Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie kriege ich ihn zurück oder finde raus ob er mich noch liebt?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Curiosity, 26 Januar 2004.

  1. Curiosity
    Gast
    0
    Hallo!

    Mein Freund und ich haben uns letzte Woche getrennt.
    Er hat ziemlich große familiäre probleme,die sein ganzes leben verändert haben. Diese probleme hat er fast ein 3/4 jahr durch permanentes Ausgehen und Feiern verdrängt.
    Wir wären jetzt fast sechs monate zusammen gewesen. Sprich ,ich hab ihn gerade zu der zeit kennengelernt als es akkut war.
    Die letzten wochen/monate unserer Beziehung wurden immer schlechter. Ich hab immer mehr das gefühl bekommen er liebt mich nicht, es ist ihm nicht so wichtig mich zu sehen wie ich ihn gern gesehen hätte. Er hat eine Schutzhülle um sich rum aufgebaut, durch die ich nicht mehr an ihn rankam, das seh ich erst jetzt.
    Er wurde immer kühler und merkwürdiger und wollte,wenns nach ihm ginge immer mit seinen freunden feiern gehen.
    Er hat mich versucht immer dazwischen zu packen, hier mal ein besuch, da mal ne stunde.
    Letzte woche hab ich ihn zur rede gestellt, weil ich einfach nicht mehr konnte und ich mir den ganzen tag über nur darüber gedanken gemacht habe, was schief läuft.
    Wir haben sehr ehrlich darüber geredet. Und er sagte dass ihn seine probleme einhlolen,weil er sie nie verarbeitet hatte. er hätte sich von mir isoliert,weil er alles mit sich selbst ausmachen wollte, und schauen wollte ,ob das mit uns von allein besser wird. Ich bedeute ihm sehr,aber er weiß nicht was er will und weiß nicht ob er mich liebt.das würde ständig wechseln. Hingegen brauche er seine besten freunde,da fühle er sich gut aufgehoben,kann abschalten.
    Ich hatte mir vorgenommen eine "Lösung" zu erzielen.weil es so nicht weitergehen konnte. Er meinte am ende,es sei besser wenn wir uns trennen, weil er mir mit seinem verhalten nicht noch weiter wehtun wolle und mir nicht garantieren könne,dass er sich in den nächsten wochen ändere.
    Ich liebe ihn aber, versteh ihn auch und kann ihm auch nicht böse sein.Auch wenn dies einfacherer wäre.Ich hab noch nie einen menschen getroffen mit dem ich mehr gemeinsam gehabt hätte.Also kann ich nicht mal sagen,dass wir eh nicht zusammen passen.
    Ich weiß nicht wie ich in diesem fall reagieren soll.Wir haben uns seit dem nicht mehr gesehen.Er hat gesagt er wolle mich auf keinen fall verlieren.und ich hätte ihn auch so gern wieder zurück oder zumindest als Kumpel. Wie kann ich rausfinden ob er mich noch liebt,oder ob er mich abgehakt hat? ich hab mich bei ihm bisher nicht gemeldet,weil ich ihm nicht hinterherlaufen möchte oder nerven möchte.Aber er fehlt mir so. Ich hab die trennung akzeptiert,weil ich nicht wollte dass er aus mitleid bei mir bleibt.
    Bitte helft mir!
     
    #1
    Curiosity, 26 Januar 2004
  2. engel193
    engel193 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    496
    101
    0
    Verheiratet
    Wenn er wirklich nur so verändert ist, wegen der familiären Probleme, würde ich im die Zeit lassen. Er braucht Zeit um seine Probleme zu bewältigen. Jeder macht das auf ne andere Art und Weise. Manche können darüber reden, andere ziehen sich zurück oder unternehmen mehr mit den Freunden.
    Vielleicht hat er Angst, oder macht sich Gedanken, dass er dich nicht damit belasten will. Wenn ihm was an dir liegt, meint er das ja nicht böse.
    Hast mal versucht ihm nen Brief zu schreiben ? Wenn nicht tu das doch einfach mal. Teil ihm deine Gefühle bei der ganzen Sache mit und sag ihm, das du ihm beistehst, gerade jetzt wo er in ner schwierigen Situation ist. Glaub auch nicht, das er sich dadurch dann genervt fühlt.
    Klar ist es für dich Sch..., du liebst ihn und kannst nicht verstehen, dass er sich so von dir entfernt. In ner Beziehung sollte man miteinander reden und Probleme bewältigen, aber das kann er anscheinend nicht so.
     
    #2
    engel193, 26 Januar 2004
  3. MasTerA
    Gast
    0
    Ja Engel193 hat Recht, das du warten solltest... Den in der Ruhe (Geduld) liegt die Kraft.... Die Idee mit dem Briefschreiben finde ich gar nicht mal so schlecht, denn in einem Brief kann man dem anderen auch sehr vieles mitteilen und er wird es dann auch anders verarbeiten als wenn du es ihm so sagst...

    Ich wünsche euch beiden alles Gute und hoffe der Stress bald vorbei ist und das ihr wieder glücklich werdet!!! *Kopf nicht hängen lassen*

    MfG MasTer A
     
    #3
    MasTerA, 26 Januar 2004
  4. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    mhhh schwierig... es könnte so sein oder auch anders... um das genauer sagen zu können, erfordert es ein paar Informationen...

    Es sieht ja so aus als wenn Du ihn eben mehr liebst als er Dich... Was nicht heißen soll das er Dich jetzt kein bischen mehr liebt.!! Ich weiß nur eines... wenn er Dich wirklich liebt, dann wird er zurückkommen... nur wenn er hilfe braucht wird er nicht drum bitten, deshalb hilf ihm einfach und die Pluspunkte auf der Beliebtheitsskala steigen sehr schnell an... ;-)

    Du schreibst eben auch das er nicht weiß was er will... Nun das wäre für mich schon ein Fuß im Türchen zur Untreue... Er sollte sich seiner Gefühle eben sicher sein, dazu ist der abstand vielleicht garnicht schlecht für einen Neuaufbau der Beziehung..

    Nun es hört sich so an als wärst Du nie mit ihm und seinen Freunden gemeinsam Weggegangen... wenn es so ist dann würde ich das bald ändern... Er hängt anscheinend sehr an seinen Freunden und daher sind ihm die Meinungen der anderen sehr wichtig... Hast Du ne ahnung was sie alles von Dir wissen??? Wie redet er über Dich?? Nun was ich damit sagen will ist folgendes... Bevor Du Dir den Kopf zerbrichst ob er Dich noch liebt oder nicht, solltest Du Dir gut überlegen, ob Du ihm auch wirklich vertrauen kannst...

    Du solltest ihn in möglichst vielen Lebenslagen kennen... Zuhause bei der Familie.. Inner Disco mit Freunden.. Daheim bei Dir.. zusammen mit Dir und vielleicht auch den Freunden aufm Rummelplatz... im Kino oder im Cafe... vielleicht auch auf der Arbeit.. Wie verhält er sich jeweils Dir gegenüber?? Ist es vielleicht so das wenn Freunde dabei sind das er sich kaum um Dich kümmert/bemüht?? (und wenn man dann Nachhause kommt dann versucht er alles wieder gut zu machen... oder so ähnlich)

    Viele Grüsse.... euer Bärchen... ;-)
     
    #4
    Baerchen82, 27 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - kriege ihn zurück
numerouno
Kummerkasten Forum
20 Mai 2016
2 Antworten
tina13011996
Kummerkasten Forum
22 Januar 2016
5 Antworten