Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie krieg ich bloß meine Pickel weg?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Sugar.J, 2 August 2002.

  1. Sugar.J
    Gast
    0
    Hallo Leute,:rolleyes2
    Habt ihr vielleicht ein paar Tipps was gegen Pickel wirklich hilft?
    Vielleicht aus eigener Erfahrung oder von Freunden?
    Ich habe nähmliche wirklich heftig Pickel und komme mir so entstellt vor. Ich war schon beim arzt und wollte wissen ob das Akne ist, doch es sind bloß Pickel. Ich nehme jeden Abend clerasil
    doch das wirkt bei mir nicht.


    Sugar.J

    :engel:
     
    #1
    Sugar.J, 2 August 2002
  2. *BlackLady*
    0
    Kamilledampfbäder, Mandelkleiemasken und Peelings, Meersalzmasken, Peelings gibt es auch schon alles fertig zu kaufen, Kieselerde soll auch gut sein.
     
    #2
    *BlackLady*, 2 August 2002
  3. Shady
    Gast
    0
    Clerasil hilft genau nix...
    Erstmal brauchst du ein antiseptisches Waschgel fürs duschen und Abends reinigen etc... Hydrodermed is zu empfehlen bekommste in jeder Apotheke...
    Und Pickel entstehen dadurch das die Haut zu dick ist und der Talg etc nicht mehr abfließen kann...Die Haut bekommt man durch verschiedene Sachen duenner...
    Die ganz harte aber sehr effiziente Lösung sind Retinoide aber von denen ist echt abzuratenn die machen deinen Koerper naemlich ansonsten ziemlich kaputt...
    Die zweite ist eine Creme die mir damals sehr geholfen hat ( Ich habe eine total gute Haut bekommen) Die heißt Sanoxit.. gibt es in verschiedenen Stärken (%) muss vom Hautarzt verschrieben werden.
    Es gibt auch Antibiotika zum einnehmen die den Heilungsprozess beschleunigen und auch gegen die Pickel vorgehen.
    Heißt Minozyklin oder so ähnlich (schreibweise kann abweichen)
    Lass auf jeden Fall das Clerasil weg.. das reizt eher ...
    und wechsel den Arzt bzw geh zu einem richtigen Hautarzt und schilder dem dein Problem weil ein Arzt der sagt das ist keine Akne sondern Pickel.. abgesehen von allergischen Reaktionen sind alle Pickel=Akne .. in leichter oder stärker ausgeprägter Form.. nur Pickel gibt es nicht.. war wahrscheinlich ein Hausarzt oder?DIe haben da nie sehr viel Verständnis...
    Kleiner Tip.. bei mir hat das Solarium damals auch geholfen da hat man die ganze geschihcte nicht mehr so gesehen.... geh auf jeden Fall viel raus...
    Und drück nicht rum.. Nicht nur wegen narben sondern auch wegen Infektionsgefahr...
    Wenn du noch Fragen hast mail mir Shady2002@gmx.de
     
    #3
    Shady, 2 August 2002
  4. Shady
    Gast
    0
    Kamille beruhigt die Haut nur.. Peeling ist bei Pickeln nicht zu empfehlen.. macht die Haut zwar duenner aber danach ist alles total rot und du kommst dir "sehr" entstellt vor...
    meersalz KANN helfen...aber höchstens einmal die Woche machen.. ist sonst nicht gut..
     
    #4
    Shady, 2 August 2002
  5. mangoice84
    mangoice84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    405
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Um Gottes Willen, bloß kein Clearasil, das hilft nämlich überhaupt nicht und ist total aggressiv. Mein Hausarzt sagt immer, ich soll die Hände davon lassen. Viel besser als Clearasil sind hingegen alle Cremes, Gesichtswasser,etc. etc. die keine Duft- und Farbstoffe (super wichtig) enthalten, also ohne Parfum sind. Geh am besten in die Apotheke, dort gibts immer sowas, auch wenn das meist etwas teurer ist als die normalen Pflegemittel aus der Drogerie. Empfehlen kann ich dir z.B. die Pflegeserie von "Lutsine" oder "Eucerine", extra für zu Akne neigende, junge Problemhaut. Frag einfach mal beim Apotheker oder bei deinem Hautarzt.
    Als Creme kann ich dir noch zusätzlich die Mineralcreme von "Apotheker Scheller" empfehlen, die es normalerweise auch in der Drogerie gibt und welche eben ohne jegliche Duft- und Farbstoffe auskommt. Diese Creme ist sehr mild und beruhigt deine Haut. Wichtig ist nämlich auch, dass du deine Haut nicht überpflegst und aller 3 Stunden 10 verschiedene Produkte draufpappst , sodass sie nicht zur Ruhe kommen kann. Das verursacht auch Pickel! Das haben Tests ergeben. Und wirklich immer, immer, immer vorm Schlafengehen abschminken, damit sich deine Haut über Nacht regenerieren kann.
    Wenn es wirklich nur Pickel sind, wie dein Hautarzt sagt, dann müsste das dein Problem zumindest reduzieren.
    Hoffe ich konnte dir ein paar hilfreiche Tipps geben:loch:
     
    #5
    mangoice84, 2 August 2002
  6. mangoice84
    mangoice84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    405
    101
    0
    vergeben und glücklich
    sorry, hab noch was vergessen, shady hat vorhin was von Minozyklin gepostet. Diese Creme hatte ich auch mal. Die gibt es aber nicht mehr unter diesem Namen Sie heißt jetzt: "Brevoxyl4%Creme" weil die Firma irgendwie übernommen wurde. Kostet 8 Euro noch was in der Apotheke. Diese Creme trocknet die Haut aber sehr stark aus, weshalb du noch eine Feuchtigkeitscreme als Ausgleich verwenden solltest. Außerdem solltest du wirklich noch einmal zum Hautarzt gehen, bevor du diese Creme verwendest. Besser ist's auf jeden Fall. Viel Erfolg!
     
    #6
    mangoice84, 3 August 2002
  7. Shady
    Gast
    0
    Falsch Mynozyklin ist ein Antibiotika zum einnehmen...
    Das trocknet die Haut nicht aus... Du meinst bestimmt das Sanoxit...das trocknet die haut bedingt aus... du must sie halt auch pflegen mit einem Gel... das aber nicht fettet sonst geht es von vorne los...
    Bevor man irgendwie was macht muss die Haut auf jeden Fall duenner werden damit der ganze Kram abfließen kann.. das kann man Anfang sogar ne Verschlechterung hervorrufen.. Weil das was sozusagen unter der Hornschicht geruht hat nach "oben" befördert wird.. aber lieder ne tiefenreine Haut als nen Eiterherd oder?
     
    #7
    Shady, 3 August 2002
  8. LittleKathi
    0
    Diese ganzen Anti-Pickel Produkte wie clearasil oder diese ganzen peelings helfen überhaupt nix, dein gesicht sieht nachher nur so :angryfire aus. überaull brennts und du hast das gefühl es kommen noch mher pickel.
    ich würd am besten mal auf die ernährung achten. viel obst und dafür weniger fettiges und süßes.
    bye Kathi
     
    #8
    LittleKathi, 3 August 2002
  9. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Hmmm also an deiner Stelle würd ich mal zum Hautarzt gehen...
     
    #9
    Mieze, 3 August 2002
  10. Also ich weiß nicht was ihr gegen Clerasil habt. Ich benutzt es jetzt schon ne ganze Weile und es funktioniert.
     
    #10
    IchHasseRegistrierungen2, 3 August 2002
  11. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Ich nehm was pflanzliches her und zwar von dr. scheller zitronenmelissewaschgel und ich liebe es, weil es auch gut riecht.

    Nimmst du die Pille? Da hilft doch die richtige auch gut gegen pickel :smile:
    Vielleicht hat das schon wer gefragt und ich hab's wiedermal überlesen oder so, dann tut's mir leid :grin:
     
    #11
    Rapunzel, 3 August 2002
  12. Romeo
    Gast
    0
    Also clearsil hatte bei mir auch nicht geholfen , hab ne allergie bei alcohol auf der haut, nun ja dann bin ich 1x die woche unters solarium , und bin auf zeche seife ( von meinem onkel ) umgestiegen .und ta da hab keine mehr :grin:
     
    #12
    Romeo, 4 August 2002
  13. schlumpfie20
    0
    Meine Hautärztin hat mir eine Creme namens Balisa verschrieben, der Wirkstoff ist Harnstoff, dass "verdünnt" auch die Haut damit der Talg abfliessen kann. Und nach kurzer Anwendungszeit kamen auch die Ergebnisse.

    So long
    Claudia
     
    #13
    schlumpfie20, 4 August 2002
  14. LordK
    Gast
    0
    Ich kann dir Teebaum Öl empfehlen. Das hab ich immer benutzt, hat ganz gut geholen. Riecht zwar net sonderlicht gut, aber hilft. Da gibt es extra so ein Pickel Tupfer mit Teebaum Öl.

    c ya

    LordK
     
    #14
    LordK, 5 August 2002
  15. Isolabella
    Verbringt hier viel Zeit
    207
    101
    0
    Single
    ja, dass beste ist es wenn du zum hautarzt gehst, die können da nämlich ganz gut einschätzen was du brauchst. ich war auch da und jetzt ein halbes jahr später sieht man fast gar nix mehr.... nützlich ist auch eine Pille die sowohl zur Verhütung als auch gegen pickel hilft (belara heißt dass gute ding, dauert aber auch gut ein halbes jahr bis man eine wirkliche wirkung sieht)

    isolabella
     
    #15
    Isolabella, 5 August 2002
  16. didi
    Gast
    0
    tipps

    also von mir weiß ich, dass ich sehr empfindliche haut habe!
    ich wasche mein gesicht nur mit wasser und einer seife für sensible haut!

    immer wenn ich gesichtswasser oder ähnliches zeugs verwendet habe, hab ich pickel gekriegt!

    im fernseher hab ich gesehen, dass das medikament ASPIRIN (keine werbung *g*) gegen pickel helfen soll!

    was ich dir raten würde ist, dass du dein gesicht NUR mit ph-neutralen reinigungsmitteln waschen solltest! gut ist es auch, wenn du dich einmal in der woche hinsetzt und so ein dampfbad fürs gesicht machst! da nimmst du eine große schüssel, legst ein paar teebeutel kamillentee (hilft gegen entzündungen und reizungen) reinlegst und es mit kochendem wasser aufgießt! dann hälst du dein gesicht drüber und legst dir ein handtuch so über den kopf, dass der dampf in dein gesicht zieht!

    hoffe ich habs einigermaßen in ordnug erklärt!

    achja, auf keinen fall clerasil benutzen, hilft nicht, machts nur schlimmer!

    didi
     
    #16
    didi, 7 August 2002
  17. Shady
    Gast
    0
    lol.. was hier so fuer Antworten kommen...
    Teebaumöl.. ZITRONENWASCHGEL... man kann auch einen Kalbskopf vergraben und dann drumrumtanzen muss aber bei Vollmond passieren...
    Omas Hausmittel helfen nunmal bei einer Akne vulgaris nicht...
    Geh zum Hautarzt und hör nicht auf die RoXXor hier..


    N8
     
    #17
    Shady, 8 August 2002
  18. ChrischiR
    Gast
    0
    Mach alle 2 Wochen ne Teebaumölmaske bekommste bei Schlecker oder so.... seit dem ich das ein paar mal gemacht habe ist es nich mehr so schlimm mit den dingern ;o)
     
    #18
    ChrischiR, 8 August 2002
  19. Finja
    Finja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    nicht angegeben
    @shady: sie wollte tipps wissen, und die werden halt gegeben,...manchmal helfen nämlich cremen von Hautärzten auch nicht *auseigenerErfahrungweiß*

    Hm, ich hab zwar kaum Pickel, weil ich sowieso ne trockene Haut hab, aber ich benutz zu Vorbeugung so ein ph-neutrales Waschgel, das beruhigt die Haut und evt. mal so von Nivea...da gibts ein Gesichtswasser mit Kamillenextrakt (auch extra für trockene Haut), das hilft auch die Haut zu beruhigen und das benutz ich auch immer, falls da wirklich mal ein Pickel kommen sollte...aber Clerasil...*kopfschüttel* das hab ich früher mal verwendet...davon sind die Pickel überhaupt erst entstanden...
     
    #19
    Finja, 8 August 2002
  20. Polly
    Polly (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    469
    101
    0
    Single
    halli hallo!!!
    also erstmal, ich hatte früher also so vor einem jahr auch total pickel, und hab eben alles ausprobiert, das ging von kernseife bis teebaumöl, clearasil, normale seife nur heißes wasser usw.
    und weißt du das ganze rumprobieren hat alles viel schlimmer gemacht
    auch als ich dann zum hautarzt bin und der mir so ein ganz starkes waschgel verschrieben hatte wurde es nicht besser, so starke sachen reizen die haut nämlich nur zusätzlich
    ich hab mich auch andauernd gewaschen und mir immer eingebildet dass überall bakterien sind
    also mir fast den ganzen tag gedanken um die pickel gemacht
    außerdem habe ich auch immer erwartet dass ein produkt sofort hilft
    so jetzt habe ich aber gar keine pickel mehr, und weißt du auch warum? weil ich mir einfach keine gedanken mehr drüber mache und vor allem bei einem guten hautazt bin der mir eine in der apotheke gemixt salbe verschrieben hat die zudem auch mild ist
    als waschgel benutze ich , du wirst es nicht glauben, eines von aldi, es heißt glaub ich *mildes waschgel* und ist ph hautneutral man ´kann es nicht nur fürs gesicht ´sondern für den ganzen körper nehmen auch für die haare und es ist wirlcih super
    man glaubt es kaum aber oft sind es dann die billigsten sachen die am besten helfen
    reines teebaumöl würde ich an deiner stelle nicht nehmen
    von peelings ist auch abzuraten
    einfach generell nicht so viel am gesicht rummachen
    höchstens einmal im monat eine maske
    zumbeispiel von apotheke scheller eine klärende gegen pickel oder eben teebaumölmaske

    hoffe ich konnte dir helfen
    polly
     
    #20
    Polly, 8 August 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - krieg bloß Pickel
youaremylove
Aufklärung & Verhütung Forum
7 August 2014
11 Antworten
Blibubliblu
Aufklärung & Verhütung Forum
8 März 2013
56 Antworten