Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie (lang) soll das weitergehen?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Mister Spatz, 16 April 2003.

  1. Mister Spatz
    Verbringt hier viel Zeit
    186
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi,

    die Überschrift passt nicht wirklich aber was Besseres ist mir nicht eingefallen..
    Nachdem ich jetz schon ein dreiviertel Jahr stiller Mitleser war und nur dannundwann meinen Senf zu etwas abgegeben hab, jammer ich jetz mal selbst, mir gehts ziemlich miserabel und ich denke, es tut ganz gut mal alles niederzuschreiben. Danke fürs Lesen schon jetzt.

    Also, wie sollte es auch anders sein, es geht um ein Mädchen. Sie is in meiner Klasse, ich kann sie damit jetz seit über 5,5 Jahren. Besser kennen gelernt hab ich sie allerdings erst im letzten Jahr, sie hatte damals Internet bekommen und da ich in meiner Klasse als absoluter PC Guru gelte, hat sie mir irgendwann mal gemailt, woraus ziemlich lange Mailkonversationen resultierten. Schon damals war sie mir total sympathisch, und durch die vielen langen Mails hab ich immer mehr von ihr erfahren, umgekehrt natürlich auch. Naja, gesehen haben wir uns eh jeden Tag, sie geht ja in meine Klasse, allerdings bin ich in der Schule fast ein anderer Mensch als im Netz, viel verschlossener und zurückgezogener, obwohl sich das eh bessert.

    Nungut, bei meinem letzten Geburtstag, ich war noch nie ein Fan von gigantischen Parties mit dutzenden Gästen, hab ich sie, eine Freundin von ihr, auch aus unsrer Klasse, die ich auch durchs Mailen ein wenig besser kennengelernt hatte, und meine 2 besten Freunde eingeladen, war auch sehr schön. Schon da und auch davor hab ich mehr als nur gute Freundschaft für sie empfunden.. ich wusste, dass sie mich als sehr guten Freund empfand, wie sie selbst schrieb. Ihre besagte Freundin, die den Braten gerochen hatte, hat mir irgendwann mal gesagt, ich solle mir keine großen Hoffnungen machen, da b. (ich nenn sie jetzt mal b. weil sich das ewige sie dämlich anhört..) generell eher keine Beziehung eingehen wolle.
    Nunja, ich habs versucht, aber Gefühle kann man nunmal nicht abstellen..

    Ich weiß nicht mehr genau wann, aber es muss irgendwann im Monat nach diesem Geburtstag gewesen sein, also jetzt ein knappes halbes Jahr her, ging es mir mal ziemlich dreckig, Schule und zu Hause nur Stress und ich wusste einfach nach wie vor, dass ich hoffnungslos in b. verliebt war.
    Damals haben wir mal nen ganzen Abend telefoniert und sie hat mir zugehört, all meine sorgen.. auch umgekehrt war das schon öfters der Fall, wir verstanden uns super und hatten beide immer ein offenes Ohr für den Anderen. Am ende dieses Telefonats hab ich ihr gesagt, was ich für sie empfinde.. mehr angedeutet als gesagt, aber sie hats kapiert.
    Sie is da wohl aus allen Wolken gefallen und meinte, sie hätte damit nie gerechnet.. wusste nicht was sie sagen soll.. naja, am nächsten Tag in der Schule meinte sie, sie hat mich ja unglaublich gern, aaaber eben nur als Freund, kennen ja die meisten schon, solche geschichten..
    Ich war natürlich traurig, aber irgendwo auch froh, es ihr endlich gesagt zu haben.

    Zum Glück (oder Unglück?) is die Freundschaft dadurch nicht zerbrochen, im Gegenteil, wir mailten wieder öfters, und eine Zeit lang war alles ganz ok.. nur lassen sich Gefühle wie schon gesagt einfach nicht abstellen.. nunja, ich machte gute Miene und schwieg, in der Hoffnung auf.. hmm.. naja, auf sie.
    Weihnachten oder Sylvester hörte ich dann von Freunden, sie hätte jetz einen Freund, was auch stimmte.. war natürlich sehr deprimierend.. zumal sie dann auch noch in den Mails über ihre Probleme in der Beziehung sprach.. Naja, ich harrte aus, denn sie war (und ist) nach wie vor das wunderbarste Wesen, das mir je begegnet ist..
    Anfang dieses Jahres hatte sie dann mal 2 Monate kein Internet, wir hatten also kaum Kontakt, da wir in der Schule nie über Themen aus e-Mails gesprochen haben, trotzdem hab ich sie natürlich jeden Tag gesehen und nicht vergessen. Vor ca. einem Monat bekam sie wieder Internet, und mailte gleich freudig, auch ich war total happy, endlich wieder mehr Kontakt zu haben. In diesem letzten Monat ham wir uns so lange und komplexe, was die Gesprächsthemen anbelangt, Mails geschrieben wie noch nie, ich hab mindestens ne Stunde pro Tag nur an ihren Mails gesessen..
    Ich weiß nicht mehr ob es in den ersten Mails nach dieser Zwangspause oder schon davor irgendwie war, jedoch erfuhr ich, dass ihre Beziehung wieder beendet ist, was mich noch.. hmm.. positiver stimmte, auch wenn's sarkastisch klingt.

    Vor 2 Wochen meinte sie dann, ob ich nicht Lust hätte, dass wir uns mal treffen, um mal diese ganzen komplizierten Themen auszudiskutieren, weil die Mails langsam wirklich extrem lang wurden..
    Naja, das ich begeistert war, brauch ich ja nicht zu sagen.. Termin stand auch bald fest, der erste Montag in den Ferien, genau, vorgestern.
    Tja, sie is also zu mir gekommen, und wir haben den ganzen Nachmittag gequatscht. In den Mails philosophier(t)en wir immer viel über Beziehungen, menschliches Verhalten, unsere Erwartungen ans Leben, an Beziehungen und so weiter. Sie meinte einmal in einer Mail, dass sie es hasse, wenn Männer nicht sagen, was sie denken. Nun gut, dachte ich mir und hab in meinem Mails oft geschrieben, was ich denke, wie gern ich sie hab, wie froh ich bin, sie zu kennen. Einmal hat sie mir auf solch ungefilterte Gedanken von mir gesagt, es sei das Schönste, was je ein Junge zu ihr gesagt hat.
    So was zu hören, macht mich natürlich ziemlich happy. Trotzdem hab ich mich auch gewundert, und sie auch am Montag gefragt, wie es denn sein könne, dass obwohl sie ne Beziehung hatte, sie nie so schöne Dinge gesagt bekommen hatte. Sie druckste ein wenig herum, und könnte es mir auch nicht sagen.. "es war halt... so.. das is wahrscheinlich auch was, warums nicht so geklappt hat". Das fatale an der Sache ist für mich nun, dass sie dieser Beziehung noch hinterhertrauert und sie anscheinend wieder aufleben lassen wollen würde (was für eine Konstruktion).
    Ich weiß nicht alles, aber doch einiges über den bisherigen Verlauf.. Die beiden hatten 2 Mal Schluss gemacht und es dann wieder neu probiert.. und nicht geklappt hat es ihrer Meinung nach weil er immer wenn sie bei ihm und seinem Freundeskreis war, sich fehl am platz vorkam, da er kaum Augen für sie hatte. außerdem siehe oben, scheint er ihr seine Gefühle (wenn es denn von ihm aus welche gab/gibt) nicht gezeigt zu haben, und, was sie mir erst am Montag gesagt hat, er hat in seinem Freundeskreis lügen über sie verbreitet.. zwar eher scherzhaft, aber naja, sie war schon recht wütend drüber, als sie es erzählt hatte, und sie ist eigentlich ein Engelsgemüt..

    Naja, wir sind dann noch ein bisschen Spazierengegangen, ich hab sie noch nach haus begleitet.. es war eigentlich ein toller Tag, und trotzdem, mir gehts total mies, ich weiß nich mehr weiter. Ich ersehn sie so sehr.. (ich schreib bewusst nie das Verb "lieben", nur zur Information, falls sich jemand wundert.. Liebe ist das was nach der Verliebtheit übrig bleibt)
    Ich versteh es einfach nicht, wieso erzählt sie mir, dass sie traurig ist, weil dieser Futzi sie schon wieder versetzt hat (er wollte am Sonntag anrufen, hat aber nicht)? Ich glaub einfach nicht, dass ihm irgendwas an ihr liegt.. von dem was sie mir so erzählt. Z.b. umgibt er sich sowieso nur mit Mädchen, bis auf einen besten Freund, und naja, ich brauch ja nich alles breittreten, aber das was sie mir erzählt hat, war irgendwie so das absolute Gegenteil von dem was sie mir geschrieben hat, was sie sich wünscht. Ich versteh es einfach nicht.. ich wünsche mir dasselbe wie sie, sie ist die reinste Offenbarung, sie hat selbst schon geschrieben, dass wir absolut gleiche Einstellungen hätten.
    Hilfe.. :frown: :cry:
    Ist sie wirklich so naiv, dass sie denkt, ich mach mir keine Hoffnungen, wenn sie sowas schreibt.. und sich mit mir treffen will?
    Ich weiß nicht.. ich will nicht nochmal so mit der Tür ins Haus fallen, nicht dass sie schon wieder gar nichts ahnt und denkt, es wär alles in Butter.. andererseits kann ich eigentlich kaum noch mehr Andeutungen machen..
    Ich fühl mich so unendlich hilflos, es is echt schrecklich.
    Ich kann seit Tagen nur noch an Sie denken..

    So, um aufkommenden Fragen vorzubeugen, ich bin 17, sie wird in nem Monat 17..

    Ansonsten.. ich freu mich über alles, was euch dazu einfällt, denn ich zertrümmre mir so schon genug den Kopf.
    Ich hoffe, ich hab nich zu hastig erzählt, sonst fragt nach..
    Hab den Text nur schnell durch die WordKorrektur gelassen, die gröbsten Fehler sollten draußen sein.

    Danke fürs Zuhören, Manu
     
    #1
    Mister Spatz, 16 April 2003
  2. Luzi
    Gast
    0
    Hm, es kann schon sein, dass sie dich wirklich NUR als besten Kumpel ansieht und gar nicht so weit denkt, dass du dir Hoffnungen machst... Wenn dich das so fertig macht, dass sie so viel von ihrer Beziehung spricht, könntest du sie höchstens bitten, dass ihr nichts mehr von Beziehungen schreibt/redet und das sollte sie dann schon verstehen.
     
    #2
    Luzi, 16 April 2003
  3. Mister Spatz
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    186
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi,

    so, ich komme grad von Ihr, ich, ein gemeinsamer Freund und eine Freudin von ihr (die vom Geburtstag btw) haben zusammen bei ihr den Abend verbracht.. tjaa.. und naja, ich bin nicht schlauer als vorher.
    Sie hat oft zu mir geschaut, Augenkontakt gesucht und mich angelächet, was ich selbstverständlich erwidert habe. Ich versteh das halt echt nicht.. wieso macht sie das, wenn wir "nur Freunde" sind? Sie meinte auch, dass sie es am Montag auch total schön fand und wir das unbedingt bald wieder machen müssten.

    Es ist übrigens nichtmal so schlimm, wenn sie mir da von ihren Beziehungsprobs erzählt, im Gegenteil, ich seh das als Chance sie besser zu verstehen, zu verstehen, wa sin ihr vorgeht, was sie will/braucht.. aber es is halt so, dass ich mir doch irgendwie blöd vorkomm, wenn sie erzählt, was er alles deppertes macht während sich unsre meinungen quasi decken und sie dann ihm hinterherweint udn gleichzeitig mir schöne augen macht.. das is doch normal, dass ich da nicht ganz durchblick, oder? :frown:
    Ich bin sicher, wenn ich was sagen würde, dann tät sie nie wieder was davon erzählen, aber wie gesagt, das is halt eigentlich nur ein verstärkender faktor zu meiner ratlosigkeit.

    Und du meinst wirklich, dass sie eventuell nichtmal ahnt, dass ich mir (nach wie vor) hoffnungen mache.. ?
    Ich mein.. bei dem was ich ihr oft so schreib und sag.. sie is ja auch nich auf den kopf gefallen, ich denk schon, dass sie das kapiert.. naja, vielleicht sollt ichs ihr doch nochmal ein wenig eindringlicher sagen, statt endlos rumzurätseln..
     
    #3
    Mister Spatz, 17 April 2003
  4. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Ich denk mal, dass sie augenkontakt etc. einfach nicht aus verliebten gründen oder so gesucht hat, sondern einfach nur, weil sie dich gern hat (ich lächle auch oft menschen an, von denen ich nichts will, aberi ch sie einfach als freund lieb hab...)

    Ehrlcih gesagt, würde ich es ihr an deine stelle nicht sagen, dass du sie so furchtbar gerne hast und so, weil sowas eigenltich das geanze kaputt machen könnte, was ihr habt, aber auf anderen seite leidest du da nur mehr, ach schwere situation...

    Natürlcih tut es weh zu sehen und mitzubekommen wie ihr freund scheisse baut und du nicht wirklcih was tun kannst und ihr eigentlcih eine wunderschöne Beziehung bieten willst... aber ändern kann es nur sie

    Ich weiss auch nicht wirklich was ich dir raten soll oder so, aber das wollte ich nur mal loswerden...
     
    #4
    Rapunzel, 17 April 2003
  5. firespawn
    Gast
    0
    hey
    eigentlich wollte ich erst garnicht alles von dir lesen, hab es mir dann aber doch noch schnell anderes überlegt :smile:

    also ich finde deine geschichte so toll, weil deine geschichte so ca. 90%ig mit meiner deckungsgleich war, nun ist es nicht mehr so denn ich hab es wie du es tatest ihr einfach mal gesagt, dann war sie "schockiert" so wie es auch bei dir war, und dann haben wir uns getroffen, haben gebowelt oder sonst irgendetwas organisiert und wir kamen uns immer näher, war eine spannende zeit, und jetzt haben wir es irgendwie geschafft zueinander zu finden, denn wir haben einfach darüber gesprochen. ich habe ihr zeit gelassen doch ab und zu einwenig druck auf sie projeziert, ihr kleine aufmerksamkeiten gemacht welche ein wink mit dem RIESEN zaunpfahl waren, und der gleichen, sie wird doch sicher schon gesagt haben was sie so an dir mag, versuche ihr irgendwie eine kleinigkeit zugegeben was du so hast was sie mag, das kommt ultra gut, seht ihr euch im unterricht ? oder getrennte kurse `? so wie bei mir :-( - wiegesagt lass ihr zeit, doch lass ihr auch wieder nicht zuviel zeit, sag ihr ruhig was du fühlst auch wenn du es nur schreibst, sag doch einfach mal wenn du fast fertig bist mit telefonieren und du schon fast auflegen willst, "HAB DICH LIEB" und dann musst du auflegen, das ist der bringer sind kann nicht antworten, und wenn sie sich daran erinnert dann wird sie was zu dir sagen, oder wenn ihr das nächste mal miteinandersprecht wird sie vielleicht sagen "hab dich lieb". mach ihr so einige komplimente so ca. 2-3 die woche NICHT ZUVIELE !!! vielleicht auch lieber nur 1. aber nimm was was vielleicht nur dir aufgefallen ist, und was worüber nur ihr beide lachen könnt weil nur ihr es wisst.
    schick ihr mal ab und zu ein liedtextchen - was deine gefühle beinhaltet !!! ich liebe das - ich mache das ständig !!!
    hast du keine freunde die dich da so wirklich mal beraten können, oder klopfe doch nochmal bei ihrer freundin an, und frag nochmal durch die blume :smile: aber nicht direkt sonst denkte sie noch ... du weisst schon
    schreib ihr doch mal einen richtigen brief - oder sowas - schreib ihr ab und zu eine "saggen umwogene gute nacht - ich hab dich lieb - sms" die sind auch immer gut :smile:
    interessantes problem - ich versuche es weiter zu beobachen :smile:
    viel spass noch
     
    #5
    firespawn, 17 April 2003
  6. Mister Spatz
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    186
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi,

    Rapunzel, klar, ich hab ja auch Angst davor, es ihr nochmal klarzumachen, vielleicht gehts diesmal danach nichtmehr so schön einfach weiter.. auch ein grund warum ich einfach nicht mehr weiß, was ich denn nun tun soll. Wie du sagtest, schwere Sitaution..
    Achja, nur eins: Sie is aktuell nciht mit ihm zusammen, dein post wirkt als glaubtest du er wär noch ihr Freund. Sieht auch nicht wirklich so aus, als ob das nochmal was wird mit ihnen, da er wohl kein interesse mehr (oder noch nie gehabt?) hat.
    Aber danke für deinen Kommentar.. :smile:

    firespawn, das macht ja mal mut :zwinker:
    Ja, eigentlich verfolge ich absolut die Taktik, die du beschreibst.. ich schreib ihr in letzter zeit immer öfter was ich denke/fühle. Auch das mit den Liedtexten hab ich schonmla gemacht.. hehe.
    Was mich interessieren würde, wie war es denn bei euch, als es dann doch klappte, also wie seit ihr dann zusammengekommen? Wars irgendwann einfach klar.. oder hats einer nochmal gesagt?
    Achja, ich hab noch keien Kurse, erst nächstes JAhr, da ham wir einen LK zusammen (in dem wir nebeneinander sitzen weren, schon jetz ausgemacht :zwinker: ).. sonst weiß ich nich genau.
    Wegen beratenden Freunden.. hmm, ja doch, stimmt, wir reden darüber eher selten, aber das werd ich demnächst mal ändern.. wegen ihrer Freundin, wenn ich da frag, dann bin ich mir recht sicher, dass die das b. gleich brühwarm erzählt, ich kenn die 2 doch.. hmm.. naja, ob das nun gut oder schlecht ist? und.. naja, wenn ich sie drum bitte, erzählt sie's auch nicht weiter. sollt ich evtl auch mal ausnutzen die connection, stimmt.

    Leider fährt b. jetz erstmal ne ganze Woche zu verwandten.. also nur sms kontakt.. hab ihr vorhin auch noch gemailt, ihr geschrieben, dass ich sie verdammt vermissen werde.. sie hat auch schon geantwortet, sie meinte auch, sie wird mich bestimmt vermissen, und die mail war mit "hdl b." beendet. nix besonderes, doch, hehe, das schreibt sie heut zum ersten mal.
    naja, ich steiger mich vielleicht doch ein wenig rein..

    also, liebe grüße, manu
     
    #6
    Mister Spatz, 18 April 2003
  7. seXTC
    Gast
    0
    naja, die Taktik die Firespawn geschrieben hat ist schon gut, aber steigere dich trotzdem nicht so sehr rein, halte dir immer vor augen das die chance das es nix wird höher als die, das es was wird. Denn die enttäuschung ist noch härter, wenn du denkst das sie mehr gefühle entwickelt aber es nicht so ist.
    Auch aufpassen, das du nicht anfängst ihr mit manchen sachen auf die nerven zu gehen. Aber ich denke du kennst sie recht gut und wirst es einschätzen können.
    Ich wünsche dir auf viel glück und ich glaube wenn sie nein sagt, verpasst sie was:grin:
    Halte uns auf jeden fall auf dem laufenden
     
    #7
    seXTC, 18 April 2003
  8. Mister Spatz
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    186
    101
    0
    nicht angegeben
    so, mein allnächtlicher report

    Werd ich tun, keine Angst :zwinker:
    Wie gesagt, die nächste Woche wirds da eher wenig zu vermelden geben, da sie weg ist und quasi abgeschottet von der Aussenwelt bei ihrer Oma, nichmal Telefon gibts da..

    Mhm, klar.. werd versuchen aufm Teppich zu bleiben, aber wenns nix wird bin ich so oder so am Boden zerstört vorerst.. :zwinker2:

    Ja, ich hoffe doch.. ich frag auch immer wieder mal nach, bisher meinte sie immer "Schmarrn, du nervst doch nicht.." und sowas, also da bin ich zuversichtlich.

    Danke :eckig:


    gn8, manu

    Und Danke, dass ihr euch für mich Zeit genommen habt!
     
    #8
    Mister Spatz, 19 April 2003
  9. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    ohh, dann hab ich des wohl echt falsch gelesen und verstanden...
    tut mir leid.. :smile:

    Nee auf jeden fall würdei ch erst mal noch bissi abwarten, weil vieleicht wird es ja nochmal was mit den beiden oder so kA... :smile: Naja, aber du solltest dich da echt nicht so reinsteigern, vor allem solltest ud immer bedenken, dass andere mütter auch schöne töchter haben und an deiner schule gibt es doch siher noch andere hübsche und nette mädchen... :zwinker:
     
    #9
    Rapunzel, 20 April 2003
  10. firespawn
    Gast
    0
    hey man(n)
    ich glaube du wirst auch mit ihr zusammenkommen, bei mir war alles irgendwie genauso, sie schrieb auch irgendwann "hdl" und sowas wir kamen uns immer näher, du solltest irgendwie bewirken das sie dich vermisst, das sie ohne deine worte, ob geschrieben oder gesprochen nicht mehr wirklich leben kann, ich finde es schön das meine geschichte noch einmal passiert, und ich wünsche dir echt alles gute !!!
    das mit dem wirklich zusammen kommen war bei uns trotzdem ULTRA SCHWER !!! und ist es teilweise immer noch :-D - also es ist so - das es dann irgendwann einfach so war, doch ich glaube das wir so wirklich zusammen kamen, lag an unserem kuss, wobei ich diesen ... naja da muss ich irgendwann noch eine RIESEN geschichte zu schreiben :-D - also du merkst das du mit ihr zusammen bist wenn du vielleicht im kino warst, spaziergänge mitten in der nacht gemacht hast - oder sie geküsst hast - also der kuss wird wahrscheinlich 100%ig eure beziehung einleuten !!!
    lass nicht locker, du solltest manchmal aber 2 schritte zurück machen, das bringt mehr als 1 schritt welchen du erzwingst, das hatte und habe ich jetzt manchmal auch noch nicht ganz verstanden ist eine komplizierte sache :-D - denn um frauen zu verstehen musst du die welt verstehen und das ist unmöglich - einfach immer am ball bleiben - versuch mal mit ihr ab und zu was im "wirklichen leben" also wo ihr euch seht - was zu unternehmen, kino, bistro, cafe, oder sowas ich weiss ja nicht ob du auf dem land bist oder in der stadt - und ob du schon ein auto hast - ein vehicel wäre natürlich schon spitze und würde dich ultra mobil machen :-D - wenn nicht auch nicht weiter schlimm, bei mir ging das auch immer irgendwie :-D
    viel spass noch und berichte mal weiter :-D
     
    #10
    firespawn, 21 April 2003
  11. Mister Spatz
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    186
    101
    0
    nicht angegeben
    fuck is das schon wieder spät.. *gähn* :zwinker:

    Schöne Geschichte, firespawn.. macht Mut
    Ich versuche auch öfters im RL was mit ihr zu machen, und der erste Vorschlag dazu kam ja neulich von ihr selbst.. sehr schade, dass sie jetz die ganze Woche weg is, zumal wir Ferien haben.. :/
    Heute (Montag) werd ich ihr mal ne sms schreiben, das is dann nicht zu aufdringlich, weil sie das schon weiß, ich werd heut was erfahren, was sie auch wissen will, da must ich ihr versprechen sie up2date zu halten.. ;-)
    Ansonsten gibts eben deshalb wenig zu berichten, wird ab nächstem Wochenende sicherlich wieder mehr.

    Schönen Ostermontag euch allen :eckig:
     
    #11
    Mister Spatz, 21 April 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - lang weitergehen
melighghgh
Kummerkasten Forum
12 Mai 2016
14 Antworten
baby_007
Kummerkasten Forum
20 Oktober 2010
8 Antworten
Dirac
Kummerkasten Forum
9 September 2008
17 Antworten
Test