Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wie krieg ich ihn endlich rum?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von sad_girl, 4 Februar 2006.

  1. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    hab ja einen typen in der stufe in den ich verliebt bin. haben schon mal rumgeknutscht vor einem halben jahr. er wollte weiter ausgehen, aber ich hab mich damals nochmal für meinen ex entschieden. klar, dass er seitdem auf "abstand" geht.

    meine freundin hat ihm vor kurzem erzählt, dass ich wieder solo bin und dass er doch damals wollte etc. und dass er eine "chance" jetzt hätte. er hat nichts richtiges erwidert.

    seitdem spricht er mich immer wieder öfter bei man an und wir reden da wieder "mehr" als zur zeiten, als ich meinen ex noch hatte. leider beschränkt sich das nur auf msn. in der schule sagt er nie was außer "hallo".

    gestern hat er mich gefragt, wie es mit meinem freund läuft (dabei wusste er von meiner freundin, dass ich keinen mehr habe). wollte es wohl nochmal von mir hören. hab es ihm dann gesagt und er hat daraufhin gefragt, wen ich denn jetzt "in meinem herzen" hätte. wieso fragt er? :ratlos:
    wusste keine antwort bzw. wollte es ihm nicht sagen und schon gar nicht im internet. hab daraufhin gesagt, dass es keinen gäbe. aber er kann sich sicher denken, dass ich das wohl kaum zugeben würde.

    problem: wie krieg ich raus, ob er noch will? er hat mich schließlich nicht nochmal gefragt, ob wir zusammen ausgehen. ivh will auch auf keinen fall fragen.

    noch etwas "seltsames":
    haben eine gemeinsame freistunde. er hat mich gefragt wo ich sie verbinge. hab gesagt, dass ich dann meistens unten im flur sitze und nicht in den obst-raum gehe, weil ich nicht so ganz mit der stufe klar komme. er hätte doch auch sagen können, dass er dann zu mir kommt oder wir in die stadt gehen oder? hat er nicht. er war als im obst-raum und ich im flur. dann ist eine freundin vorbei gekommen und wir saßen beide im flur. plötzlich kam er auch. hat uns beide gesehen, ist zum schwarzen brett und hat angestrengt drauf geguckt und ist wieder weg. wollte er gucken, ob ich da alleine bin und sich vllt zu mir setzen und hat es dann doch nicht, weil meine freundin da war? wenn ja, wieso hat er nicht vorher gefragt, ob wir die freistunde zusammen verbringen?


    ich verstehe sein verhalten nicht...

    wir haben eine neue in der stufe. er macht immer so sprüche vor allen, dass er sie toll findet etc. hab ihn in msn gefragt, ob er die echt so toll findet. normalerweise sagt er zu den anderen dann immer mit einem lachen, dass sie ganz toll ist usw. mir hat er geantwortet, dass das nur spaß ist und er sie ganz bestimmt nicht will und dass es einfach nur dumme sprüche sind mit denen er sie ärgern wollte, er jetzt aber damit aufhört, weil er es als "witz" haben wollte und nicht, dass jeder das ernsthaft denkt.
    wieso sagt er mir das? er hätte doch wieder diese "schiene" fahren können oder?
     
    #1
    sad_girl, 4 Februar 2006
  2. Kingi
    Verbringt hier viel Zeit
    393
    101
    0
    nicht angegeben
    du wirst nicht drum rum kommen mit ihm zu reden!
     
    #2
    Kingi, 4 Februar 2006
  3. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Och sad_girl, manchmal machst du es dir echt schwieriger, als du müßtest...

    Ja? Kann er das wirklich so sicher? Vielleicht ist er auch einfach nur verdammt unsicher und fragt deshalb nach? Und dann kommst du mit: "Da gibt's keinen". Wenn er dich mag, war das für ihn wahrscheinlich wie ein Schlag in die Magengrube... :rolleyes_alt: Eigentlich wäre diese Frage deine Gelegenheit gewesen, zu sagen "ja, da gibt's schon jemanden, aber ich weiß nicht so recht, wie's ihm dabei geht...", oder irgendwas in der Art...

    Du aber auch nicht. Hättest ja genauso gut sagen können: "Normalerweise bin ich meistens im Flur, aber wenn du Lust hast, könnten wir ja in die Stadt gehen?" oder "Ich muß noch xxx in der Stadt besorgen, magst du mitkommen?" oder irgend sowas...

    Tja. Aus demselben Grund, aus dem er sich dann nicht zu dir (und der Freundin) gesetzt hat: Er wird wahrscheinlich bißchen schüchtern sein. Vielleicht hat er dein "ich bin immer im Flur" eher "abweisend" interpretiert und sich nicht getraut zu fragen. Dann wollte er doch zu dir, da saß aber die Freundin dabei - deshalb ist er auf's schwarze Brett ausgewichen...

    Weißt du, sad_girl, für dich ist das so eine klare Sache: "Er kann sich doch denken, warum ich dies oder jenes sage oder nicht sage oder mache oder nicht mache" - vielleicht kann er das aber eben gerade NICHT! Er kann keine Gedanken lesen. Ihr hattet kurz was, dann bist du zu deinem Freund zurück, er ist - verständlicherweise - auf Abstand. Dann erzählt ihm deine Freundin, daß du wieder single bist und daß er eine Chance bei dir hätte. Er freut sich, hat vielleicht wieder die Hoffnung, es könnte doch was werden. Fragt bei dir mal vorsichtig an, ob du im Moment verliebt bist - von dir kommt "Nein, da gibt's keinen". Super. Ist doch irgendwie klar, daß er verunsichert ist. DU gehst auf IHN genauso wenig zu...

    Ich würd mal sagen, ihr seid beide alt genug, um Beziehungsfragen anders zu regeln als über die beste Freundin oder über's Internet. Wo ist das Problem, ihn einfach mal zu fragen, ob er nicht Lust hätte, dich mit dir zu treffen? Was trinken gehen, ins Kino gehen, spazieren gehen, eine DVD [dieser komische Link ist NICHT von mir, der kam automatisch! :angryfire_alt: ] schauen, zusammen kochen, was auch immer...? Wenn er zusagt (wovon ich mal ausgehe), trefft ihr euch alleine, könnt euch unterhalten und besser kennenlernen, und alles weitere ergibt sich dann schon. Auf jeden Fall eher, als wenn du nur die Freundin vorschickst und dich ihm gegenüber eher abweisend verhältst ("er weiß doch, daß ich das anders meine, und das, was ich wirklich meine, kann ich ihm ja nicht zeigen").

    Sternschnuppe
     
    #3
    Sternschnuppe_x, 4 Februar 2006
  4. Matzi-spatzi
    0
    Ich denke auch mal, du wirst nicht herumkommen ihn zu fragen.
    Ich denke, er ist etwas schüchtern und sehr verlegen dich noch mal drauf anzusprechen um nicht noch mal eine Abfuhr zu bekommen.
     
    #4
    Matzi-spatzi, 4 Februar 2006
  5. r.nuwieder
    Verbringt hier viel Zeit
    359
    103
    1
    Single
    Ich muss Sternschnuppe_x wirklich zustimmen, was er dir da vorgelegt hat, waren DIVERSE Steilvorlagen.

    Wenn du was von ihm willst, dann ergreif doch einfach mal die Initiative.
     
    #5
    r.nuwieder, 4 Februar 2006
  6. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    ja, aber wenn ich das gesagt hätte, dann könnte er auch denken, dass ich jemand anderen will und er erst recht keine chance hat. verdammt. das war eine frage, wo man nur hätte "falsch" antworten können. dachte, es ist besser zu sagen,d ass es keinen gibt, weil er dann ja noch die "chance" hätte und wenn ich gesagt hätte, dass es einen gäbe, so könnte es ja auch jemand anderes sein. kompliziert. :ratlos:


    hast recht. hätt mir was aus den fingern saugen sollen, weshalb ich allein in die stadt müsste bzw. er dann mit könnte. verdammt. aber hätte er nein gesagt, dann wär das auch blöd und ich müsste echt in die stadt, weil es ja dann doof ausgesehen hätt, wenn ich dann doch in der schule wär.
    außerdem hätte er da eh nicht in die stadt gekonnt, weil er noch hausaufgaben machen musste. hätte also schon allein deswegen abgesagt. mal sehen, was nächste woche ist. vllt fragt er, wenn er jetzt gesehn hat, dass ich echt da allein rumhock normalerweise.
     
    #6
    sad_girl, 4 Februar 2006
  7. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Nein, du MACHST es dir kompliziert. Eigentlich ist es doch logisch, daß wenn du sagst, es gibt JEMANDEN, daß das dann auch bedeuten kann, daß ER es ist. Wenn du aber sagst, es gibt NIEMANDEN, dann denkt er, ok, alles klar, sie will nix von mir.

    Aber wie schon gesagt, werd halt mal direkter, TU was. Selbst. Alleine. Ohne Freundin. Klar besteht die Gefahr, daß er merkt, daß du Gefühle hast - aber genau das WILLST du doch, oder? Also geh auf ihn zu, triff dich mit ihm!

    Sternschnuppe
     
    #7
    Sternschnuppe_x, 4 Februar 2006
  8. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    was sind steilvorlagen? :ratlos:

    bin eben kompliziert... *seufz* :geknickt:

    ok, war ein fehler. wie bügel ich den aus? geht ja jetzt schlecht zu sagen "duuu, es gibt da doch jemanden".
    wenn er nochmal fragt wegen der freistunde, dann muss ich mir wohl was einfallen lassen.
    das doofe: krieg keine richtigen gespräche hin, weil er immer so kurz angebunden antwortet bei mir. :ratlos:
     
    #8
    sad_girl, 4 Februar 2006
  9. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Der Begriff kommt glaub ich aus dem Fußball. Frei übersetzt bedeutet das: Du mußt nur noch schießen und kannst das Tor praktisch schon gar nicht mehr verfehlen. Also in deinem Fall: Er macht Anspielungen, auf die du nur noch einsteigen mußt.

    Sternschnuppe

    Nein. Aber du könntest ihn, wie ich in meinem anderen Post schon geschrieben hab, auch einfach mal fragen, ob er nicht Lust hätte, mal (am Wochenende) was zu unternehmen.
     
    #9
    Sternschnuppe_x, 4 Februar 2006
  10. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    wenn n kerl schon fragt,obs zur zeit jemanden gäbe,dann is da schon interesse angezeigt!dann musst du ihn einfach leib anschaun und sagen "noch net aber das könnte sich ändern":zwinker: und wenn er das net versteht dann musst du es auf die ganz direkte art zeigen!:smile:
     
    #10
    User 12216, 4 Februar 2006
  11. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    das ist PERFEKT!
    danke snoopy... :smile::smile::smile:

    geht aber schlecht, da er ja schon gefragt hat und das dazu noch im internet. :geknickt:

    er hat das echt süß ausgedrückt. ob es in meinem herzen jemanden gäb. :smile:
    hab mir nix dabei gedacht. :ratlos:

    er hat mich gestern gefragt, was ich am we mache, aber ich war schon "verplant" bzw. muss zu hause bei ner neuen einrichtung helfen. aber er hat nichts gesagt von wegen, dass wir ja dann nächstes we was machen könnten oder so. wieso fragt er dann, was ich mache? hm.

    ich würd ihn ungern wegen we fragen, weil es dann auf eine längere" zeit hinauslaufen würd. eine freistunde wäre mir da deutlich lieber.
    das beschissene: er hat mich vor einem monat gefragt, ob ich nicht in einer freistunde zeit hätt ihm bei einer hausaufgabe zu helfen. hatte zeit, aber hatte ja auch meinen freund. hab also abgesagt.
     
    #11
    sad_girl, 4 Februar 2006
  12. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Du mußt noch VIEL lernen... *g* :zwinker:

    Vielleicht, weil ER drauf gewartet hat, daß er entweder eine Zusage bekommt oder daß DU eben sagst: "Sorry, dieses Wochenende bin ich schon total verplant, aber wir können gern nächstes WE was unternehmen." Mädel, wie deutlich willst du's eigentlich noch haben?!?!?! Der arme Kerl ist wahrscheinlich schon am Boden zerstört, weil ER wahrscheinlich denkt "ok, das sind bestimmt nur Ausreden, in Wirklichkeit will sie bestimmt nur nicht..." :rolleyes_alt:

    Wo ist das Problem, wenn euer Treffen länger wird? Ist doch gut, zum kennenlernen, oder? Und falls du mal mit ihm zusammensein solltest irgendwann, würdet ihr euch ja auch länger sehen (müssen :zwinker: ) als nur eine Stunde. Wenn ihr euch nicht mehr zu sagen habt, als man in einer Freistunde unterbringen kann, und euch nach einer Stunde langweilt, dann wird's wohl auch nicht die große Liebe werden...

    Sternschnuppe
     
    #12
    Sternschnuppe_x, 4 Februar 2006
  13. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.719
    123
    3
    Verliebt

    haben uns sehr viel zu sagen. können stundenlang chatten. aber in der schule oder so allgemein ist er etwas wortkarg. das aber auch nur bei mir. :ratlos:

    er hat ja gar nicht gefragt, ob wir was zusammen machen, sondern nur was ich am we mache.
     
    #13
    sad_girl, 4 Februar 2006
  14. VanZan
    VanZan (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Verstehe nicht so ganz warum du keine Vorschläge machst, was das WE angeht?! Der amre Kerl denkt bestimmt das du NULL Interesse an ihm hast. :kopfschue

    Vielleicht hättet ihr doch wohl an diesem WE was unternehmen können, weil ich glaube nicht das das mit der neuen Einrichtung bis spät in die Nacht dauert oder? :zwinker:

    Naja wie andere schon gesagt haben, ich finde Er hat schon viel versucht und Andeutungen gemacht! Jetzt liegts langsam mal an dir Interesse zu zeigen sonst wird das nichts und Er hat keine Lust mehr am "Hinterherrennen"!

    Sonst noch viel Glück!
     
    #14
    VanZan, 4 Februar 2006
  15. Redbutton
    Kurz vor Sperre
    127
    0
    0
    nicht angegeben
    Vielleicht ist er ja einer dieser Menschen die nicht jede nehmen?
    Solls geben. Hab gehört dass Männer von flittchenartigem Verhalten keinen Respekt haben. Wie gesagt - gehört!
     
    #15
    Redbutton, 4 Februar 2006
  16. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Und nochmal: (soll ich's noch buchstabieren?!) Er ist UNSICHER! Du hast ihm einmal eine Abfuhr erteilt, er weiß nicht, woran er bei dir ist, er hat Angst, daß er dir "lästig" werden könnte, wenn er zuviel sagt/fragt. Deshalb ist er so "wortkarg".

    Na und? Dann hättest du halt sagen sollen: "Diese WE muß ich bei unserer neuen Einrichtung helfen, aber sonst mache ich am WE meistens nicht so arg viel. Wenn du Lust hast, könnten wir uns ja nächstes WE mal treffen?" Sooo schwer ist das doch nicht. Trau dich mal was. Und frag dich nicht immer nur, warum ER irgendwas NICHT sagt. Sonst gibt er's nämlich irgendwann auf, weil er sich blöd vorkommt und denkt, er ist dir zu aufdringlich, weil es für ihn so aussieht, als würdest du immer wieder nach Ausflüchten suchen, wenn du nie auf seine Andeutungen einsteigst.

    Sternschnuppe
     
    #16
    Sternschnuppe_x, 4 Februar 2006
  17. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    glaub nicht, dass er denkt, dass ich kein interesse hab, weil er bestimmt bemerkt, dass ich ihn in den stunden "beobachte" und sofort wegguckt, wenn er guckt. kanns nicht abstellen. :ratlos:

    weswegen ich zögere:
    er hat damals zu meiner freundin nur eins gesagt. dass ich und er freunde sind und das erstmal bleiben sollen, weil zur liebe gefühle gehören.

    das kann man aber auch 2fach auslegen:
    dass er keine gefühle hat oder dass er denkt, dass ich keine hab. :ratlos:

    bei ihm weiß man aber nie, was ernst gemeint ist und was nicht, weil er ziemlich viele "witze" macht, die man auf den ersten blick als ernst ansehen könnte. :ratlos:
     
    #17
    sad_girl, 4 Februar 2006
  18. Redbutton
    Kurz vor Sperre
    127
    0
    0
    nicht angegeben
    wie soll er denn auch gefühle haben wenn er dich gar nicht richtig kennt?
    Nur vom knutschen kennt man einen ja nicht wirklich LOL!
    Außerdem hattest du doch bis eben nen Freund, du bist ja praktisch noch nachbelegt :ratlos:
     
    #18
    Redbutton, 4 Februar 2006
  19. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    hast recht. hat er auch gesagt. dass er keine freundin hatte, weil er nicht die richtige gefunden hat und dass er was gegen "leichtes" verhalten hat.
    aber was willst du mir damit sagen? dass ich ihn nicht kriege, weil ich ein "flittchen" bin? :ratlos:
     
    #19
    sad_girl, 4 Februar 2006
  20. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    "Damals" war doch wohl, als du noch bzw. wieder mit deinem Ex zusammen warst, oder? Insofern klingt das für mich doch eher so, daß er meinte, daß seine Gefühle von dir nicht erwidert werden.

    Und selbst wenn es anders sein sollte: Was hast du denn zu verlieren? Sich zu verlieben ist doch nichts, was einem peinlich sein müßte. Das passiert eben, na und? Er hat von dir auch ein "Nein, sorry, ich geh wieder zu meinem Freund" zu hören bekommen. Deshalb mach's dir jetzt nicht schwerer, als es ist. Geh auf ihn zu, auch auf die Gefahr hin, daß es vielleicht nicht klappt. Aber na und? Besser, als wenn du's gar nicht versucht hättest!

    Sternschnuppe
     
    #20
    Sternschnuppe_x, 4 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - krieg ihn endlich
mausundkatz
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 September 2016
20 Antworten
familienschreck4ever
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Mai 2016
27 Antworten
Manf1958
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Januar 2016
38 Antworten