Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie lange bis man merkt dass man wirklich zusammenpasst?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von JRC, 15 Mai 2006.

  1. JRC
    JRC
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    in einer Beziehung
    Wie lange müsst ihr mit eurem partner zusammen sein bis ihr merkt dass ihr zusammengehört/passt (oder auch nicht...)?​
     
    #1
    JRC, 15 Mai 2006
  2. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Ich finde, dass 6 Monate irgendwie mal so eine "magische" Grenze sind...da kennt man sich schon sehr gut, weiß auch über einige Fehler des Partners Bescheid und die Beziehung hat sich gefestigt (oder eben nicht..).

    Alles vor 6 Monaten ist irgendwie noch sehr die erste Verliebtheits- und Kennenlernphase - danach kommt eben vielleicht schon mal ein bissi "Alltag". Wichtig ist auch, dass man gemeinsame Ziele hat (mögliches Zusammenziehen, Kinder). Darüber sollte man sich im ersten halben Jahr auch klar werden.
     
    #2
    orbitohnezucker, 15 Mai 2006
  3. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Wir sind schon über 5 Jahre zusammen, und wenn ich mir diese Frage vor Augen halte, weiss ich bis heute nicht wirklich, ob wir tatsächlich zusammenpassen...:schuechte aber funktionieren tut unsere Beziehung. Aber 'zusammenraufen' mussten wir uns anfangs schon.
     
    #3
    User 48403, 15 Mai 2006
  4. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.329
    248
    624
    vergeben und glücklich
    wir passen nicht zusammen,sind aber trotzdem glücklich miteinander,...das habich gestern gemerkt :grin: nach über 5 monaten :tongue:
     
    #4
    Sonata Arctica, 15 Mai 2006
  5. SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.604
    123
    7
    Verheiratet
    Wir haben schon nach ein paar Wochen gemerkt, dass wir super zusammen passen! :smile:
     
    #5
    SeatCordoba, 15 Mai 2006
  6. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Ich weiß nicht, ob ich dafür so ne richtige Zeit hatte, wo ich das bemerkt hab.
    Ich merke einfach seit 2 jahren, wie gut das mit uns klappt. Ich war von Anfang an verliebt und fand auch von da an, dass wir ein tolles Paar sind. Dieser Vermutung bestätigt sich einfach immer wieder. Es passt im Alltag, im Bett, unter Freunden...Es passt einfach.
     
    #6
    SexySellerie, 15 Mai 2006
  7. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich brauche dafür ein paar Monate und nach einem Jahr weiß ich sowas relativ sicher.

    Solange die gemeinsamen Lebensziele stimmen, geht alles andere auch irgendwie.
     
    #7
    User 18889, 15 Mai 2006
  8. Knalltüte
    Knalltüte (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.601
    123
    0
    vergeben und glücklich
    Etwa nach einem halben Jahr habe ich meistens Schluß gemacht, weil ich dann immer mehr feststellte, dass er eigentlich gar nicht zu mir passte. :ratlos:

    Die Knalltüte [​IMG]
     
    #8
    Knalltüte, 15 Mai 2006
  9. SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.160
    121
    0
    Single
    6-12 monate ankreuz*
    manchmal gehts schneller, manchmal dauerts länger.. kann man so nicht sagen . kommt auch auf vieles drauf an
     
    #9
    SchwarzerEngel, 15 Mai 2006
  10. JRC
    JRC
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    120
    101
    0
    in einer Beziehung
    ist das so wichtig? planen kann man immernoch mit 25 :smile:

    und nach 6 monaten gemeinsame ziele finden ist für mich noch zu früh. erstmal muss die Beziehung funktionieren:engel:
     
    #10
    JRC, 15 Mai 2006
  11. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    war schon von anfang an klar. hat einfach alles gestimmt :zwinker:
     
    #11
    CCFly, 15 Mai 2006
  12. Kleine Wolke
    Verbringt hier viel Zeit
    603
    101
    0
    Single
    Ich weis gar nicht ob ich zu meinen Parnter "passen" will.
    Sie sollten sich ergänzen, aber nicht wie zwei Puzzelstücke.
    Ich mach da halt nen kleinen Unterschied.

    Ich würd sagen, das ich nach spätestens einem Jahr sagen kann, ob das was wird, oder nicht. Ebenso gut kann ich auch schon nach drei Wochen wissen, das ist (fast)- perfekt.
    Ich denke das kann man nicht pauschal beantworten, aber alles was über 1 1/2 Jahre hinausgeht, halte ich für zu lang.
     
    #12
    Kleine Wolke, 15 Mai 2006
  13. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Mein Freund und ich haben schon bevor wir die Beziehung eingegangen sind gemerkt, dass wir super zusammen passen. Also ist es uns seit Anfang an klar und wir sind ziemlich harmonisch. :herz:

    Bei meinen Ex-Freunden hab ich leider immer zu spät gemerkt, dass die nicht zu mir gepasst haben. Aber lieber spät, als nie. :zwinker:
     
    #13
    User 37900, 15 Mai 2006
  14. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Sofort bzw. nach ein paar Gesprächen. Ich lag auch nie falsch, was nicht heisst, dass ich nicht auch schon eine nicht so gute Entscheidung getroffen habe, aber das lag dann eher daran, dass man sich in unterschiedliche Richtungen entwickelt hatte oder andere Umstände (zu viele, um sie aufzuzählen) langfristig gegen einen gesprochen haben.
     
    #14
    Dawn13, 15 Mai 2006
  15. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Jep. :jaa:
     
    #15
    Numina, 15 Mai 2006
  16. abygale
    abygale (28)
    Benutzer gesperrt
    121
    0
    0
    Single
    Bei mir war es auch so.... liegt wahrscheinlich daran, dass wir uns davor 9 monate kannten....
     
    #16
    abygale, 15 Mai 2006
  17. Tscheggi
    Tscheggi (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Puh, schwierig zu sagen, aber meist war dieses Gefühl nach ein paar Wochen schon da :smile:
     
    #17
    Tscheggi, 15 Mai 2006
  18. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #18
    Golden_Dawn, 15 Mai 2006
  19. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Ich merke das erst nach 1-3 Jahren.
    Und das, obwohl meistens eine lange Freundschaft vorausging...
     
    #19
    User 50283, 15 Mai 2006
  20. Haschkeks
    Haschkeks (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.052
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich dachte mir von Anfang an, dass wir wohl ganz gut zusammenpassen; und so ganz sicher war ich mir dann nach 3 Monaten oder so. :smile:
     
    #20
    Haschkeks, 15 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - lange man merkt
Maddner87
Liebe & Sex Umfragen Forum
23 November 2016
5 Antworten
ronny_w
Liebe & Sex Umfragen Forum
20 Oktober 2009
13 Antworten
nicole2000
Liebe & Sex Umfragen Forum
5 März 2009
17 Antworten