Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie krieg ich die Kurve?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von la_musicienne, 14 Juli 2006.

1. la_musicienne
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hi!

Also, ich habe vor mehr als einem Jahr gut 10 Kilo abgenommen.
    Das Problem ist nur, dass ich wirklich sehr gerne und leider auch viel esse.
    Ich hab die ganzen Kilos wieder drauf und wiege jetzt bei einer Größe von 1,65m etwas mehr als 70 Kilo...
    Am liebsten würde ich so 57 Kilo wiegen, habe auch ganz viele alte Sachen im Schrank, die mir mal gepasst haben und von denen ich gerne auch wieder welche in 4 Wochen zu meinem 18. anziehen würde..
    Meine Frage:
    Wie kann ich möglichst effektiv, aber auch nicht zuuuu langsam abnehmen?!
    Ich geh schon immer joggen, aber ich merke echt null Veränderung..
    Wer kann mir da Tipps geben?!
    Danke!

la_musicienne, 14 Juli 2006
  2. santeria23
    santeria23 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    Single
    wenn du weiterhin gerne und viel essen willst, dann wirst du nicht abnehmen. klingt hart, ist aber so. die fettzellen sterben nicht ab, egal was du machst. es sei denn du lässt sie dir absaugen. nach jeder diät, ob schnell oder langsam, werden die wieder gefüllt.

du musst deine ernährung dauerhaft umstellen und deinen grundumsatz durch sport in die höhe treiben. sonst wird das nichts. wer schön sein will, muss leiden. oder das glück haben, mit nem schnellen stoffwechsel gesegnet zu sein.

ps: mit nem bmi von 25 solltest du eventuell wirklich was tun, auch aus gesundheitlichen gründen. das "verwächst" sich nämlich nicht mehr...

santeria23, 15 Juli 2006
  3. Powerlady
    Powerlady (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    Also das mit dem Joggen ist schonmal nicht verkehrt, würde ich unbedingt weiterhin machen.
    Gleichzeitig solltest du allerdings an deiner Ernährung was drehen. Beobachte mal, was du so den ganzen Tag isst und versuche einen Plan aufzustellen mit viel Obst, Gemüse und magerem Fleisch.
    Was auch wichtig ist: Gut frühstücken, das bringt morgends schon den Kreislauf und die Fettverbrennung in Schwung und der Körper kann das nachfolgende Essen viel besser verwerten. :zwinker:
    Versuchs mal.

Powerlady, 15 Juli 2006
  4. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Also bei mir ist morgens frühstücken echt der Tod einer jeden Diät. Jeder Körper ist anders drauf.

Chérie, 15 Juli 2006
  5. Falbala
    Falbala (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    Single
    geht mir leider genau so.
    im Prinzip ist das Frühstück ja echt wichtig, wenn ich aber morgens mehr als meine gewohnte Tasse Kaffee und meinetwegen noch 2 brausetabletten mit zink, Vit. C und Magnesium einwerf kann ich den Tag gleich vergessen... bin dann nur am rumtigern und futtern.
    da verzichte ich lieber auf das Frühstück, und nehm dafür etwas langsamer ab.

ansonsten wurde zum abnehmen ja schon das wichtigste gesagt:
    Ernährung ggf. umstellen, leichtes Kaloriendefizit erzeugen und den Umsatz durch Sport weiter ankurbeln. Krafttraining 2-3 mal die Woche neben dem Ausdauertraining hat sich bei mir auch positiv ausgewirkt. Als Frau kann man ohne Anabolika oder Steroide nicht wirklich viel Muskelmasse aufbauen (schon gar nicht in nem halben jahr, oder so. da brauchts schon wesentlich mehr zeit& ehrgeiz zu), es hilft aber, dass die paar vorhandenen muckis nicht gleich verschwinden.
    wenn man den sport weglässt geht der Körper leider recht schnell an die Energiefressenden Muskeln. man wird zwar leichter, allerdings war das dann nicht nur Fett. nimmt man dann wieder die abgenommenen Kilos zu kann es sein, dass man voluminöser aussieht als vorher. und das ist ja nun nicht unbedingt wünschenswert :zwinker:
    achja, nicht verzweifeln, wenn die waage erstmal ein bis 2 kg mehr anzeigt. is (meistens) nur wasser.

Falbala, 15 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...