Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wie lange überlebt sperma an der luft?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Maerchenfee, 25 Oktober 2004.

  1. Maerchenfee
    0
    Hallo alle zusammen!

    Das hier ist mein erster Thread und auch der erste Beiträg. Leider habe ich eine für mich nicht ganz so angenehme Frage ...

    Ich hatte gestern männlichen Besuch. Wir fingen an zu schmusen und uns anzufassen. Er hat sich dann einen runtergeholt und auf meine Brüste gespritzt. Ich wollte danach noch wieter machen, weil ich so geil war und habe aber nicht daran gedacht, dass er eventuell noch Sperma an seinen fingern haben könnte. Wir hatten uns zwar alles mit einem Taschentuch abgewischt, aber Angst habe ich trotzdem. Er hat mich dann nämlich noch richtig geil gefingert. Und da ich keine Pille nehme, mache ich mir ein wenig Sorgen, dass vielleciht Sperma durch seine (oder meine Finger) in mich gekommen ist.

    Was sagt ihr dazu? Bitte helft mir ...

    Lieben Gruß,
    Fee
     
    #1
    Maerchenfee, 25 Oktober 2004
  2. illina
    illina (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.420
    121
    0
    vergeben und glücklich
    also sperma überlebt an der Luft oder an den Händen nur wenige Minuten wie lange genau diese Ziet allerdings ist weiss ich auch nciht so genau ich werd gleich noch mal gucken und wenn ich noch was finde sage ich es dir dann .. ich weiss ja auch nciht wie lange die ziet da zwischen war ..

    dazu gab es auch schon mal nen tread guck mal hier
    Sperma stirbt doch ab - oder nicht?
     
    #2
    illina, 25 Oktober 2004
  3. User 9364
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    103
    7
    Verheiratet
    Hallo Fee!
    Spermien überleben an der Luft nur wenige Sekunden.
    Das Problem ist nur, dass Spermien normalerweise nicht an der Luft sind, sondern sich in einer Nährflüssigkeit befinden, was dann alles als Sperma bezeichnuet wird.
    Daher sterben die Spermien normalerweise erst dann aber, wenn die Flüssigkeit getrocknet ist.
    Die Überlebensdauer der Spermien hängt also stark von der Art der Aufbewahrung ab. In einem Reagenzglas können diese sogar mehrere Tag überleben.

    Da ihr das Sperma aber abgewischt habt, ist die chance recht klein, dass daa was passieren kann. Ausschließen kann man es aber trotzdem nicht.
    Die weiteren möglichen Maßnahmen bezüglich Schwangerschaftstest usw. sollten dir ja bekannt sein.
     
    #3
    User 9364, 25 Oktober 2004
  4. Maerchenfee
    0
    @illina
    danke schon mal für den hinweis auf den thread. hört sich an, als ob ich mir keine zu großen gedanken machen bräuchte. hab auch schon gegoogelt, aber die aussagen waren alle ziemlich unterschiedlich.

    @krylin2000
    also wenn man es so betrachtet, dann haben wir eigentlich gänzlich alles "trocken gelegt". ich habe ihn vorhin auch noch einmal gefragt, ob er meint noch etwas an den fingern gehabt zu haben, was er dann verneinte.

    aber ohne Pille fühlt man sich beim ons dann doch ein wenig in der luft hängend, wenn so etwas passiert. hört sich vielleicht blöd an, aber mein kopf war in dem moment einfach ausgeschaltet.
     
    #4
    Maerchenfee, 25 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - lange überlebt sperma
crazygirl_04
Aufklärung & Verhütung Forum
11 März 2006
8 Antworten
Chipz
Aufklärung & Verhütung Forum
4 Oktober 2005
17 Antworten