Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie kontaktierst du einen Mann für ein Date?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 27 Juli 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Angenommen du hast seine Adresse/Telefonnummer etc. alles rausgekriegt und möchtest von dir aus eine Verabredung mit einem Kerl. Wie kontaktierst du konkret?
    Anrufen, mailen, etc.? Oder kommt so was nie in Frage?
     
    #1
    Theresamaus, 27 Juli 2006
  2. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Nein, ich hab noch nie ein Date selber vorgeschlagen. Aber ich kontaktiere den Mann und gebe dann im Laufe der Gespräche Signale, dass ich interessiert bin, so dass er dann ein date vorschlägt und ich sozusagen die Vorarbeit leiste.
     
    #2
    Ginny, 27 Juli 2006
  3. pluto
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    103
    1
    nicht angegeben
    was sind das für Signale
     
    #3
    pluto, 27 Juli 2006
  4. tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.530
    123
    4
    nicht angegeben
    Am liebsten mache ich das persönlich. Wenn das nicht geht, rufe
    ich ihn an oder schreibe ne SMS.
    Hab kein Problem damit, selbst die Initiative zu ergreifen.
     
    #4
    tinchenmaus, 27 Juli 2006
  5. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich geh drauf ein, wenn er flirten will bzw ergreife selber die Initiative dazu, sage ihm wie gern ich mich mit ihm unterhalte, gebe mich interessiert in all seinen Belangen, suche den Körperkontakt, lasse zweideutige Bemerkungen fallen bzw gehe drauf ein ... und sobald er Anstalten macht zu erwähnen, dass man sich mal treffen könnte, zeige ich sofort mein Einverständnis. Nur so ganz von selber ein date vorzuschlagen hab ich mich noch nicht getraut. Kommt aber eh immer schnell genug. :link_alt:
    Was ich mir zutraue: Unverbindlich während des Gespräches sagen, dass es toll wäre, sich bald wiederzusehen oder das Gespräch fortzusetzen - also ist das schon eine indirekte Anfrage auf ein Treffen. Nur so konkret zu sagen "Wollen wir nicht mal ausgehen" usw ist nicht mein Ding.
     
    #5
    Ginny, 27 Juli 2006
  6. Britt
    Britt (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    2
    nicht angegeben
    Sowas würde ich nur persönlich machen. Nicht grade bei ihm zu Hause aufkreuzen, aber wenn man sich halt so sieht.
     
    #6
    Britt, 27 Juli 2006
  7. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Ich weiß nicht, inwiefern du meinst, dass man sich schon kennt, oder ob man die Telefonnummer etc. einfach so rausbekommen hat und er keine Ahnung von einem hat?

    Also wenn wir uns eigentlich nicht kennen, würde ich am ehesten eine SMS schreiben. Dann hat er die Möglichkeit, darauf zu reagieren oder nicht und auch ein bissl drüber nachzudenken. Gleich zu Hause aufkreuzen finde ich ziemlich aufdringlich. Briefe schreibe ich zwar gerne, aber nicht an Fremde (und wer weiß ob die meine Schrift lesen können :grin:). Email geht eigentlich auch noch, aber verwende ich selber nur selten. Und Anrufen wäre zwar in Ordnung, aber ich glaube, das wär mir zu direkt (ich mag auch nicht, wenn mich ein Mann beim ersten "Kontakt" schon anruft, überrumpelt manchmal und ist vor allem meist grad ungünstig, irgendein ungeschriebenes Gesetz vermutlich).

    Ganz anders sieht es aus, wenn ich den Typen schon ein wenig kenne oder wir sowieso Kontakt auf irgendeine Weise hätten. Dann würde ich vielleicht auch anrufen. Obwohl SMS trotz allem noch praktischer ist. Kommt aber auf den Mann an. Ich kenne welche, die ich immer und in jedem Fall nur anrufen würde, weil das zu ihnen anders nicht passt irgendwie.
     
    #7
    User 15848, 27 Juli 2006
  8. Eamane
    Eamane (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also bei mir kommt es auch darauf an, wie sehr in denjenigen kenne, aber ich würde ihn am ehesten persönlich fragen. Ansonsten würde ich ihn einfach mal anrufen.
    Weil ich finde es sonst zu unpersönlich, wenn man sich ja eh schon näher kennt.
    Aber so wie ich mich kenne, würde ich dafür 10 Anläufe brauchen *g*

    Wenn ich ihn nicht so sehr kenne, würde ich eher ne email oder sms schicken. Damit er länger Zeit zum nachdenken hat.
     
    #8
    Eamane, 27 Juli 2006
  9. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Genau, so sehe ich das auch.

    Ich ergreife sowieso immer die Eigeninitative, und am liebsten über das Telefon, weil es einfach viel schöner und persönlicher ist.
     
    #9
    Viktoria, 27 Juli 2006
  10. Kerowyn
    Kerowyn (33)
    Benutzer gesperrt
    1.151
    0
    1
    vergeben und glücklich
    abhörsichere leitung.

    verdammt, ich schau zuviel 24. :cool1:
     
    #10
    Kerowyn, 27 Juli 2006
  11. ^noob^
    Gast
    0
    .. mhm, ich möcht denjenigen meistens so oder so erst mit Kumpels oder im ICQ etc. näher kennenlernen....

    und dann mach ich entweder andeutungen bis er etwas vorschlägt :tongue: :grin:
    oder ich sags sofort direkt persöhlinch/telefon/icq ob er lust hat was zu machen :smile:
     
    #11
    ^noob^, 27 Juli 2006
  12. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.436
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Sms kommen für mich als einziges in Frage. Für einen Anruf bin ich zu schüchtern und Sms schreib' ich sowieso gerne. Ich hab alle meine Dates per Sms abgemacht.
     
    #12
    User 18889, 27 Juli 2006
  13. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    er soll anrufen :-D
    ansonsten, wenn man sich gar nicht kennt, eine sms schreiben. wenn er daraufhin zurückschreibt, kann man sich per anruf ein date ausmachen.
     
    #13
    starshine85, 27 Juli 2006
  14. diemaus2006
    Verbringt hier viel Zeit
    1.559
    121
    0
    Single
    ich schreibe ihn eine nette mail:cool1:
     
    #14
    diemaus2006, 27 Juli 2006
  15. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Wenn ich ihn (bzw. er mich) kennt, dann rufe ich an, wenn nicht, schreibe ich ihm eine E-Mail.
     
    #15
    Chocolate, 28 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - kontaktierst Mann Date
Michael13091990
Umfrage-Forum Forum
15 November 2016
13 Antworten
Benutzerkonto
Umfrage-Forum Forum
1 Oktober 2016
3 Antworten
MrShelby
Umfrage-Forum Forum
30 September 2015
35 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.