron (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    16
    26
    0
    Single
    Juten Abend Leute :zwinker:
    Ich verstehe mich überhaupt nicht mehr. Zu meiner Peson: Ich bin 19, mache Fachhochschulreife in diesem Jahr und habe schon eine Stelle für eine Ausbildung zum Finanzwirten. Nebenbei habe ich ziehmlich grossen Bekannten/Freundeskreis und unternehme in meiner Freizeit ziehmlich viel mit Freunden,sei es Billiard spielen,draussen Sport machen oder auch Party/Discothek. Nebenbei verdiene ich noch nebenbei Geld bei einer Firma,tanze gerne und spiele gerne Klavier. Nun zu meinem Problem: Ich hatte noch nie eine Freundin in meinem Alter,ja schlimm ist es nicht aber wünschen tu ich es mir trotzdem. Nun das Problem ist,i ch trau mich nicht Mädchen anzusprechen,die mir sogar zulächeln ( z.B. Disco,Arbeit) weil ich denke dass ich zu schlecht für die sei. Woher das denken kommt weiss ich selbst nicht und habe das Gefühl von Komplexen überfallen zu sein. Ich find mich zurzeit etwas dick,worauf meines Denken die Mädels nicht stehen obwohl ich nur 67kg bei einer Körperhöhe von 172cm wiege ( liegt daran dass ich früher in der Pubertät sehr dick war) und dass ich zu klein für mein Alter bin,wobei ich viele Jungs meiner Grösse und kleiner kenne die vergeben und ,,toll" sind. Nun kann ich mir selbst nich mein Problem erklären. Hattet ihr auch schon mal sowas wie ich oder könnt ihr mir paar Tipps geben? Wäre ziehmlich nett :smile2:
     
    #1
    Megatron, 14 Oktober 2009
  2. LiDaSh
    LiDaSh (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    83
    33
    2
    vergeben und glücklich
    Hey Megatron,
    An deiner Unsicherheit kannst du arbeiten, wenn du versuchst ein wenig positiver zu denken und an deinem Selbstbewusstsein zu arbeiten :zwinker:

    1. Du solltest dich selbst nieemals als zu schlecht für anderen wahrnehmen.
    Sei mit dir selbst zufrienden oder lern dich selber zu lieben, dann baut sich diese Barriere irgendwann von allein ab, weil das ist wirklich keine gute Einstellung zu sich selbst :smile2:
    Also lern dich selbst zu schätzen und denk doch mal anders...vielleicht, dass andere froh sein könn dich zu haben..nicht umgekehrt :smile:
    2. Wenn DU dich zu dick finderst mach Sport oder versuch dich damit zu arrangieren, aber Unzufriendenheit allein bringt nichts. Du musst dich in deiner Haut wohlfühlen!
    3. Hey, das Leben ist nicht unendlich, also genieß es und hol alles raus was du haben kannst und lass nicht irgedwelche Chancen vergehen :smile:Verschwende deine Jugend nicht, spring einfach mal über deinen Schatten. Trau dich zurück zu lächeln oder sie sogar anzusprechen, vllt wird ja was draus!!

    Lg LiDaSh :smile:
     
    #2
    LiDaSh, 14 Oktober 2009
  3. Nun, am einfachsten wäre es sicher, wenn du dir bewusst wirst, was du tun musst, wenn du Lust hast, eine Dame anzusprechen. Und im nächsten Schritt, tu es dann einfach, zwing dich dazu.
    Führ es soweit, dass du auf der Strasse wahllos Frauen ansprichst und vielleicht ein zwei Worte mit ihnen wechseln kannst, dies dürfen ruhig Frauen sein, von denen du nichts willst!

    Ein spontanes Gespräch ist immer gut und hilft dir dabei, lockerer zu werden.

    Dies ist eine Methode die sehr gut funktioniert um grundlegende Schüchternheit zu überwinden.

    Die Gedanken, du seist zu schlecht usw, sind sehr problematisch, für was bist du denn zu schlecht? Willst du gleich das volle Programm, reicht es niht am anfang, für ein Gespräch?

    Für ein Gespräch ist man nie zu schlecht und jenachdem wie sich das Gespräch dann entwickelt, kann es auch intensiver werden und da stellt sich dann die Frage gar nicht mehr ob du zu schlecht bist, da du ja eh schon da angekommen bist.
     
    #3
    Chosylämmchen, 14 Oktober 2009
  4. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Selbstbewusstsein ein wenig pushen und dann einfach mal den Mut aufbringen und überwinden ein Mädel anzusprechen.
     
    #4
    xoxo, 14 Oktober 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - kommts meiner Unsicherheit
kinkyvanilla
Kummerkasten Forum
4 November 2016
54 Antworten
CreamyVanilla
Kummerkasten Forum
5 April 2016
6 Antworten
WitchGirly
Kummerkasten Forum
6 September 2015
5 Antworten