• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie konnte das passieren?!

G
Benutzer61138  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo zusammen!

Über mir bricht grad die ganze Welt zusammen :flennen:
Ich nehme seit Montag AB gegen eine BE. Da es mir jetzt nach den ersten ABs schon wieder gut ging und ich schon ewig nicht mehr mit meinem Freund geschlafen hab, hatten wir heute Sex. Natürlich mit Kondom und zusätzlich nach dem Aufziehen noch beide Hände gewaschen. Es lief auch super, bis ich danach auf dem Klo merkte, dass Flüssigkeit, aussehend wie Sperma, aus mir herauslief. Alarmiert ging ich zu meinem Freund, der das Kondom noch anhatte. Es saß immer noch (war nicht abgerutscht) und wir testeten es auch auf Löcher (mit Wasser) - nichts! Es war auch Sperma im Kondom und trotzdem lief ich nachher ein wenig aus (wie es sonst auch ohne Kondom wäre, nur war es weniger). Ich war und bin total in Panik, da ich in der letzten Woche meiner Pille bin und ich evtl. noch im fruchtbaren Zustand???! :eek:
Ich kann die Pille nicht absetzen, da ich noch AB nehme und da soll man ja dann keine Pillenpause machen. AB will ich auch nicht absetzen, da es mir vorher wegen der BE richtig schlecht ging... :geknickt:

Meine Vermutung wegen der fruchtbaren Zeit:
Habe in 2 Online-Eisprung-Rechner alles eingegeben und da kam raus dass ich vom 27.-31. oder 29.-3. fruchtbar wäre, danach nicht mehr, aber am 6. stand Einnistung??! :eek:

Bin ziemlich am Ende, bitte sagt mir nicht von PD, ich tu meinem Körper eh schon alles erdenklich schlechte mit dauernd AB und so...
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Online-Fruchtbarkeitsrechner bringen nichts, wenn man die Pille nimmt.


Bist du denn sicher, dass es Sperma war oder kann es auch deine eigene Flüssigkeit gewesen sein?
 
M
Benutzer Gast
  • #3
Huhu,

bist du dir denn sicher, dass es wirklich Sperma war, wenn das Kondom net abgerutscht ist und auch keine Löcher oder Risse drin waren? Kann mir das gerade sehr schlecht vorstellen.

Ansonsten wirst du wohl nicht um die PD rumkommen, ich bitte dich, du willst deinem Körper keine PD antun, aber eventuell ne Schwangerschaft?
 
G
Benutzer61138  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Ich glaube nicht, dass es meine Flüssigkeit war. Ich laufe nie aus, außer eben sein Zeug... und es sah auch genauso aus.

Nein quatsch, aber für mich klingt das gerade so unwirklich, da ich laut Kalender nicht fruchtbar bin und meine FA sagt, wie unwahrscheinlich eine Schwangerschaft überhaupt ist, wenn man die Pille schon so lange einnimmt...
Aber ich habe eben die Panik

Wieso bringen die Kalender nichts?
 
2
Benutzer71558  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Hört sich eigentlich so an, als ob ihr alles richtig gemacht hättet...
Die Pille danach bringt wohl nix, oder wirkt die trotz AB??? Ich weiß nicht...

(Oh, sorry... Komm mit den ganzen Abürzungen noch nicht so ganz klar (PD))
 
G
Benutzer Gast
  • #6
Wieso bringen die Kalender nichts?


Weil die Pille einen künstlichen Zyklus ohne Eisprung produziert. Die Rechner gehen von einem natürlichen Zyklus aus.

Sobald ein Einnahmefehler vorliegt kann es jederzeit zu einem Eisprung kommen.
 
G
Benutzer61138  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Gilt AB dann als Einnahmefehler oder??
 
F
Benutzer35153  (38) Benutzer gesperrt
  • #8
wenn des Kondom in Ordnung war, kann kein Sperma in dich reingekommen sein.
Vielleicht ist durch das AB deine Scheidenflüssigkeit anders.


Wieso bringen die Kalender nichts?
weil du unter der Pille keinen ES hast, wenn du sie korrekt nimmst.
Und gibts nen Einnahmefehler und der Schutz ist futsch, wie eben bei AB-Einnahme, kann es zwar zu einem ES kommen - aber WANN da ein Ei springt, kann dir keiner sagen.
 
G
Benutzer61138  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
...und meine FA sagt, wie unwahrscheinlich eine Schwangerschaft überhaupt ist, wenn man die Pille schon so lange einnimmt...

ist es nicht auch allgemein sehr unwahrscheinlichj?
 
N
Benutzer52655  Sehr bekannt hier
  • #12
ist es nicht auch allgemein sehr unwahrscheinlichj?
Nein.
Das ist völliger Unsinn.
Ein Einnahmefehler ist immer gleich kritisch, egal, ob man die Pille erst seit gestern oder schon 10 Jahre lang nimmt.

Davon ab: Woher soll das Sperma kommen? Das Kondom saß noch und hatte keine Löcher. Sicher, dass es keine Scheidenflüssigkeit war? Oder habt ihr vielleicht Gleitgel benutzt?

Und wegen dem AB: Du weißt, dass du nach der letzten AB-Nahme noch min. 7 Pillen nehmen musst, bevor du in die Pause gehen solltest?
 
G
Benutzer Gast
  • #13
ist es nicht auch allgemein sehr unwahrscheinlichj?

*seufz* Was meint sie denn mit unwahrscheinlich?! Sobald ein Fehler vorliegt KANN es zu einer Schwangerschaft kommen. Je nach Lebenslage wäre mir da auch eine kleine Chance eine zu viel.
 
G
Benutzer61138  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Komisch... aber es heißt ja auch, dass die Pille in manchen Fällen, bei überaus langen Einnahmen (Jahre) unfruchtbar machen kann...

Ich bin mir deshalb sicher, weil das, was später in meinem Höschen war, genau so aussah (und Gleitgel sieht kaum so aus) und es roch nach diesem Kondomzeug. Mein Freund meinte auch dass er am Schaft ein wenig nass ist, aber nicht sperma-klebrig glaube ich.
 
N
Benutzer52655  Sehr bekannt hier
  • #15
Komisch... aber es heißt ja auch, dass die Pille in manchen Fällen, bei überaus langen Einnahmen (Jahre) unfruchtbar machen kann...
Erzähl das mal Engelchen... Die wurde im ersten hormonfreien Zyklus schwanger.
Nach längerer Pilleneinnahme kann es lange dauern, bis sich der Zyklus einpendelt, aber in dieser Zeit finden trotzdem Eisprünge statt.
Dass jemand durch die Pille unfruchtbar wurde, habe ich noch nie gehört und selbst wenn: Was bringt dir das, wenn du schwanger wirst?

(und Gleitgel sieht kaum so aus) und es roch nach diesem Kondomzeug.
Nachdem es durch Reibung und Wärme manipuliert wurde, kann Gleitgel schonmal spermaähnlich aussehen, besonders, wenn es mit Scheidenflüssigkeit verquirlt wurde.
Dass es nach Kondom roch ist normal. Das Kondom war schließlich in dir drin, oder nicht :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer61138  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #29
Ich finde hier macht ihr einem total zusätzlich Angst... :kopfschue

Ich sollte mit der Pille früher aufhören, da dies genau den Effekt von der PD hat und ich eh nur noch ein paar Pillen nehmen musste. Ist ja auch logisch, da ein Ei sich innerhalb von 5-6 Tagen erst einnistet und wenn ich meine Pause mache und blute, kann es sich erst gar nicht einnisten.

Und sie hat mir außerdem versichert, dass ich nach der Pause gleich wieder 100pro gesichert bin (hab übrigens nochmal 2 andere FAs angerufen, die sagten mir auch dasselbe)!

Klar kann das AB nachwirken, aber da es nichtmal sicher ist, dass es der Pille überhaupt schadet (selbst wenn es in der Packungsbeilage steht, heißt das nicht es MUSS - ist eh nur selten) wäre es schwachsinnig zu sagen, ich müsse doch noch eine Schwangerschaft befürchten, wenn ich in den ersten 7 Tagen nicht zusätzlich verhüte (ich mache es evtl. trotzdem, aber nur für wirklich 100000%ige Sicherheit).

Ich meine ich find's toll, dass ihr vielen hier helft, obwohl die Fragen oft ähnlich oder sogar gleich sind, aber vielleicht sind wir (die wir euch fragen) auch einfach an der falschen Adresse, wenn es um wirklich wichtige Sachen wie mögliche Schangerschaften geht; hier ist keiner Fachpersonal (Arzt).

Versteht mich bitte nicht falsch, es ist auch meiner Meinung nach wichtig, richtig und sicher zu verhüten, aber manche Sachen sind ein wenig "übertrieben".
Klar kann ein Fehler mit der Pille schwanger machen, aber dies ist doch eher selten (sagten mir auch wiederum die Ärzte und die kriegen ja mit, wer wann und wie schwanger geworden ist!). Wie gesagt ich finde eure Hilfe trotzdem super, also macht mich bitte nicht fertig deswegen :zwinker:

Ich verstehe diese "allgemeine" Meinung auch, natürlich will man lieber eine 100%ige Sicherheit haben und das ist auch richtig so, wenn die Ärzte jetzt offen sagen würden, niemand soll sich mehr Gedanken machen, wenn man einmal die Pille vergisst, wäre bald jede zweite schwanger. Aber man muss das auch ein bisschen im Hinterkopf behalten, finde ich. Und falls man wirklich einfach nicht weiß, könnte oder könnte man nicht, dann sollte man auch zum Arzt .. FA... (so wie ich :tongue:)

Ich hoffe ich habe alles gesagt, was ich sagen wollte und ihr schreit mich jetzt nicht zusammen lol :tongue:
 
G
Benutzer61138  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #31
Ich habe jetzt alle Frauenärzte in näherer Umgebung angerufen (das waren jetzt 8 Stück) und die sagten mir ALLE, dass ich nicht zusätzlich verhüten muss in den ersten 7 Tagen!
Ich nehme heute letztes Mal AB und am Mittwoch fange ich wieder an, das sind 4 bzw. 5 Tage dazwischen und TROTZDEM sagen sie alle, dass es stimmt. Also irgendwo kann ich euch dann einfach nicht mehr glauben...

Und ich kann genauso wenig glauben, dass 8 verschiedene,
unabhängige (Alter, Geschlecht, ...) FAs mir das falsche raten :mad:

Wie gesagt, ja, natürlich kann jeder kleine Fehler zählen, aber meistens tut er das nicht. Aber zur Sicherheit ist es eben besser, keinen Fehler zu machen oder ihn auszubessern (zusätzlich verhüten) - schon klar (auch wenn es nur 1% ist). Da braucht niemand denken, ich hätte keine Ahnung: JA ES KANN, ABER ES IST SELTEN. DESWEGEN LIEBER VORSORGEN ODER IM NOTFALL NACHSORGEN.

Außerdem: Eine FA, die wohl des öftern PDs verschreibt, WEISS ja wohl, wann sie sie verschreiben muss. Und: die Erklärung dazu ist absolut logisch... Vielleicht wirkt die PD ja anders, mag schon sein, aber das Ziel wird ja gleichermaßen errreicht: Falls ich doch die 0,001 % erwischt habe, bin ich jetzt nicht schwanger, weil das Ei sich nicht einnisten konnte!!
 
G
Benutzer61138  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #35
Danke für die Zustimmung - tut gut :smile:

@Mietzie:
Du tust tatsächlich so, als wäre ich unverantwortlich, was ich ziemlich extrem finde. Bedeuten ein absichernder Gang zum FA (obwohl ihr meinen Fall als unbedenklich eingestuft habt) und 8 weiter Anrufe bei selbigen keine Verantwortung??!! :angryfire

Ich weiß, was im Internet steht, da kann aber genauso stehen, dass Britney Spears der erste Mensch auf dem Mond war. Deswegen und aufgrund von acht (!!!) bzw. neun verschiedenen Ärzten zweifel ich ja auch an euren/deinen Aussagen.

Ich habe auch nie gesagt, dass ich nicht zusätzlich verhüten werde, nur, dass mir gesagt wurde, ich müsste nicht!

Russisches R. OK, aber 50-50 ist nunmal übertrieben... 0, nochwas eher.
Noch gefährlich, da stimme ich zu (hab ich schon 10mal erwähnt), aber es muss auch mal gesagt werden, dass die Chancen gering sind.
Nicht, damit Paare unvorsichtiger werden, sondern nur, damit man nicht sofort immer die totale Panik kriegt (und das wird ja meistens ausgelöst hier). Man sollte in Ruhe schauen, welche Nachsorgen man noch treffen kann oder im schlimmen Fall zum Arzt.

Übrigens: Danke nochmal, dass ihr mir so nen Dreck bei hilfreich reinschreibt... :angryfire

Ich war beratungsresistent??! Das ist ungerecht und unverschämt. Nur weil ich andrer Meinung (nicht mal wirklich anderer Meinung) bin, weil mir Fachärzte was anderes sagen als ein Forum??! :angryfire
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer61138  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #39
Das würde bedeuten, ich müsste jetzt schon wieder Angst haben, da ich ja 12 Tage danach, wie du schon gesagt hast, keine Mens mehr habe und auch noch keine 7 Tage Pille wieder einnehme....

Dein Fachwissen in Ehren, aber würde eine FA sowas verantworten?! Also, dass sie mir keine PD verschreibt und ich trotzdem gefahr laufe schwanger zu sein???!

Mein Gott, natürlich habt ihr mich beruhigt, aber die meisten Antworten lauten bei solchen Beiträgen eben nur noch "Sie kann auf jeden Fall schwanger sein! Holt die PD!" und ich finde eben, dass der Ratschlag schon gut ist, aber doch irgendwie Panik macht. Da der Kopf da eine große Rolle spielt, finde ich es wichtig, sowas zu beachten.
Und warum sagt ihr alle ich mache hier einen großen Auflauf? Ich hab jetzt mehrmals gesagt, wie toll ich eure Arbeit trotzdem finde, aber das wird natürlich nicht gesehen (Wer lesen kann...)
 
G
Benutzer61138  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #46
OK, dann sage mir doch jetzt bitte auf was ich deiner Meinung nach dann jetzt noch achten muss? Noch 12 Tage zusätzlich mit Kondom?!

Ich will nur zum Ausdruck bringen, dass ich mich jetzt eben auch viel verunsicherter gefühlt habe, nachdem ihr mir heftig widersprochen habt, trotz meinen 9 eingeholten Meinungen. Und können denn diese 9 Personen wirklich alle so falsch liegen?! Eine ihrer Hauptaufgaben besteht doch aus der Pille (und alles was damit zu tun hat)...

Nein, natürlich nicht. Habe ich mich nicht schon verantwortungsbewusst genug gezeigt? Das war eine lächerliche Frage...
Ich würde einfach mit mehr Feingefühl dran gehen... ich weiß, manche gehen an Sex sehr blauäugig heran und da muss man dann auch mal hart sein, aber wenn jetzt z.B. bei mir die Gefahr groß gewesen wäre, hätte ich lieber sowas gehört:

"Möglich wäre es bei diesem XY-Einnahmefehler schon. Wenn du in der 2. oder 3. Woche der Pille bist, ist es nicht allzu schlimm, da gibt es XY Möglichkeit(en)... Falls nicht, würde ich dich dringend bitten, zum FA zu gehen, falls die (geringe) Möglichkeit bei dir zugetroffen hat... Ich wünsche dir viel Glück..."


Versteht ihr jetzt alle, was ich damit sagen wollte (Panik)???!


Übrigens: Ich sagte nur, man soll es im Hinterkopf behalten, damit man nicht bei jedem bisschen gleich druchdreht... ansonsten s. oben

PS: Habe nicht alle Antworten gesehen. Naja gut, dann wäre das geklärt... wie gesagt eure oder unsere Arbeit ist gut, sonst würden sich nicht so viele hier tümmeln. Ich wollte aber trotzdem auch das sagen, was mir gerade im kopf herum geht. Ich hoffe, falls ich das wieder mache, dass ihr mich nicht gleich in dem Sinne abwertet oder was auch immer ihr von meinem verhalten schlussfolgert...
 
S
Benutzer77036  Verbringt hier viel Zeit
  • #53
Off-Topic:

Bitte...
Ich sage es gerne immer wieder: Ich verziere Fakten nicht mit Smilies, nur, damit es netter wirkt. Dazu bin ich nicht hier.

Off-Topic:
ich habe auch nicht gemeint, das du smilleys anfügen sollst, nur muss man davon ausgehen, das sie vielleicht anders zählt.
 
N
Benutzer52655  Sehr bekannt hier
  • #54
Off-Topic:
Off-Topic:
ich habe auch nicht gemeint, das du smilleys anfügen sollst, nur muss man davon ausgehen, das sie vielleicht anders zählt.
Kann ja sein.
Trotzdem war meine Antwort dann ausreichend und sollte ihr sagen, was sie wissen wollte.
Wenn nicht kann sie gerne nachfragen.
 
Mietzie
Benutzer48246  (37) Sehr bekannt hier
  • #55
Off-Topic:
ich habe auch nicht gemeint, das du smilleys anfügen sollst, nur muss man davon ausgehen, das sie vielleicht anders zählt.

Off-Topic:
7 Pillen des neuen Blisters und ab jetzt 12 Tage heißt doch das gleiche.... Und hat nichts mit anders zählen zu tun, sondern ist nur ein anderer Ausdruck.
 
G
Benutzer61138  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #56
12 Tage = noch 5 Tage Pause + 7 Tage neuer Blister

Hmm... hat jmd von euch schon öfter früher die Pause beendet? Man blutet wahrscheinlich trotzdem oder? Hab sie bis jetzt noch nie verkürzt nur durchgenommen oder früher aufgehört mit dem ganzen Blister (also früher IN die Pause).
Früher Pause beenden ist auch nicht so doll für den Körper oder?

PS: Ich anworte jetzt lieber nicht mehr auf so böse "Anschuldigungen". Im Prinzip mag ich das Forum und die Leute und wenn ich eben jetzt mit ein paar aneinander geraten bin ok, war halt so. Finde es übrigens sehr lieb, dass ihr mich ein bisschen verteidigt wegen den 12 Tagen (war keine Dummheit von mir^^) und mir jetzt noch auf aktuelle Fragen antwortet... :smile:
 
N
Benutzer52655  Sehr bekannt hier
  • #57
Hmm... hat jmd von euch schon öfter früher die Pause beendet? Man blutet wahrscheinlich trotzdem oder? Hab sie bis jetzt noch nie verkürzt nur durchgenommen oder früher aufgehört mit dem ganzen Blister (also früher IN die Pause).
Früher Pause beenden ist auch nicht so doll für den Körper oder?
Wenn du die Pause mal früher beendest dürfte das dem Körper ziemlich egal sein. Sonst wäre ein LZZ ja niemals möglich.

Ob deine Blutung aufhört, sobald du mit der Einnahme fortfährst, kann dir keiner sagen. Das kann so sein, muss aber nicht.

Eine Sache wäre da noch, die mir grade eingefallen ist: Bis wann musst du das AB noch nehmen?
/edit: Hat sich erledigt, habe es gerade gefunden.
 
SottoVoce
Benutzer11686  (41) Sehr bekannt hier
  • #58
Off-Topic:
Komisch... aber es heißt ja auch, dass die Pille in manchen Fällen, bei überaus langen Einnahmen (Jahre) unfruchtbar machen kann...

Ich kenne mehr als eine Frau, die alle im allerersten Zyklus nach mehrjähriger Einnahme schwanger wurden... Wollte ich nur mal noch loswerden. Ich weiß nicht, wieso sich dieses Ammenmärchen dermaßen hartnäckig hält... :ratlos: Klar KANN es länger dauern, aber auch bei Frauen, die nie die Pille genommen haben, klappt es ja nicht unbedingt im ersten Zyklus... Es KANN durchaus (gar nicht so selten) auch gleich im ersten Zyklus klappen. Das weiß man doch vorher nicht.


Du kannst die Pause auch früher beenden, das ändert an der Blutung aber nichts, denn das Blut muss ja so oder so raus. ;-)
 
G
Benutzer61138  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #59
Hm, also wäre ja demenstprechend auch Samstag schon OK zum beenden? Habe bis jetzt noch nicht geblutet muss mich whrscheinlich auf Zwischenblutungen einstellen...?!
Ich möchte so schnell wie möglich wieder geschützt sein, da ich in der Zeit sogar Angst beim Petting habe (letztes Mal beim Kondom überziehen sind auch schon ein paar Lusttropfen seinen Penis runtergelaufen --> haben ja gott sei dank mit Wasser Hände&Co. gewaschen)... naja danke schon mal für die (kommenden) Antworten...
 
N
Benutzer52655  Sehr bekannt hier
  • #60
Hm, also wäre ja demenstprechend auch Samstag schon OK zum beenden? Habe bis jetzt noch nicht geblutet muss mich whrscheinlich auf Zwischenblutungen einstellen...?!
Beides korrekt.
Wobei es natürlich nicht zu Zwischenblutungen kommen muss, muss man eben sehen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #61
Mietzie
Benutzer48246  (37) Sehr bekannt hier
  • #62
Hm, also wäre ja demenstprechend auch Samstag schon OK zum beenden? Habe bis jetzt noch nicht geblutet muss mich whrscheinlich auf Zwischenblutungen einstellen...?!
Ich möchte so schnell wie möglich wieder geschützt sein,

Ja das ist ok... Zwischenblutungen können dann sein, müssen aber nicht auftreten.

Und fürs nächste Mal, lass die Pause weg, dann ist der Schutz schneller wieder da und es gibt keinen Grund zur Beunruhigung.
 
Engelchen85
Benutzer69081  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #63
Erzähl das mal Engelchen... Die wurde im ersten hormonfreien Zyklus schwanger.
Nach längerer Pilleneinnahme kann es lange dauern, bis sich der Zyklus einpendelt, aber in dieser Zeit finden trotzdem Eisprünge statt.
Dass jemand durch die Pille unfruchtbar wurde, habe ich noch nie gehört und selbst wenn: Was bringt dir das, wenn du schwanger wirst?
Ich wurde gerufen? :tongue:
Off-Topic:


Ich kenne mehr als eine Frau, die alle im allerersten Zyklus nach mehrjähriger Einnahme schwanger wurden... Wollte ich nur mal noch loswerden. Ich weiß nicht, wieso sich dieses Ammenmärchen dermaßen hartnäckig hält... :ratlos: Klar KANN es länger dauern, aber auch bei Frauen, die nie die Pille genommen haben, klappt es ja nicht unbedingt im ersten Zyklus... Es KANN durchaus (gar nicht so selten) auch gleich im ersten Zyklus klappen. Das weiß man doch vorher nicht.
Nur mal so, ganz OT:

Ich habe 6 Jahre lang durchgehend hormonell verhütet und das Resultat, 9 Monate nach absetzen der Pille sieht so aus:
2h5j-d.jpg


Was ich damit sagen will ist das gleiche wie meine Vorrednerinnen: Man kann sofort nach Absetzen der Pille schwanger werden. Egal wie lange man sie genommen hat. Beweis siehe oben
 
K
Benutzer78489  (40) Sehr bekannt hier
  • #64
Mein Gott, natürlich habt ihr mich beruhigt, aber die meisten Antworten lauten bei solchen Beiträgen eben nur noch "Sie kann auf jeden Fall schwanger sein! Holt die PD!" und ich finde eben, dass der Ratschlag schon gut ist, aber doch irgendwie Panik macht. Da der Kopf da eine große Rolle spielt, finde ich es wichtig, sowas zu beachten.

Hallo,

ich hab noch nicht weitergelesen, wollt aber mal kurz hierauf eingehen.
Klar ist man nach sowas erstmal erschrocken und hätte gern erstmal das Gefühl von Beruhigung und Sicherheit. Aber auf Dauer nutzt dir das rein gar nichts, wenn alle sagen "es ist alles in ordnung, mach dir keine sorgen" und du später dann doch schwanger bist, grade weil du die wichtigen Informationen nicht bekommen hast.
Besonders direkt nach dem GV ist es wichtig zu handeln und Informationen zu bekommen, was man tun kann. Da sollte es doch wirklich an oberster Stelle stehen, zum Wohle des (möglichen) Kindes zu handeln und Schritte zu unternehmen, die später vielleicht nicht mehr möglich sind.
Was nutzt dir die Beruhigung, wenn du später ein Kind hast, dass du gar nicht wolltest?

Ich denke, du kannst dankbar sein, dass dir hier so viele Tipps gegeben werden, die in erster Linie deiner Zukunft und einem möglichen Kind gewidmet sind.


Gruß,
Kaya
 
G
Benutzer61138  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #65
Hm vielleicht sollte ich mal meiner FA das Forum bzw. diese Pillenseiten zeigen... also ich denke, sie hat in meinem Fall ja richtig gehandelt, aber wer weiß, ob sie nicht doch auch diese schlimmen Fehler macht (z.B. dass es in der ersten Einnahmewoche mit vergessen nichts macht)...

Trotzdem danke für die Hilfe, auch wenn das ein wenig aus dem Ruder gelaufen ist :zwinker:
 
Engelchen85
Benutzer69081  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #66
Das Problem denke ich ist, dass Ärzte keine Pharmazeuten sind. Ärzte dürfen die Medikamente verschreiben aber ich erlebe immer wieder, dass die Apotheker wesentlich besser über die Medikamente Bescheid wissen als die Ärzte :schuechte
Das könnte auch der Grund sein, warum man in der Schweiz und Teilen Österreichs die Pille danach vom Apotheker bekommt - nach einem Beratungsgespräch
Off-Topic:

Mir wurde zum Beispiel neulich ein Schmerzmittel gegen Rückenschmerzen verschrieben. Der Arzt sagte nur, maximal 2-3 täglich. So habe ich es gemacht, ich hatte Schmerzen und habe Tabletten genommen. Das einzige was ich davon hatte, waren die Nebenwirkungen, gewirkt haben die nicht. Da hat man mich dann aufgeklärt, dass man Schmerzmittel (für längerfristigen Schmerz, NICHT bei Kopfschmerzen etc) nach der Uhr nehmen muss. Also zB 2x täglich immer um 8 Uhr. Seit ich das weiß und befolge habe ich weniger Schmerzen und keine Nebenwirkungen mehr.
 
M
Benutzer Gast
  • #67
Off-Topic:
Oh ja, das habe ich auch schon oft erlebt, dass Ärzte weniger Ahnung von Medikamenten haben als Apotheker, ist mir erst letztens passiert, hatte wahnsinnige Rippenschmerzen und ein Arzt im KH verschrieb mir Voltaren, wollte es in der Apotheke einlösen und der Apotheker ganz erschrocken "Sie haben doch Asthma? Da dürfen sie die nicht nehmen, die stehen im Verdacht schwere Asthmaanfälle auszulösen." Ich möchte nicht wissen was passiert wäre, wenn ich die genommen hätte :geknickt:
 
Es gibt 32 weitere Beiträge im Thema "Wie konnte das passieren?!", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren