Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wie lange überlebt sperma???

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von crazygirl_04, 9 März 2006.

  1. crazygirl_04
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    vergeben und glücklich
    die frage war zwar sicha schon oft hier zu lesen, aber es intressiet mich trotzdem...

    Ich habe vor wenigen tagen petting mit meinem freund gemacht, und irgendwie ist er dann nackt auf mir gelegen (und ich nackt unter ihm) und ich weiß nicht genau ob er gekommen ist.
    jetzt wollte ich einfach mal fragen, wie lange sperma überhaupt an der luft (unter der decke).... überlebt???

    bitte um eine antwort
    lg
     
    #1
    crazygirl_04, 9 März 2006
  2. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    An der Luft paar Minuten, wenns paar von den frechen Biestern in die Scheide geschafft haben dort paar Stunden. Wenn sies dann noch schaffen bis zur Gebärmutter zu kommen 5-6 Tage.

    Kat
     
    #2
    Sylphinja, 9 März 2006
  3. crazygirl_04
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2
    86
    0
    vergeben und glücklich
    danke für die antwort!!!!!

    lg
     
    #3
    crazygirl_04, 9 März 2006
  4. Dior17
    Dior17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    125
    101
    0
    nicht angegeben
    da fällt mir ne frage ein:

    wenn man die Pille nimmt, dann -> die monatlich stattfindende Verflüssigung des Schleims im Gebärmutterhals

    also erreichen die Spermien garnicht die Gebärmutter, oder?
     
    #4
    Dior17, 10 März 2006
  5. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben

    du meinst, durch die pille ist der zervixschleim undurchlässig, ja?
    das ist korrekt und einer der effekte, auf dem die verhütungswirkung beruht. weiter eine veränderung der gebärmutterschleimhaut, eine hemmung der eileiterbewegung und zusätzlich bei der mikropille (sowie der minipille cerazette) die hemmung des eisprungs als hauptwirkung.
     
    #5
    Miss_Marple, 10 März 2006
  6. SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.160
    121
    0
    Single
    wir haben gelernt das die dinger bis zu 4 tagen überleben können vorrausgesetzt sie kommen so weit
     
    #6
    SchwarzerEngel, 10 März 2006
  7. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Es gibt aber Studien die das bis zu 6 Tage belegen naja und im Endeffekt sollte man der Sicherheit lieber doch eher mit dem höheren Wert rechnen oder?

    Kat
     
    #7
    Sylphinja, 10 März 2006
  8. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    die allermeisten halten nicht länger als 48-72 stunden durch. aber es gibt eben einige besonders zähe exemplare, die es unter optimalen bedingungen deutlich länger schaffen, in einzelfällen auch über eine woche.
     
    #8
    Miss_Marple, 10 März 2006
  9. User 34625
    User 34625 (45)
    Meistens hier zu finden
    1.141
    133
    36
    in einer Beziehung

    Die Frage nach der Überlebensdauer ist ja mehr oder weniger geklärt ... aber frag ihn doch, ob er gekommen ist!? Andrerseits können sich natürlich auch so einige Spermis auf den Weg gemacht haben ...
     
    #9
    User 34625, 11 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - lange überlebt sperma
Chipz
Aufklärung & Verhütung Forum
4 Oktober 2005
17 Antworten
Test