Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie lange dauert es sie zu vergessen??

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Mr.Anderson, 13 Juni 2004.

  1. Mr.Anderson
    Verbringt hier viel Zeit
    274
    103
    4
    Single
    Hi!
    Viele von euch wissen ja, dass meine Beziehung gestern zugrunde ging. Sie hat schlussgemacht, weil sie mich nicht mehr liebt. Wir waren 1 Jahr und 10 Monate ein paar. Ich lieb sie noch über alles!!! Sie will erstmal Abstand bis eine Freundschaft EVTL. möglich wäre... aber ich wollte mal fragen, wie lange denn soetwas in etwa dauert, bis ich meine Gefühle für sie verliere oder zumindest so gut wie verloren hab. Das es nicht in 1-2 Monaten geht, ist mir auch klar...
    Ich hoffe, hier haben einige Erfahrung und können mich lehren. Bitte nicht falsch verstehen, ich respektiere jeden, der so eine Sch.... duchstehen musste!!!!

    Grüße
     
    #1
    Mr.Anderson, 13 Juni 2004
  2. Nellie
    Gast
    0
    Man kann keine pauschale Zeit sagen, die man braucht um über sowas hingwezukommen, das ist bei jedem anders. Der eine braucht nur einen Monat und der andere hat ein Jahr daran zu knacken...

    Gruß,
    ~NELLIE~
     
    #2
    Nellie, 13 Juni 2004
  3. chriane
    Verbringt hier viel Zeit
    398
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hm....zeit heilt alle wunden sagt man ja so schön...

    grade wenn man noch in einen Patner verliebt ist ist es schwer ihn zu vergessen, garde wenn alles noch so präsent ist.
    was du tun kannst? nun - da gibt es mehere Möglichkeiten....ich hab ebeim letzten mal wirklich alles was mich annähernd an Ihn erinnert hat aus dem Fenster geschmissen....

    naja....aber ich denke daß ist in deinem falle nicht angebracht.
    Erinnerungen würde ich in Kisten verstauen und irgendwo wegpacken wenn du dich nicht von ihnen trennen willst...ansonsten gnadenlos aussotieren.

    Unterneimm was und trauer nicht nur, komischerweise ist es immer am besten wenn man auf den Patner zumindest kurzzeitig eine kleine Hassphase entwickelt...so nach dem motto...die blöde kuh hat mich einfach sitzen lassen - aber - die wird schon noch merken was sie ab jetzt verpasst.
    Flirte ein wenig .... auch wenn dir vielleicht noch nicht wirklich nach einer neuen festen Beziehung ist - das schafft selbstvertrauen und bringt abwechselung.

    und eines ist ganz wichtig - überleg dir genau ob es momentan überhaupt gut für dich wäre eine freundschaft zu erhalten....den anderen zu sehen wenn man noch gefühle hat tut meist mehr weh alsdaß es etwas bringen würde....
    ich könnte mir nicht vorstellen mit jemanden den ich noch liebe eine freundschaft aufzubauen.....das ist paradox. ich stand im herbst kurz vor der wahl....aber so eine "hey - helf mir mal ich hab probleme mit meiner neuen, kannst du mal mit ihr reden" situation find dich suspekt.
     
    #3
    chriane, 13 Juni 2004
  4. Bei so einer langen Beziehung würde es bei mir als Kerl schon ziemlich lange dauern, bis da das meiste verdaut ist, um eine gute Freundschaft aufzubauen!
     
    #4
    Mister Nice Guy, 13 Juni 2004
  5. Junge-Mami
    Gast
    0
    ich weiß nicht obs bei dir so die erste große liebe ist... denn so denk ich, die vergisst man nie! der schmerz wird mit der zeit leichter und man denk eigentlich in freude an die schöne zeit zurück, aber vergessen wird man die erste große liebe nicht.. und die nächsten partner eigentlich auch nicht, nur wie schon mal gesagt, der schmerz wird leichter und man hat kein komisches gefühl mehr im bauch wenn man an die verflossene denkt!
    eine zeit kann man so nicht nennen, bei dem einen gehts schneller bei dem anderes dauerts länger... lenk dich einfach ein bisschen ab, geh raus und versuch daran zu denken
     
    #5
    Junge-Mami, 13 Juni 2004
  6. spaceteddy79
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

    also bei mir war das so... ich bin jetzt seit ca. 3-4 Jahren von meiner Ex getrennt und mittlerweile geht es einigermaßen... trotzdem hab ich immernoch ein komisches Gefühl ums Herz wenn ich mit ihr zusammen bin. Sie ist übrigends wieder in festen Händen.
    Bei mir war das bisher eigentlich immer so das wenn ich eine neue Freundin habe dann macht mir das nichts aus meine Ex zu sehen... bin ich solo dann kommt alles wieder hoch. Ist echt zum Kotzen ;-)

    Auch wenn das jetzt hart klingt, aber sie hat dich verarscht, versuch ihr möglichst wenig nachzutrauern und such dir eine neue.
    Ich hab auch am Freitag von meiner Traumfrau einen vor den Latz bekommen und war auch einen Tag lang total am ende. Ok im moment gehts mir immernoch total scheiße aber es bringt ja alles nichts.

    Ein Kumpel meinte gestern zu mir, "Es gibt nicht nur die eine, es gibt auch nicht nur ne Hand voll, es gibt ein ganzes Land voll" und damit hat er irgendwie recht. Auch wenn man das jetzt im moment nicht wahr haben will.

    Was ich bei Frauen echt komisch finde ist das sie nachdem sie dir das Herz rausgerissen haben immer deine Freunde sein wollen... sorry aber über sowas kann ich echt nur lachen... ist meine Meinung dazu.

    Aber nach so viel scheiße die ich mit Frauen erlebt habe bin ich auf die eh nicht mehr so gut zu sprechen (was wahrscheinlich auch der Grund dafür ist wieso ich keine mehr abbekomme *g*) aber ich seh halt mittlerweile echt überall ne Verarsche... aber das ist ein anderes Thema und hat mit deinem Problem nix zu tun... ich kann dir jedenfalls nur raten sie zu vergessen.

    Gruß
    Teddy.
     
    #6
    spaceteddy79, 13 Juni 2004
  7. chrisbl378
    Verbringt hier viel Zeit
    119
    101
    0
    Single
    lässt sich scher einschätzen

    mal gehts glei weg aber manchmal dauert es wochen bis hin zu einigen monat ... wennde sie dann triffst oder ihr über den weg laufst dann zögert sich die ganze sache nach hinten naus
     
    #7
    chrisbl378, 13 Juni 2004
  8. baztet
    baztet (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    147
    101
    0
    Single
    ....
     
    #8
    baztet, 14 Juni 2004
  9. Mr.Anderson
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    274
    103
    4
    Single
    Also ich hab vom Arzt jetzt so pflanzliche Tabletten bekommen.. Johanniskraut. Soll die Stimmung aufhellen... naja...

    Hmm, am Samstag hat sie ja schlussgemacht und morgen seh ich sie wieder, um paar Sachen wieder auszutauschen und um uns zu verabschieden. Sie hat naemlich auf nem Parkplatz schlussgemacht, hab sie heimgefahren und bin dann heulend abgehauen. :cry:
    Nuja, mir gehts schon von Tag zu Tag besser, das merk ich schon deutlich. Gestern zum Beispiel gar nicht geheult, heute auch noch nicht... wobei sich so ein Vermiss-Gefühl langsam einschleicht. Aber ist ja klar, wenn man jemand 2 Jahre lang fast jeden Tag sieht, nich wahr!?

    So und nun stellt sich mir die Frage, wie ich das morgen anstellen soll... Ich will sie nämlich auch fragen, ob es denn wirklich nicht wegen einem andern ist, die Frage quält mich einfach und selbst wenn es so sein sollte und ich darüber mich total ärgere, so will ich die Frage geklärt haben. Aber wie solln ich das anstellen? Soll ich lieber noch warten ne Weile, bis es mir noch besser geht oder haltet ihr das morgige Treffen für richtig? Wie würdet ihr euch verabschieden? Einen Brief mitgeben? Vielleicht ein paar letzte Worte? Wenn ja, was?
    Bitte schreibt mal was ihr zu so einem evtl. "letzten" Treffen denkt.

    Grüße
     
    #9
    Mr.Anderson, 16 Juni 2004
  10. Kaneda
    Gast
    0
    Tja es hängt von Typ zu Typ ab. Bei mir dauerte es damals etwa einen bis zwei Monate als sie Schluss machte.
    Bei meiner letzten Beziehung machte ich schluss (nach 8 Monaten) und eine Woche später machte ich mit einer anderen rum (ok das war eine hammerdreiste Ausnahme)
    Ich würde sagen es kommt drauf an wie oft ihr euch noch seht und wie gut du dich ablenken kannst.
     
    #10
    Kaneda, 16 Juni 2004
  11. Destiny222
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    vergeben und glücklich
    mir gehts genauso

    Ich kann dein Problem sehr gut verstehen, denn mein Freund hat sich vor 4 Tagen ganz plötzlich von mir getrennt, obwohl ich dachte, alles sei in Ordnung. Er sagte mir auch nach 1 Jahr und 2 Monaten das er keine Gefühle mehr hat und evtl Freundschaft klappen würde... Ich liebe ihn auch noch über alles und konnte das erst auch nich fassen. Ich hab da auch schwer zu knabbern dran, kann nich schlafen, nich essen, muss weinen... Aber erstmal hab ich alles was mich an ihn erinnert aus meinem Zimmer entfernt, denn das würde mir noch zusätzlich weh tun. Nun weiß ich auch nich weiter mit meinem Kummer, denn ständig muss ich dran denken, an ihn denken, an UNS denken. Ich versuche mich abzulenken... Aber so richtig klappts auch nich.

    Ich kann dich also sehr gut verstehen und hoffe nun darauf, dass die Zeit alle Wunden heilt!!!! *hoff* Aber mein Herz is erstmal im Eimer! :cry:
     
    #11
    Destiny222, 16 Juni 2004
  12. Mr.Anderson
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    274
    103
    4
    Single
    Tut mir wirklich Leid für Dich! Ich wünsche es niemandem dass er sowas durchmachen muss, wie wir es wohl gerade tun. Also auch am Samstag hat er sich getrennt? Wie gesagt ich hab mich die ganze Woche krank schreiben lassen um das endlich zu kapieren, an mich ranzulassen. Ich denke es hat ganz gut geholfen. Hab auch so rein pflanzliche Tabletten bekommen, die Stimmungsaufhellend wirken. Sind von Ratiopharm, aber trotzdem 15€. JOHANNISKRAT-ratiopharm 425 heißen die, falls Du die auch mal ausprobieren möchtest. Ich kann jetz net sagen, dass ich davon schon was spüre, aber die sollen nach ein paar mal einnehmen schon ganz gut sein.

    Ich will mich ja morgen mit ihr treffen, sie bekommt ein paar Sachen zurück und ich bekomme auch ein paar Sachen zurück. Und ja, eben von einander verabschieden. Ich find sowas einfach wichtig. Aber was soll ich da mit ihr reden? Soll ich sie nochmal fragen ob sie sich sicher ist? Soll ich ihr nochmal klar machen, dass meine Tür für sie offen steht? Ich will ihr auf jeden Fall sagen, dass ich ne Zeit für mich möchte und irgendwann eine sehr gute Freundschaft, weil... ihr kennt das Mädchen nicht... sie ist einfach der Hammer schlechthin. Klug und witzig und süüüüß, also echt jeder von meinen Kumpels findet sie super niedlich und hat sie gerne. Also Freundschaft muss sein! :smile: Wenn sie will natürlich, ganz klar. Ich würd sie auch gerne nochmal darauf ansprechen, ob sie sich wirklich in keinen andern verschossen hat. Das interessiert mich brennend. Würdet ihr das lassen? Und wie ich schon mal gefragt hab, was würdet ihr an dem Abend noch so machen/fragen/reden?

    Grüße
     
    #12
    Mr.Anderson, 16 Juni 2004
  13. Ich hab jetz net alles gelesen,aber so ist es auch bei mir,nur,,dass ich Schluss gemacht hab und sie mich jez Hasst :cry:
     
    #13
    Revolver Ocelot, 16 Juni 2004
  14. Kaneda
    Gast
    0
    Sie hasst dich, weil sie dich liebt!

    Gib ihr etwas Zeit und vielleicht werdet ihr zu Freunden.
    Bei mir wars genauso, ich ahb Schluss gemacht und sie wollte erstmal nichts von mir wissen bis sich das gelegt hatte.

    @Anderson:
    Versuch ganz normal zu reden, ihr könnt ja auch essen gehen, aber niemals in ein romantisches Restaurant, lieber zu MC Donalds oder sowas.
    Frag sie auf jeden Fall nach nem neuen Freund oder Typen, aber bleib ganz cool dabei, sei auf alles gefasst ok?
     
    #14
    Kaneda, 16 Juni 2004
  15. Mr.Anderson
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    274
    103
    4
    Single
    Okay, ich denke das koennte hinhauen danke. Nur mim Mäc bin ich vorsichtig, sie hilft dort Samstags aus. :tongue:

    Hab ihr aber eben ne SMS geschrieben und das Treffen verschoben auf vorraussichtlich Mittwoch, da ich es morgen zeitlich nicht schaffe... :frown: aber dann kann ich noch 1 tag nachdenken.

    ich werde den thread dann natuerlich wieder suchen und euch berichten wies gelaufen ist.


    grüße und danke an alle
     
    #15
    Mr.Anderson, 16 Juni 2004
  16. Damasus
    Gast
    0
    Also ich würde zuerst einmal Abstand halten.

    Wenn du sie jetzt schon wieder triffst, denkst du eh noch an sie als deine Freundin. Du fängst dann mit ziemlicher Sicherheit an, über eure Beziehung zu quatschen. Das will sie nicht und du streust dir Salz in die Wunde.

    Sie aber nach einigen Monaten wieder mal zu treffen, ist wohl einfacher für das Herz bzw. die Seele.
     
    #16
    Damasus, 16 Juni 2004
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  17. Kaneda
    Gast
    0
    Hm da ist natürlich was dran, aber wenn er noch Sachen von ihr hat und sie die wiederhaben will?
     
    #17
    Kaneda, 17 Juni 2004
  18. Mr.Anderson
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    274
    103
    4
    Single
    Jo also ich meins ja auch so: Freitag treffen wir uns, reden auch nochmal ueber das war, nochmal kurz ueber die Gründe, wie es denn in Zukunft weitergeht und wir geben uns unsere Sachen zurueck. Dass wir ein paar Monate keinen Kontakt wollen steht schon fest. Ich denke mal in einem viertel Jahr (grob geschätzt) sind meine Gefühle vielleicht auch nicht mehr ausreichend für eine Beziehung und dann werde ich mich bei ihr melden und eine Freundschaft aufbauen. Also so hab ich das vor. Der Freitag jetz wird sicherlich nicht der tollste, des is ganz klar. Mal sehen was die Zukunft bringt, man kann es ja nie wissen, vielleicht heiraten wir auch in 10 Jahren.... wer weiß das alles? ^^

    Grüße
     
    #18
    Mr.Anderson, 17 Juni 2004
  19. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    denk es wird wirklich besser sein, wenn ihr nach dem treffen erstmal keinen kontakt ab, einfach um die gefühle/gemüter etwas abkühlen zu lassen...

    das wird schon wieder, kopf hoch :smile:

    einfach versuchen positiv in die zukunft zu blicken... genieß die zeit mit deinen freunden umso mehr, rede mit ihnen darüber, das hilft auf jeden fall...

    ich wünsche dir viel glück :smile:
     
    #19
    ~°Lolle°~, 17 Juni 2004
  20. Mr.Anderson
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    274
    103
    4
    Single
    Ja Du hast Recht. Ich habe sehr gute Freunde, die wirklich immer zu mir halten wenn ich sie brauch, sie wollen mit mir auch in Urlaub gehen und mich so gut wie möglich ablenken. Werden auch eher in Discos gehen wo meine Ex garantiert nicht ist, usw. Kann ich echt stolz drauf sein! :smile:
     
    #20
    Mr.Anderson, 17 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - lange dauert vergessen
Mummelbärchen
Kummerkasten Forum
13 November 2016
16 Antworten
melighghgh
Kummerkasten Forum
12 Mai 2016
14 Antworten
Arthanjak
Kummerkasten Forum
5 Januar 2016
3 Antworten
Test