Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie lang kann das halten?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Königskobra, 2 November 2006.

  1. Königskobra
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo an alle...

    ich hab da ein kleines Problem mit meinem Freund... wir sind jetzt schon fast 2 Monate zusammen und es ist eine wunderschöne, tiefgehende Beziehung. Wir sind zwar in einigen Dingen unterschiedlich (vom Alter: er ist 24, ich 17; von der Größe: er ist 2m hoch, ich 1,65m und auch beim Geschmack ziemlich unterschiedlich). Aber wir haben uns trotzdem sehr lieb... :herz:

    Trotzdem gibt es da ein Problem: wir können nichts unternehmen ohne dass danach einer verletzt ist und es eine ernste Diskussion gibt. Einmal sind wir mit dem Zug gefahren und ich habe einem Jungen nachgekuckt... ein anderes Mal waren wir tanzen und er hat sich sehr unwohl gefühlt... wieder ein anderes Mal waren wir in der Disko und er hat mich die meißte Zeit stehen lassen... dann ist er umgezogen, seine Mutter und ich haben geholfen und es gab einen rießen Zoff weil ich schwerere Sachen nicht tragen wollte weil ich Rückenschmerzen hatte... so lann ich noch einiges aufzählen :kopfschue

    Ich habe mit Freunden über meine Beziehung geredet; bisher gab es keine Zweifel von ihnen dass unsere Beziehung sehr sehr lange hält. Sein bester Freund nannte schon meinen Vornamen mit seinem NAchnahmen... mein bester Freund meint dass wir prima zusammenpassen und alt werden... seine Mutter hat mich (nach einer tiefergehenden Diskussion) sehr gern... meine Eltern haben ihn lieb... alle scheinen unsere Beziehung gut heißen zu wollen... nur irgendwie ist unsere Beziehung richtig kompliziert... können sich so viele irren?

    Ich habe ihn sooo lieb... nur irgendwie funktioniert es nicht richtig. Kann es mit der Zeit besser werden? Oder wird es mit der Zeit immer schwieriger? Es scheint jetzt schon so kompliziert, weil wir beide ziemlich komplizierte Menschen sind... sind wir uns dann zu ähnlich? :ratlos:

    Bitte sagt was ihr darüber denkt...
    Danke schon im Voraus :smile:

    eure Königskobra
     
    #1
    Königskobra, 2 November 2006
  2. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    sorry, aber die probleme sind echter kindergarten, die kann man mit reden und eib bissi verständnis aus der welt schaffen.

    ja warum gehts nicht? weil die kommunikation zwischen euch fehlt. sag mal redet ihr überhaupt miteinander über probleme?
     
    #2
    SpiritFire, 2 November 2006
  3. Toffi
    Toffi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.869
    123
    1
    vergeben und glücklich

    Das hab ich mir auch gerade gedacht. Das sind doch alles keine wirklichen Probleme :ratlos:
     
    #3
    Toffi, 2 November 2006
  4. fLummY
    Verbringt hier viel Zeit
    128
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich denke, das sind Sachen, die in jeder Bezeihung vorkommen können.
    Früher oder später.

    lg.
     
    #4
    fLummY, 2 November 2006
  5. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    klar kann eure Beziehung funktionieren. am besten du redest mal mit ihm darüber!wenn von beiden seiten aus gefühle dabei sind, kann es klappen. lass nochmal bischen zeit ins land vergehen.
     
    #5
    Blume19, 2 November 2006
  6. Andriko
    Andriko (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    187
    101
    0
    vergeben und glücklich
    klar können die sich _alle_ irren, die haben ja keinen wirklichen einblick in eure Beziehung ... natürlich möchten all deine freunde, dass du glücklich bist und es mit euch klappt ... wenn dich seine eltern mögen, dann werden die das natürlich auch wollen usw ... aber das muss mit der realität nix zu tun haben. ihr zwei allein wisst, wie es in eurer beziehung läuft, ob ihr euch liebt und euch gegenseitig gut tut ... wegen ein paar streitereien muss man die beziehung nicht in frage stellen, die gibt es überall ... ob es einfacher oder komplizierter wird, liegt zu nem teil auch an euch. wenn ihr anfangt, mehr darüber zu reden ... was ihr wollt, wie ihr euch fühlt usw, dann kann es leichter werden ... wenn ihr nix sagt und nix ändert, dann werden sich situationen und probleme wiederholen, bis schließlich einer vielleicht mal keinen bock mehr hat.
     
    #6
    Andriko, 2 November 2006
  7. Königskobra
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    18
    86
    0
    vergeben und glücklich
    thx

    Danke an alle für eure Meinungen :smile:

    Natürlich reden wir beide oft und lang, auch über Gefühle und Co...natürlich sind Gefühle von beiden Seiten aus da... nur irgendwie kommt immer was, worum wir uns in die Haare raufen. Ich weiß, dass vieles Kindergartenkagge ist... aber irgendwie kommt sowas andauernd. Und es belastet uns sehr. Keine Ahnung warum das andauernd passiert...

    Wegen meinen Freunden... natürlich wollen sie dass es mir gut geht. Aber: sie sind ehrlich zu mir. Und wenn sie meinen würden, dass er nicht zu mir passt würde sie es ehrlich sagen... nur meinen alle, dass er richtig zu mir passt, wir lange zusammen glücklich sein werden

    Bis denne
    eure Königskobra
     
    #7
    Königskobra, 2 November 2006
  8. Joppi
    Gast
    0
    Liebe Königskobra,

    meine jetzige Beziehung hat auch nur mit Problemen begonnen. Wir waren beide einfach total unterschiedlich und sind uns wegen unserer unterschiedlicher Lebenseinstellung nur in die Haare gekommen. Ich war der Vollchaot und sie das Mauerblümchen. Da haben wir uns einfach durchgekämpft (ein gutes halbes Jahr) und jetzt läuft alles seit Jahren prächtig. Sie ist offener und selbstbewusster geworden und ich ruhiger, wir haben uns also in der Mitte gefunden. So kleine Probleme können gesund sein, weil man dann miteinander redet und so den anderen wirklichen kennenlernt. Du lernst durch konstruktive Streiterein die Denkweise und die Art wie der andere fühlt kennen und kannst dich künftig besser in ihn hineinversetzen..
    ...naja...so wars zumindest bei uns, auch wenns mit dem Reinversetzen noch nicht immer 100% hinhaut :grin: :grin:
     
    #8
    Joppi, 2 November 2006
  9. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    aber eine beziehung sollte nicht zu 2/3 aus diskussionen bzw. streitereien bestehen.....die beiden müssen sich einfach in den griff bekommen, sonst endet das bald im chaos.
    striet hier, dann streit da.....immer wegen kleinigkeiten, bis einer mal die schnauze voll hat und geht.

    die beiden müssen sich in den griff bekommen und lernen, sich nicht wegen jedem blödsinn zu zoffen.
     
    #9
    SpiritFire, 2 November 2006
  10. Joppi
    Gast
    0
    Da könntest du recht haben. Sowas ist doch immer sehr individuell. Allerdings möchte ich keinen noch so kleinen Streit missen, da ich bei jedem auch ein Stück weit über mich selbst erfahren hab und ich mich weiterentwickeln konnte. Klingt komisch psychologischdingsens, aber ist halt so.
     
    #10
    Joppi, 2 November 2006
  11. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    ich denke da ist etwas absicht drin......wenn sie weiß, dass ihn das verletzt....warum tut sie es dann?
     
    #11
    SpiritFire, 2 November 2006
  12. Joppi
    Gast
    0
    Mal im ernst, 90% aller Streitereien sind kindisch. In solchen Sachen werden sehr viele nie erwachsen :zwinker: Auch ich verhalte mich manchmal kindisch, was mir aber immer erst im nachhinein auffällt.
     
    #12
    Joppi, 2 November 2006
  13. SpackenQueen
    Verbringt hier viel Zeit
    396
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Spiritfire, warum glaubst du, dass die TS das wusste?
    Ich wäre auch extrem verwundert, wenn mein Freund mir eine Szene machen würde, weil ich einem Jungen *hinterhergeschaut* habe.

    Was ist denn dabei? Der Herr wohl absolut kein Selbstbewusstsein :ratlos:

    @Joppi
    Ja sicher, ich erinner mich auch an keinen Streit, der wegen *wirklich* wichtigen Dingen gewesen wäre. Aber wenn so Kleinkram dauernd zu Stress und Verletzungen führt, ist das wert verändert zu werden...
     
    #13
    SpackenQueen, 2 November 2006
  14. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    ob kindisch oder nicht.......man muss lernen damit umzugehen und sich nicht wegen allem zu zoffen. das bleibt ihnen nicht erspart.

    werden sie das in zukunt nicht in den griff bekommen, wird es hier auch scheitern, das sehe ich schon.
     
    #14
    SpiritFire, 2 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - lang halten
komplettdurcheinander
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 September 2013
16 Antworten
hotthing
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Juli 2012
14 Antworten
kampfkraft
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Juli 2009
19 Antworten