Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie lange die Pillenpause?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Becci, 31 Mai 2008.

Stichworte:
  1. Becci
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,
    ich hab mal wieder ne total blöde Frage.
    Also laut Packung soll man meine Pille (Valette) 7 Tage nicht nehmen.
    Mein Freund meinte, seine Ex hatte die Pille auch und die hätte nur 3-4 Tage Pause gemacht....
    Also ich würde schon lieber mich an die Anleitung halten....
    Wie ist das denn nun?

    LG
     
    #1
    Becci, 31 Mai 2008
  2. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    7 Tage ist das Maximum, länger darf die Pause nicht sein. Verkürzen ist schon mal möglich, aber macht ja normalerweise nicht so viel Sinn. Der Schutz bleibt beim Verkürzen aber erhalten, beim Verlängern nicht. 7 Tage wie es in der Packungsbeilage steht ist aber das Normale.
     
    #2
    Chielo, 31 Mai 2008
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    3 oder 4 Tage Pause macht aber keinen Sinn. :ratlos:
    Dann verschieben sich die Wochentage ja dauernd, man blutet trotzdem und verbraucht sozusagen mehr Pillen, obwohl es nicht nötig wäre.

    Entweder gar keine Pause oder eben 7 Tage. KLar mal verkürzen ist kein Problem und kann mal begründet sein, aber ständig halte ich das für unsinnig.
     
    #3
    krava, 31 Mai 2008
  4. Becci
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    39
    91
    0
    vergeben und glücklich
    also z.B. wenn nach 4 Tagen die Blutung komplett vorbei ist kann ich ja wieder anfangen zu nehmen oder wie?
    aber der Schutz ist auch da, wenn ich die Pille nicht nehme aber auch keine Blutung mehr habe?
     
    #4
    Becci, 31 Mai 2008
  5. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ja, solange du keine Einnahmefehler machst oder die Pause verlängerst, bist du während der gesamten Pause geschützt, egal, ob du blutest.
     
    #5
    User 52655, 31 Mai 2008
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Die Pause darf maximal 7 Tage sein, das ist das Einzige, was du beachten musst.
    Wann und wie lange du blutest, ist für den Schutz völlig unerheblich.
     
    #6
    krava, 31 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - lange Pillenpause
Sarahrenee12
Aufklärung & Verhütung Forum
4 Juni 2014
13 Antworten
SiniBini
Aufklärung & Verhütung Forum
13 März 2013
12 Antworten
Isiii95
Aufklärung & Verhütung Forum
4 Dezember 2012
9 Antworten