Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie Kontakt aufnehmen?HIIILFEEE!!!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von susa201, 3 September 2004.

  1. susa201
    Gast
    0
    Hallo ihr!
    Habe ein kleines Problem und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Vielleicht weiss ja jemand einen Rat oder war mal in einer ähnlichen Situation!?
    Und zwar jobbe ich momentan in einer Firma,weil mein Studium erst im Oktober beginnt (aber nächste Woche ist meine letzte Woche dort) und dort jobbt ebenfalls ein Mann (auch nur momentan, weil Student), der mir sofort aufgefallen ist- es hat sozusagen gleich gefunkt.
    Wenn wir mal gleichzeitig Dienst hatten, hat er wirklich ständig (ohne zu übertreiben:UNUNTERBROCHEN) zu mir hinüber gesehen, wenn ich seinen Blick erwidert habe, mir tief in die Augen gesehen, angelächelt etc..
    Das geht nun schon seit Wochen so- er guckt die ganze Zeit, wir flirten mit den Augen usw., aber angesprochen hat er mich noch nicht (ich denke, er ist genau wie ich da eher der schüchterne Typ- und dieser wochenlange ständige Blickkontakt macht es irgendwie auch nicht einfacher), ausser halt Hallo- und Tschüss-sagen.
    Ich möchte nicht irgendwie eingebildet klingen, aber wenn er mich so ansieht hat er manchmal so einen merkwürdigen, irgendwie gedankenverlorenen,verklärten und schmachtenden Blick drauf...
    Und er wirkt auch leicht nervös in meiner Gegenwart.
    Also, kurz gesagt: es sieht echt danach aus, als ob er interessiert wäre, aber, wie gesagt, spricht er mich halt nicht an und ich traue mich auch nicht (habe mir wirklich schon oft gedacht:"Mein Gott, du hast ja nichts zu verlieren, also frag ihn einfach, ob er nicht mal was trinken gehen möchte"), aber das schaffe ich einfach nicht :frown:
    Im Moment haben wir auch gar nicht gleichzeitig Dienst, also seh ich ihn nur, wenn ich mit meiner Schicht fertig bin und seine beginnt.
    Habt ihr eine Ideee, wie ich mit ihm in näheren Kontakt kommen kann?
    Habe schon überlegt, ihm einfach an meinem letzten Tag (ich weiss nicht, wie lange er noch dort ist) so beim Weggehen einen Zettel mit meiner Nummer in die Hand zu drücken, aber ist das nicht irgendwie albern oder kindisch?
    Hoffe wirklich, ihr habt vielleicht eine "revolutionäre" Idee für mich, denn ich würde ihn wirklich soooo gerne kennenlernen.
    Ach ja: Bisher weiss ich nur seinen Namen und was er studiert- ich denke mal an der gleichen Uni, an der ich jetzt auch anfangen werde.
    Vielen, vielen Dank für eure Tipps und liebe Grüße, susa

    Hey ihr! Werdet es nicht glauben, aber habe gerade mal bei google seinen Namen eingegeben und wahrscheinlich seine Adresse und Telenummer gefunden- anscheinend kommt er ursprünglich aus einer anderen Stadt und sein Alter konnte ich auch rausfinden (ich habe die Schule auf der er mal war gefunden und dort sind ehemalige mit Adresse aufgelistet)...
     
    #1
    susa201, 3 September 2004
  2. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Wieso sollte das mit dem Zettel kindisch sein ?
    EInfach handy nr. drauf und dann Sorry bin zu schüchtern dich anzusprechen wenn du Interesse hast mal was trinken zu gehen meld dich
    und damit hat es sich auch schon

    Stonic

    P.S.: Nicht erst am letzten Tag sondern heute
     
    #2
    Stonic, 3 September 2004
  3. Ladylike83
    Gast
    0
    Habe leider auch keine "revolutionäre" Idee parat, schließe mich aber Stonic voll und ganz an.
    Deine Idee mit dem Zettel finde ich keinen Meter kindisch oder albern.
    Und wenn ihr beide wirklich sooooo schüchtern seid :herz: , dann wirst du wahrscheinlich nur auf diese Art herausfinden, ob sich was zwischen euch entwickeln kann oder nicht :knuddel:

    Hat er dort einen eigenen Arbeitsplatz, ein Fach/Spind o.ä. ?
    Dann könntest du ihm doch auch dort eine Nachricht hinterlassen. :winkwink:

    Gruß,

    LL
     
    #3
    Ladylike83, 3 September 2004
  4. susa201
    Gast
    0
    ...

    ja, da hatte ich natürlich auch schon dran gedacht, aber an seinen Spind komme ich nicht heran, weil der im Männerumkleideraum ist und ich auch gar nicht seine Nummer kenne. leider hat er auch nie eine Tasche mit, an die ich herankommen könnt- nur eine Trinkflasche, aber das wird mir wohl kaum weiterhelfen :smile:
     
    #4
    susa201, 3 September 2004
  5. Ladylike83
    Gast
    0
    Dann bleibt wahrscheinlich nur der (fast) direkte Weg - drück ihm ne Nachricht in die Hand!

    Wenn du mutiger bist, könntest du ihn auch mal ganz zwanglos in ein Gespräch verwickeln.
    z.B. könntest du "sterben vor Durst" und da er ja "zufällig" was zu Trinken hat, könntest du ihn bitten, dir was zu geben....oder so ähnlich...
    Will sagen, versuch doch mal, vielleicht sogar unter einem Vorwand, ganz normal mit ihm zu reden!

    Nur Mut! Das wird schon! :zwinker:

    LL
     
    #5
    Ladylike83, 3 September 2004
  6. susa201
    Gast
    0
    ...

    In ein Gespräch verwickeln geht nächste Woche wohl kaum, da wir nicht zusammen Dienst haben und ich ihn dann immer nur kurz sehe- wenn er kommt, gehe ich...schade
     
    #6
    susa201, 3 September 2004
  7. Dummie
    Gast
    0
    mach das mit dem zettel!
    Das hat mal nen mädel bei mir gemacht und ich war hin und weg von dieser anmache.

    Bei mir wars so:

    sie hat mich lange angelächelt und wir haben wie ihr mit den augen geflirtet. Und dann schau ich hin und sie winkt mir ganz süss und verlegen mit einem zettel zu...ich gehe hin..sie sagt...hier für dich....und setzt das süsseste lächeln auf, dass sie hatte....ich hab mich bedankt und bin gegangen, war sprachlos...ne woche später waren wir zusammen!

    Auf dem Zettel stand bloß ihr name und ihre handy nummer.

    Ich denke das reicht auch. Oder schreibst noch drauf "meld dich mal". Mit dem "bin zu schüchtern" würd ich lassen!:smile:

    Also viel erfolg!!!!
     
    #7
    Dummie, 3 September 2004
  8. susa201
    Gast
    0
    ...

    Ja, wenn sich nichts anderes ergibt, werd ich wohl das mit dem Zettel machen müssen. Habe nur noch Montag bis einschließlich Donnerstag Zeit :cry:
    Das Dumme ist ja nur, dass ich ihn dort fast nie mal allein antreffe und halt immer Kollegen um einen herumstehen, was das Ganze irgendwie ja auch nicht leichter macht...
    Am Ende ist ihm das dann so peinlich, dass er sich nicht meldet :ratlos:
     
    #8
    susa201, 4 September 2004
  9. Dummie
    Gast
    0
    er wird sich melden.....glaub mir!
     
    #9
    Dummie, 4 September 2004
  10. susa201
    Gast
    0
    danke

    Danke,Dummie- hast mir mit deiner Geschichte schon mehr Mut gegeben, dass das Ganze durchaus ein gutes Ende nehmen könnte :kiss:
    Muss dann nur versuchen das alles einigermaßen cool rüberzubringen und nicht so in der Art: (mit Panik in den Augen): "Hier, für Dich...Tschüss" und wegrennen :zwinker:
    Wär aber bestimmt sehr lustig mitanzusehen :smile:
     
    #10
    susa201, 4 September 2004
  11. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    entweder legst du ihm nen brief so auf den tisch, dass er nicht gleich weiß von wem der ist oder halt wie du beschrieben hast *g*

    aber die idee mit dem zettel/brief ist gut... so ähnlich hab ich das ja auch mal gemacht...hat ne menge überwindung gekostet, wir haben uns auch getroffen, sehr gut verstanden aber er hatte noch probleme mit seiner ex-frau, von daher ist es leider nix geworden...haben aber so noch ab und zu kontakt, von daher bereuhe ich es nicht...
     
    #11
    ~°Lolle°~, 4 September 2004
  12. susa201
    Gast
    0
    Hmm, auf den Tisch legen wär richtig cool- irgendwie so geheimnisvoll... Aber geht leider nicht,w eil es dort gar keinen Tisch oder etwas in der art gibt... Dann muss ich wohl oder übel den "Radikalangriff" wagen...
    Oh man, mich kotzt meine Unsicherheit mal wieder so an....
    das war schon immer so, komme einfach nicht von Gedanken wie z.B.: "Vielleicht verarscht er mich ja doch nur", oder:"Ach, der hat doch bestimmt sowieso ne Freundin" los :flennen: :madgo:
    Aber andererseits sehe ich ihn, wenn er sich nicht melden sollte, ja sowieso erstmal nicht mehr wieder
     
    #12
    susa201, 4 September 2004
  13. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    susa, trau es dir und überwinde dich... es ist zwar nicht leicht aber dann hast du wenigstens gewissheit, ob er auch interesse an dir hat... sonst ärgerst du dich im nachhinein... du schaffst das *daumendrück*
     
    #13
    ~°Lolle°~, 4 September 2004
  14. Dummie
    Gast
    0
    ich drücke dir dir auch die daumen!

    und vor allem: wieso hast du angst?

    So wie er dich angeschaut hat, so wie er dich angelächelt hat....so süss wie du aussiehst...da muss er doch interesse haben!

    UNd er wird sich melden!

    Geh einfach hin, sag "hallo, wie gehts?" und "das ist für dich" gib den zettel hin, lächle (kommt bestimmt autoamtisch) und dann sag "tschüß" und dreh dich um! (Nicht noch auf ne antwort warten! wenn er auch schüchtern ist, wirds vielelicht peinlich hihi)

    und er wird anrufen!
     
    #14
    Dummie, 4 September 2004
  15. susa201
    Gast
    0
    Aufregung

    Oh man!Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie aufgeregt ich schon allein bei dem Gedanken daran bin, ihm den zettel zu geben...ich mach mir immer viel zu viele Gedanken um alles :cry:
    Müsste mir eigentlich vorher "Mut antrinken", aber das kann ich mit meiner arbeit nicht so ganz vereinbaren :tongue:
    Hat jemand nen Tipp, um diese Nervosität wenigstens etwas in den Griff zu kriegen?
    Wär echt toll...
     
    #15
    susa201, 4 September 2004
  16. Aaxel
    Gast
    0
    da mit dem trinken hört sich gut an :zwinker: nein jetzt mal ernst...

    das wird schon alles glatt laufen mach da da mal keine sorgen :zwinker:
     
    #16
    Aaxel, 4 September 2004
  17. Lisibisi
    Gast
    0
    Na, ich würd's mal ganz nüchtern anschauen. Bis DO hast Du noch zeit, d.h. am FR ist die Sache so oder so vorbei. Das ist doch nicht so lang, das wirst Du doch aushalten, auch wenn Du Dich am MO mit dem Zettel Deiner Meinung nach vollkommen blamieren würdest... oder? Das Leben geht weiter, Du fängst ja eh gerade was Neues an. Und die Uni ist bestimmt so groß, daß Du ihm da nie über den Weg laufen wirst, wenn ihr nicht das gleiche studiert. Also, wer nix wagt, der nix gewinnt... Augen zu und durch, Zettel mitnehmen und für den kurzen Moment, wo ihr Euch seht, das Gehirn abschalten :eek: und nur das Programm abspielen, das Du Dir vorher vorgenommen hast. ( :blablabla )
     
    #17
    Lisibisi, 4 September 2004
  18. Dummie
    Gast
    0
    hey, wenn er merkt dass du nervös bist, dann wird er dich bestimmt nicht auslachen....ich finde das sexy, wenn das mädel die initiative ergreift, ich aber merke, dass sie nervös ist´.

    Würde mir ja nicht anders gehen. So ist das nun mal....

    Wenn du das aus routine machen würdest, wärs ja schlimm!
     
    #18
    Dummie, 5 September 2004
  19. susa201
    Gast
    0
    -

    Argh, krieg echt fast nen Nervenzusammenbruch wegen dieser Sache und konnte das ganze WE an absolut nichts anderes mehr denken...
    Aber irgendwie muss ich da durch...irgendwie... :blablabla
    Und noch was: würdet ihr dann auf den Zettel nur Namen und Handynummer schreiben oder noch irgendwas Nettes, so in der Art :"Lust mal was Trinken zu gehen?" :bier:
    GLG, susa
     
    #19
    susa201, 5 September 2004
  20. Dummie
    Gast
    0
    Ich finde namen und nummer ausreichend. Denn damit is doch alles klar!

    Aber wenn du magst kannste noch sowas draufschreiben.

    Wie gesagt, kannst nix falsch machen. Deshalb entscheide selbst. Wenn Dir der Zettel zu leer aussieht, schreib halt nochwas drauf....
     
    #20
    Dummie, 5 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kontakt aufnehmen HIIILFEEE
Urgalaton
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Juli 2013
21 Antworten
JtotheM
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Juni 2013
7 Antworten
LittleLemonTree
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Juli 2013
6 Antworten