Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie lang mit Geständnis warten?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Taschentuch, 2 März 2004.

  1. Taschentuch
    Verbringt hier viel Zeit
    510
    103
    3
    Single
    Wie man aus dem Namen schon vermutlich erkennen kann bin ich verliebt :smile2:
    Und das schon etwas länger ... so ca. 1,5 Monate
    Das Mädel in das ich verliebt bin hatte allerdings bis vor 2 Tagen einen Freund. Er hat mir ihr Schluss gemacht, weil die Fernbeziehung nicht mehr geklappt hat.

    Jetzt ist meine Frage: Wie lange warte ich mit dem Geständnis?

    Ich weiß das sie zwar nicht in mich verliebt ist, aber mich schon ganz nett findet und wir flirten auch öfter mal wenn wir uns sehen (das ist leider immer nur zufällig, nie geplant) dafür haben wir bis vor kurzem noch öfter mal telefoniert.

    Klar ist es zu früh es ihr sofort zu sagen, aber ich habe Angst das sie jetzt ihr Singledasein auf verschiedene Art und Weisen auskosten wird, da sie auch sehr beliebt ist bei Jungs (ich weiß das sehr viele auf sie standen und vermutlich einige noch immer auf sie stehen). Klar nach der 8 monatigen Beziehung holt sie sich nich direkt nen anderen, aber ich kann mir vorstellen das sie auf deufelkommraus flirten wird da sie das sehr gerne macht ... gestern z.B. hat sie Nachts mit einem bekannten 3 Stunden telefoniert (deswegen konnte ich auch nicht schlafen)

    Jetzt im nachhinein rede ich mir ein das sie wirklich nur über Probleme geredet haben und das nicht ein reines Flirt-Gespräch war, auch wenn ich mir das nicht wirklich abnehme ...

    Sie vermutet leider das ich in sie verliebt bin und hat sowas auch schon öfter gefragt. Ich hab aber immer "Nein" gesagt weil das doch nichts gebracht hätte während sie einen Freund hat. Sie wartet auch nur drauf das ich irgendwas unternehme wie z.B. ihr Nachlaufen (im Sinne von ständig melden) oder sie Einlade was mit ihr zu unternehmen (was ich leider im mom nicht kann da ich ziemlich 0% Zeit habe) ... dadurch das sie drauf wartet werde ich das aber nicht tun weil ich mir ziemlich dumm dabei vorkomme ... gerade jetzt sollte SIE den Schritt tun, weil ich nicht weiß wann sie bereit ist.

    Naja was meint ihr? Soll ich ihr es sofort gestehen? soll ich noch ein bischen warte oder soll ich direkt ganz drauf verzichten und abwarten das sie etwas unternimmt? Allerdings hab ich halt dann Angst das sie mit vielen Leuten flirtet und sich dann anderweitig verliebt in jemanden ...
     
    #1
    Taschentuch, 2 März 2004
  2. Meisje
    Gast
    0
    Schwierig zu sagen - einerseits muss sie sich ev. erstmal von der Beziehung erholen bzw. du gehst die gefahr ein ein lückenbüsser zu werden, andererseits wenn sie jetzt bereit wäre würdest du ev. was verpassen?

    ich denke du solltest noch ein weilchen warten und dann ev. eine sms schreiben von wegen "Vielleicht ist es doch so?" ohne mehr dazu - mal sehen wie sie reagiert? ehrlich gesagt ist das ne gefühlssache und wenns nicht klappt hats halt nicht sollen sein ...
     
    #2
    Meisje, 2 März 2004
  3. Dreamster
    Gast
    0
    Heho Taschentuch,
    jetzt lass mal den Kopf nicht so hängen!!! :gluecklic
    an deiner Stelle würde ich erstml versuchen ein bisschen in Kontakt zu bleiben. Aber sehr diskret bleiben. Wenn du merkst, dass sie noch sehr unter der Trennung leidet, dann lass ihr Zeit. Kannst ja mal langsam antasten, ob sie jemanden zum Reden braucht. Aber auf keinen Fall voll auf Angriff gehen. Ich denke dann blockt sie total ab. Aber sobald du merkst, dass sie sich wieder nach anderen umschat, musst du in Erscheinung treten. Kein Geständnis am Anfang... aber dann kannst es schon mal a bissle rocken lassen *lol*.
    Hoffe ich konnte dir a bissle helfen.

    Lass es krachen! Du schaffst das!!

    Greetz
    Dreamster :tongue:
     
    #3
    Dreamster, 2 März 2004
  4. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Warten!

    Ich als frisch gebranntes Kind würde dir raten dich nicht zu melden.

    Habe mich selber letztens zum Affen gemacht als ich zu früh gesagt habe, dass ich mich verknallt habe, wobei ich dachte, dass sie sich in mich verknallt hätte, was aber ihrer Meinung nach nicht war. Sie hatte zwar schon gemerkt, dass ich sie nicht nur nett finde, aber dass ich sie toll finde, hätte sie nicht gedacht (ja ja komplizierte Ausdrucksweise, aber so hat sie es mir erklärt)

    Ich würde warten bis sie sich meldet, dann kannst du ja sicher sein, dass du nicht abgewiesen wirst und nicht "verarscht" wirst.

    Würde "Präsenz" zeigen ohne aufdringlich zu wirken, weil sie mag dich ja anscheinend auch irgendwie, wenn sie was will soll sie kommen. So denk ich mir das mittlerweile.

    Weiß nicht ob ich dir geholfen habe, aber ich werde garantiert nicht mehr vorschnell irgendsowas preisgeben. Weil man ist dann doch verletzlich, auch wenn nur harmlose Sprüche wie "Glück im Spiel, Pech in der Liebe" kommen. Das geht einem (oder mir zumindest) verdammt nah.
     
    #4
    Henk2004, 2 März 2004
  5. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Naja, ich denke nicht, dass du auf die Rolle des Lückenbüßers scharf bist, oder?!
    Nach einer festen Beziehung tobt man sich meistens erstmal etwas aus, bevor man die Nächste eingeht.
    Vielleicht solltest du andeutungsweise und langsam ihr deine Gefühle nahe bringen, sie "zufällig" berühren, Komplimente machen usw.
     
    #5
    Mieze, 2 März 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - lang Geständnis warten
Choqimu
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 November 2016
24 Antworten
blondi445
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 November 2016
53 Antworten
tallyy
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Juli 2014
4 Antworten