Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wie lang nicht melden ist legitim???

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von keenacat, 11 Oktober 2005.

1. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    so, wie seht ihr das?? was is in ordnung? sich einen tag nicht zu melden, auch wenn man in der früh von der freundin eine sms bekommen hat??? is das ok???

wenn man sich für 8 am abend was ausgemacht hat und bis jetzt (fast 7) noch nicht bescheid gegeben hat obs zustande kommt... is das ok??

reagier ich wiedermal über???

keenacat, 11 Oktober 2005
  2. gwyneth
    Gast
    0
    mir passiert es auch öfters, vor allem weil mich hundert mal gegenchecken echt nervt

gwyneth, 11 Oktober 2005
  3. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    wenn es zustande kommt ist es okay,wenn nicht,dann nicht,....

Sonata Arctica, 11 Oktober 2005
  4. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Mir würd das bei meiner Freundin nicht passieren.

Touchdown, 11 Oktober 2005
  5. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    ja,a ber einmal am tag ein "hallo ich lebe noch" ist doch nicht sooo schwer jetzt oder???

6. erdbeermund
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    nicht angegeben
    ich fänds nicht ok. auf sms keine antwort kriegen kann ich gar nicht ab, also da wär ich schon einmal bockig, und dann den ganzen tag so in der luft hängen gelassen werden find ich auch kacke, schließlich nimmst du dir ja jetzt extra nix vor weil du dich drauf einstellst... wenns dann doch nicht klappt ist der abend gelaufen... wenigstens eben bescheid sagen obs klar geht ist doch das mindeste.

hatte übrigens mal einen (waren aber nicht so ganz zusammen) der hat sich zwei wochen nicht gemeldet und war für mich auch nicht erreichbar und auf sms geantwortet hatter auch nicht... als ich die sache dann als beendet angesehn hab und mich anderweitig umgesehn hab ist er total ausgetickt und meinte ich hätte doch ne verantwortung ihm gegenüber und so weiter... :ratlos:

erdbeermund, 11 Oktober 2005
  7. Marshmallow
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    91
    0
    Single
    Hm, also wenn du direkt nachgefragt hast, ob er kommt oder nicht, fände ich es nicht so toll. Wenn er aber schon fest zugesagt hat und du nochmals nachfragst, ob er kommt, fühlt er sich vielleicht genervt und antwortet deshalb nicht. Fände ich dann ehrlich gesagt okay, weil ich das Gefühl kenne,

Marshmallow, 11 Oktober 2005
  8. keenacat
    keenacat (29)
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    es ging eher darum dass ich krank bin, und ihm in der früh geschrieben hab dass ich doch nciht in die shcule gegangen bin (wollte heute eigentlic gehen) und wissen wollte ob er eh zu mir kommen kann auch, eigentlich war ausgemacht dass ich zu ihm komme... darauf hat er mir keine antwort gegeben, und mein stolz lässt es nciht zu anzurufen...

9. User 44476
    User 44476 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    206
    103
    2
    Single
    Nichts sagen ist eine als Bestätigung an zu sehn ^.^

Einen Tag mal nicht melden? Wow, wäre ich total genervt wenn ich jeden Tag auf unzählige (oder eine) Sms antworten "müßte" ... Vorallem wenn man eh schon verabrdet ist ...

User 44476, 11 Oktober 2005
  10. Büne20
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    nicht angegeben
    Genau. :jaa:

Büne20, 11 Oktober 2005
  11. Eilan
    Eilan (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    101
    0
    Verheiratet
    Hm vielleicht bin ich bei sowas zu tolerant. Wenn Ihr für 8 was ausgemacht habt, dann steht doch Euer Date, ich fände dann wäre es normal sich nur zu melden wenn was dazwischen kommt und SMS.... ich schreib fast nie auf Sms zurück weil ich die Dinger nicht mag. Außerdem einen Tag nicht melden...ich find das okay, man führt ja doch noch sein eigenes Leben solange man nicht zusammenwohnt.

LG Susi

Eilan, 11 Oktober 2005
  12. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    also wenn ich meinem freund ammorgen ne sms schreibe und habe am abend noch keine antwort oder auch sonst keine lebenszeichen, dann mach ich mir auch keine gedanken. wird schon seine gründe haben...

wenn das allerdings dauerhaft der fall ist, dann würd mich das auf dauer so nerven...unzuverlässigkeit hasse ich irgendwie.

und wenn man was ausmacht und der andere sich nicht meldet, dann nehm ich an, dass sich nichts an der verabredung geändert hat. 100mal gegenchecken nervt.
    wenn man sich aber nicht meldet und dann nicht erscheint nervt es noch mehr...auch wieder so eine form von unzuverlässigkeit,weil jeder hat die zeit kurz was abzusagen.

wie gesagt, es kommt immer auch auf den menschen an, ob so ein verhalten die regel oder nur die ausnahme ist.
    aber dauerhaft würd mich so ein verhalten durchaus stören :eek4:

User 15156, 11 Oktober 2005
  13. keenacat
    keenacat (29)
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    aber wenn er in 29 min nicht vor der tür steht darf ich sauer sein, oder??? und wenn er nicht kommt, wie lang soll ich warten, ich kann ihn nicht anrufen, das erlaubt mein stolz einfahc nciht, nein nien nein das geht einfach ned!

14. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Also wenn ich gegen 20Uhr mich verabredet habe, will ich eigentlich schon um 19uhr bescheid wissen.. da ich kein eigenes Auto habe und mich auch nach anderen Personen richten muss.. wenn ich dann gefahren wurd, und um 19:55 die sms kommt "ich kann nicht" denk ich mir schon, dass man auch vorher bescheid sagen könnte..

mein Ex hat sich meist über Wochen gar net gemeldet, weil er davon ausging das ich mich ja eh bei ihm melde :angryfire

vana

nein aber eindeutig übertrieben!!

Ich will noch net mals jeden Tag ne sms bekommen, weil ich auch keine Lust hab jeden Tag sowas unwichtiges durch die Gegend zu schicken.. es ist was anderes wenn man verabredet ist und er sich nicht meldet.. oder ausgemacht das er anrufen soll und es net tut usw....

[sAtAnIc]vana, 11 Oktober 2005
  15. keenacat
    keenacat (29)
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    na es geht mir ja darum dass ich ihn in 15 min erwarte, aber keine zusage bekommen hab, zwar bin ich eh den ganzen tag daheim weil ich krank bin, aber trotzdem hätte er was ssagen können! ich hab meiner bestn freundin gesagt dass sie nichtkommen kann weil er kommt und jetzt hab ich kein konkretes ja und ärger mich!

er hat noch 10 min :frown:

16. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.815
    248
    1.502
    Verheiratet
    Und, ist er gekommen?

*Daumen drück*
    Daylight

User 15352, 11 Oktober 2005
  17. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Grundsätzlich finde ich nicht, dass man täglich voneinander hören bzw lesen muss. Wenn man verabredet ist und sich nicht meldet, muss man dafür allerdings schon gute Gründe haben - also kein Guthaben auf dem Handy oder überraschender Besuch oder so etwas. Dann bin ich auch nicht böse, wenn ich im Nachhinein eine plausible Erklärung bekomme. Darf sich nur nicht häufen und darf für den anderen nicht selbstverständlich werden. Es kommt auch darauf an, ob man jemanden "nur" zuhause erwartet und es kein Drama ist, wenn er dann nicht auftaucht, oder ob man z.B. erst wohin fahren muss oder im Falle einer Absage noch etwas anderes unternehmen würde und in der Luft hängt.
    In deinem Fall, nun ... Höflich ist das nicht gerade von deinem Freund, zumal du krank bist. Allein deswegen sollte er sich schon wenigstens mit einer Sms mal melden. Andererseits weiß er ja wohl, dass du nichts anderes vorhast und eh zuhause bist, weils dir nicht gut geht. Vielleicht ist ihm etwas dazwischengekommen bzw er verspätet sich und will es dir später erklären wenn er Ruhe und Zeit hat, oder so - und dnekt sich, du bist ja eh zuhause und kannst dich ausruhen, verpasst also nix.

Ginny, 11 Oktober 2005
  18. keenacat
    keenacat (29)
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    nein, aber er hat angerufen dass er jetzt dann wegfährt und er aber nur eine stunde zeit hat weil er sich noch mit seinem besten freund treffen muss... wir haben uns jetzt seit 2 tagen nicht gesehen!

19. ping_pong
    ping_pong (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.309
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich würde mich auch ärgern wenn mein Freund nicht bescheid geben würde - und ehrlich gesagt - tu ich das manchmal auch :grin: Mein Freund lässt sich mit solchen Sachen selten (aber es kommt vor) auch mal vieeeeeeeel Zeit. Und ich weiß dann mal wieder nicht wo ich dran bin...

Immerhin hat er sich jetzt, zwar verspätet aber immerhin, gemeldet! Finds zwar auch nicht schön dass er erst später kommt und schon wieder so früh geht, aber vielleicht hat er wirklich so viel zu tun!

ping_pong, 11 Oktober 2005
  20. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    meiner is auch so...aber ich hab mich mittlerweile dran gewöhnt :zwinker:
    ich bin da eigentlich ganz anders, mag es gern wenn alles genau abgesprochen is...aber eigentlich is es auch nicht schlecht, so wie er´s macht (*zugebenMuss*)

wenn wir uns nur locker was ausgemacht haben, und er nicht schreibt, nehm ich an dass er kommt...und er erscheint dann auch immer!

aber jeden Tag schreiben, muss nich wirklich sein; jeden 2. Tag gehts auch.

f.MaTu, 11 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...