Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie läuft eure Ausbildung?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von FunnyAndi, 10 März 2007.

  1. FunnyAndi
    FunnyAndi (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hallo leutz,

    mich interessiert wie eure ausbildung so läuft. was ihr also lernt, wies in der berufsschule läuft, sitzt das praktische, wie sind prüfungen ausgegangen usw.

    zu mir, ich mach seit 1,5 jahren eine ausbildung zum garten und landschaftsbauer. berufsschule läuft gut, in arbeiten staub ich in den fachbezogenen fächern gelegentlich ne 1 ab, meist 2 er, lehrgänge bestehe ich mit 2, mit maschinen und material komm ich bestens zurecht, selbsständiges arbeiten klappt bestens, mit meinen pflanzenkentnissen könnt ich ne baumschule ausstatten :grin:
    alles im allen läufts bei mir gut. nächste woche donnerstag hab ich praktische zwischenprüfung, praktisch und mündlich. schriftlich war schon.
    ham in der firma mit unserem ausbilder (wir sind 3 azubis) mal test prüfungen gemacht, wäre es real gewesen wäre praktisch ne 2, schriftlich 2-3 und mündlich 3.
    werde berichten wie die richtige prüfung ausgegangen ist.

    sooo, nun seit ihr dran!
     
    #1
    FunnyAndi, 10 März 2007
  2. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    also ich bin erst set 6 monaten in der ausbildung im betrieb, seit 7 in der berufsschule.Ist eine Ausbildung zur Fachkraft für shcutz und sicherheit. in den fahcbezogenen fächern und deutsch hab ich bisher nur 1en geschrieben, in wirtschfat läufts nicht ganz so gut. mein ausbilder kommt imemr wieder zu mir mein klalssenlehrer hätte sich lobend über mcih geäußert :grin: die praktischen arbeiten sind klasse habe ich keinerlei probleme mit. Im betrieb habe ich gerade letzte woche die waffensachkundeprüfung mit 57 von 60 punkten bestanden.
    allerdings muss ich sagen gehe ich nciht gern in die shcule, bis auf 5-6 leute mit denen ich mich super verstehe haben wir da nur chaoten bzw idioten die zum teil den beruf verfehlt haben oder einfach kein interesse haben und entsprechend den unterricht stören. der unterricht is auch nicht soooo anspruchsvoll wenn man abi hat....
    naja zwischenprüfung dauert ja noch. ich hoffe dass ich die ausbildung um nen jahr verkürzen kann, nen halbes wurde mir shcon angeboten. spass machts auf jedne fall
     
    #2
    SunShineDream, 10 März 2007
  3. FunnyAndi
    FunnyAndi (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    127
    101
    0
    vergeben und glücklich
    jaaaa, von den idis die nix besseres zu tun ham als zu stören kann ich auch ein lied singen. lustig wirds auch immer wens um die fortpflanzung von pflanzen geht :kopfschue wen man ma am anfang späschen macht is ja ok, aber nach 1,5 jahren ham die witze die über die begriffe gemacht werden einen meter langen bart.
     
    #3
    FunnyAndi, 10 März 2007
  4. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    nicht so witzig ist es wenn der lehrer ernsthaft bedroht wird. in einem berufsbild wo es im sicherheit geht :kopfschue naja was will man erwarten. aber das sind nichtmasl die typischen türsteher jungs die sowas bringen lol
     
    #4
    SunShineDream, 10 März 2007
  5. Diva
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    101
    0
    nicht angegeben
    Mein Betrieb gibt sich wahnsinnig viel Mühe uns die beste Ausbildung zu ermöglichen (ich lerne Industriekauffrau). Allerdings haben wir einen 3 jährigen Vertrag und die Leute aus der anderen Firma in der Berufsschule lernen nur zwei Jahre. Also MÜSSEN wir den ganzen Unterrichtsstoff in zwei Jahren durchkloppen und haben mit denen auch schon im September Zwischenprüfung. Das finde ich nicht gerade witzig, denn wir rasen nur so durch den Unterricht und für mich, ohne jegliche wirtschaftliche Vorbildung (die meisten anderen haben Wirtschaftsgymnasium gemacht, ich habe technisches Gymnasium) ist das manchmal gar nicht so einfach.
     
    #5
    Diva, 10 März 2007
  6. FunnyAndi
    FunnyAndi (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    127
    101
    0
    vergeben und glücklich
    so, alles bestens gelaufen, Pflanzenschutz (schadbild erkennen, mittel wählen, asnmischen, ausbringen, nötige psa nennen) 2 bestanden,
    stein und vegitationsarbeiten jeweils mit 2 bestanden
    pflanzenbestimmung mit 3 bestanden, neben bei bemerkt, bin in pflanzenbestimmen klassenbester.
     
    #6
    FunnyAndi, 15 März 2007
  7. Kurt C.
    Kurt C. (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    nicht angegeben
    Na Glückwunsch^^
    Aber mit 3 Klassenbester?XD
     
    #7
    Kurt C., 15 März 2007
  8. FunnyAndi
    FunnyAndi (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    127
    101
    0
    vergeben und glücklich
    in pflanzenkunde ne 3, dann gabs noch 2 4 und der rest war nich wertbar, sprich 5 und 6.

    alles zusammen dürfte ich auch einer der besten sein, so auf platz 2 oder 3. wird sich bald rausfinden.
     
    #8
    FunnyAndi, 15 März 2007
  9. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    ich mach ne zweijährige ausbildung auf ner berufsfachschule... zur technischen assistentin für informatik... also... den ganzen tag vorm pc hocken und programmieren... so ungefähr :tongue:

    die schule ist einfach absolut SCHEI**E :wuerg:
    an sich wärs ja total super... lehrplan, themen... alles ok... aber die lehrer... haben selber echt keine ahnung, was die da erzählen! HAMMER!!! :flennen: zum glück hab ich jetz kein halbes jahr mehr... ich will nix wie weg von dieser schule... :frown:
    noch dazu zahlen wir für diese scheiße auch noch schulgeld :eek: schon übel irgendwie... :frown: meine eltern zahlen für mich die ausbildung und dann ist mir einfach den ganzen tag langweilig, weil die lehrer solche flaschen sind oder ich muss mich dumm anmachen lassen... :mad: ich bin einfach NUR noch froh, wenn ich von der schule weg bin und meinen abschluss in der tasche hab... :kopfschue

    wer sich die clownschule (wird unter uns schülern so genannt) anschauen will: www.bit-gendorf.de
    BITTE NICHT HINGEHEN!!! es gibt viiiiieeeeeel bessere ausbildungen statt dieser... :hmm:
     
    #9
    User 41772, 15 März 2007
  10. D in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.111
    123
    2
    in einer Beziehung
    Aaalllsoooooo. Ich mache momentan meine Ausbildung zur Erzieherin.Und es läuft sehr gut..Im Mai habe ich Prüfungen...Und ich freue mich schon,wenn ich im Sommer Geld verdiene...:zwinker:
     
    #10
    D in love, 16 März 2007
  11. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Berufsschule gibt es bei uns nicht, wir haben einen 6-monatigen Lehrgang, da lernen wir alles und schreiben ca. 16 Klausuren, die hälfte davon sind 4-Stunden-Klausuren.

    Dann arbeiten wir ca. 9 Monate in der Praxis und haben dann nochmal einen 2-monatigen Lehrgang wo auch wieder Klausuren geschrieben werden.

    Diese Woche hatten wir Klausurwoche, jeden Tag eine 4-Stunden-Klausur, jeden Tag ca. 3 Fächer, war schon recht stressig.
     
    #11
    *Anrina*, 16 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - läuft Ausbildung
supernova69
Umfrage-Forum Forum
27 Dezember 2014
13 Antworten
FameZHD
Umfrage-Forum Forum
23 Juli 2012
48 Antworten
lon2
Umfrage-Forum Forum
27 Juni 2011
51 Antworten