Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie lange duschst du?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Nightwriter, 30 Juni 2009.

?

Wie lange duschst du (im Durchschnitt)?

1. 1-4 Minuten

5,3%
  2. 4-7 Minuten

32,6%
  3. 7-10 Minuten

18,9%
  4. 10 Minuten und mehr

43,2%
  1. Nightwriter
    Verbringt hier viel Zeit
    630
    101
    0
    Single
    Habt ihr schon mal den test gemacht: Duschen und dabei den Stöpsel in den Abfluss gedrückt (bitte nur bei Duschbadewannen ausprobieren) Mein Ergebnis war, dass nach 8-10 minuten die Wanne voll war.

Wo anders habe ich gelesen, dass die Europäer im Schnitt bis zu 10 Minuten unter der Brause stehen (d.h. es gibt noch einige, die länger duschen).

Dank der aktuellen Wassernachzahlung und einigen Reisen in den Orient weiß ich, dass wasser nicht nur teuer sondern auch wirklich kostbar ist.

Wie lange duscht ihr? Denkt ihr dabei auch mal ans Geld oder vielleicht an die Wasserverschwendung? Oder ist euch das beim Duschen egal und ihr braucht einfach das heiße Wasser auf der Haut?

Nightwriter, 30 Juni 2009
  2. User 68009
    User 68009 (27)
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    367
    178
    677
    Single
    Ich dusch nur ein paar Minuten.
    Kurze Haare und so :zwinker:
    Länger wär mir auch langweilig, wenn ich fertig bin, muss ich ja nich noch rumstehen.

User 68009, 30 Juni 2009
  3. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Wenn es schnell gehen muss, dann brauche ich vielleicht 10 bis 15 Minuten, bevor ich weggehe auch gerne mal 30 bis 45 Minuten. Seit ich vor 9 Jahren meine Liebe zu heißem Wasser und dem für mich persönlich einstellenden Wellness-Effekt entdeckt habe ... Andere Leute meinen eben Geld für Zigaretten verpulvern zu müssen oder aus Spaß Auto zu fahren und Abgase in die Luft zu schleudern. Ich dusche gerne.

xoxo, 30 Juni 2009
  4. Nightwriter
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    630
    101
    0
    Single
    Vom Geld mal abgesehen: Findest du nicht, dass drei Badewannen voll Wasser etwas heftig sind, um sie einfach wegzuduschen.
    Was mich aber noch viel mehr interessiert: Was machst du so lange unter der Dusche?
    Mich nervt es ja schon, wenn ich eine Viertelstunde im Bus stehen muss.

Nightwriter, 30 Juni 2009
  5. Viel länger als 5 Min. dauert es selten, falls wir aber zu zweit unter der Dusche stehen, dann gibt es oft kein zeitliches Limit...:zwinker:

Hildesheimer112, 30 Juni 2009
  6. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Wenn ich schnell dusche, also nur nass machen, einseifen und wieder abspülen, dann ist das in 5 bis 10 Minuten erledigt.

+5 Minuten, wenn ich noch Haare wasche.
    +5 Minuten, wenn ich mich noch rasiere.
    +10 Minuten, wenn es früh morgens ist und ich mich einfach nicht vom warmen Wasser lösen kann. :grin:

Subway, 30 Juni 2009
  7. Misoe
    Misoe (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.433
    123
    5
    vergeben und glücklich
    Mache fahren einen Wagen mit hohem Spritverbrauch und verpulvern da ihr Geld und ich nehme mir den Luxus und genieße mein Duschen. Heißes Wasser auf verspannter Schulter, ein Moment, des Genießens, der Entspannung, Wellnessfeeling in Kürze.... Hätte ich eine Badewanne so würde ich sicher einmal am Tag ein Vollbad nehmen und auch dieses zur Entspannung nutzen...

Normale Dusche: 10-15 min
    Wellness-Dusche: bis zum 30 min
    Dusche mit Rasieren und Kosemtika: 20 min.
    Schnelle Dusche mit Haarewaschen usw. 5 min (kommt aber nur 1x/Monat vor)

Misoe, 30 Juni 2009
  8. squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    113
    35
    Single
    Wenn ich schnell sein will, hab ich das in höchstens 5 Minuten erledigt (Haare waschen, rasieren, einschäumen).

Wenn ich jedoch bade, dann bade ich mal, mach halt alles was ich will, und dann dusch ich nachher nochmal. Und das meistens länger...:engel:

squibs, 30 Juni 2009
  9. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich dusche 10 minuten (mit haarewaschen, ansonsten 2-5), weil es so lange dauert. ich wasche mich, ich wasche haare, ist halt so. aber ich dusche meist nur alle 3 tage. :tongue:

CCFly, 30 Juni 2009
  10. User 88899
    Verbringt hier viel Zeit
    1.810
    88
    204
    vergeben und glücklich
    Ich steht zwar sicher 10-15 Minuten unter der Dusche aber das Wasser läuft immer nur kurz. Ich bin da sparsam und lasse mir eher Zeit dabei, mich mit Duschgel einzuschäumen und zu rasieren und beeile mich dann sehr mit dem Abspülen.

User 88899, 30 Juni 2009
  11. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    ich dusche im Normalfall etwa 7 Minuten, wobei ich zwischendrin auch noch das Wasser ausstelle

User 37583, 30 Juni 2009
  12. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    ich dusche idR heiß und etwa 15 minuten lang. das reicht nichtmal annähernd, um die wanne zu füllen.

squarepusher, 30 Juni 2009
  13. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Ich brauche etwa zehn Minuten. Dabei läuft aber das Wasser nicht durchgängig sondern nur so lange, bis ich komplett nass bin bzw. später zum abduschen und auswaschen der Haare.
    Das Wasser läuft insgesamt etwa drei Minuten.

happy&sad, 30 Juni 2009
  14. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Es ist bei mir völlig unterschiedlich, wie lange ich dusche. Wenn ich nur sauber werden will, dann sind es vielleicht 3 Minuten. Es macht auch einen Unterschied, ob ich die Haare wasche oder nicht. Dusche ich zweimal täglich, wasche ich nämlich in aller Regel nur beim ersten Mal die Haare. Zusätzlich kostet Rasieren viel Zeit. Das können schon mal 15 Minuten extra sein.

Ist mir kalt und ich möchte mich aufwärmen, dusche ich auch etwas länger als normal. Und ist mir richtig kalt, geh' ich direkt baden. :tongue:

User 18889, 30 Juni 2009
  15. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Nein, ich finde nicht, dass drei Badewannen voller Wasser zuviel sind, um sie wegzuduschen.
    Sonst würde ich es logischerweise nicht machen.
    Ich ziehe alle möglichen Pflegeprogramme durch, denke nach oder denke auch an nichts und genieße einfach nur das heiße, prasselnde, abperlende Wasser.
    Ich mag allerdings auch öffentliche Verkehrsmittel. :-D

xoxo, 30 Juni 2009
  16. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    ich hab zwra schon nen shclechtes gewissen wegen der wasserverschwendung, aber trotzdem dusche ich so ca. 10-15 minuten. im winter eher länger, iim sommer eher kürzer.

SunShineDream, 30 Juni 2009
  17. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Ich dusche nicht wirklich lange.

Aber selbst wenn ich 15min duschen würde...die Badewanne ist dann nicht voll.
    Das "Geheimnis" dabei nennt sich Sparduschkopf. Da gehen dann etwa 6-9l Wasser pro Minute durch, während normale Duschköpfe bis zu 20l, extreme auch bis zu 25l Wasser pro Minute durchlassen.

Der Sparduschkopf ist schon deshalb erforderlich weil selbst unser 27kw Durchlauferhitzer nicht mehr als 14l pro Minute in angenehmer Temperatur schaffen kann.

Wegen dem Wasserverbrauch mache ich mir bei der ganzen Sache übrigens weniger Gedanken, eher um den Stromverbrauch.
    Wasserverbrauch ist nämlich aus Kostensicht (und auch aus Umweltaspekten) zu vernachlässigen im Vergleich zum Energieverbrauch für die Warmwasserbereitung.

Wenn ich 4min Dusche, dann verbrauche ich bei unserer Dusche etwa 25l Wasser für 8,7 cent, und Strom von 18 cent.
    Hinzu kommt dass ich Wasser ohnehin nach Wohnfläche bezahle (Wasserzähler (für die Abrechnung) kommen bei uns erst im Jahre 2019).

Insgesamt sind wir relativ sparsam was den Wasserverbrauch angeht, wir liegen bei etwa 165l pro Tag für 2 Personen (und 4 Kaninchen).
    Daher habe ich kein schlechtes Gewissen was den Wasserverbrauch angeht.

Gruß

Koyote, 30 Juni 2009
  18. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.899
    398
    4.243
    Verliebt
    10 Minuten und mehr, inklusive Rasieren, Haare waschen, Haarkur und Ganzkörpermassage mit dem Peelinghandschuh, allerdings läuft da nicht ständig das Wasser.

User 71335, 30 Juni 2009
  19. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Nicht Wasser ist teuer, sondern Abwasser!

Da das fast überall nach dem Frischwasserverbrauch abgerechnet wird, ist es das Abwasser was die kosten in die Höhe treibt.

Kosten bei uns:

1 m³ Wasser: 1,55€
    1 m³ Abwasser: 1,94€

Kosten bei meinen Eltern:
    1m³ Wasser: 1,55€
    1m³ Abwasser: 2,51€

Und es gibt bei uns Dörfer da kostet Abwasser sogar 2,8€ pro m³!

Gruß

Koyote, 30 Juni 2009
  20. Guzi
    Verbringt hier viel Zeit
    692
    113
    26
    nicht angegeben
    Also momentan nutze ich die Dusche ordentlich aus. Selbst wenn ich schon fertig bin, bleib ich gerne noch eine zeitlang darunter stehen. Allerdings wohn ich im Studentenwohnheim und zahl Warmmiete. Ich muss also nicht extra für Abwasser etc. zahlen. Wenn wir bei meinen/seinen Eltern sind, wird darauf natürlich mehr geachtet, schließlich kostet das ja alles doch eine Menge Geld.
    Demzufolge wird bei der eigenen Wohnung das Duschverhalten auch geändert werden müssen. Schade eigentlich ... ich kann gut 30min unter der Dusche stehen und einfach nur das Wasser genießen.:tongue:

Guzi, 30 Juni 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...