Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wie lange Beziehung/verheiratet

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Augsi, 13 Mai 2004.

  1. Augsi
    Gast
    0
    mit zwanzig habe ich geheiratet und bin es mittlerweile seit fast elf Jahren.
    Würde mich brennend interessieren, ob es Gleichgesinnte gibt, die auch so in langen Beziehungen waren oder stehen.
    Aber bitte ehrlich sein.
     
    #1
    Augsi, 13 Mai 2004
  2. Naked Chef
    Gast
    0
    Verheiratet seit 5 Jahren, Beziehung insgesamt über 10 Jahre. Bin 35 und noch immer glücklich. Ist vielleicht momentan nicht gerade modern, aber who gives a shit ? :gluecklic
     
    #2
    Naked Chef, 13 Mai 2004
  3. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich bin seit 2,5 Jahren mit meinem Schatz zusammen und wir ziehen im Sommer (Juli/August) zusammen... Kein Vergleich zu euch *g*

    Meine Ellies haben mit 20/22 geheiratet und sind inzwischen über die silberne Hochzeit raus :smile:
     
    #3
    Bea, 14 Mai 2004
  4. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Wir sind jetzt knappe anderthalb Jahre zusammen...

    und hoffentlich hälts auch sooooo lang *seufz*
     
    #4
    User 12616, 14 Mai 2004
  5. biker-luder
    Verbringt hier viel Zeit
    800
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wir sind jetzt ein dreivierteljahr zusammen, aber wir können uns beide vorstellen, dass diese Beziehung noch ewig hält!

    war mit meinem ex 8 jahre zusammen, aber trotz der länge der beziehung war die "qualität" der beziehung kein vergleich.
     
    #5
    biker-luder, 14 Mai 2004
  6. Misoe
    Misoe (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.433
    123
    5
    vergeben und glücklich
    Wir sind seit 3 1/2 Jahren zusammen und führen seit 3 Jahren eine Fernbeziehung, aber wenn ich nach meinem Berufsabschluss arbeit bekommen sollte in einer großen Stadt, am liebsten in HH wollen wir im Sommer zusammenziehen.

    Meine Lebensplanung läuft daraufhinaus, dass ich aber nicht zum 30igsten Fegen muss :smile:

    LG misoe
     
    #6
    Misoe, 14 Mai 2004
  7. Cora
    Cora (57)
    Verbringt hier viel Zeit
    985
    103
    2
    Verheiratet
    Mein Mann und ich sind jetzt seid 23 Jahren verheiratet und seid 25 Jahren zusammen, und ich hoffe, das wir noch sehr viele Jahre mit einander verbringen werden.
    Bereut hab ich bis jetzt noch keinen einzigen Tag, und eine wirkliche Krise hat es auch noch nicht gegeben.[​IMG]
     
    #7
    Cora, 14 Mai 2004
  8. ninja
    ninja (52)
    Verbringt hier viel Zeit
    510
    103
    7
    vergeben und glücklich
    hi,

    tja ich hab mit 23 geheiratet, mit 25 papa, nach fast 13 jahren geschieden und nun seit fast 5 jahren mit meiner freundin zusammen. und jetzt endlich weiß ich, wie schön ne partnerschaft eigentlich sein kann. klingt hart, ist aber so. schmerzlich für mich war die erkenntnis, über viele jahre falsche kompromisse eingegangen zu sein.

    LG
    Dirk
     
    #8
    ninja, 14 Mai 2004
  9. Joe76
    Gast
    0
    Nein, noch nicht. Vielleicht wirds ja noch.
     
    #9
    Joe76, 14 Mai 2004
  10. Augsi
    Gast
    0
    es geht doch

    Für eure Antworten Danke.Schön zu wissen daß es noch Gleichgesinnte gibt, die ein wenig "alte" Traditionen vorleben.Wir gehören zwar immer mehr einer Minderheit an, da Single sein zimlich in ist, dann müßen wir halt schauen daß wir die Solisten irgendwie von unseren Standpunkten überzeugen, daß es eben doch geht, mit langen Beziehungen und es sehr schön ist.
     
    #10
    Augsi, 14 Mai 2004
  11. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    mhh.. das lange Beziehung out sind find ich grad gar nicht..
    ich mein ich bin zwar "erst" anderthalb Jahre mit meinem Baby zusammen aber irgendwie bekomm ich von jedem Bewunderung.. "ohh ich find das ja so toll dass ihr schon lang zusammen seit" "man das ist ja so süß, dass ihr so lange zusammen seit" usw..
     
    #11
    User 12616, 14 Mai 2004
  12. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Meiner Meinung nach sind lange Beziehungen oder Ehen doch nicht out..
    Ich wäre sicher nicht abgeneigt, wenn es sich so ergibt und passt, dass ich eine lange/'ewige' Beziehung führen möchte.. und ich denke, dass viele so denken..
    Single-Sein hat in vielen Fällen doch auch andere Gründe.

    Edit:
    Meine Eltern gehören auch zu denen, die schon sehr lange zusammen sind.. es war für meine Mutter AFAIK sogar die erste und damit bisher einzige Beziehung die sie hatte.. kennengelernt hat sie ihn mit 18 oder 19. Jetzt ist sie 45, d.h. meine Eltern sind auch schon über 25 Jahre zusammen.. was ich sehr bewundernswert finde.. Ich kann mir momentan nicht vorstellen, dass es bei mir mal so lange halten kann...
    meine eigenen Beziehungen waren bis auf eine Ausnahme (die aber auch nicht am Stück lange hielt) bisher auch nur kurz..
     
    #12
    MooonLight, 14 Mai 2004
  13. LadyEttenna
    0
    Seh ich auch so wie Mooonlight....Singlesein sucht man sich nicht immer freiwillig aus...

    Nach zwei eineinhalbjährigen, einer fünfjährigen Beziehung und einer elfjährigen Ehe zuckel ich nu auch als "WiederSingle" durch die Gegend.....schöner wärs anderst, aber für den Augenblick ist es auch so ok :cool1:
     
    #13
    LadyEttenna, 14 Mai 2004
  14. SchwarzeFee
    0
    Bin im Sommer mit meinem Freund 3 Jahre zusammen.

    Meine Mama hat meinem Papa mit 15 kennengelernt (er war 19). Seitdem sind sie zusammen, haben geheiratet und drei erwachsene Töchter. Meine Mutter ist nun 49 Jahre alt und mein Vater wird 54. Sie sind also seit *rechnet* 34 Jahren zusammen und am 07.07.2004 seit 31 Jahren verheiratet...

    Tja, und auf meine Eltern bin ich echt stolz :jaa:
     
    #14
    SchwarzeFee, 14 Mai 2004
  15. cat85
    Gast
    0
    mit nicht geschiedenen Eltern ist man ja auch fast schon ein Aussenseiter. Meine sind jetzt seit 18,5 Jahren verheiratet.
    meine eigenen Beziehungen sind bis jetzt immer sehr kurz gewesen...
     
    #15
    cat85, 14 Mai 2004
  16. succubi
    Gast
    0
    bin seit ca. 1 1/2 jahren mit meinem freund zusammen (das "ca." steht da weil's da 2 "unterbrechungen" gab).

    ich gehör zu dem typ mensch der gern eine beziehung für's leben hätt. - aber wie schon gesagt wurde kann man sich das net wirklich immer selbst aussuchen... die oben genannten "unterbrechungen" wollt ich ja auch net und trotzdem sind's passiert.
    andrerseits is single-sein aber auch net nur schlecht. beschissen isses nur wenn man frisch auseinander is und man diejenige oder derjenige is die/der verlassen wurde.
    hat alles seine vor- und nachteile.
    allerdings bin ich froh das ich schon verschiedene erfahrungen gemacht hab - nur mit einem einzigen menschen zusammen sein und sex haben halt ich net für das wahre. sicher, wenn's passt dann passt's - aber ich denk es is besser wenn man sich in der jugend bissl die hörner abstösst. zumindest für mich selber halt ich es für besser das es so gekommen is.
     
    #16
    succubi, 16 Mai 2004
  17. DieKatze
    DieKatze (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    Mein Freund und ich sind seit über 14 Monaten zusammen. Find ich auch schon recht lange für unser Alter (er 18, ich 17).
    Meine Mutter und mein Vater sind zusammengekommen, als meine Mutter 16 und mein Vater 18 war. Das ganze hält jetzt also auch schon seit genau 30 Jahren.
     
    #17
    DieKatze, 16 Mai 2004
  18. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Mein Freund und ich sind jetzt seit 3 Jahren und 4 Monaten zusammen. Aber für's heiraten ist es noch bisschen früh, wir haben ja noch Zeit. Die Ehe meiner Eltern hat nicht so lang gehalten. Sie haben sich scheiden lassen als ich 4 war. Mittlerweile sind beide aber neu verheiratet und glücklich.
     
    #18
    Deufelinsche, 16 Mai 2004
  19. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich bin zwar momentan Single, meine längste Beziehung war knapp drei Jahre von 15 bis 18 und eigentlich könnt die nächste gerne mal halten... :rolleyes:

    Meine Eltern sind übrigens auch noch zusammen, und das seit 25 Jahren, davon bald 23 verheiratet :smile:
     
    #19
    Dawn13, 16 Mai 2004
  20. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    Meine Eltern sind seit 27 Jahren verheiratet... meine aktuelle Beziehung läuft seit, ähm, neun Tagen. :grin:
     
    #20
    User 13029, 16 Mai 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - lange Beziehung verheiratet
Lollypoppy
Liebe & Sex Umfragen Forum
17 Mai 2016
32 Antworten
LULU1234
Liebe & Sex Umfragen Forum
18 Juni 2015
37 Antworten
MrBlau
Liebe & Sex Umfragen Forum
23 Oktober 2014
48 Antworten