Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie lange braucht die Post für ne Büchersendung?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Henk2004, 10 Mai 2006.

1. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hab letzte Woche nen Buch bei Ebay ersteigert. Die Tant hat mir ne Bewertung am 6.5. (Sa.) geschrieben, dass das Buch unterwegs sei.

Nur: Wo bleibt das denn?

Heute ist ja immerhin schon Mi. und noch weit und breit nichts vom Buch zu sehen.

Was kann ich der Tante ans Bein flicken? Die hat ja ihre Leistung nicht gebracht. Oder hat sie wohl und die Post hat es verbockt.

Ich mein, das Buch kostet 1€ Versand 2€

Lohnt eigentlich nicht, da Terz drum zu machen.

Aber irgendwie geht es mir ums Prinzip. Hätte ja auch nen Buch für 22 € sein können.

Henk2004, 10 Mai 2006
  2. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Offiziell kann es laut Post bis zu mehreren Wochen dauern, weil Büchersendungen eine niedrige Priorität haben. Ich meine, auf der Post-Seite stünde entweder etwas von zwei oder sogar von vier Wochen.

Allerdings erhalte ich meine oft am nächsten Tag, maximal normalerweise zwei bis drei Werktage. Ein paar Fälle, in denen es länger dauerte, gab es auch schon ... aber das waren bisher Ausnahmen. Jetzt ist die Frage ob ich immer Glück hatte. ;-) Aber dein Fall, dass es deutlich länger dauert als ne Briefsendung, wäre wie gesagt eigentlich der "normale".

Hab grad nochmal nachgesehen: Vier Werktage sind angegeben. Aber wie gesagt, wenns länger dauert, wär das auch noch im Bereich des Normalen ...

Ginny, 10 Mai 2006
  3. Hansi2000
    Verbringt hier viel Zeit
    439
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bücher über Amazon dauern einen Tag!

Hansi2000, 10 Mai 2006
  4. strahlemann
    Verbringt hier viel Zeit
    216
    101
    0
    Single
    Amazon verschickt auch keine Büchersendungen (nach Definition der Post)

strahlemann, 11 Mai 2006
  5. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    Wenn ich mich richtig erinnere, bist du, sobald das Buch bei der Post aufgegeben wurde, als Käufer selbst für das Buch verantwortlich, nicht mehr der Verkäufer. - Also hol aus und schlag dir mal kräftig eins auf deinen Hinter...:zwinker: - oder gedulde dich etwas. - Für drei Euro lohnt der Aufwand nicht, insbesondere, wenn sie das Buch abgeschickt hat.

Daucus-Zentrus, 11 Mai 2006
  6. Altkanzler
    Altkanzler (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    Single
    ans bein pissen kannst du ihr gar nicht... wenn sie sagt dass sie es zur Post gebracht hat und unversichert geschickt hat kannst du ihr nichts nachweisen.

Also noch warten und hoffen... wg 3 Euro würde ich kein Aufstand machen

Altkanzler, 11 Mai 2006
  7. D_Raven
    D_Raven (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    365
    101
    0
    Verheiratet
    Meine Güte das Ding ist jetzt 4 Tage unterwegs ... das kann dir mit nem ganz normalen Brief auch mal passieren. Deswegen jetzt direkt Stress anzufangen ist ja mal sowas von überzogen.
    Vielleicht könnte man mit der Dame auch erstmal Kontakt aufnehmen und Fragen ob vieleicht was schief gegangen ist anstatt sofort auf die Kacke zu haun.
    Genau solche Leute kann ich bei ebay leiden die rumgröhlen wenn sie nicht innerhalb von 24Stunden ihre Ware aufm Tisch haben.

Wenn du das Buch dringend brauchst hättest es dir bei nem Versandhaus bestellen sollen, wenn du es nicht dringend brauchst stell dich nicht so an -.-

D_Raven, 11 Mai 2006
  8. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Prinzipiell dauern private Büchersendungen (Amazon ist was anders, das ist ein Firmenkunde der dt. Post wird anders behandelt) paar Tage.

Das längste was ich mal hatte waren 3 Wochen, das ein Buch von mir unterwegs war.

Und ans Bein pissen kannst du ihr gar nicht, bei unversicherten Sendungen (wozu nunmal ne Büchersendung gehört) ist es ehrlich gesagt dein Problem. Dann hättest du es als Brief per Einschreiben nehmen müssen oder sowas.

Und wegen 3 Euro so nen Aufriss zu machen finde ich affig.
    Wenn dir das Buch soviel wert gewesen wäre (oder auch teurere Sachen) würde ich sowieso nur versichert schicken lassen, alles andere ist schlicht dein Pech.

kat

Sylphinja, 11 Mai 2006
  9. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hab das Buch heute erhalten. Verpackung war zwar kaputt aber der Rest in Ordnung.

Und das amazon nicht mit normalen Händlern zu vergleichen ist, ist ja auch logisch. Aber trotzdem finde ich eine Woche in der heutigen Zeit mal relativ lang.

Egal, für den Preis war das Buch trotzdem nen Schnäppchen.

Ach, nochwas: der Preis hat mit dem Wert eines Gegenstandes nicht im geringsten was zu tun.

Man kann sich ja auch mit nem Ring aus nen Kaugummiautomaten verheiraten lassen.

Und war ja schließlich auch mein erster ebay Kauf. Beim 1. Mal ist man ja immer etwas nervöser :-D

Henk2004, 12 Mai 2006
  10. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    Herzlich willkommen in der Welt des Konsums und Stresses...

Büchersendungen haben in der Regel 3-5 ARBEITSTAGE bis sie beim Empfänger sind.

Wenn sie das Buch Samstag aufgegeben hat wird es wahrscheinlich erst Montags weitergeleitet Montag plus 5 Tage wäre Samstag... Heute ist aber Freitag also 4 Tage - voll im Durchschnitt :zwinker:

zasa, 12 Mai 2006
  11. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich hab bisher so um die 200 Büchersendungen bei Ebay erworben, davon kam eine bislang nicht an. Es ist mir auch öfters passiert, dass der Verkäufer zwar mitteilte, die Ware sei unterwegs, der Poststempel dann aber was anderes verriet. So kann es auch zu ein paar Tagen Wartezeit kommen.

Ginny, 12 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...