Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie lang sind Überweisungen gültig?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Mellimaus, 25 September 2009.

1. Mellimaus
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    Single
    Hallo, ich hatte zu Beginn dieses Quartals von meinem Hausarzt eine Überweisung zu einem Facharzt bekommen, der eine bestimmte Untersuchung durchführen sollte. Da ich nicht so der Arztgängertyp bin, habe ich das natürlich erstmal vor mir hergeschoben, allerdings fiel mir auf, dass nun schon Ende September ist und ich doch mal irgendwie gehen müsste. Eigentlich dachte ich, Überweisungen seien nur für 1 Quartal gültig, allerdings hatte ich bei Google auch irgendwie was zu quartalsübergreifenden Überweisungen gefunden, also dass man die Untersuchung auch im nächsten Quartal noch durchführen lassen kann (ohne neue Überweisung), allerdings würden hier 10€ fällig werden. Stimmt das, oder brauch ich doch eine neue Überweisung für das neue Quartal um mich untersuchen zu lassen?

Mellimaus, 25 September 2009
  2. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    du kannst auch so zum facharzt gehen, ohne überweisung, aber für jedes quartal kostet das 10 euro, wenn man vorher nicht beim hausarzt war und die dort gezahlt hat.

CCFly, 25 September 2009
  3. Mellimaus
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    153
    101
    0
    Single
    Aber ich kann doch nicht dort zum Arzt gehen und sagen hey führen Sie mal bei mir ne Magenspiegelung durch? Ich denke schon, dass man da eine Überweisung bräuchte, oder? :hmm: Weil bei meiner steht halt drauf dass das zu machen ist.

Mellimaus, 25 September 2009
  4. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    es ist nur eine untersuchung? noch ist ja zeit, mach doch für nächste woche noch nen termin aus. da ist die überweisung noch gültig.

CCFly, 25 September 2009
  5. vanille
    Gast
    0
    doch, genau das kannst du.

allerdings gehe ch davon aus, dass du gesetzlich versichert bist, oder?
    dann würde ich mir eine neue überweisung holen, weil du u.u. sonst die behandlung selbst bezahlen musst. (oder ruf vorher an und erfrag das)

vanille, 26 September 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...