Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie lange die Pille durchnehmen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von kuschelkatze, 3 September 2008.

  1. kuschelkatze
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo an alle,

    meine Frage an euch: Wer von euch nimmt die Pille durchgängig über mehrere Monate und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Vielen Dank für die Antworten.
     
    #1
    kuschelkatze, 3 September 2008
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    die meinungen sind strittig. ich persönliche rate nicht mehr als 4 monate am stück zu nehmen. hin und wieder eine abbruchblutung ist durchaus sinnvoll. reduziert nämlich so das entartungsrisiko der gebärmutterschleimhaut, dass theoretisch nämlich besteht.
     
    #2
    Doc Magoos, 3 September 2008
  3. squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    113
    35
    Single
    Off-Topic:
    Was ist denn das?
     
    #3
    squibs, 3 September 2008
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich hab LZZ so 2-3 Jahre gemacht, immer so 2-4 Streifen am Stück genommen. Meine Erfahrungen damit waren sehr positiv, sonst hätte ich es ja nicht gemacht.:zwinker:
     
    #4
    krava, 3 September 2008
  5. Prinzesschen :)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.160
    121
    0
    Single
    Also ich nehm auch meistens 3 Blister durch und bin wirklich zufrieden damit, also kann ich nur empfehlen. :zwinker:
     
    #5
    Prinzesschen :), 3 September 2008
  6. Bella-Stella
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    nicht angegeben
    Inzwischen sind die sogenannten Langzyklen eine gängige Praxis:
    Das heißt du nimmst 3 Pillenpackungen am Stück ohne Unterbrechung durch und das ist laut meinem Frauenarzt auch nicht gefährlich.
     
    #6
    Bella-Stella, 5 September 2008
  7. LaHotChica
    LaHotChica (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich nehme wenn ich die Pille nehme, auch immer 3 Blister und mein FA hat gesagt, dass schadet nicht, daher ist mir egal, wenn andere mir davon abraten. Bisher war es immer alles gut :smile:

    Also wieso denn nur ein Blister nehmen, wenn ich meine Regel doch viel weniger haben kann :smile:
     
    #7
    LaHotChica, 5 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - lange Pille durchnehmen
coolchica
Aufklärung & Verhütung Forum
10 Oktober 2008
3 Antworten
abcdef
Aufklärung & Verhütung Forum
20 August 2008
11 Antworten
nettesie20
Aufklärung & Verhütung Forum
20 September 2004
25 Antworten