Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie Kopf abstellen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Schlumpfine89, 28 November 2005.

  1. Schlumpfine89
    Verbringt hier viel Zeit
    119
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!
    Mein Freund hat gestern mit mir geredet, dass er findet, dass ich "2Persönlichkeiten" habe: Mich und Mich als SMS. In sms schreib ich imer was ich denk und wenn wir dann zusammen bin, werd ich total zurückhaltend.
    Er hat gemeint, ob es an ihm liege, aber das ist nicht so!!! Und ich will das ja auch ändern, weiß nur nicht genau wie... Kann mir vielleicht jemand Tipps geben, wie ich aufhören kann immer über alles was ich mach nachzudenken? Ich glaube ich hab einfach Angst etwas falsch zu machen und mach es deswegen falscher als es sonst werden könnte...

    DANKE
     
    #1
    Schlumpfine89, 28 November 2005
  2. büschel
    Gast
    0
    deinen kopf wirst du nicht abstellen können... hör ihm lieber zu

    und wenn du dauernd das gefühl hast was falsch zu machen, dann ist die bezieheung einfach nicht besonders...
    zumindest nicht was sie sein sollte deiner eigenen meinung nach oder?.. :smile:
     
    #2
    büschel, 28 November 2005
  3. Tafkadasom2k5
    Verbringt hier viel Zeit
    845
    101
    0
    nicht angegeben
    Vielleicht ist er jemand, der sich zu schnell rechtfertig?
    Ich glaube, ich bin auch eine dieser Personen, die sofort zum "Gegenangriff" kommen, sobald mir was nicht passt, ohne die Person ausreden zu lassen..

    Mittlerweile kannsch mich zwar bremsen, aber früher wars zumindest so...
    Vuielleicht ist er auch so jemand?Und lässt dich deinen Gedanken garnicht "ausdenken", weil er diesen schon im Keim erstickt?
    Oder hats du irgendwelche anderen Beispiele für uns?

    Gr33tz
    Tafkadasom2k5
     
    #3
    Tafkadasom2k5, 28 November 2005
  4. Schlumpfine89
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    119
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab einfach Angst dass ich meinen reund verliere, bei meinem Ex war es so, dass ich versucht habe ihm sooft wie möglich zu zeigen, wie wichtig er mir ist und er hat dann immer gemeint dass das was ich mache das Letzte wäre und mich dann deswegen auch verlassen. Mit meinem jetzigen Freund ist aber irgenwie alles anders, da bin ich schon glücklich wenn ich nur an ihn denk:smile: Und deswegen habe ich Angst ihn zu verlieren. Er hat dafür auch verständnis, ich würds aber trotzdem gern ändern
     
    #4
    Schlumpfine89, 28 November 2005
  5. blondi445
    blondi445 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    469
    113
    62
    Verliebt
    hey du
    ich kenn des,wenn man angst hat,obwohls einem gut geht,und desto besser es einem geht,und desto glücklicher man ist,desto mehr angst hat man :zwinker: ,gel?
    aber ich kann dir nur sagen,das des auch viel mit selbstwertgefühl zu tun hat...weil,wenn du mit dir selbst irgendwo zufrieden bist,und du weisst,welch gute eigenschaften du hast,und qualitäten,dann fällts dir auch leichter in ner Beziehung nich immer angst zu haben..
    ich sprech da aus erfahrung.. :gluecklic

    also viel glück :bier:

    blondi
     
    #5
    blondi445, 28 November 2005
  6. Klampfenmann
    Verbringt hier viel Zeit
    96
    91
    0
    Single
    Hab mal gelesen das Meditation helfen soll, seine innere Stimme besser zu kontrollieren und den Kopf frei zu kriegen. Weiß aber nicht wieviel Zeit du investieren wollen würdest, soll ja etwas aufwändiger sein.
     
    #6
    Klampfenmann, 28 November 2005
  7. Broken
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    nicht angegeben
    Also ehm... ERST denken und DANN handeln/reden find ich persönlich jetzt mal gar nicht sooo schlecht... von dem Gegenteil gibts hier im Forum ausserdem eh schon genug ;-)
     
    #7
    Broken, 28 November 2005
  8. büschel
    Gast
    0
    man ihr müsst euer kopf akzeptieren :smile:

    es wird solange nerven, bis ihr die richtigen konsequenzen zieht; es seit doch ihr selbst die denkt
     
    #8
    büschel, 28 November 2005
  9. Cyberguy
    Cyberguy (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    vergeben und glücklich
    wo er recht hat hat er recht
    aber wen man zu viel dnekt kommt man echt nicht weiter. bei mir war es genau so aber es kommt noch alles mit der zeit. mach dich einfach locker
    er wird dich nciht verlassen weil du ihmzeigst ,dass du ihn liebst(ok ich kenn euch nicht) ich wäre froh wen es mir meien freundin manchmal zeigen würde...
    un wen du ihm zu auftringlich wirst kan er doch darüber mit dir reden oder? oder frag ihn halt ma ob es im zu auftringlich ist. auf jedenfall sollte man über alles reden können und in der liebe und im spiel ist alles erlaubt :grin: also du kanst gar ncihts falsch machen.(auser ihn hintergehen)
     
    #9
    Cyberguy, 28 November 2005
  10. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    fasse Vertrauen in dich und in die Zuneigung von deinem Freund zu dir. Er hat dich gern und viel falsch machen kannst du da nicht!
     
    #10
    Tinkerbellw, 28 November 2005
  11. _Emilia_
    Gast
    0
    Hmmm, kommt mir igendwie bekannt vor mit dem zu viel denkn :geknickt: . Ich zerdenk Sachn, die ich gerne sagn oder machn würd manchmal so lang, dass sie mir aufeinmal so schwachsinnig vorkommn, dass ich sie dann lieber lass oder nicht erwähn.
    Glaube, dass du in sms direkter aussprechn kannst was du denkst ist völlig normal. Schriftlich ist sowas immer leichter!
     
    #11
    _Emilia_, 28 November 2005
  12. Schlumpfine89
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    119
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also, ich hab gerade mal mit meinem Freund geredet und ihm versucht zu erklären, dass ich einfach Angst habe ihn zu verlieren. Er hat gemeint, dass ich ihm einfach vertrauen soll und das machen was ich will, nicht soviel denken. Wenn ihm etwas nicht passt, wird er sich melden...
     
    #12
    Schlumpfine89, 28 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kopf abstellen
ratlos21
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 September 2016
90 Antworten
jana232
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Juli 2016
4 Antworten
cherry.blossom
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Februar 2013
4 Antworten