Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • tilazed
    Gast
    0
    31 Mai 2005
    #1

    wie lang geht die pillenpause genau??

    eigentlich ist die frage ziemlich dumm, zumal man es überall hört und ich die pille vor nem jahr schon mal genmpommen hab. hab aber vergessen wie ich das da gemacht hab.
    also meine letzte pille hab ich am freitag genommen. dann muss ich doch die neue packung am nächsten freitag anfange, richtig? nicht donnerstag und nicht samstag...?! lol ich bin voll verwirrt grad
     
  • Chefbienchen
    0
    31 Mai 2005
    #2
    Zwar wäre ein Tag eher oder früher nicht der Weltuntergang, aber trotzdem, der Korrektheit halber, wenn du die letzte Pille am Freitag eingenommen hast, machst du 'ne 7 tägige Pause und fängst dann am Samstag wieder an !!!
     
  • tilazed
    Gast
    0
    31 Mai 2005
    #3
    danke. ich glaub ich hätt die jetz am freitag wieder eingenommen, lol...
     
  • Engelchen1985
    0
    31 Mai 2005
    #4
    Das kommt auf die Pille an!
    Gibt auch welche, wo man nur 6 Tage Pause macht, wenn ich mich nicht irre... meist sind es aber 7 Tage.
    Wenn du Freitag die letzte Pille genommen hastm folgen als 7 pillenfreie Tage:
    1. Samstag
    2. Sonntag
    3. Montag
    4. Dienstag
    5. Mittwoch
    6. Donnerstag
    7. Freitag
    Samstag wäre also der Beginn mit dem neuen Streifen, vorausgesetzt es ist 'ne Pille wo man eine 7-tägige Pause macht.

    Übrigens ist verkürzen nicht so schlimm - dadurch geht der Schutz nicht flöten, sondern nur beim Verlängern!
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    31 Mai 2005
    #5
    Wär auch nicht schlimm gewesen :zwinker: Nur am Sonntag hätt ein Problem gegeben.
     
  • ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.183
    171
    1
    Verheiratet
    31 Mai 2005
    #6
    stimmt... verkürzen ist okay, nur verlängern nicht, denn dann ist der schutz futsch...
     
  • Xenana
    Xenana (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.648
    121
    0
    vergeben und glücklich
    31 Mai 2005
    #7
    Mensch, heute kann ich ja quasi nur bestätigen...
    Manchmal mach ich das auch schon einen Tag früher...
    so is ja kein Problem dabei.
    Der Körper bleibt dennoch im Rhythmus...
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste