Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie lang sollte man sich zeit nehmen?

Dieses Thema im Forum "Das erste Mal" wurde erstellt von Hockeyengel, 16 März 2006.

  1. Hockeyengel
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    Single
    Hey, ich hab mal die Frage, was ihr jemandem raten würdet, wie lang man sich zeit lassen sollte, bis zum ersten mal...oder wie lang man mit seinem freund zusammen sein sollte.
     
    #1
    Hockeyengel, 16 März 2006
  2. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Da gibts kein Zeitlimit. Wartet einfach so lange, bis ihr bereit dafür seit und das wirklich wollt. Und dann is gut :smile:
     
    #2
    Jolle, 16 März 2006
  3. User 52152
    Meistens hier zu finden
    1.311
    148
    169
    in einer Beziehung
    Das ist bei jedem anders...der eine will es schneller, der andere braucht lange zeit..das kommt halt drauf an, wie gut ihr euch kennt, ob genug Vertrauen da ist und ob ihr vorher quasi schon mal zB Petting gemacht habt und euch somit schon mal näher wart...allgemein würde ich sagen mindestens 2 Monate..
     
    #3
    User 52152, 16 März 2006
  4. SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.160
    121
    0
    Single
    kenn mich den beiden nur anschließen :zwinker:
     
    #4
    SchwarzerEngel, 16 März 2006
  5. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Stimmt, ein Zeitlimit gibt es nicht, denn die Menschen sind verschieden, so hat halt auch jeder seinen eigenen richtigen Zeitpunkt fürs erste mal.

    Ich habe mir gern etwas länger Zeit gelassen, weil ich mir auch absolut sicher sein wollte, dass mein Schatz der Richtige für mein erstes Mal ist. So hatten wir erst nach einem guten Jahr Sex (Ein weiterer Grund war sicher auch unsere Fernbeziehung, aber auch so hätte ich mir länger Zeit gelassen.) und es war wunderschön.
     
    #5
    User 34605, 16 März 2006
  6. kessy88
    kessy88 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.124
    148
    152
    vergeben und glücklich
    also ein zeitlimit kann ich auch nich sagen. das hängt, wie schon oben gepostet, davon ab, wie bereit ihr euch dafür fühlt.
    ihr beiden müsst euch sicher sein, dass ihr beide es wollt. wenn das nur von einem ausgeht und der andere nur mitmacht, weil er dem anderen nicht vor den kopf stoßen will, dann lasst es bleiben und wartet noch ein bisschen.
    von vorteil kann sein, wenn ihr einige male vorher petting hattet. so wisst ihr dann schon, was dem anderen gefällt und was nicht. und so kann man auch den körper eines fremden geschlechts kennenlernen.

    ich war damals mit meinem schatz knapp 3 monate zusammen, als wir das erste mal miteinander geschlafen haben.
    ich denke 3 monate ist von der zeit her okay. bis dahin sollte man doch wissen, ob es der richtige fürs erste mal ist oder nicht.

    überstürtzt nix und viel erfolg!
     
    #6
    kessy88, 16 März 2006
  7. heaven4u
    heaven4u (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    304
    101
    0
    Verheiratet
    Wir haben 3 Jahre gewartet, weil wir erst geheiratet haben. Aber das werden hier die wenigsten machen :zwinker:

    Ich denke, dass ein wenig Vertrautheit auf jeden Fall dazugehört. Und das muss sich erst entwickeln. Deshalb lieber bissel länger warten...
     
    #7
    heaven4u, 16 März 2006
  8. kessy88
    kessy88 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.124
    148
    152
    vergeben und glücklich
    ich glaube 3 jahre aushalten könnte ich nicht.
    wenns bei euch alles so schön geklappt hat, dann gratuliere ich!!! (hat es anscheinend)

    bloß da gibts aus meiner sicht noch die gefahr, dass man nicht auf einer wellenlänge ist, was das sexuelle dann angeht.
     
    #8
    kessy88, 17 März 2006
  9. *blondie*
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wow, 3 Jahre? Absoluter Respekt, find ich gut.
    Meine letzte Beziehung war anderthalb Jahre, wir hatte auch keinen Sex. Ich wollte es nicht, und mein Ex-Freund hat es auch so akzeptiert. ich denke mal es gibt keine Zeitbegreunzung oder Regel, wann man Sex haben sollte. Es müssen sich einfach beide bereit dazu fühlen und es wollen. Wenn man es nur tut, weil man das Gefühl hat, es sei Pflicht, dann wird das ganze nur halb so schön und hat nicht wirklich Sinn.
    Und ich bereue nicht, dass ich es in der Zeit nicht getan habe.
     
    #9
    *blondie*, 17 März 2006
  10. dirty_beast
    0
    Man muss es wollen und man muss jemanden haben mit dem man es machen will.
    Es ist sicher nicht so sehr wichtig wie lange man wartet. Nur sollte man vom ersten mal nicht zu viel erwarten. Wenn beide unerfahren sind endet es eh meist furchtbar.

    Wir haben damals glaub drei oder vier Monate gewartet und nach unzähligen Versuchen hatr es dann mal geklappt. Ich bin mir nicht ganz sicher ob es 2 3 oder gar 10 Sekunden gedauert hat. Wenn es mir möglich wäre würde ich die Erinnerung daran löschen.
     
    #10
    dirty_beast, 17 März 2006
  11. heaven4u
    heaven4u (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    304
    101
    0
    Verheiratet
    Danke! :schuechte Na ja, also nur mit dem GV :engel:
     
    #11
    heaven4u, 17 März 2006
  12. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    oO was heißt "sollte"? ist doch egal, wenn's passiert, passiert's.

    Und wieso bitte? Habe mit meinem Freund nach 3 Wochen geschlafen. und jetzt?
     
    #12
    User 30735, 19 März 2006
  13. blooded wings
    Verbringt hier viel Zeit
    387
    101
    0
    Verheiratet
    @ manhatten: so hast dus gemacht heißt aber net das es jeder so machen sollte. Kommt auch drauf an wie lange man sich vor der Beziehung kennt. Meine Freundin hatte mit ihrem Freund auch nach 6 Wochen ihr erstes Mal. Es war zu früh.
    Also ich will schon ma mindestens einen - drei Monate warten. Meinen Freund besser kennenlernen un so. Glaub aber das es umso schöner wird wenn man sich länger Zeit nimmt. Is meine Meinung!
    Das sollte jeder so machen wie ers für richtig hält. Wichtig is das man sich mit seiner Entscheidung wohl fühlt. Dann wirds bestimmt auch schön!
     
    #13
    blooded wings, 19 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - lang sollte man
Domi19
Das erste Mal Forum
22 Dezember 2015
19 Antworten
Sun_Tzu
Das erste Mal Forum
13 Juli 2015
14 Antworten
DerCram123
Das erste Mal Forum
10 Juli 2015
17 Antworten
Test