Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie lang an jemanden "hängen"?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Tijuana, 10 April 2006.

1. Tijuana
    Tijuana (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    359
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ....

Tijuana, 10 April 2006
  2. rettender-engel
    Verbringt hier viel Zeit
    611
    101
    0
    Single
    alles ...also wenn du wieder lieben kannst und lieben lassen kannst....

rettender-engel, 10 April 2006
  3. Sahnerolle
    Sahnerolle (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    232
    101
    0
    Single
    Ich würde sagen du bist über deinen Ex hinweg wenn du nicht/nicht mehr sauer auf ihn bist und neutral und ohne intime Gefühle von den schlechten aber auch von den wunderschönen Seiten eurer Beziehung reden kannst! Und du wieder liebst und nicht ständig den Kontakt zu ihm suchst....

Sahnerolle, 10 April 2006
  4. Jinx (18)
    Jinx (18) (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    0
    vergeben und glücklich
    :!: also es wird gesagt, dass man die doppelte zeit der tatsächlichen dauer einer Beziehung benötigt, um über sie vollständig hinweg zu kommen....
    ....das kann ich sogar so ziemlich aus meiner sicht bestätigen...hängt aber sicherlich von jedem einzelnen ab, inwieweit man sich ablenken kann oder schon jemand neues kennen lernt, der einem über den anderen "hinweg hilft" !

Jinx (18), 11 April 2006
  5. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    Dann wäre man nach ner 30 jährigen Ehe schon tot, wenn man drüber hin weg ist :cool1: Ich hab das andersrum gehört: Hälfte der Beziehungsdauer.

Über jemanden hinweg ist man dann, wenn man nicht mehr so oft an ihn denkt, bzw. wenn man beim Gedanken an ihn nichts mehr empfindet. Und wenn man sich vorstellen kann, sich neu zu verlieben und all die Dinge, die man mit demjenigen gemacht hat, mit jemand neuem zu machen.

~Vienna~, 11 April 2006
  6. avatina
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    Single
    ich hab gehört 25 % der beziehungsdauer :grin:
    und was stimmt jetzt? ....

avatina, 11 April 2006
  7. tresch
    tresch (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    Single
    Nichts davon! So eine Formel gibt es nicht.
    Es kommt darauf an, wie sehr man jemanden geliebt hat und wie die Beziehung zu Ende ging.
    Man muss auch gar nicht mit jemanden zusammen gewesen sein, um lange zu brauchen über ihn weg zu kommen.
    Über eine große Liebe hinweg zu kommen, das kann schon mal ein paar Jahre dauern. Aber man kann nicht berechnen wie lange es dauert.
    Bei mir weiß ich, dass ich drüber weg bin, wenn ich auf seine neuen Romanzen mit wohlwollendem Desinteresse reagiere.

tresch, 11 April 2006
  8. Marie21
    Marie21 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    122
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Gibt ja auch oft genug, dass man über jemanden nicht hinweg kommt, mit dem man nichtmal ne beziehung hatte.Dann kann das ja überhaupt nicht hinhaun

Marie21, 11 April 2006
  9. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Erfahrungswerte besagen: In 80% aller Fälle dauert es 25-50% der Beziehungsdauer.

Mr. Poldi, 11 April 2006
  10. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Meine erste und letzte Beziehung dauerte 2 Wochen.

Und an meiner großen Liebe hänge ich immernoch nach 3 Jahren :geknickt:

Viktoria, 11 April 2006
  11. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich brings jetzt auf über 3 Jahre. Aber nur noch in "leichtem" und verschmerzbarem Ausmass.

Ach ja: den 25% "Verdauungszeit" kann ich so in keinster Weise und nicht mal annähernd zustimmen. Dann müsste ich über den oben erwähnten seit *rechne* über 2.5 Jahren hinweg sein und über den aktuellen auch. Komplett falsch also. Das ist doch individuell, als könnte man so was an Zahlen festmachen...

Über die zwei vorher bin ich hinweg. Woran ich das merke? Sie sind mir schlicht und ergreifend schnurzegal. Ich denke nicht an sie bzw. nur äusserst selten und nur dann, wenn ein Gespräch in die Richtung kommt, ich denke nicht mit romantischen, aber auch nicht mit negativen Gefühlen zurück, ich vermisse sie kein Stück.

Dawn13, 11 April 2006
  12. Hopeless!
    Gast
    0
    Ich glaube nicht ,dass man je komplett aufhört über vergangene Beziehungen nachzudenken. Es gibt immer wieder Situationen im Alltag ,die einen an vergangene Momente erinnern. Mal falllen einem schöne Momente und mal schlechtere ein.Über die Beziehung hinweg ist man meiner Meinung nach, wenn man an beide Fälle neutral denken kann.
    Allerdings denke ich´, dass es trotzdem seltsam ist ,den Ex mit ner Neuen zu sehen, auch wenn man keine Gefühle mehr für ihn hat.

Hopeless!, 11 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...