Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie lange gebraucht um schwanger zu werden ?

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von Sniper125, 30 Dezember 2006.

  1. Sniper125
    Gast
    0
    Hi,ich würde gerne wissen wie lange ihr gebraucht habt um schwanger zu werden. Ein Arbeitskollege von mir versucht es schon seit fast 2 Jahren und es klappt einfach nicht aber sie können Kinder bekommen ( da sie schon eins haben ) :zwinker:
    Meine Freundin und ich verhüten auch seit 6 Monaten nicht und bis jetzt hats nicht geklappt aber wir sind nicht so versteift dass es unbedingt klappen muss. Nur irgendwie wunder ich mich doch wie schwierig es ist schwanger zu werden ( wenn man es will ) .
    Vielen Dank für eure antworten.
     
    #1
    Sniper125, 30 Dezember 2006
  2. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich WOLLTE gar nicht schwanger werden. Hab nur einen einzigen Versuch gebraucht. Also, ein einziges Mal ungeschützter Sex und es gab sofort einen Volltreffer. *g* Der Keks ist jetzt 6...
     
    #2
    SottoVoce, 30 Dezember 2006
  3. Sniper125
    Gast
    0
    Ok,war natürlich ( glück ) pech . Ich wünschte bei uns würde es auch langsam klappen.
     
    #3
    Sniper125, 30 Dezember 2006
  4. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    bei uns gings einen Monat: Spirale im Januar raus - schwanger geworden im Februar.
     
    #4
    madison, 31 Dezember 2006
  5. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Wir hatten im Januar 05 angefangen mitüben.
    Allerdings waren dann 2 Monozyklen (ohne Eisprung) dabei und dann ca 3 -4 Zyklen wo wir einfach nicht zum richtigen Zeitpunkt Sex hatte, geklappt hatte es dann im September .

    Wenn ich also die richtigen Zyklen werte hat es 3 Zyklen gedauert ca.

    Kat
     
    #5
    Sylphinja, 31 Dezember 2006
  6. Britt
    Britt (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    2
    nicht angegeben
    Mein Kind war ungeplant :smile:

    Also das ist bei euch noch im normalen Rahmen. Pro Zyklus hat man nur eine ca. 30prozentige Chance auf eine Befruchtung. Deine Freundin könnte mal ihren Eisprung rausfinden (z.B. mit Temperaturmessen), so dass ihr gezielter "üben" könnt.

    Nach ca. einem Jahr sollte man sich mal körperlich durchchecken lassen. Das gilt auch für deinen Arbeitskollegen, die Spermienqualität kann durchaus im Laufe des Lebens abnehmen oder bei Frauen kann es durch Infektionen zu Verwachsungen kommen u.s.w.
     
    #6
    Britt, 31 Dezember 2006
  7. Duffy3872
    Duffy3872 (44)
    Verbringt hier viel Zeit
    136
    103
    19
    Verheiratet
    das ging ganz flux.
    im September hat meine Frau die Pille abgesetzt und heute ist sie in der 17 SSW.
    Der FA sagte damals das könne bis zu einem Jahr dauern, weil meine Frau auch mal mit Spritze verhütet hatte.
    ok. war halt einganz kurzes Jahr :grin:
     
    #7
    Duffy3872, 1 Januar 2007
  8. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    Wow hier gings ja echt immer schnell.

    Bin nur durch Hormone schwanger geworden. Das erste mal nach 13 1/2 Monaten und da ich leider ne Fehlgeburt erlitten hab. Hat es dann insgesamt fast 17 Monate gedauert.

    Bis zu 1 Jahr ist total normal, ich weiß selbst wie schwer es ist wenn man sich nichts sehnlicher wünscht als Nachwuchs zu bekommen.
     
    #8
    Unicorn1984, 2 Januar 2007
  9. Staubsauger
    Verbringt hier viel Zeit
    245
    101
    0
    Verlobt

    Bei uns war es auch nach 6 Wochen glaube ich soweit, also ein normaler Zyklus und im nächsten hat der Schuss gesessen.

    Allerdings haben wir ohne Druck gebastelt, hatten uns so auf 2 Jahre eingerichtet. Das mit dem "Jetzt wolln wirs aber wissen..", das ist glaube ich kontraproduktiv, höre von vielen, das es dann irgendwie nich funzt.
     
    #9
    Staubsauger, 7 Januar 2007
  10. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Also bei uns hats im ersten ÜZ geklappt.

    Nuvaring raus, Abbruchblutung bekommen, anderthalb Wochen später die Periode und dann sofort schwanger. Demnach bin ich jetzt in der 5. Woche :smile: :herz:

    LG
    Engelchen :engel:
     
    #10
    User 69081, 7 Januar 2007
  11. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    Tja... bei mir sind es ziemlich genau 6 Jahre, und noch tut sich nichts. Wobei ich nächste Woche mal wieder einen der unzählbaren SST habe :zwinker:
     
    #11
    Marla, 7 Januar 2007
  12. Schlaflos_in_HH
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    Verheiratet
    Bei mir hat es alle 3 Jahre geklappt :smile: :smile: :smile:

    Die Lütten sind jetzt zwischen 5 und 11 :zwinker:

    Einfach weitermachen, irgendwann hast du deinen gewünschten Erfolg!!

    Das Üben macht doch eh am meisten Spaß :grin:
     
    #12
    Schlaflos_in_HH, 7 Januar 2007
  13. User 35546
    Meistens hier zu finden
    1.844
    148
    111
    Verheiratet
    Hallo!

    Wir üben seit Mai... leider musste ich zwischendurch die Pille nochmal nehmen, richtig üben tun wir seit Ende September! Ich ahbe aber auf Grund einer Schilddrüsenstörung sehr lange Zyklen und es ist erst mein dritter Zyklus seit Septmeber!

    Und es ist leichter gesagt als getan "Ihr habt doch noch Zeit", oder "Macht euch nicht verrückt" "Es wird schon noch klappen" !!! Wenn man sich eines wünscht, fällt das warten umso schwerer!

    Leider...
     
    #13
    User 35546, 7 Januar 2007
  14. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    Das mag ja schön und gut sein aber bei mir bin ich erst durch Hilfe von Hormonen schwanger geworden da ich eine Hormonstörung hatte, heißt ich könnte jetzt noch basteln und nicht schwanger sein. Wenn alles stimmt und passt kanns sogar 1 Jahr dauern.
     
    #14
    Unicorn1984, 8 Januar 2007
  15. Pail-san
    Pail-san (30)
    Benutzer gesperrt
    483
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Am ende März( anfang April ungeschützten Verkehr gehabt
    und dann hieß es "hallo baby" jetzt ist der kleine endlich da :tongue:
    Die schwangerschaft, war auch ungewollt aber ich wollte den kleinen
    nicht mehr missen:smile:
     
    #15
    Pail-san, 8 Januar 2007
  16. KleinerEngel83
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    Verlobt
    ich sag immer: ein schuß ein treffer! :grin:

    ich hatte im januar die Pille wegen hornmonschwankungen abgesetzt....dann recht bald meinen freund kennengelernt, die periode (anfang april) , mit der ich die pille ansetzen wollte blieb dann schon aus! :zwinker:

    mein kleines unfall-wunschkind sollte in den nächsten tagen aus meinem bauch ausziehen! :herz:
     
    #16
    KleinerEngel83, 8 Januar 2007
  17. preppylike
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    101
    0
    vergeben und glücklich
    6 Jahre??:ratlos:
    Habt ihr mit 17 oder 18 J. angefangen zu üben???:eek:

    ...Na dann wünsch ich mal ein positives Ergebnis!:smile:
    LG
     
    #17
    preppylike, 8 Januar 2007
  18. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    Sobald ich 18 war ging es los... ende januar werde ich 24, daher weiß ich es. Monatlich sind Arzt- Fahr- und Medikamentenkosten für den Kinderwunsch von 200 euro leider keine seltenheit mehr, aber obwohl wir beide nur bafög bekommen (nichtmal den vollen satz) ist es uns das wert.
    Heute hatte ich meinen test, der war mal wieder negativ. Aber ich gebe nicht auf, 2007 wird unser Jahr! :schuechte
     
    #18
    Marla, 8 Januar 2007
  19. preppylike
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Habt ihr schonaml ein Spermiogramm anfertigen lassen??
    Oder euch nach einer KiWu-Klinik erkundigt? (Weiß ja nicht, ob sowas für euch in Frage kommt?!)
    Ich wünsch euch viel Glück!!:smile:
    Und nicht aufgeben...:zwinker:
     
    #19
    preppylike, 9 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - lange gebraucht schwanger
just-a-dreamer
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
12 November 2016
9 Antworten
Seestern1
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
16 März 2015
23 Antworten
Streuselchen
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
3 Juni 2014
33 Antworten