Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie lange hält es ein Mensch ohne Liebe/Zuneigung aus?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von blacksheep24, 16 April 2006.

1. blacksheep24
    Verbringt hier viel Zeit
    658
    103
    10
    nicht angegeben
    Hallo,

ich habe so das Gefühl, dass es für Weiblein und Männlein immer schwieriger wird sich zu finden und dann auch noch zueinander zu finden.

Immer mehr Singles verkriechen sich weil sie Angst haben, dass sie den gestiegenen gesellschaftlichen Ansprüchen nicht mehr standhalten.
    Hiervon sind bereits Menschen wie Du und ich betroffen.

Dies führt zu Ängsten und Vereinsamung.
    Viele resignieren, trauen sich nicht mehr auf Partnersuche zu gehen. Es fehlt das Lieben und das geliebt werden.

Das führt dazu, dass einige gar keinen Partner mehr haben, andere hingegen können sich vor potentiellen Partnern kaum retten.

Ist das vielleicht alles zu übertrieben dargestellt?- Immerhin weiss ich aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis und auch von Arbeitskollegen, dass das tatsächlich oft so ist.

Meine Frage: Wie lange hält ein Mensch es ohne Liebe, ohne Zuneigung aus? Kann man auf Dauer so leben?

Selbst wenn man versucht jemanden kennenzulernen und immer wieder Rückschläge bekommt- wann resigniert man?
    Können daraus ernsthafte Krankheiten entstehen?

Würde gerne von Euch wissen, wie Ihr darüber denkt.

LG, blacksheep

blacksheep24, 16 April 2006
  2. hiT mYselF!
    Verbringt hier viel Zeit
    1.389
    123
    1
    nicht angegeben
    Ohne Liebe oder Zuneigung gehst du zu Grunde daraus folgt zum Beispiel SVV (selbst verletzendes Verhalten)

hiT mYselF!, 16 April 2006
  3. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Physisch: Lebenslang
    Psychisch: Kommt drauf an wie stark die Willenskraft ist, denke das geht ggf. auch lebenslang

Mr. Poldi, 16 April 2006
  4. sahack
    Verbringt hier viel Zeit
    100
    101
    0
    Single
    hi blacksheep,

mh ne gute frage also ich kann nur sagen ich bin 24 und hatte noch keine richtige Beziehung weil ich einfach nicht die passende frau bisher gefunden habe..................

und naja man kann damit leben weil man halt nichts vermisst aber naja klar wäre es mit schöner.............

ja und ich kenn auch paar freunde aus dem bekanntenkreis den geht es anders die können sie nicht retten vor frauen............aber man muss halt auch immer es aus verschiedenen richtungen sehen was man will ne beziehung auf teufel komm raus und dann halt mit der gefahr das es kürzer ist oder nur sex bedingt oder halt was längeres und für was längeres muss man leider heutzutage mehr suchen..........weil club bekanntschaften kannst du ja da vergessen..................

und zu dem kommt es auch darauf an was du haben willst.......was für ein typ frau halt der normale typ des es viel gibt oder was spezielleres................

hoffe ich konnte dir einwenig helfen wenn du fragen hast frage einfach.......

gruss

sascha

sahack, 16 April 2006
  5. ich denke, das hängt sehr stark vom Menschen selbst ab. ich hatte beispielsweise nie eine Partnerin und habe auch schon länger keine Freunde. bis auf, zugegebenermaßen, gelegentliche depressive Phasen komme ich damit aber eigentlich gut zurecht. ich habe meine Musik, ich habe die Mathematik und die Naturwissenschaften, die mich beschäftigen und auslasten, Freunde brauche ich sowieso schonmal nicht. eine "Angebetete" habe ich dagegen schon, sie ist außerhalb der Familie, der einzige Mensch, der mir wichtig ist, eigentlich sogar wichtiger als alles andere, was ich mache und was mich ausmacht. das lustige dabei ist, trotz aller Rückschläge bin ich irgendwie recht zuversichtlich, dass das mit uns beiden noch was (ernsthaftes) wird, ich vermute sogar, dass es eine Art "göttliche Fügung" ist, dass wir beide in Kontakt miteinander geraten sind...

the_conscience, 16 April 2006
  6. ping_pong
    ping_pong (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.309
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich denke dass die Frage nicht zu verallgemeinern ist: Es gibt unterschiedlichste Menschen - manche sind gern allein, andere suchen sehr viel Zuneingung und brauchen diese auch. Also ist es generell sehr unterschiedlich, wie lange man alleine sein kann und vielleicht auch will.

Aber bei einer starken Vereinsamung kann es schon zu Krankheiten kommen, klar. Viele Menschen leiden auch darunter einsam zu sein. Welche Krankheiten das sind, ist wohl auch interschiedlich, manche verletzen sich selbst, andere werden magersüchtig, oder bekommen vielleicht auch Fressattaken.

Und zum resignieren: Das kommt eben immer auf die Willenskraft an, auch hier ist jeder unterschiedlich. Manche geben schon beim 1. Korb auf, andere halten das jahrelang durch...

ping_pong, 16 April 2006
  7. Spes
    Spes (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    101
    0
    Single
    Nun...das hängt sicher vom Menschen ab bzw ob der Mensch mit seiner Situation im allgemeinen glücklich ist, dh ich glaube es ist weniger schlimm wenn es etwas anderes gibt, das einen glücklich macht.

Ich persönlich hatte bisher auch noch keine richtig ernste Beziehung, jedesmal ist irgendwas dazwischengekommen bzw es hat einfach nicht sollen sein...es gab Zeiten da wollte ich schon aufgeben aber jetz schau ich einfach nach vorne und lass es auf mich zukommen :tongue:

Gar keine Liebe ist manchmal noch besser als dauernd unglücklich verliebt zu sein...

Spes, 16 April 2006
  8. InFlames
    InFlames (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    Verliebt

DITO :smile:

InFlames, 16 April 2006
  9. faKe
    faKe (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    402
    103
    3
    Single
    nicht zwangsläufig. kommt sehr auf das Alter an.
    in der jugend verzweifelt man sehr schnell, dann wird man immer mehr in sich gekehrt, flüchtet immer mehr in die welt des computers und andere "perfekt sorgenlose" welten, manche nehmen drogen, manche (wie ich) werden depressiv, hören aggresive musik, bauen wut auf, suchen ein ventil dafür, und landen irgendwann in einer sackgasse.

faKe, 16 April 2006
  10. Partybienchen_2
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    Single
    Ohne Liebe und Zuneigung geht ein Mensch seelisch zugrunde. Ich würde, glaube ich, noch nicht mal zwei Tage aushalten:ratlos:

Liebe Grüße,
    euer Partybienchen_2

Partybienchen_2, 17 April 2006
  11. blooded wings
    Verbringt hier viel Zeit
    387
    101
    0
    Verheiratet
    Genau so ist das bei mir, muss schon seit über 1 1/2 Jahren ohne Lieb und Zuneigung leben. Un aus der Verzweiflung heraus und der unerfüllten Sehensucht danach mache ich SVV ich pidle an meinen fingern. Manchmal wenns wieder unerträglich is sogar so doll bis mien Finer bluten:cry:

blooded wings, 17 April 2006
  12. clonkind
    clonkind (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    310
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ein echt schlauer thread blacksheep24:smile: !
    darüber hab ich auch schon oft nachgedacht, weil ich andere beobachte oder sie für hilfe zu mir kommen. ich denke es können krankheiten daraus folgen. chronische depressionen, das selbswertgefühl sinkt, alles erscheint sinnlos. dann lebt man ohne ziel, ohne einen sinn. dann zweifelt man seine existenz an. man sucht gründe für das warum. entweder man fängt sich, oder man beendet es.

clonkind, 17 April 2006
  13. blooded wings
    Verbringt hier viel Zeit
    387
    101
    0
    Verheiratet
    Säuglinge oder Kleinkinder können ohne Liebe un Zuneigung nicht überleben. Sie sterben nach 2-4 Monaten!!

blooded wings, 17 April 2006
  14. Packset
    Gast
    0
    ich persönlich würde gerne nie wieder schmetterlinge im bauch haben oder verliebt sein.

ich geh jedes mal kaputt wenn ich in einer Beziehung bin und mache durch mein verhalten und meine tiefverankerte verlustangst alles kaputt indem ich mich trenne um nicht verlassen zu werden.

und meine großtante war nie verheiratet war nie fest liiert und steh jetzt im winter ihres lebens.

sie war auch alleine glücklich, und ich habe viele ihrer züge. wir beide lieben fremde länder und lesen viel.

sie hat es geschafft und ich hoffe ich schaffe es auch, denn ich will keine beziehung mehr.

wenn ich kuscheln will, nur kuscheln habe ich meinen besten freund.

und meine freunde sind da wenn ich sie brauche.

Packset, 17 April 2006
  15. **tinchen**
    Verbringt hier viel Zeit
    507
    101
    0
    Single
    ein mensch... für alle kann ich das jetzt nicht beantworten.

aber für mich: ich gehe fast ein, wenn mich mal zwei tage keiner in den arm nimmt. diese liebe und zuneigung ist wahrscheinlich einfach sowas wie "nähe"; relativ egal ob im rahmen einer partnerschaft, durch freunde, meinen bruder, meine eltern (oder sogar meinen hund :herz: ). jedenfalls hebt das das selbstwertgefühl und gibt in irgend einer weise auch kraft und sicherheit.

**tinchen**, 17 April 2006
  16. clonkind
    clonkind (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    310
    101
    0
    vergeben und glücklich

krasse sache. bestimmt geht es irgendwie. aber eben nur irgendwie. vielleich tschaffst du es ja tatsächlich glücklich zu leben obwohl du alleine bist, dann wirst du aber nie erfahren, wieviel schöner noch alles hätte gewesen sein können.
    lass dich von ein paar rückschlägen nicht runter ziehen!! gibt den glauben nicht auf! denn nur wer aufhört zu glauben, hört auf zu leben!

clonkind, 17 April 2006
  17. Packset
    Gast
    0
    ....

Packset, 17 April 2006
  18. clonkind
    clonkind (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    310
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @cherryblossom

alles was du brauchst ist zeit. du musst mit 21 noch nicht bestimmen was mal sein wird, wenn du mal um längen älter bist! denk nichtmehr über alles nach, das macht das geschehene nicht ungeschehen. einfluss nehmen kannst du nur auf das, was noch kommt. daran solltest du denken:smile:

clonkind, 17 April 2006
  19. KönigMidas
    0
    schnell , sehr schnell ist das leben heutzutage.
    von der musik in den charts, den kinofilmen und der mode.
    ständig ändert es sich sehr schnell...so wie auch die beziehungen.
    damit meine ich den kreislauf -Singel-Bezeihung-Alleinsein-Singel-Beziehung
    der kreislauf geht heutzutage (laut Dem Spiegel ) 3-4 mal schneller
    und desto älter man wird , wird man nicht nur viel wählerricher.
    sondern auch verletzbarer.

aber keine angst , trotz dem etwas harten beispiel.
    die richtige wird kommen :herz:

Das denke ich nicht, denk mal an die alleinstehenden Leute ab 70+
    Und Selbbestätigung holen man sich dann meinsten Singel durch über die arbeit und den sport.

KönigMidas, 17 April 2006
  20. Packset
    Gast
    0

ich will aber nicht mehr leiden müssen.

ich habe schon als 3 jährige um liebe kämpfen müssen, und wurde nur enttäuscht.

und wenn ich versuche an die zukunft zu denken, ist er wieder präsent. weil er meine zukunft war.

es sind mittlerweile fast 5 monate und es wird schlimmer anstatt besser.

das zeigt doch die uhrzeit an der ich am pc sitze. ich bin ein langschläfer, einer der es liebt sich morgens nochmal in den kissen zu vergraben. aber das ist nur eine der zahllosen nächte die ich wach bin.

ich mein ich sitz hier am pc und flenne während meine brötchen aufbacken und komm um vor sehnsucht und alles stürzt auf mich ein.

wahrscheinlich liegt es daran das ich dieses we komplett alleine war, aber ich weiß echt nicht mehr weiter.

oft liege ich neben meinem besten freundund zappe durch das nachtprogramm während er schon schläft.

ich hole morgens die brötchen, weil ich die ganze nacht wach war.

und nicht mal die schlaftabletten die ich von dok bekommen habe, schlagen dann an.

es ist einfach zum aus der haut fahren.......................

ich verzichte in zukunft aber gerne auf solche nächte und bin für den rest meines lebens solo. oder ein eisklotz, das wäre mir noch lieber.

Packset, 17 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...