Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wie lange, bis hormone im Blut?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von JuliaB, 15 März 2004.

  1. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    also, es wird ja hier öfter gefragt, ob die Pille wirkt, weil man sich übergeben hat oder durchfall hatte.

    hat jemand ne ahnung, wie lange es dauert, bis die hormone komplett ins blut gegangen sind?
    also, wenn ich mich 12 stunden nachdem ich meine pille genommen habe übergebe, beeinträchtigt das dann die wirkung?
    oder wenn ich sie abends nehme und nachmittags (tag darauf) durchfall habe?

    gibts da ne richtlinie?

    (in meiner packungsbeilage hab ich nichts gefunden)

    thx.
     
    #1
    JuliaB, 15 März 2004
  2. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Bis zu vier Stunden danach darfst du weder Durchfall haben noch dich übergeben :smile:
     
    #2
    Honeybee, 15 März 2004
  3. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    ich hatte nach ungefähr 13 stunden durchfall, is also okay, ja?
    hoffe, dass ich nach der nächsten einnahme (nachher) wieder ne normale verdauung habe...

    wie ärgerlich, dass dann der ganze monat im arsch ist...

    oder könnte man, wenn man nur einmal durchfall hat/sich übergibt (also nicht mehrere tage oderso) einfach n paar stunden später noch ne Pille nehmen, und dann gehts?

    hachja, ich hab immer so viele fragen... :zwinker:
     
    #3
    JuliaB, 15 März 2004
  4. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Ja, könnte man ... also zumindest, wenn man ein einphasiges Präperat mit 21 Pillen hat, sonst wirds wieder kompliziert *gg*. So nimmt man halt noch eine Pille und hat dafür einen Tag früher Pause (muß aber dann auch dementsprechend das Wiedereinnahmedatum auch anpassen)
     
    #4
    Teufelsbraut, 15 März 2004
  5. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    hmpf... immer bin ich angearscht, weil ich ne 2-phasige mit 22 pillen habe...
    das nervt...
    aber sonst vertrage ich sie gut und sie hat meine pickel eliminiert, will also keine andere probieren.
    nur das verschieben oder so was ist doof...

    mit ner 2-phasigen geht das nicht?
    hmpf...

    aber die 4 stunden gelten ja auch für 2-phasige, gell?
     
    #5
    JuliaB, 15 März 2004
  6. Sydney
    Gast
    0
    ja, die vier stunden gelten auf für 2-phasige :zwinker:

    die regel verschieben kannst du damit auch, hab mal auf der seite von meinem gyn gelesen, wie man das machen kann. ich werds mal suchen und dir dann posten, gut?

    so, gefunden:
    Kombinations-Pille

    Nehmen Sie ohne Einhaltung der Pause die Tabletten der zweiten Phase (weiße Tabletten) ein. So können Sie Ihre Blutung um bis zu 14 Tage verschieben. Wichtig ist, daß Sie im Anschluß an diesen verlängerten Zyklus Ihre einnahmefreie Zeit genau einhalten.

    Quelle
     
    #6
    Sydney, 15 März 2004
  7. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    ey, danke! is ja cool, weil meine FÄ mir das net sagen wollte, sondern nur an nem konkreten beispiel ausrechnen wollte.
    aber ich will dafür da nicht extra hinrennen.

    is das so gemeint, dass ich (nachdem die erste packung zu ende ist) von der 2. packung die pillen der 2. phase einnehmen soll?
    und davon kann ich so viele nehmen wie ich möchte? (also zwischen 1 und 14, nicht unendlich :zwinker: )
    cool.
    schon mal probiert?
    ist die gefahr einer zwischenblutung hoch? dann hätte ich ja nix vom verschieben...

    danke :kiss:
     
    #7
    JuliaB, 15 März 2004
  8. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Das mit den Zwishcenblutungen ist so 'ne Sache... Ich denke, das kommt immer auf die Frau an. Ich z.B. bekomm schon Zwischenblutungen, wenn ich meine Pille nur 8-10 h zu spät nehme, andere können eine ganz vergessen und bekommen noch keine :zwinker: Also das ist seeeeeeeeehr unterschiedlich.
     
    #8
    Bea, 16 März 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - lange hormone Blut
GoodQuestion
Aufklärung & Verhütung Forum
19 Januar 2016
6 Antworten
~*Butterblume*~
Aufklärung & Verhütung Forum
17 Juli 2008
24 Antworten
Browneyedsoul
Aufklärung & Verhütung Forum
14 Juli 2007
25 Antworten