Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie lange für den Führerschein gebraucht?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von d4mn, 25 August 2006.

  1. d4mn
    d4mn (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallöchen :smile:

    Ich wollt mal fragen, wie lang ihr für euern Führerschein gebraucht habt? Wart ihr eher so der Trödler, der dann schon Monate die Papiere da liegen hatte (wie mein Freund :zwinker: ) und erst nach nen paar Monaten zur Prüfung gegangen ist, oder habt ihr alles schnell hinter euch bringen wollen?
     
    #1
    d4mn, 25 August 2006
  2. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    also die theorie hab ich nach einem monat gemacht und mit 0fehlern bestanden :grin: für die praxis hab ich weitere 8 monate gebraucht...nicht weil ich getrödelt hab, sondern weil ich 4 mal durhc die prüfung gepurzelt bin, und dadurch auch ne 3monatige prüfungssperre hatte...
     
    #2
    SunShineDream, 25 August 2006
  3. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Ich konnte aus beruflichen Gründe in die Theoriestunde nur 1x die Woche gehen. Hat sich also etwas gezogen...Praxis ging ganz schnell. Hat bei mir ungefähr 6 Monate gedauert bis ich meinen Führerschein hatte.
     
    #3
    *Luna*, 25 August 2006
  4. keep0r
    Verbringt hier viel Zeit
    437
    103
    2
    nicht angegeben
    Boah, keine Ahnung...
    Musste ja schonmal allein 6 Wochen warten bis die doofen Papiere wieder da waren, bin dann einmal durch die Theorie gerasselt, dann konnt ich mit den Fahrstunden anfangen und dann hab ich die Praxis beim ersten Mal bestanden.
    Ich würd mal so 4-5 Monate sagen...
     
    #4
    keep0r, 25 August 2006
  5. -nubes-
    Verbringt hier viel Zeit
    384
    103
    1
    nicht angegeben
    Also ich hatte meinen Schein nach 1 1/2 Monaten. Zwei Wochen + Prüfung hab ich für die Theorie gebraucht. Und die restlichen 4 Wochen für die Fahrstunden + Fahrprüfung. Beides beim 1 mal bestanden. :grin:
     
    #5
    -nubes-, 25 August 2006
  6. KleinerEngel83
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    Verlobt
    ich hab mich ein halbes jahr vor meinem 18. geb bei ner fahrschule angemeldet und konnte gleich in der woche zum theorieunterricht....allerdings musste ich dann drei monate warten bis ich zur prüfung durfte (wegen dem Alter).....dann habe ich ich wieder nen monat gewartet und dann fahrstunden gemacht, genau einen monat vor meinem geb hatte ich dann prüfung.....bestanden.....und wieder nen monat warten bis ich den führerschein endlich in der hand hatte......hätte ich alles an einem stück machen können hätte es wahrscheinlich max. 2 monate gedauert.....aber so, 6 :eek:
     
    #6
    KleinerEngel83, 25 August 2006
  7. Ike
    Ike (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    559
    103
    3
    Single
    "Relativ" schnell in 6 Monaten. Also ohne Stress die Theorie und Praxis abgerissen, und dann gleich bei den ersten Prüfungen bestanden.
     
    #7
    Ike, 25 August 2006
  8. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    vier Monate etwa
     
    #8
    Olga, 25 August 2006
  9. User 53227
    User 53227 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    629
    103
    12
    nicht angegeben
    Also ein halbes Jahr würde ich mir schon dafür einplanen...
     
    #9
    User 53227, 25 August 2006
  10. crimson_
    Verbringt hier viel Zeit
    789
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Hab ungefähr 4,5 Monate gebraucht.
     
    #10
    crimson_, 25 August 2006
  11. Wowbagger
    Verbringt hier viel Zeit
    446
    101
    0
    nicht angegeben
    Nen gutes halbes Jahr.
    Habs am Anfang ziemlich schleifen lassen und bin dann doch ausgekommen. Hatte am Tag meines 18. Geburtstags Fahrprüfung.
     
    #11
    Wowbagger, 25 August 2006
  12. die jule
    die jule (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    in einer Beziehung
    3 Monate :grin: aber für Roller
     
    #12
    die jule, 25 August 2006
  13. Sammi
    Sammi (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    103
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab 3 Wochen gebraucht,
    also nach 2 Wochen Theorie und in der darauffolgenden Woche Praxis- beides beim 1. Mal bestanden. (Theorie fehlerlos und Praxis anscheinend auch, zumindest hat mich der Prüfer nur gelobt und keinen Fehler erwähnt)

    Hab einen Schnellkurs in der Theorie besucht und nebenbei Fahrstunden genommen.
    War die beste Entscheidung, immerhin war die Matura grad vorbei (soll heißen mein Gehirn war saugfähig wie ein Schwamm :tongue: ) und ich hatte Ferien.

    Warum manche allerdings fast ein Jahr brauchen versteh ich nicht!?
     
    #13
    Sammi, 25 August 2006
  14. so:ca
    Verbringt hier viel Zeit
    74
    91
    0
    nicht angegeben
    3 Monate.
     
    #14
    so:ca, 25 August 2006
  15. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    och also bei mir war das ganz logisch: theorie war nur 2 mal die woche, und der nette lehrer hat das 2 mal ausfallen lassen. dazu braucht es ein paar wochen bis die sachen vom amt bearbeitet sind und man prüfung machen darf. bei fahrstunden waren meine fahrlehrer ausgebucht, es kam vor dass ich nur alle 2 wochen ne fahrstunde hatte. dann hatte ich nen sportunfall und konnte wegen gips paar wochen keine stunden nehmen. als ich gesund war lag mein fahrlehrer im krankenhaus, der andere lehrer musste erst mal nen termin für mich finden. dann nach jeder prüfung musste ich 2 wochen auf die nächste warten zwangsweise, bzw. nach der 3. 3 monate. bei 5 versuchen zieht sich sowas dann ganz schön
     
    #15
    SunShineDream, 25 August 2006
  16. Slippy
    Slippy (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    0
    nicht angegeben
    Bei mir hat es ziemlich genau 4 Wochen vom Beginn von Theorie/Praxis bis zum Erhalt des FS gedauert.:smile:
     
    #16
    Slippy, 25 August 2006
  17. Steirerboy
    Steirerboy (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab Motorrad, PKW, LKW und Landmaschinen und sowas alles gemacht und 12 Tage gebraucht dafür. Das waren die 2 Wochen nach der Maturareise, jeden Tag ca 10 Stunden, Theorie und Praxis gemischt. Ich glaub, inzwischen geht das garnicht mehr so schnell bei so vielen Klassen...
     
    #17
    Steirerboy, 25 August 2006
  18. Sammi
    Sammi (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    103
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wahnsinn, da hattest du aber ordentliches Pech!
     
    #18
    Sammi, 25 August 2006
  19. Gucky
    Gucky (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    279
    101
    0
    Single
    Habe zwar 4 Monate gebraucht, aber zwischendurch auch noch Abi geschrieben und fast 6 Wochen auf einen Termin für die Schriftliche warten müssen. Hatte aber insgesamt nur 28 Fahrstunden.
     
    #19
    Gucky, 25 August 2006
  20. Sammi
    Sammi (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    103
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wieviele Fahrstunden sind in Duetschland vorgeschrieben? Wenn ich meine zusammenrechne komm ich auf 18, das ist in Ö auch die Mindestanzahl soweit ich weiß.
     
    #20
    Sammi, 25 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - lange Führerschein gebraucht
Burlesque
Umfrage-Forum Forum
12 November 2016
11 Antworten
kinkyvanilla
Umfrage-Forum Forum
22 Oktober 2016
32 Antworten
Tahini
Umfrage-Forum Forum
18 Juli 2016
26 Antworten