Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie Kontakt aufnehmen?

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von hi-wie-gehts, 4 Mai 2008.

  1. hi-wie-gehts
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    Single
    Hallo,

    Ich habe zur Zeit ein mehr oder weniger großes Problem.

    Seit einiger Zeit stehe ich mit einer Bekannten in Kontakt, die in meine Parallelklasse in der Grundschule gegangen ist.

    Ich kenne sie kaum und ich denke, ich würde sie gerne richtig kennenlernen, da ich mir vorstellen könnte, mich in sie zu verlieben.

    Das Problem dabei: Wir stehen eigentlich nur chat-mäßig im Kontakt, obwohl sie in meiner Nähe wohnt. Ab und zu treffe ich sie auch beim Weggehen, doch wir haben unsere eigenen Freunde, weshalb wir uns nur kurz umarmen und dann weiter schauen.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich würde mich gerne mit ihr verabreden, jedoch weiß ich nicht wie ich sie danach fragen soll.
    Soll ich sie kurz anschreiben und fragen, ob sie mit mir spazieren möchte? Oder soll ich lieber bis zum nächsten Wochenende warten und hoffen, dass ich sie sehe und dann fragen?

    Naja, ich schreibe gerade mit ihr und soll ich vllt. andeuten, dass ich jetzt sofort mit ihr spazieren gehen und nen Eis essen möchte?

    Naja, hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen :smile:

    Gruß
     
    #1
    hi-wie-gehts, 4 Mai 2008
  2. MarSara
    MarSara (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    837
    113
    68
    vergeben und glücklich
    also unter "kaum kennen" stelle ich mir was anderes vor :zwinker:
    immerhin chattest du schon mit ihr, da biste weiter als so manch anderer, der sich verknallt hat und nicht weiß, wie er mit der person in kontakt treten soll.

    ich würde an deiner stelle nicht spazieren gehen schreiben, dass klingt so... nach alten leuten :tongue: eher so was wie... ach, die sonne knallt ihr schon wieder ins zimmer rein, ich glaub, ich geh gleich erstmal raus ein eis essen, hast du lust mitzukommen... oder so was :cool1:
     
    #2
    MarSara, 4 Mai 2008
  3. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Meiner Meinung nach solltest du warten, bis du sie nochmal beim Weggehen siehst und dich dann mal ein paar Minuten mit ihr unterhalten. Die 15 Minuten können die Freunde auch ohne dich auskommen und du hast Gelegenheit mal richtig mit ihr zu sprechen. Dabei kann man schon ein wenig rausbekommen wie sie über ein richtiges Treffen denkt (z.B. vorschlagen den Film, den sie unbedingt sehen will mit ihr zu gucken, oder das neue Eiscafé gemeinsam ausprobieren etc.). Ist es schon spät kannst du ihr auch anbieten, sie nach hause zu begleiten.
     
    #3
    happy&sad, 4 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kontakt aufnehmen
Tyrion2016
Flirt & Dating Forum
2 Dezember 2016
6 Antworten
Bernd007
Flirt & Dating Forum
19 August 2014
3 Antworten
Zornröschen
Flirt & Dating Forum
15 Juni 2013
7 Antworten