Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie lange hält der Schutz der Pille?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Erster!, 15 August 2004.

  1. Erster!
    Gast
    0
    Also meine Frage :
    Wie lange hält der Schutz der Pille?

    Die Situation ist die folgende:
    Stellt euch vor ihr seid gerade so richtig schön bei der Sache, und dann meldet sich die Erinnerung eurer Freundin das sie doch die Pille nehmen solle . Aber ihr hört nicht auf (weil’s so schön ist) , und als es zu ende ist habt ihr es vergessen dieses kleine Wunderdingen zu nehmen( bzw. eure Freundin). Das fällt euch erst 24 stunden später auf.
    Ihr macht euch erst mal nicht so einen kopf um die Sache .
    Und als sie die Pille absetzt um ihre Tage einzuleiten kommen die nicht!
    Ist das normal?
    Wie hoch ist die warscheinlichkeit das sie nun schwanger ist??

    PS: Sie nimmt sie erst seit einem Monat , und das ganze ist 9 Tage her!

    Wuste nicht wohin damit! ---thx für die antworten---
     
    #1
    Erster!, 15 August 2004
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Kommt drauf an, die wievielte Pille sie vergessen hat ...

    Allgemein ist es aber ein Risiko ... vorallem, weil sie die Pille erst seit einem Monat nimmt.

    Sie sollte also (wenn sie net gerade eine der letzten 7 Pillen vergessen hat) schnellstens einen Schwangerschaftstest machen.

    Juvia
     
    #2
    User 1539, 15 August 2004
  3. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    also des gehört in aufklärung und VERHÜTUNG :grin:

    mini- oder mikropille??

    wann sollten ihre tage kommen?? und wann hat sie die Pille vergessen (genauere daten bitte)

    ihr seid schon ein bischen doof, gelle??:grin: da nützt nich ma ne erinnerung was...*kopfschüttel*
     
    #3
    Beastie, 15 August 2004
  4. Erster!
    Gast
    0
    Klar du hast recht einen besseren Grund aufzuhören gibt es wohl kaum!
    Aber nachher ist man immer schlauer!

    Also die heißt Femigoa ob das nun mikro- oder mini Pille ist kann ich dir nicht sagen !
    Und ja es war eine der letzten !

    Danke für diese schnellen antworten!
     
    #4
    Erster!, 15 August 2004
  5. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    also ich weiß jetz auch nich, obs neminioder mikropille is.. geh jetz ma vonna mikropille aus:


    ich denk nich, dass sieschwanger is... du hast mir geschrieben, dass sie vorzwei tagen ihre regel bekommen sollte: dazu folgendes... wenn sie vor drei tagen dieletzte pille genommen hat, heißt das nich, dass am nächsten tag die regel kommt...

    bei mir kam sie damals erst am 5.tag der pillenpause...
     
    #5
    Beastie, 15 August 2004
  6. Satinchen
    Gast
    0
    Ist bei mir auch immer so...macht an dem Tag einen Test, an dem sie wieder anfangen müsste... ich wünsch euch, dass nix passiert ist, und dass euch das ganze eine Lehre war und das nächste Mal sowas ned passiert :smile:
     
    #6
    Satinchen, 15 August 2004
  7. Erster!
    Gast
    0
    Habt mir sehr geholfen da ich als unerfahrener dummer junge ja keine blassen Schimmer davon habe was mini oder mikropille so für Eigenschaften haben!
    Naja das mit der Lehre ist ja wohl klar ...
    Hatten so was schon mal nur damals ist uns ein Kondom gerissen . War aber noch früh genug für die Pille danach . Und nach der Geschichte hatten wir bis sie die Pille Genommen hatten keinen GV (rund 2 ein halb Monate...)
    Und nun das: Was ist also richtig sicher.......?????????
    na ja werden nun wohl beides benutzen!!!!!

    Also thx an alle die mir geantwortet haben!!!

    cu
     
    #7
    Erster!, 15 August 2004
  8. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Wenn deine Freundin eher vergesslich ist, dann soll sie sich beim Frauenarzt mal über den Nuvaring informieren lassen.
    Infos dazu findest du auch hier.

    Juvia
     
    #8
    User 1539, 15 August 2004
  9. sweetpo16
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hey genau das gleiche hatte ich auch. Ich und mein Freund grade bei der Sache dann klingelt sein Handy und ich sagte " jetzt nehmen oder danach" er hat natürlich gesagt " später"
    was ist am nächsten Tag 20 Stunden später fällt es mir auf. Ich hatte so schiss schwanger zu sein, hab mir sofort die Pille danach geholt.

    Also ich mach so eine dummheit nie wieder.
     
    #9
    sweetpo16, 15 August 2004

  10. Kreativer Vorschlag - Pille einfach morgens nehmen - da kommt so schnell nix dazwischen - eben einfach immer nach dem Aufstehen!!!
     
    #10
    smileysunflower, 15 August 2004
  11. sweetpo16
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    vergeben und glücklich
    keine gute idee. Den wenn Ferien oder Wochenende ist will ich nicht extra morgens früh aufstehen um die Pille zunehmen, deshalb nehm ich sie jetzt immer wenn meine Erinnerung klingelt und falls ich die mal nicht höre hat mein Freund jetzt auch die Erinnerung in seinem Handy 10 min später aber...
     
    #11
    sweetpo16, 16 August 2004
  12. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    musst du ja auch nicht. musst die pille ja nicht immer auf die stunde genau nehmen. aber das mit der handyerinnerung ist eine gute idee.
     
    #12
    *fechti*, 16 August 2004
  13. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    kein guter vorschlag... wenn mein freund bei mir schläft/ich bei ihm da kommt auch gleich in der früh oft was dazwischen :grin:
     
    #13
    tierchen, 19 August 2004
  14. Luni789
    Luni789 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    93
    1
    Verheiratet
    Also ich will jetzt nicht hier kotzig rüber kommen, aber das würde mir NIE passieren.

    Da ich damals nicht der Pille über den Weg getraut habe, habe ich zuzüglich noch mit Kondomen verhütet. Schon alleine, weil i mir 200%ig sicher sein wollte.
    Und i muss auch sagen, dass i bis vor kurzem noch ziemlich oft meine Pille vergessen hab, aber spätestens als wir Sex haben wollten, ist es mir eingefallen. Vielleicht ist meine Angst Schwanger zu werden, einfach größer, als die Eure.

    Aber ein guter Tipp -> sofort zum Frauenarzt mit ihr, dann hat man die Gewissheit, als weiterhin darüber zu grübeln. Wäre für mich auch nichts. Damals als ein Kondom gerissen ist und i die Pille danach nahm, bin i trotzdem noch mal zum Frauenarzt zur Sicherheit.

    Grußi
     
    #14
    Luni789, 19 August 2004
  15. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    mir würde ddas auchnie passieren.. deswegen brauch ich aber trotzdem kein kondom zusätzlich...
     
    #15
    Beastie, 19 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - lange hält Schutz
GoodQuestion
Aufklärung & Verhütung Forum
19 Januar 2016
6 Antworten
JessiiMausii
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Januar 2016
34 Antworten
SchwanzusLongus
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Oktober 2005
4 Antworten