Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie krieg ich sie rum, Vorschläge sind gefragt

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Mr.Schnabel, 8 Oktober 2004.

  1. Mr.Schnabel
    0
    hallo erstmal! bitte helft mir!
    also ich hab, wie könnte es anders sein mal wieder ein problem mit nem mädchen:

    es ist nur so, dass ich mich schon vor längerem in sie verliebt hatte und, weil ich so schüchtern bin und noch nie ne freundin hatte, total komisch, verklemmt und nicht ich selbst war und glaub ich ziemlich viel schwachsinn gelavert hab. na ja, nun hat sie das natürlich gemerkt und ihre beste freundin, mit der ich auch befreundet bin hat mich dazu gebracht, ihr das auch noch offiziell zu sagen - das war denk ich viel zu früh, weil sie mich ja noch gar nicht richtig kannte! sie hat dann natürlich gesagt, dass sie nicht auf mich stünde und dass wir ja noch gute freundin bleiben könnten.

    soweit zur vorgeschichte. das ist so 3 wochen her und wir sind jetzt gut befreundet und sie ist auch in meine clique integriert. jetzt bin ich auch viel lockerer und kann normal mit ihr reden, weil das ja freundschaftlich ist. ich dachte erst ich sei über sie hinweg aber nun ist mir aufgefallen, dass ich immernoch auf sie steh.

    was soll ich tun? mit antorten wie "vergiss sie!" kann ich nichts anfangen. ich will sie einfach und werd mich nicht damit abfinden! ich seh das jetzt aber alles viel lockerer

    danke schon mal für eure hilfe
    Mr.Schnabel
     
    #1
    Mr.Schnabel, 8 Oktober 2004
  2. illina
    illina (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.420
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ich denke wenn musst du abwarten ... sie hat dich ja nun sicher auch etwas besser kennengelernt aber ich denek auch das sie weiss das du auf sie stehst iund wenn sie dir gesagt hat das sie nciht will musst du das wohl oder übel erst mal so hinnehmen .. kann ja sein das sie doch noch merkt das sie dich mag und es dir zu verstehen gibt oder es sich eben noch entwickelt . aber gefühle kann man nicht erzwingen .. ich würde an deiner stelle erst mal noch ein bischen abwarten vielleicht versuchen ihr irgendwann noch mal zu sagen was du für sie empfindest .. aber wie gesagt sie weiss wie du zu ihr stehst denn so schnell ändert sich so was normalerweise nciht und wenn si enun doch wollen würde würd sie das denke ich zeigen vor allem weil ihr euch nun ja öfter seht ..
     
    #2
    illina, 8 Oktober 2004
  3. Céleste
    Gast
    0
    Mhhh ...du sagst ja selber, dass du sie "einfach haben" willst und nicht daran denkst, aufzugeben.
    Mit Ratschlägen wie "vergiss sie" kannst du nichts anfangen?
    Ich kann dich verstehen, aber es ist schwer, jemandem einen ehrlichen Rat anzubieten, wenn er von vornherein nur ganz bestimmte Antworten zulässt.

    Die Sache scheint auf jeden Fall nicht sehr erfolgversprechend zu sein.
    Man kann immer noch keinen Menschen bestechen, damit er auf einen steht.
    Momentan wirst du daran leider nichts ändern können.
    Da ihr aber beide noch sehr jung seid (ist nicht abwertend gemeint) wird sich sowohl bei dir als auch bei ihr noch vieles ändern.
    In welche Richtung? - Das muss man abwarten.

    Und Frauen sind sowieso komisch :zwinker:
    Bei Mädels in dem Alter scheint sich der "Männergeschmack" wöchentlich zu ändern (von einigen Ausnahmen abgesehen)
    Manchmal habe ich das Gefühl, dass ein Junge erst so richtig interessant für ein Mädchen wird, wenn er aufhört, sein Interesse an ihr so offen zu bekunden.

    Es wäre vielleicht nicht verkehrt, ein bisschen locker zu lassen.
    Aber letztlich weiß ich nicht, was das für ein Typ von Mädel ist, um das es geht.

    Mit der Einstellung, das ganze lockerer zu sehen, machst du auf jeden Fall nichts verkehrt. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass sich viele Frauen grundsätzlich von Männern angezogen fühlen, die selbstbewusst und unabhängig durchs Leben gehen.
    Eher nervig ist es, wenn einem die Männer wie kleine, arme, traurige, hungrige Dackel hinterherlaufen. Das ist einfach nur penetrant und niemand hat große Lust auf so etwas.
    Damit meine ich nicht, dass du jetzt total unnahbar sein solltest, aber tu einfach Dinge, die dir Spaß machen, pflege deine Hobbys und triff dich auch mit anderen Mädels!

    Wenn ein Mädel einfach nicht auf dich steht, kannst du das letztlich nicht beeinflussen. Aber ich bin nicht der Ansicht, dass du sie vergessen musst. Erstens kann man das nicht einfach so steuern. Das Vergessen muss von alleine passieren -mithilfe von Ablenkung, viel Zeit oder einem anderen noch begehrenswerterem Mädel.
    Im Übrigen scheint dich die "Unerreichbarkeit" dieser Dame ja noch nicht kaputt zu machen. Oder???

    Und eigentlich hast du dir die Antwort auch schon selber gegeben.
    Du wirst ja sowieso vorerst nicht locker lassen, selbst wenn es eventuell besser für dich wäre. Da kann man ja schreiben, was man will... :smile:


    Céleste
     
    #3
    Céleste, 8 Oktober 2004
  4. Mr.Schnabel
    0
    vielen dank für die ausführlichen antworten! ich bin echt positiv überrascht, auch, dass ich gleich so viel feedback von der weiblichen seite gekriegt hab, das weiß ich immer noch um einiges mehr zu schätzen!

    also ich denke schon, dass man das irgendwie beeinflussen kann! ich denk mal, dass ein mädchen sich so sagt: "oh mann, ist der typ süß" oder so ähnlich - diese these ist auch vom empfinden von uns jungs abgeleitet aber ich denk mal, dass das auch auf euch mädels zutrifft. So, jetzt ist aber die frage: wie kriege ich das hin, dass sie genau das denkt? mache ich das jetzt durch irgendwelche besonders süßen gesten, oder durch mein verhalten? die schwierigkeit ist ja jetzt auch, dass ich das ja nur in einem gewissen maß machen kann, weil wir ja befreundet sind und das sonst ja ein bisschen komisch rüberkommt.

    und es macht mich nicht kaputt - hoffe ich :smile: !

    mfg Mr.Schnabel
     
    #4
    Mr.Schnabel, 8 Oktober 2004
  5. aNNa L.
    Gast
    0
    wie wärs denn wenn du sie villeicht erstmal ein bischen besser kennenlernst, was ja nicht so schwierig sein sollte, da ihr ja befreundet seit. dann kannst du versuchen herauszufinden worauf sie steht bezüglich des männlichen geschlechts, und sie damit 'beeindrucken'. ist jetz etwas schwer zu erklären,aber ich glaub du verstehst mich schon :zwinker:
    also viel glück und berichte uns!

    ride on!
     
    #5
    aNNa L., 8 Oktober 2004
  6. Mr.Schnabel
    0
    helft mir bitte!

    ich komm einfach nicht mehr von ihr los! war ne zeit lang wieder ziemlich über sie hinweg aber nun lag sie da so süß und so, als wir uns heut abend mit der clique getroffen haben. Dann hat sie noch von nem date erzählt, das zum glück nicht sooo gut gelaufen ist :link: . und da hatte ich wieder einen rückfall. ich kann mich aber auch schlecht nicht mehr mit ihr treffen, weil meine anderen freunde ja auch mit ihr befreundet sind und ich dann auch den kontakt zu denen einschränken würde.

    also wie könnt ich das hinkriegen und mit ihr zusammen kommen, sie scheint mich ja auch zu mögen, aber auch eben nur freundschaftlich.

    danke schonmal,
    ein sehr verzweifelter Mr.Schnabel
     
    #6
    Mr.Schnabel, 21 November 2004
  7. Smaug
    Verbringt hier viel Zeit
    181
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mein Tipp, auch wenn du ihn wahrscheinlich nicht hören willst:
    Du kannst es nicht bewusst(!) beeinflussen. Entweder sie findet was an dir oder nicht. Und darauf zu warten, dass sie sich vielleicht irgendwann doch in dich verliebt, tät ich auf keinen Fall (mehr). Hab ich auch gerade gemacht und komm immer mehr drauf, dass es keinen Sinn hat(te)...

    Werd aber auf keinem Fall ein "netter Kerl", der "immer für sie da ist" und trotzdem "nur ein Freund" bleibt (dass sie dir von ihrem Date erzählt hat, sehe ich leider als Anzeichen dafür :frown: ).
    Lauf ihr nicht hinterher, triff dich auch mit anderen. Entweder macht dich das bei ihr interessanter, oder du lernst eine andere große Liebe kennen.
    Früher hab ich ja das Spiel mit Eifersüchtig-, Rar- oder sonst was machen für Blödsinn gehalten. Tu ich eigentlich immer noch. Ich finde, wenn ich jemanden will, sollte ich das auch offen zeigen und so Spielchen sind nur hinterhältig. Aber der Erfolg zeigt leider etwas anderes...
     
    #7
    Smaug, 21 November 2004
  8. Mr.Schnabel
    0
    Ich dachte ja auch die ganze Zeit, dass ich über sie hinweg sei. und dass sie das erzählt hat kam eher von ihrer besten freundin, die danach gefragt hatte. erst da hab ich dann auch so richtig gemerkt, dass ich sie vll doch noch liebe. argh, ich weiß nicht was ich machen soll.
     
    #8
    Mr.Schnabel, 21 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - krieg rum Vorschläge
globalrunner
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Juli 2015
6 Antworten
sweetHeart___-
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 März 2014
17 Antworten
fragchester
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 November 2013
8 Antworten
Test