Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie kriege ich ihn zum rasieren?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Eichhörnchen19, 20 Februar 2005.

  1. Eichhörnchen19
    Verbringt hier viel Zeit
    180
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das Problem ist, dass mein Freund eine extreme Brust- und Achselbehaarung hat und ich nicht wirklich drauf stehe. Im Schwimmbad finde ich es sogar peinlich, weil mir das überhaupt nicht gefällt. Er sagte mal, dass er sich einmal rasierte aber überall kleine rote Pickel bekam und es brannte, deswegen will er es nicht mehr machen! Was soll ich denn jetzt tun? Es ist wirklich eine extreme Behaarung und ihn scheint es überhaupt nicht zu stören..
     
    #1
    Eichhörnchen19, 20 Februar 2005
  2. nettes_mädel
    Verbringt hier viel Zeit
    382
    101
    0
    Single
    hallo...

    ich denke mal,dass es ihn auch stört,aber er würde es net zu geben,weil er auch einen gewissen stolz hat. starke behaarung am körper kann einen ganz schön fertig machen.
    ich würde mal sagen,dass das mit dem rasieren ne dumme idee ist. weil er dann schon nach 4 tagen aussieht wie ein kaktus... sorry!
    wie wärs mal,wenn ihr bei ner kosmetikerin nachfagt oder so... gibt bestimmt bessere lösungen,wenn er diese behaarung (auch) loswerden will.

    hast du ihm schon mal direkt gesagt,dass es dich stört?

    naja..ich hoffe ihr bekommt das problem so gelöst,dass beide zufrieden sind.

    tschaui

    euer nettes mädel
     
    #2
    nettes_mädel, 20 Februar 2005
  3. Eichhörnchen19
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    180
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Danke für den Tipp, ich habe es ihm noch nicht direkt gesagt, dass es micih stört... Bevor wir zusammenkamen hatten wir es mal drüber und ich sagte, dass mir sowas eigentlich egal ist, ob der Kerl ne Behaarung hat oder nicht. Allerdings hat er eine sehr starke!! Vielleicht sollte ich ihn doch einfach mal drauf ansprechen???!! Ich glaube nicht das ihn das stört.. er macht nichts dagegen und beschwert sich auch nicht, er hat eben nur erwähnt, dass er es einmal versuchte und rote pickel davon bekam!
     
    #3
    Eichhörnchen19, 20 Februar 2005
  4. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Na ja, wie meine Vorrednerin schon bemerkte, rasieren klappt dabei mal überhaupt nicht, schon allein deshalb, weil man ja nur schlecht alle paar Tage eine quasi "Ganzkörperrasur" durchführen kann, das wär ja ein riesiger Aufwand bei so einer großen Fläche. Mein Freund ist da teilweise auch relativ stark behaart - er kürzt die Brusthaare aber meistens.

    So toll findet er seine Behaarung jetzt auch nicht, er meinte mal, auf alles, was vom Hals abwärts an Haaren ist, könnte er gut verzichten. :zwinker: Ich denk aber mal (und er wohl auch), es ist halt so und sooo furchtbar schlimm finde ich das bei einem Mann auch nicht. Hab auch noch nicht erlebt, daß da am See jemand komisch geschaut hätte oder so. Und wenn, wär's mir auch egal gewesen.

    Wie lange seid ihr denn zusammen? Ich meine, stört dich das schon immer oder jetzt erst plötzlich?

    Sternschnuppe
     
    #4
    Sternschnuppe_x, 20 Februar 2005
  5. Eichhörnchen19
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    180
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich finds jetzt auch nicht tierisch schlimm, ich wuschel auch mal gerne drin rum *gg* aber n glatter oberkörper ist natürlich schon ne schöne Sache. Wir sind jetzt 10 Monate zusamen, also schon ne zeitlang.. das ist richtig, rasieren wäre wohl wirklich schlecht aber andere dinge kommen wohl nicht infrage für ihn..
     
    #5
    Eichhörnchen19, 20 Februar 2005
  6. La Vita è bella
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    101
    0
    nicht angegeben
    ich wüsste auch keinen grund, weshalb es ihn stören sollte :confused:

    da es anscheinend dich stört und ihn nicht, hilft nur ein diplomatisches gespräch.

    gruss la vita...
     
    #6
    La Vita è bella, 20 Februar 2005
  7. engel193
    engel193 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    496
    101
    0
    Verheiratet
    Wenn dein Freund sich nicht wirklich von sich aus rasieren will, dann wirst du echt Schwierigkeiten haben, ihn dazu zu überreden.
    Ich würd nie auf die Idee kommen, von meinem Freund zu verlangen, dass er sich für mich rasiert. Liegt vielleicht auch daran, dass ich ihn so liebe, wie er ist.
    Für mich wär es glaub eher eine Art "Schock", wenn er sich plötzlich die Brust rasieren würde. Ne, da würde mir was fehlen.

    Hoffe, ihr findet für euch eine akzeptable Lösung,

    gruß engel
     
    #7
    engel193, 20 Februar 2005
  8. snass
    Verbringt hier viel Zeit
    185
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich hab noch ne schmerzahfte lösung :smile2:
    wachsen *g* bauch und brust geht das wohl, wenn man nich gerade nen

    weichei ist und wegen allem flennein kumpel wird auch von seiner freundin am rücken gewachst, ihm scheind das auch nichts aus zu machen.

    ich für mich will auch keine haare auf der brust, andere leute wollen das... geschmackssache, habe früher auch rasiert. aber dass dann alle 2 tage im sommer machen... is sehr stressig.
     
    #8
    snass, 20 Februar 2005
  9. Eichhörnchen19
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    180
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Da wurde vielleicht was falsch verstanden: Ich liebe ihn auch so wie er ist und ich verlange es auch nicht von ihm aber ich fänds eben schön wenn er das machen würde! Mir würde es auch schon reichen wenn er sie einfach etwas stutzen würde, muss ja nicht ganz glatt sein. Ich habe ihn halt noch nicht direkt darauf angesprochen aber mir gefällt es eben schon besser, wenn es weniger haare wären...
     
    #9
    Eichhörnchen19, 21 Februar 2005
  10. Damasus
    Gast
    0
    Bartschneider, auf 7 oder 8mm einstellen und stutzen. Das gibt keine Pickel und sieht gepflegt aus.
     
    #10
    Damasus, 21 Februar 2005
  11. Zufällig generierter Name
    Verbringt hier viel Zeit
    246
    101
    0
    nicht angegeben
    Vielleicht wird der Haarwuchs weniger, wenn du ihm die Pille... ne doch keine gute Idee.
     
    #11
    Zufällig generierter Name, 21 Februar 2005
  12. Sehr guter Tip!

    Ansonsten: Enthaarst du dich? Eventuell sogar mit Wachs? Vielleicht sollte er mal dabei sein und nur mal am Arm ausprobieren wie sich wachsen so anfühlt. Wenn er dann sieht was du da auf dich nimmst um schön für ihn zu sein, vielleicht merkt er dann das er auch mal was tun könnte. Bei mir was damals so, bin aber beim Bartschneider geblieben :smile:
     
    #12
    EwigVerzweifelt, 21 Februar 2005
  13. smithers
    Verbringt hier viel Zeit
    1.349
    121
    0
    nicht angegeben
    Also, ich bin der Meinung, Du solltest ihm das sagen, dass es Dich stört, wenn er aber nichts dagegen machen möchte - auch gut ! Würde ihn da nicht unter druck setzen, es ist ein Teil seines äußeren - es gehört dazu. Denke das müßte man auf Dauer akzeptieren. Ansonsten geht das mit einem Bartschneider in der Tat recht gut. Damit kann man schön den Wald roden und es tut nicht weh. Solche unterfangen sollte man unbedingt in der Dusche machen - sonst kanst erstemal den Staubsauger rausholen .... :grin: :grin:
     
    #13
    smithers, 21 Februar 2005
  14. fredo
    fredo (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    60
    91
    0
    vergeben und glücklich
    also ich würde zurückstutzen empfehlen.

    vor allem lange Achselhaare kann man auf jeden Fall auf ein erträgliches Maß zurückschneiden.
    Ganz abrasieren würd ich ihm nicht raten, bei starker Behaarung kann das wirklich schnell zu unangenehmen Hautirritationen führen und das is dann erstens unangenehm und schaut zweitens viel schlimmer aus.

    Wie steht er eigentlich zu seinen Haaren? Weil wenns ihm wirklich wichtig ist, wird er sich sicher nicht komplett enthaaren. Zurückstutzen wär da ein Kompromiss.

    Ich kenn das von mir, da würd sich die Liebe aufhören wenn man von mir verlangen würde daß ich mich rasiere. Meine Körperbehaarung gehört zu mir dazu, und ich bin sogar froh drüber kein unbehaartes Milchbübchen zu sein. Das is ne Sache des männlichen Stolzes und das sollte auch nicht unbedacht bleiben. Stutzen wie gesagt is ok.
     
    #14
    fredo, 21 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - kriege ihn rasieren
numerouno
Kummerkasten Forum
20 Mai 2016
2 Antworten
tina13011996
Kummerkasten Forum
22 Januar 2016
5 Antworten
twietim
Kummerkasten Forum
10 Mai 2014
8 Antworten