Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie Kontakt aufnehmen?

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von nivraM, 1 März 2005.

  1. nivraM
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    Single
    Hallo!

    Ich habe ein Mädel an der Uni kennengelernt. Ich finde sie sehr sympathisch. Ich weiß, dass sie sehr zurückhaltend, ruhig, schüchtern ist und auch auf mich treffen diese Attribute zu. So hat es das halbe Semester in dem Kurs (1x pro Woche) gedauert, bis wir uns mal unterhalten haben. Nach dem letzten Termin habe ich sie gefragt, ob wir nicht in Kontakt bleiben wollten, sie hat ja gesagt und wir haben die Handynummern ausgetauscht, in den Semesterferien dann ein paar Mal sms geschrieben.
    Im vergangenen Semester haben wir uns kaum gesehen, da wir keine gemeinsamen Kurse mehr hatten. Wenn ich sie getroffen habe, dann irgendwo auf dem Weg, sie war jedoch immer mit ihrer besten Freundin in ein Gespräch vertieft. Ein mal ist es mir gelungen, ein kurzes "zufälliges" Treffen in der Bahn zu arrangieren, bei dem ich sie gefragt habe, ob wir uns nicht mal in der Mensa zum Essen treffen wollten. Meinem Eindruck nach hatte sie dazu auch Lust, war freundlich, sagte ja, dummerweise haben wir nichts ausgemacht, sondern gesagt, dass wir uns über Handy verabreden.
    Seitdem sechs Wochen vergangen - ich habe ihr zwei Mal eine sms geschrieben, keine Antwort...
    Das wundert mich. Vielleicht hat sie ja eine neue Handynummer. Oder habe ich sie zu sehr genervt? Sind zwei sms schon nervig? Einmal in der Mensa essen gehen ist doch auch nicht aufdringlich, oder? Oder wirke ich zu unentschlossen? Ich treffe sie vielleicht alle drei, vier Wochen mal, dann aber entweder, wenn sie im Gespräch mit ihrer Freundin ist (und da habe ich den Eindruck, dass es ihr sehr unangenehm ist, wenn ich sie anspreche) oder so plötzlich durch Zufall, dass ich nicht reagieren kann (da ich darin sehr schlecht bin).
    Und um noch eins klarzustellen: Ich merke zwar, dass ich sie sehr gerne mag (auch wenn wir uns erst kaum kennen), aber ich möchte mit ihr wirklich erstmal auf normal freundschaftliche Weise ein Gespräch führen. Um weiteres geht es mir im Moment nicht! Aber wie das anstellen?

    Würde mich über Antworten freuen...
     
    #1
    nivraM, 1 März 2005
  2. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Einfach anrufen!

    Jaja, leichter gesagt als getan, aber selbst wenn es dich unendlich Überwindung kosten sollte, du wirst es nicht bereuen!

    Dieses blöde Gesimse, dadurch hab ich mir schon mal was verbockt, das wird meist sowieso falsch interpretiert.

    Anrufen, auch wenn du dir was zusammen stammeln solltest, scheiß doch was drauf, nachher geht es dir 100%ig besser (ich sprech da aus eigener Erfahrung)
     
    #2
    Henk2004, 1 März 2005
  3. Aiden
    Gast
    0
    Meine Meinung! Diese SMS mögen zwar am unkompliziertesten und leichtesten sein, doch sind sie auch ziemlich unpersönlich und man kann das "Gesprächs"Tempo nicht selbst regulieren.
    Beim nächsten mal würd ich sie viel eher anrufen und ´n ungezwungen Nachmittag (auf n´Kaffee) bzw. Abend (auf ein, zwei Cocktails oder Bierchen) verabreden. Und dann mal sehen, wie´s weitergeht.
     
    #3
    Aiden, 1 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kontakt aufnehmen
Tyrion2016
Flirt & Dating Forum
2 Dezember 2016 um 22:28
6 Antworten
Bernd007
Flirt & Dating Forum
19 August 2014
3 Antworten
Zornröschen
Flirt & Dating Forum
15 Juni 2013
7 Antworten
Test