Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Ambergray
    Ambergray (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.931
    123
    6
    nicht angegeben
    17 August 2005
    #1

    Wie krieg ich einen grau gewordenen Teppich wieder weiß? Kann ich den bleichen?

    Wie krieg ich einen grau gewordenen Teppich wieder weiß? Kann ich den bleichen?

    Hab irgendwie garkeine Idee, was ich da mal machen kann aber er sieht halt scheisse aus, so grau...
     
  • Fructis
    Fructis (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    nicht angegeben
    17 August 2005
    #2
    da gibts extra teppich-reinigungsschaum der zusätzlich auch bissl bleicht. den machst du drauf (mit schwamm oder tuch), lässt ihn trocknen und gehst mim staubsauger drüber. gibts eigentlich in jedem supermarkt und von allen erdenklichen marken
     
  • Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    17 August 2005
    #3
    Kommt auch drauf an, was für ein Teppich das ist.
    Wenn er das abkann, kannst du ihn in die Waschmaschine stecken oder mit Schwamm, Bürste, Waschpulver und Naß-Sauger reinigen.
    Bei unseren großen Teppichen hab ich es letztens so gemacht: Waschpulver für eine normale Wäscheladung in 10L Wasser aufgelöst. Den Teppich damit mehr oder weniger getränkt (also schon ordentlich!), mit ner Bürste etwas bearbeitet, abgesaugt, 2x Wasser hinterher (auch schön tränken) und absaugen.

    Das Trocknen hat 2 Tage gedauert. Außerdem habe ich nicht den ganzen Teppich auf einmal, sondern immer in so 2m²-Stücken gemacht. Ging relativ schnell, und der Teppich ist sauber.

    Wie gesagt, der Teppich muß das abkönnen, bei Wolle würd ich das nicht so machen, und zur Sicherheit sollte der Boden wasserdicht sein, also Beton, nicht Holz.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste