Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie lange braucht eine Postkarte von den USA bis nach Deutschland?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Schulerbible, 25 Mai 2005.

1. Schulerbible
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    Single
    Hallo!

Weiß hier jemand zufällig wie lange ne ganz normale Postkarte (Standardversand) von den USA bis hier her braucht!? Eine Woche, zwei Wochen oder noch länger?

Vieln Dank!

Gruß tobi :zwinker:

Schulerbible, 25 Mai 2005
  2. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    4-5 tage?! von italien dauerts auf jeden fall 1 woche :grin:

starshine85, 25 Mai 2005
  3. Apfeltasche
    Verbringt hier viel Zeit
    735
    101
    0
    vergeben und glücklich
    bei mir hats damals glaub ich 2 1/2 wochen gedauert :angryfire aber naja is ja auch wurscht,denk mal,dass es da komplikationen gab.
    mfg apfeltasche

Apfeltasche, 25 Mai 2005
  4. Schulerbible
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    75
    91
    0
    Single
    2 1/2 Wochen kann glaub mal schon hinhauen. Meine Bewerbungen hab ich mit Luftpost als Einschreiben verschickt und die brauchen noch 1 Woche +/- 1 bis 2 Tage. Wenn die die Postkarte (reply postcard) nur 0815 normal verschickt wird, vielleicht auch noch per Schiff dauert das ja schon einiges länger!??? :ratlos:

Grüße tobi :zwinker:

Schulerbible, 25 Mai 2005
  5. Florian_PL
    Florian_PL (33)
    Planet-Liebe-Team
    Administrator
    504
    228
    1.563
    nicht angegeben
    Bei mir war es damals so, dass 6 Tage gebraucht haben. Wenn ich die also Freitags abgeschickt habe, waren die am darauffolgenden Donnerstag in D. :smile:

Stay tuned

Crazy-Achmet

Florian_PL, 25 Mai 2005
  6. du glaubst aber hoffentlich nicht echt, dass die post verschifft wird, oder?????

smileysunflower, 25 Mai 2005
  7. Tinu
    Tinu (30)
    Meistens hier zu finden
    1.028
    148
    109
    Verlobt
    Kommt drauf an ob normalversand oder luftpost..

Kann im Allgemeinen aber dann schon 6 Wochen dauern.. Luftpost 4-5 tage..

Tinu, 25 Mai 2005
  8. schicks per ups.. hab ich gestern gemacht und hat keine 24 h gedauert!!

smileysunflower, 25 Mai 2005
  9. BlackSun
    BlackSun (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    102
    101
    0
    Single
    Meine Erfahrung: Ne gute Woche, mit Glück 1 Tag schneller (wie Crazy Achmet sagte), mit Pech knapp 2 Wochen.
    Schnitt 8 Tage dürfte hinhauen.

Meistens wird, auch wenn nicht explizit Luftpost draufsteht, doch oft ein Flugzeug benutzt. Ist jetzt nich so, dass die sich sagen: "Hm, hier im Flugzeug wär noch Platz für ein paar Postsäcke, aber die sollen ja per Schiff befördert werden, gut, dann warten wir noch aufs nächste."
    Ich glaub das einzige ist halt, dass sie dir bei AirMail die Luftbeförderung GARANTIEREN. Aber andersrum (Seeweg erzwungen bei nicht Airmail) ist es glaub ich nicht.

Egal, ausprobieren.

4 bis 6 Wochen dauert ca ein Päkchen ohne Luftpost. Das ist allerdings auch ca doppelt so teuer per Luft.

BlackSun, 25 Mai 2005
  10. Apfeltasche
    Verbringt hier viel Zeit
    735
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hm und in dänemark ist alles anders*G*..da wurde die karte am 3 tag oder so verschickt in dänemark und kam 3 wochen oder so...als er wieder zuhause war an*g*..also knapp 4 wochen insgesamt*g*hatte damals schon den verdacht,die post hat ihn verschlampt :schuechte :cool1: :smile:
    mfg apfeltasche

Apfeltasche, 25 Mai 2005
  11. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Also bei mir ging das damals recht schnell, weniger als eine Woche. Wie Blacksun schreibt geht Briefpost ja eigentlich immer mit dem Flugzeug. Haengt vielleicht auch davon ab, wo die Karte in den USA eingeworfen wird. Wenn die in 'ner Stadt mit nem grossen internationalen Flughafen wie etwa Chicago eingeworfen wird, kann die Karte schon recht schnell in nem Flieger nach Deutschland sein.

Trogdor, 26 Mai 2005
  12. Pimpjuice
    Verbringt hier viel Zeit
    110
    101
    0
    nicht angegeben
    Habe 3 Jahre in USA gelebt und kann mich erinnern dass Postkarten im Schnitt zw 1 und 2 Wochen gedauert haben, wobei ich per Standard Mail verschickt habe und in ner Grosstadt gelebt hab. Kann mir vorstellen dass tiefste Provinz länger dauert .

Sicherer ist es direkt per Luftpost oder UPS zu versenden , wenn du willst, dass die Karte zu einem bestimmten Termin eintrifft.

Pimpjuice, 26 Mai 2005
  13. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    113
    20
    Single
    hey ihr dürft nicht vergessen das jetzt die postkarten usw evtl auf terroristischen botschaften durchsucht werden ;o) so eine analyse kann schon mal 2 wochen dauern wenn zu wenig analyse mitarbeiter da sind :blablabla

unbekannte, 26 Mai 2005
  14. Schulerbible
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    75
    91
    0
    Single
    Danke für die Antworten, auf meiner Postkarte steht außer meiner Adresse und 3 englischen Sätzen eh nix drauf, wenn die was untersuchen wollen müssen sie die Karte schon aufschneiden :grin:

Bin mal gespannt wann die erste Karte hier eintrifft, und ob überhaupt jemals was ankommt!???

Schönen Feiertach!

Bible :zwinker:

Schulerbible, 26 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...