Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wie lange fürs Abi/Matura gelernt??

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von keenacat, 1 Juni 2006.

  1. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    ich hab morgen mündlcihe matura, mich würde interessieren wie lange ihr dafür gelernt habt, ich hab gestern erst angefangen :engel:

    lg keena

    warum antwortet mir denn keiner, will keienr von euch mein gewissen erleichtern indem er mir sagt er hätte gar nicht gelernt????
     
    #1
    keenacat, 1 Juni 2006
  2. Pirke
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Für den Mathe Leistungskur waren es bestimmt 3 Wochen, für den Chemie LK waren es maximal 5 Tage...für Englisch (3. Fach) waren es vielleicht 3 Tage und für die Mündliche Prüfung in Sozialwissenschaften waren es ka....wohl aber auch maximal 5 Tage...
     
    #2
    Pirke, 1 Juni 2006
  3. bett-poster
    Verbringt hier viel Zeit
    1.200
    123
    1
    Single
    LK Kunst: 1 Woche
    LK Englisch: 4 Stunden oO"
    GK Mathe: 4-5 Wochen
    GK Wirtschaft: 3 Tage :tongue:
     
    #3
    bett-poster, 1 Juni 2006
  4. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Für die schriftlichen Fächer 4 Wochen richtig gelernt. Vorbereitet etwas mehr.
    Fürs mündliche 2 Wochen.

    Aber die zahlen sind eh relativ. Es komm ja auch drauf an, wie effektiv man lernt und wie lange am Tag.
    ich lass mir gern mehr Zeit und amch zwischendurch längere Pausen, Tv gucken, mssig essen usw.

    Wenn allerdings morgen meien mündliche Prüfung wäre, dann würd ich jetzt net im Forum sein :-D
     
    #4
    Novalis, 1 Juni 2006
  5. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    LK Bio: 2 Tage
    LK Englisch: gar nicht
    GK Geschichte: ein Wochenende
    GK Deutsch (muendlich): gar nicht bzw. morgens im Bus

    Was ich im Unterricht gehoert habe oder was ich gelesen habe, vergesse ich nicht. Habe da echt Glueck.
     
    #5
    User 29290, 1 Juni 2006
  6. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Für jedes Fach so 1-3 Tage. In drei meiner Fächer war ich durch den Unterricht schon sehr fit und hab nur nochmal alle Aufzeichnungen durchgelesen. Und im vierten Fach war ich schlecht und da hätte ich eh nix mehr groß rausreißen können, mehr Lernen lohnte sich da nicht, da hätte ich wenn ein Jahr früher anfangen müssen.
     
    #6
    Ginny, 1 Juni 2006
  7. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    das beruhigt mcih ungemein :zwinker: danke!
     
    #7
    keenacat, 1 Juni 2006
  8. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    LK geo: 3 tage vorher
    LK bio: 3 tage "
    GK deutsch: 2 tage "
    chemie (mündl): 2 tage "

    aber höchstens 2-3 stunden am tag.

    zum glück lagen zw. den prüfungen immer mind. 3 tage, so dass ich für die nächste prüfung nach der letzten anfangen konnte zu lernen.
     
    #8
    betty boo, 1 Juni 2006
  9. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    LK Chemie: etwa 3 Wochen
    LK Spanisch: 2 Stunden
    Gemeinschaftskunde: 1 Tag

    Mündliches steht noch bevor :tongue:
     
    #9
    SexySellerie, 1 Juni 2006
  10. glashaus
    Gast
    0
    LK Deutsch: bestimmt 3 Wochen
    LK Englisch: gar nicht
    GK Religion: 2 Wochen
    GK Bio: 1 Woche
     
    #10
    glashaus, 1 Juni 2006
  11. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    eigentlich überhaupt nich richtig...

    ich hab am tag vorher nur noch mal alles so überflogen..:schuechte
     
    #11
    Beastie, 1 Juni 2006
  12. Mandarinchen
    Kurz vor Sperre
    50
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Sagt mal wie gehtn sowas? Hab für die schriftliche in Mathe sicher 3 Wochen gestrebert um ne 1 zu bekommen, hab die mündliche erst in 3 Wochen und lern schon seit einer Woche!? Habt ihr keinen Stoff? Ich brauch schon zum durchlesen des Ganzen alleine ein paar Stunden *ts*
     
    #12
    Mandarinchen, 1 Juni 2006
  13. NewHorizons
    Verbringt hier viel Zeit
    110
    101
    0
    Single
    Müssen so an die 4-5 Wochen gewesen sein. Der Zeitraum zwischen schriftlicher und mündlicher war etwas über 1 Monat, ich wollte nach der schriftlichen eigentlich eine Woche Pause machen, das hat mich dann aber so nervös gemacht, dass ich am übernächsten Tag zu strebern angefangen habe :zwinker:
     
    #13
    NewHorizons, 1 Juni 2006
  14. eine_elfe
    eine_elfe (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    758
    101
    0
    Verlobt
    mach dir keine sorgen um deine mdl. prf.... ich hab erst an dem tag früh um 7 angefangen und hatte die prf 13uhr.... ne glatte 2, also: es geht alles :tongue:
     
    #14
    eine_elfe, 1 Juni 2006
  15. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    Ich habe mir am Abend vorher den Schnellhefter einer Mitschülerin durchgesehen (das war also mein Lernen) und dabei festgestellt, dass ich alles konnte bis auf die Kriterien beim Euro (war ein Arbeitsblatt). - Es hat gereicht, um zu bestehen, aber da natürlich der erst Teil über die Kriterien ging, wurde es nur ne 4+.
     
    #15
    Daucus-Zentrus, 1 Juni 2006
  16. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    ich hab ja im unterricht immer brav aufgepasst :zwinker: und ich will nur nichts schlechteres als ne 3, dann geht sich sogar noch ein guter erfolg aus :zwinker:
     
    #16
    keenacat, 1 Juni 2006
  17. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    schriftlich:
    für Deutsch und Englisch: nix
    für Rechnungswesen: alles zusammengeschrieben und dann am Tag davor durchgelesen

    mündlich:
    Französisch: 2 Tage (da war ich schlecht, deshalb hab ich mich angestrengt)
    Deutsch: nichts (hatte da aber das Semster zuvor schon eine Arbeit schreiben müssen, die ich da nur präsentierte und zu dem Thema hatte ich halt ein Prüfungsgespräch)
    Fremdsprachen u Wirtschaft (E und F): nichts, weil ich mit Französisch lernen beschäftigt war

    Das mit Lerneinteilung etc war halt noch nie so recht meine Sache und grad bei der Matura fehlte mir einfach die Zeit, alles zu lernen, war ja alles am gleichen Tag.
     
    #17
    User 15848, 1 Juni 2006
  18. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    Deutsch LK: gar nicht.
    Französisch LK: gar nicht.
    Geschichte GK: 2 Tage vorher.

    Und wie sich herausstellte, war das auch gut so. Hätte eh nix gebracht.
     
    #18
    ~Vienna~, 1 Juni 2006
  19. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    also ich hab ja Fachabivor- und Abschlussklausuren..

    Hatte mir vorgenommen voll früh zu lernen.. letztendlich hab ich bei jeder Klausur n paar Tage vorher angefangen..

    bei den Abschlussklausuren immer so ein- zwei Tage vorher.. morgen hab ich ne mündliche Prüfung (is Teil der praktischen Prüfung) und da guck ich mir heut abend was an.. teilweise hab ich für die Abschlussklausuren gar net mehr gelernt, wie zb. in AudioVision,. *g

    vana
     
    #19
    [sAtAnIc]vana, 1 Juni 2006
  20. Mr. C
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    nicht angegeben
    LK Geschichte: ein paar Wochen vorher Notizen in einer MindMap zusammengefasst, dann zwei Tage vor Prüfung noch mal überflogen.
    --> optimales Ergebnis.:smile:
    LK Deutsch: wichtigste Zusammenfassungen zwei, drei Tage vorher angeguckt --> nicht optimal aber durchaus akzeptabel, hatte aber nichts mit der Vorbereitung zu tun.
    P3 Englisch: gleiches Schema wie Geschichte --> gutes Ergebnis.
    P4 Physik: Schreckliche Angst davor gehabt, Wochen vorher mit der Vorbereitung begonnen --> akzeptables Ergebnis.
     
    #20
    Mr. C, 1 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - lange fürs Abi
Burlesque
Umfrage-Forum Forum
12 November 2016
11 Antworten
Tahini
Umfrage-Forum Forum
18 Juli 2016
26 Antworten
ProxySurfer
Umfrage-Forum Forum
23 Dezember 2015
12 Antworten
Test