• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie lange allerhöchstens warten

C
Benutzer133258  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hoffe ihr hattet allesamt schöne Festtage,

Ich möchte auch gar nicht lange um den heißen Brei herumreden, sondern lieber gleich zur Sache kommen, welche mich beschäftigt.

Meine Ex-Freundin und ich kennen uns seit April 2013. Zuerst baute sich eine besonders enge Freundschaft auf und im August merkten wir, dass wir Gefühle füreinander haben. Am 22. September gingen wir dann eine Beziehung ein, welche sie am 12. Dezember unfreiwillig beenden musste. Wir führten eine Fernbeziehung, aber sahen uns dennoch häufiger, um genau zu sein, dreimal im Monat à 4 Tage. Sie ist übrigens 16 und ich 22.

Sie hat sich im November ohne das Wissen ihrer Eltern tätowieren lassen, welche es am Abend des 11. Dezember herausfanden und sie zum Schluss machen zwangen, indem diese ihr mit dem Rauswurf aus der elterlichen Wohnung drohten. Obwohl mich keine Schuld an ihrem Tattoo traf, wurde ich dafür verantwortlich gemacht.

Als sie am Telefon Schluss machte sagte sie auch, dass sie die Beziehung nicht beenden möchte, aber Umstände es ihr nicht möglich machen. Ich hakte natürlich nach und irgendwann war sie so genervt, dass sie sagte, dass ich mich verändert hätte, obwohl sie zuvor sagte, dass mich keine Schuld trifft.

Meine beste Freundin konnte ein Vertrauensverhältnis zu ihr aufbauen und erfuhr so, dass meine Ex-Freundin mich nur warten lässt, weil sie momentan derben Stress mit ihren Eltern hat, Streitigkeiten mit mehreren Freundinnen beiliegen und ihre Ausbildung, die sie hat schleifen lassen, wieder in den Griff kriegen möchte. Sie möchte einfach Abstand und den Kopf frei kriegen. Zualledem möchte sie sich von sich aus bei mir melden. Meine beste Freundin sagte mir, dass ich meine Ex-Freundin zurzeit ganz in Ruhe lassen soll.

Wie ich nun auch erfahren habe, hat meine Ex-Freundin immer nur zu mir gesagt, dass sie nichts mehr von mir wissen möchte, weil sie zurzeit einfach ihre Ruhe haben will - Ruhe wegen ihrer Eltern.

Gibt es eine Faustregel wie lange man allerhöchstens warten sollte. Das ich sie liebe steht ganz außer Frage, aber ewig kann man auch nicht warten.

Liebe Grüße
 
Ravenna
Benutzer125554  (26) Meistens hier zu finden
  • #2
naja...wenn du "ewig" wartest werden irgendwann deine Gefühle verschwinden...sodass sich das "erledigt" hat...wenn sie sich davor meldet hat sich das genze in ner anderen hinsicht erledigt...

ich hoff du verstehst was ich mein..

es liegt in deinem ermessen..eine Faustregel kann es dazu kaum geben ^^
 
Eireland
Benutzer63776  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Zu alledem möchte sie sich von sich aus bei mir melden. Meine beste Freundin sagte mir, dass ich meine Ex-Freundin zurzeit ganz in Ruhe lassen soll.

Gibt es eine Faustregel wie lange man allerhöchstens warten sollte. Das ich sie liebe steht ganz außer Frage, aber ewig kann man auch nicht warten.
Wenn du sie in Ruhe lassen sollst und sie sich von sich aus wieder bei dir melden möchte, solltest du das beherzigen. Insoweit gibt es für dich keinen Spielraum, wie lange DU mit dem Melden warten solltest. Die Initiative möchte sie ergreifen, wenn die Zeit günstig ist und sich die Wogen geglättet haben. Falls das mit den Eltern überhaupt stimmt und als Begründung nicht vorgeschoben wurde. Schließlich hatte sie doch auf einem Handballfest kurzfristig einen "Tröster" gefunden (falls ich mich nicht irre)!

Unter Berücksichtigung deiner anderen Threads solltest du dir allerdings keine zu großen Hoffnungen machen. Der Faktor Eltern ist in dem Falle nicht zu unterschätzen und spielt mit Sicherheit bei ihrer Entscheidung, wegen ihres noch recht jungen Alters, eine gewichtige Rolle.
Wie ich nun auch erfahren habe, hat meine Ex-Freundin immer nur zu mir gesagt, dass sie nichts mehr von mir wissen möchte, weil sie zurzeit einfach ihre Ruhe haben will - Ruhe wegen ihrer Eltern.
Diese Aussage spricht in dem Zusammenhang schon Bände!
 
C
Benutzer133258  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Das mit ihren Eltern stimmt, denn als ich das noch nicht wusste, traf mich fast der Schlag als ihr Vater am Telefon zu mir sagte, dass er auf 180 gewesen wäre, als er das Tattoo entdeckt hätte und "wir" das hätten machen lassen. Natürlich fragte ich mich, woher der plötzlich von dem Tattoo weiß.

Inwiefern spricht diese Aussage Bände ?
 
Eireland
Benutzer63776  Beiträge füllen Bücher
  • #5
Inwiefern spricht diese Aussage Bände ?
Im Hinblick auf ihr relativ junges Alter und im Rahmen der elterlichen Sorge, wird sie sich schwer gegen ein elterliches Verbot durchsetzen können. Da sie noch nicht volljährig ist, sitzen die Eltern im Endeffekt am längeren Hebel. Und wer will schon dauerhaft Stress mit den Eltern? Das Beenden der Beziehung zeigt doch bereits jetzt, dass sie diesen "Stress" nicht möchte. Und im Beenden der Beziehung liegt dann der Weg des geringeren Widerstandes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ksatomueaksaschji
Benutzer135968  Sehr bekannt hier
  • #6
Als erste was ich dachte, als ich bei deren Eltern angelangte; "was für Spacko-Eltern." Wenn dein weiblicher Kumpel meint, du sollst sie in Ruhe lassen, also tue es. Nein, es gibt keine Faustregel. Warten solltest du auf jedenfalls, sie wollte sich melden, sie wollte Ruhe, also liegt es nur an ihr, sich zu melden. Wenn sie das dann doch nicht mehr möchte, kannst du da auch nicht mehr viel machen. Wenn du sie wirklich sehr magst, was mit ihr anfangen willst, dann warte auf sie, aber wenn das 1 Jahr dauert, würde ich wohl nicht mehr warten. In der Zeit hat man genug Zeit, sich wenigstens erstmal einen klaren Kopf zu verschaffen, in den meißten Fällen. Die jene Aussage sagt für mich aus, das sie erstmal auch von dir, wirklich nichts hören will. Solltest sie also demnach auf keinem Fall, als erstes ansprechen. Hast du nun das Tattoo mit ihr machen lassen? Also konnte sie das nur durch dich, hast du sie dazu verleitet, bzw. ermutigt?
 
C
Benutzer133258  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Sie ist nicht mein bester Kumpel, sondern meine Ex-Freundin und gleichzeitig war sie meine beste Freundin, was die ganze Sache nochmal eine Stufe härter macht. Meine Ex-Freundin hat das Tattoo aus freien Stücken stechen lassen, ich war nur mit ihr beim Tätowierer, aber schließlich kann ich ihr nichts verbieten.
 
Eireland
Benutzer63776  Beiträge füllen Bücher
  • #8
Sie ist nicht mein bester Kumpel, sondern meine Ex-Freundin und gleichzeitig war sie meine beste Freundin, was die ganze Sache nochmal eine Stufe härter macht. Meine Ex-Freundin hat das Tattoo aus freien Stücken stechen lassen, ich war nur mit ihr beim Tätowierer, aber schließlich kann ich ihr nichts verbieten.
Aber du hättest es m. E.verhindern bzw. deiner Ex ausreden können! Es bestand für dich auch keine Pflicht sie zu zum Tätowierer zu begleiten. Korrigiere mich bitte, aber meines Wissens darf zwischen der Altersgrenze von 16 bis 18 Jahren nur mit dem Einverständnis der Eltern tätowiert werden. Ausgehend von dem ganzen Trouble, gibt es diese Einverständnis wohl nicht. Auch das Tätowieren an einer eher unauffälligen Stelle lässt wohl den Schluss zu, dass die Eltern es nicht unbedingt entdecken sollten. Die Geheimhaltung war also von Beginn an beabsichtigt! Richtig?

Warum ist es für dich von Bedeutung, wenn der Vater und die Mutter von der Existenz des Tattoos wissen? Das ist doch gar nicht entscheidend. Tatsache ist, dass es unter Umgehung der Eltern geschehen ist und besonders seriös scheint der Tätowierer ja auch nicht zu sein. Gab es keinerlei Rückversicherung über das Alter der Freundin, wollte er keinen Ausweis sehen, fand vor dem Termin kein Beratungs- und Aufklärungsgespräch statt?

Ich bekomme langsam den Eindruck, hier wird nicht die volle Wahrheit erzählt. Vielleicht schilderst du uns mal von Anfang an den Weg von der Idee des Tattoos bis hin zur Umsetzung. Wenn du auch letztendlich nicht für deine Ex verantwortlich bist, richtig sauber ist die Sache jedenfalls auch nicht gelaufen. Das musst du zugeben! Auch gegenüber ihren Eltern. Oder siehst du das anders? Weiß ihr Vater von deiner Anwesenheit beim Tätowierer? Falls ja, wundert dich dann noch diese Aussage?
als ihr Vater am Telefon zu mir sagte, dass er auf 180 gewesen wäre, als er das Tattoo entdeckt hätte und "wir" das hätten machen lassen.
Mich ehrlich gesagt nicht mehr und seine Entrüstung ist für mich vollends nachvollziehbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ksatomueaksaschji
Benutzer135968  Sehr bekannt hier
  • #10
Sie ist nicht mein bester Kumpel, sondern meine Ex-Freundin und gleichzeitig war sie meine beste Freundin, was die ganze Sache nochmal eine Stufe härter macht. Meine Ex-Freundin hat das Tattoo aus freien Stücken stechen lassen, ich war nur mit ihr beim Tätowierer, aber schließlich kann ich ihr nichts verbieten.
Ich meine deine beste Freundin, mit bester weiblicher Kumpel. Da du Freundin zur Ex gesagt hast und beste Freundin zu deiner anderen bekannten. Ich halte halt nix davon, die Partnerin, auch Freundin zu nennen.

Frage mich aber, wieso die Eltern denken, das du daran mitschuld bist. Aber selbst wenn du nicht mitgewesen wärst, hätten sie dich wohl beschuldigt? Oder sie denken, du hast sie dazu überredet. Frage mich aber, wer jemanden tätowiert in dem Alter, wo es offensichtlich keine Elternerlaubnis gab? Gefälschte Erlaubnis? Oder ein schlechter Tätowierer.
 
schokohase11
Benutzer138663  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
So lange wie sie nuneinmal braucht um all das wieder in den griff zu bekommen. um das mit den Freundinnen wieder hinzubekommen(das sagt dir einer der sich fast ausschließlich mit weibern umgibt) denke ich dauert es höchstens, und auch nur wenn das echt übler stress is,2 Monate wenn es länger dauert gibt sie es wahrscheinlich auch auf, ich meine dann liegt es der anderen nicht genug an deiner ex. Ausbildung is was anderes, um da wieder reinzukommen in den alltagsfluss, egal was es is, braucht sie dann doch vielleicht länger, etwa 3 Monate .und Eltern, es kommt hier zwar auch wieder auf die an aber ich denke sie verzeihen meistens schnell ,oder schneller als sonst wer ,also um wieder bei ihnen superbeliebt zu werden braucht sie auch etwa 3 monate..also alles zusammen etwa 3 monate, dann hat sich alles geklärt denke ich, das war jetzt nur die kurtzfassung :grin:
 
C
Benutzer133258  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Ich bin selbst tätowiert, habe aber auch das entsprechende Alter hierzu. Sie sagte mir immer wieder, dass sie sich auch gerne tätowieren lassen würde. Daraufhin habe ich ihr gesagt, dass sie damit bis zu ihrem 18. Geburtstag warten müsse. Meine Ex Freundin wollte damit jedoch nicht warten und vereinbarte einen Termin beim Tätowierer - dies geschah telefonisch. Es gab kein Aufklärungsgespräch oder ähnliches. Wir kamen beim Tätowierer an, sie wurde nicht (!) nach ihrem Ausweis gefrgt und eine Erlaubnis haben weder sie noch ich gefälscht. Ich habe ihr gesagt, wenn sie sich das Tattoo stechen lässt, dass sie meinen Namen ja daraus halten soll, weil ich damit nichts zu tun haben will. Aber sie musste ihren Eltern sagen, dass ich mit ihr beim Tätowierer war. Selbstverständlich war eine Geheimhaltung ihrerseits beabsichtigt, deshalb auch die unauffällige Körperstelle.

Verstehe nur nicht, weshalb sie mit meiner besten Freundin darüber reden kann und ihr den wahren Trennungsgrund mitteilen kann, mir persönlich jedoch nicht. Meine beste Freundin sollte mir den wahren Grund "Eltern und Stress" eigentlich auch nicht sagen, was sie dennoch tat. Der Grund, weshalb sie mir das nicht sagen sollte, ist, dass meine Ex-Freundin zurzeit einfach ihre Ruhe möchte, wie bereits erwähnt - Ruhe wegen ihren Eltern.
 
Eireland
Benutzer63776  Beiträge füllen Bücher
  • #13
@ C Combat91
Was hat denn dieses Tattoo gekostet? Hast du dich finanziell daran beteiligt oder hat sie es alleine und komplett von ihrem eigenen Geld bezahlt?

Dieses unbedingte Tätowieren wollen spricht doch eigentlich Bände für die Unreife deiner Ex. Der Tätowierer ist m. E. in der Haftung, weil er das Tattoo ohne die Einwilligung der Eltern gestochen hat. Seriöses Arbeiten sieht mit Sicherheit anders aus. Das wirst du als Tätowierter bestimmt auch wissen. Das soll aber vordergründig nicht dein Problem sein.

Aber ihre Eltern müssen sich wegen ihrer (eurer) Unbedachtheit vermutlich mit diesem Problem auseinandersetzen, das sich bei reiflicher Überlegung nie gestellt hätte. Vielleicht bereut sie ihre "Dummheit" mittlerweile selbst und sieht jetzt in dem gestochenen Bildchen die Nachteile, die ihr bei genauerer Überlegung oder bei reiflicher Aufklärung ins Auge gestochen wären. Und da bin ich nun bei dir! Auch wenn du ihr davon (halbherzig) abgeraten hast, aktiv zurückgehalten hast du sie in ihrer Schnapsidee nicht. Obwohl oder gerade weil dir die rechtliche Problematik (und vielleicht auch die Konsequenzen) bewusst waren, hast du diesen Unsinn billigend in Kauf genommen. Zumal du sie auch noch begleitet hast. Insoweit messe ich dir keine größere Reife zu als deiner Ex. Und so werden es auch vermutlich ihre Eltern sehen. Verständlich wenn die Eltern deshalb ablehnend reagieren.

Zum Abwarten bis deine Ex sich wieder meldet gibt es keine Alternative. Unabhängig davon, was nun der richtige oder weniger richtige Trennungsgrund sein mag. Solange sie nicht volljährig ist, haben ihre Eltern im Umgang mit wem auch immer noch ein Wörtchen (ebenso wie beim Tätowieren) mitzureden. Selbst wenn sie sich nochmal melden würde und du würdest sie besuchen oder treffen, glaubst du ihre Eltern wären darüber erfreut? Da hilft es dir nichts darüber zu sinnieren, warum sie dir den wahren Trennungsgrund nicht mitteilen kann. Fakt ist, sie will ihre Ruhe. Vor wem auch immer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren