Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie lange braucht es...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Chocolate, 24 Februar 2003.

  1. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr nach einer Beziehung die ihr selbst beendet habt, wieder eine(n) Neue(n) hattet? Und was hat euer(e) Ex dazu gesagt? Welche Zeit haltet ihr für "angemessen"?
     
    #1
    Chocolate, 24 Februar 2003
  2. stubsi
    Verbringt hier viel Zeit
    833
    113
    61
    Verlobt
    Von einer Woche bis einige Monate. Kommt immer drauf an, wieviel Gefühl dann in der Beziehung war, wie lange sie gedauert hat usw. Meine Ex-Freunde haben nie etwas dazu gesagt, weil der Kontakt nach Ende der Beziehung bis jetzt nie lange bestanden hat. Ich halt gar keine Zeit für angemessen, ich denk man sollte sich auf sein Gefühl verlassen und sich nicht dran orientieren, was andere dann denken.
     
    #2
    stubsi, 24 Februar 2003
  3. snot
    Gast
    0
    was die ex dazu sagt, wenn ich gleich am nächsten tag eine neue hab, kümmert mich ehrlich gesagt nicht.

    allerdings hats in der realität immer mindestens ein paar monate gedauert, bis ich wieder eine neue freundin hatte. nicht, weil ich das "angemessen" halte, sondern weil es sich einfach so ergeben hat.
     
    #3
    snot, 24 Februar 2003
  4. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Unterschiedlich.

    Es gab bei mir schon Fälle, dass ich wegen eines anderen Schluss gemacht hab (auch wenn ich das heute bereue, aber OK, ich war noch was jünger, und das war eh so ne Sache..), andererseits kann's auch Monate dauern.

    Naja, bei Fall 1, den ich beschrieben hab, war der Ex sicher nicht begeistert. Aber im Prinzip sollte das einem selbst egal sein, wenn man selber Schluss gemacht hat.
     
    #4
    MooonLight, 24 Februar 2003
  5. webfighter
    webfighter (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    699
    101
    0
    Single
    Ich denke mal eine richttabelle welche zeit verstreifen muss, bis man sich wieder verlieben darf gibt es nicht! Gefühle kann man nicht abstellen, etweder man hat sie oder man hat sie nicht!
     
    #5
    webfighter, 24 Februar 2003
  6. succubi
    Gast
    0
    beim einen war's ein tag, weil ich den eben wegen einem andren verlassen hab... und sonst waren's ein paar monate.

    aja, der ex den ich da damals verlassen hab, der hasst mich wohl bis heute. :smile:

    und der andre... naja, das war in meinen augen keine richtige Beziehung... eher kinderkram. *g*
     
    #6
    succubi, 24 Februar 2003
  7. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Hmm, bei mir war es des eine mal so, dass es ewig gedauert hat über ein halbes jahr oder so und des andere mal, bin ich am nächsten tag schon mit meinem jetzigen freund zusammengekommen... (und es war nicht so geplant)... was mein ex dazu gesagt hat, kA, denk der war ganz froh, dass es vorbei ist :grin: (genauso wie ich)

    angemessen, pff, ich find, dass kann man nicht so sagen.
     
    #7
    Rapunzel, 24 Februar 2003
  8. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr nach einer Beziehung die ihr selbst beendet habt, wieder eine(n) Neue(n) hattet?

    verschieden!
    manchmal hab ich ja gerade wegen nem anderen schluss gemacht und hatte den neuen dann sozusagen gleich danach.

    Und was hat euer(e) Ex dazu gesagt?

    is mir immer relativ wurscht gewesen!
    es ist ja schließlich meine sache, was ich tue!

    Welche Zeit haltet ihr für "angemessen"?

    wenn man bereit dazu is...
     
    #8
    Mieze, 24 Februar 2003
  9. Kess
    Gast
    0
    Unterschiedlich, kommt darauf an wie lange die Beziehung gedauert hat, wie intensiv sie war. Bei meinen letzten Freund hat es ein Jahr gedauert bis ich einen neuen Partner hatte. Hab ihn ewig nach getrauert. Weiß nicht was mein Ex dazu gesagt hat, hatte keinen Kontakt zu ihm. Aber eigentlich ist es doch egal, das geht dem Ex-Partner ja nichts mehr an.
     
    #9
    Kess, 24 Februar 2003
  10. Quendolin
    Ist noch neu hier
    957
    0
    0
    Single
    Typische Partymenschenmenthalität, wie?
    Da krieg ich das Kotzen, echt, tut mir leid.
    Aber das wird dir ja sowieso egal sein. *g* :grin:


    Quen
     
    #10
    Quendolin, 24 Februar 2003
  11. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Ich war selten sehr lang alleine... seit meiner ersten halbwegs richtigen (*gg*) Beziehung mit 16 immer nur 1 oder 2 Monate. Das höchste war 3 Monate.
    Hat sich auch immer so ergeben, viele Gedanken hab ich mir da selten gemacht.
     
    #11
    Teufelsbraut, 25 Februar 2003
  12. Quendolin
    Ist noch neu hier
    957
    0
    0
    Single
    Du bist ja auch eine Frau, hab ich gehört. :grin: :zwinker2:
     
    #12
    Quendolin, 25 Februar 2003
  13. rencool
    Gast
    0
    hm

    hm
     
    #13
    rencool, 25 Februar 2003
  14. Destenys~Diva
    0
    Hy

    Also es gibt viele die so ziemlich gleich nach einer trenung wieder in die nächste "beziehung" stürzen, das finde ich aber doof denn ich denke das man einige zeit braucht um zu vergessen und zu verarbeiten, denn man kann ja die vergangenheit mit der vorherigen beziehung nicht einfach aus dem gedächtniss löschen, viele machen das wohl auch um damit fertig zu werden alles zu verarbeiten und sich nicht alleine zu fühlen.Das ist meiner meinung nach nicht so toll, denn wie hat man denn eine vernünftige chance sich voll und ganz mit dem "neuen" partner einzulassen.dem anderen gegenüber( dem neuen) ist es gemein. jedenfalls ist es meine meinung, das soll ja nicht bedeuten das man auvch bald danach noch einmal glücklich werden kann , aber ich finde dafür muss man sich eine weile zeit nehmen, jeder anders , da jeder auch anders verarbeitet.
    cya!!! :engel:
     
    #14
    Destenys~Diva, 25 Februar 2003
  15. werwolf
    werwolf (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    636
    101
    0
    Single
    bei mir war bisher immer so ca 1 jahr dazwischen, ich tendire dazu mich einzubuddeln
     
    #15
    werwolf, 27 Februar 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - lange braucht
maax1996
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Mai 2015
12 Antworten
voegi
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Januar 2013
4 Antworten
Handel93
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Oktober 2010
7 Antworten