Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wie konzentration verbessern?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von sheena, 12 Januar 2005.

1. sheena
    Verbringt hier viel Zeit
    179
    101
    0
    nicht angegeben
    bei mir stehen bald einige klausuren an, und ich tu mich unheimlich schwer, mich zu konzentrieren. beim lernen fällt mir immer was anderes ein, was ich schnell erledigen muss. was kann ich dagegen tun? was steigert die konzentrationsfähigkeit?

sheena, 12 Januar 2005
  2. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    Zeitmanagement. Mach' dir einen Wochenplan, in dem du alle Dinge, die du sonst noch zu erledigen hast, einträgst und halt dir z.B. eine Stunde pro Tag für reines Lernen frei.

Bakunin, 13 Januar 2005
  3. ATS21
    ATS21 (34)
    kurz vor Sperre
    42
    91
    0
    nicht angegeben
    Was ganz anderes, mir gings als Kind so dass ich nie ruhig wa und auch in der Schule bei Klassenarbeiten nie konzentriert war bis ich mit 11 oder so Präzisionsschiessen mit LG begonnen habe und dabei gelernt habe innerhalb weniger Minuten Atmung verlangsamen und ganz ruhig zu werden. Nicht 100 verschiedene Sachen im Kopf haben nur, Zielen > Schiessen > und möglichst 10er! Das hilft auch bei anderen Sachen nun ganz gut.

Es ist vielmehr das Problem Körperbeherrschung zu lernen als Konzentration! Ich habe z.b. vor Biatleten sehr großen Respekt . Unter solch Körperlicher Belastung präzise zu schiessen und sei es nur auf 50m setzt volle Konzentration vorraus!

ATS21, 13 Januar 2005
  4. toemack
    toemack (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    188
    101
    0
    nicht angegeben
    also ich weiss halt, dass man sich immer an den selben platz zum lernen setzen soll, da das gehirn dann automatisch registriert, dass es jetzt mit infos vollgestopft wird...
    und du solltest auf jeden fall aausgeschlafen und ausgeruht sein, wenn du lernst.mehr fällt mir jetzt auch nicht ein

toemack, 13 Januar 2005
  5. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Beethoven hören...

Ich hab darüber mal n Referat gehalten..

Beethovens Musik ähnelt sehr den menschlichen Gehirn"strömen".. bei Propanden wurde ne Verbesserung festgestellt..

Aber nicht pausenlos.. sondern jeden Tag ne Stunde oder so hören :smile:

vana

[sAtAnIc]vana, 14 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...