Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wie lade ich fotos vom handy/natel auf den computer

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von La Vita è bella, 20 August 2005.

1. La Vita è bella
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    101
    0
    nicht angegeben
    hallo allerseits

hab heute mit dem handy ein paar fotos gemacht und möchte diese nun auf den pc laden.

gibt es irgendwie die möglichkeit bilder vom handy auf den computer zu laden?

danke!

gruss la vita ...

p.s.
    da ich am computer keine infrarotschnittstelle (usw.) habe, müsste der datenaustausch über das handynetz abgewickelt werden.

La Vita è bella, 20 August 2005
  2. Mr.Eierhals
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    101
    0
    Verlobt
    Hat Dein Handy Bluetooth? Wenn ja, dann geh in den Laden und kauf Dir ein Bluetooth Adapter und gut. Oder Hat Dein Handy nur Infrarot?

Dann gehst Du zu jemandem mit einem Laptop, der eine IR Schnittstelle hat.

Oder Du gehst zu nem Kumpel der ein Handy mit beiden Schnittstellen hat und idealerweise einen Bluetooth Stick besitzt.

Dann gehst Du halt über den Umweg des anderen Handys. (z.B. ein Sony Eriksson k700i hat beide Schnittstellen)
    Also von Deinem auf seins und von dem dann auf den Rechner.

Funktioniert alles prima.

Mr.Eierhals, 20 August 2005
  3. La Vita è bella
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    208
    101
    0
    nicht angegeben
    ich hab leider alles nicht.

gibt es nicht die möglichkeit, das bild per mms an einen server zu senden und dieser projeziert das bild für eine kurze zeit um es danach zwischen zu speichern?

4. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Kannst es auch als E-Mail verschicken vom Handy aus. Welches Modell ist das denn überhaupt ?

Chabibi, 20 August 2005
  5. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Meine Freundin hat mir auch ein Foto per Mail zugeschickt. Man kann das irgendwo einstellen, daß das an ne Emailadresse gehen soll.

Hat allerdings 3,65 gekostet!

Event Horizon, 20 August 2005
  6. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Ein MMS-fähiges Handy ohne Bluetooth oder Infrarot....so kann man sich natürlich auch Freunde machen als Hersteller :zwinker:

Günstiger als oben genannte 3,65 € wäre es dann immer noch, jemandem das Bild per MMS auf ein Handy zu schicken, dass Infrarot oder Bluetooth hat.

User 631, 20 August 2005
  7. La Vita è bella
    208
    101
    0
    nicht angegeben
    ich hab ein sony ericsson f500i.

infrarot und e-mail wäre theoretisch vorhanden. allerdings hab ich an meinem pc keine infrarot-schnittstelle. und da ich einen hotmail-account habe, funktioniert auch das mit dem e-mail nicht.

ja, vermutlich mach ich das irgendwie so.

ich danke euch für die hilfe! :schuechte

8. bePo
    bePo (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    330
    101
    0
    vergeben und glücklich
    rein theoretisch und praktisch sollte es doch gehen, wenn du dein bild bei http://www.imageshack.us/ hochlädst und die url zum bild direkt beim WAP deines handys eingibst....oder nit? :zwinker:

falls dazu schon irgendwas weiter oben gesagt wurde, tut es mir leid, hab mir jetzt nicht alles durchgelesen :smile:

bePo

bePo, 20 August 2005
  9. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Nicht mal den ersten Post scheinbar... :zwinker:
    Die Bilder sind doch auf dem Handy und sollen auf den Rechner, also genau andersrum.

Chabibi, 20 August 2005
  10. bePo
    bePo (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    330
    101
    0
    vergeben und glücklich
    lol, ich glaube mir hat jemand was in den orangensaft gemixt :zwinker: sry :zwinker: ich wollte den kleinen kindern da draußen damit auch nur eine lektion sagen: "Immer alles sorgfältig lesen, man erspart sich viele probleme damit" :zwinker:

so, soviel dazu :zwinker:

bePo

bePo, 20 August 2005
  11. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Off-Topic:
    Wie hat eine Kollegin in meiner Ausbildungszeit immer gesagt:"Leeeesen und versteeeehen."

Chabibi, 20 August 2005
  12. Junior
    Junior (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    Single
    Bei meinen Nokia 6230 ist es ganz einfach. Die Software ist schon mitgeliefert. Ich musst nur noch in einem Shop ein Datenkabel kaufen und auf der Nokia Homepage einen Treibe für dieses Datenkabel herunterladen und alles installieren. Das Datenkabel konnte ich an den USB Anschluss anschliessen. In der Bedienungsanleitung kanns Du dann nachlesen, wie Du die Bilder auf den PC bekommst.

Junior, 20 August 2005
  13. Djinn
    Djinn (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    Mit Datenkabel wäre das ganze natürlich auch ne möglichkeit, aber wenn du es nur einmal machen willst wäre es etwas teuer, sonst kosten die 20-30€ mit Software.

Djinn, 20 August 2005
  14. La Vita è bella
    208
    101
    0
    nicht angegeben
    das problem hat sich gelöst. ein guter kolleg von mit hat einen lap-top mit infrarotschnittstelle. hab nun alle bilder auf einem usb-stick.

La Vita è bella, 21 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test