Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie lange hält euer Laptop-Akku?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von StolzesHerz, 31 August 2007.

1. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Hallo!

Da ich zur Zeit ein wenig Probleme mit meine Laptop-Akku habe, interessieren mich mal folgende Fragen bezüglich eurer Laptops.

Was hast du für einen Laptop?
    Wie alt ist er?
    Was hat er gekostet?
    Wie lange hält dein Akku (100% aufgeladen) bei voller Leistung (Hohe Bildschirmhelligkeit, etc.)?
    Wie lange hält dein Akku (100% aufgeladen) bei normaler Leistung?
    Entfernst du den Akku immer, wenn du mit Netzstrom arbeitest?

Es geht natürlich um die Betriebszeit, wenn ihr den Laptop normal benutzt für Internet, Outlook etc. Also jetzt nicht gleichzeitig Photoshop, ein Spiel, Media Player und sonstiges anhabt.

Vielen Dank!

lg
    StolzesHerz

StolzesHerz, 31 August 2007
  2. Sahnerolle
    Sahnerolle (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    232
    101
    0
    Single
    Mein Akku war superschnell kaputt, vorher hat die Leistung stark nachgelassen...

Was hast du für einen Laptop? von acer
    Wie alt ist er? hm bestimmt bald 3 jahre alt
    Was hat er gekostet? war günstiger über kontakte...
    Wie lange hält dein Akku (100% aufgeladen) bei voller Leistung (Hohe Bildschirmhelligkeit, etc.)? ganz am Anfang mal ca. eine Stunde
    Wie lange hält dein Akku (100% aufgeladen) bei normaler Leistung? ich hatte immer volle Leistung
    Entfernst du den Akku immer, wenn du mit Netzstrom arbeitest? hätte ich mal machen sollen, aber da der akku an der ecke ist steht der laptop ohne akku immer schief

Ich möchte dazu sagen das mir der Akku egal war und deshalb hatte ich einen mit sehr schwacher Leistung... inzwischen ist er kaputt... aber ganz ehrlich es ist mir völlig egal da ich eh immer an der Steckdose hänge :zwinker:

LG Sahnerolle

Sahnerolle, 31 August 2007
  3. Kakaokuh
    Kakaokuh (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    821
    101
    0
    Single
    Was hast du für einen Laptop? HP Compaq nx7400
    Wie alt ist er? 8 Monate
    Was hat er gekostet? 860 €
    Wie lange hält dein Akku (100% aufgeladen) bei voller Leistung (Hohe Bildschirmhelligkeit, etc.)? das weiß ich nicht
    Wie lange hält dein Akku (100% aufgeladen) bei normaler Leistung? ca. 3 Std.
    Entfernst du den Akku immer, wenn du mit Netzstrom arbeitest? nee mach ich nie

Kakaokuh, 31 August 2007
  4. Ike
    Ike (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    559
    103
    3
    Single
    Was hast du für einen Laptop? Acer Travelmate 8000
    Wie alt ist er? 3 Jahre.
    Was hat er gekostet? Oje... über 1.000 € damals.
    Wie lange hält dein Akku (100% aufgeladen) bei voller Leistung (Hohe Bildschirmhelligkeit, etc.)? Ca. 45 Minuten.
    Wie lange hält dein Akku (100% aufgeladen) bei normaler Leistung? Ca. 45-60 Minuten.
    Entfernst du den Akku immer, wenn du mit Netzstrom arbeitest? Nein.

Ike, 31 August 2007
  5. C++
    C++
    Gast
    0
    Mein Laptop ist über 2 Jahre alt und ist sehr leistungsstark (kann locker mit einem guten bis sehr guten PC mithalten).
    Dementsprechend hält der Akku leider nicht soooo lange. Ich schätze mal ca. eine Stunde. Früher hat er deutlich länger durchgehalten...
    Wie viel er gekostet hat? keine Ahnung

C++, 31 August 2007
  6. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Du bist dir sicher, dass dein Akku ca. 3 Stunden ohne Netzbetrieb hält? Wundert mich stark bei einem Laptop für unter 1000€.....:eek:

7. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Laptop ist viereinhalb Jahre alt und der Akku hält jetzt noch ziemlich exakt 60 Sekunden. :-D Die Bildschirmhelligkeit lässt fast sofort nach, wenn man den Stecker zieht. *g*

Hab das Laptop im Frühjahr für 50 Euro meinem Freund abgekauft. :-D Ich erwarte nicht mehr davon... Für meine Zwecke reicht es vollauf! Ich entferne den Akku auch nicht, wenn ich mit Netzstrom arbeite, weils immer mal passieren kann, dann man versehentlich das Kabel abzieht und ihc nicht will, dass der Rechner dann sofort aus ist.

SottoVoce, 31 August 2007
  8. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Samsung q35, zwei Wochen alt, 1149 Euro :zwinker:

Bei voller Leistung ca. 1,5 bis 2 Stunden, bei normaler ca. 4 und bei niedriger bis zu 6.

Numina, 31 August 2007
  9. StolzesHerz
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Respekt...das reicht ja nicht mal um den Laptop ohne Netzbetrieb anzumachen. :-D

:eek: :eek: :eek: Oh Gott was mach ich falsch...

10. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Keine Ahnung, aber ich liebe das Teil :grin:
    Und nen Hochkapazitätsakku bekomm ich auch noch...
    Wiegen tuts auch nur 1,89 kg.

Numina, 31 August 2007
  11. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Es reicht aber, um vom Wohnzimmer mit angeschaltetem Laptop ins Schlafzimmer zu gehen und ihn da wieder einzustecken. *g* Das reicht... :-D

12. StolzesHerz
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Also ich hab einen Toshiba Satellite Pro, 8 Monate alt und zur Zeit will mein Akku nur unter einer Stunde halten. Ich bin total frustriert. Das Teil hat 1200€ gekostet. :geknickt:

*gg* *Bildlich vorstell* Sotto rennt samt Laptop vom einem zum andere Zimmer und steckt blitzschnell den Stecker in die Steckdose...*schwitz*

13. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Naja das ist ja noch was ganz anderes....17 Zoll Monitor und so. Meins is ein 12.1 Zoll Subnotebook.
    Aber ich hab lieber viele Stunden Zeit als n Riesen Monitor. Soll ja für die Uni sein, zum Mitschleppen und so. :smile:

Numina, 31 August 2007
  14. Kakaokuh
    Kakaokuh (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    821
    101
    0
    Single
    Ja, sehr sicher :grin: , hab den auch bisschen billiger bekommen...

Kakaokuh, 31 August 2007
  15. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Es reicht, wenn ich zügig gehe. :-D

So groß ist meine Wohnung nicht. :-p

16. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Toshiba Portégé, Bei voller Leistung ca. 1,5 bis 2 Stunden, bei normaler ca. 3 Stunden, geschenkt bekommen.

Chocolate, 31 August 2007
  17. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Was hast du für einen Laptop? nen siemens amilo
    Wie alt ist er? knapp 2 jahre
    Was hat er gekostet? fast 1400 €
    Wie lange hält dein Akku (100% aufgeladen) bei voller Leistung (Hohe Bildschirmhelligkeit, etc.)? mittlerweile nur knapp 80-90 Minuten :cry:
    Wie lange hält dein Akku (100% aufgeladen) bei normaler Leistung? minimal länger...
    Entfernst du den Akku immer, wenn du mit Netzstrom arbeitest? nein :kopfschue vielleicht hätt ich das doch immer tun sollen... am anfang hab ich das brav gemacht aber das war soooo umständlich.... na ja hinterher ist man ja immer schlauer....

User 48246, 31 August 2007
  18. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....

Golden_Dawn, 31 August 2007
  19. StolzesHerz
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Oh Gott wie frustrierend.... :flennen:

20. Gorbi
    Gorbi (33)
    Meistens hier zu finden
    214
    128
    139
    offene Beziehung
    Was hast du für einen Laptop? Dell Inspiron 6400
    Wie alt ist er? nen paar monate
    Was hat er gekostet? 1200€
    Wie lange hält dein Akku (100% aufgeladen) bei voller Leistung (Hohe Bildschirmhelligkeit, etc.)? über 2 Stunden
    Wie lange hält dein Akku (100% aufgeladen) bei normaler Leistung? über 5 Stunden, laut einem Freund mit gleichem Gerät etwa 6,5h
    Entfernst du den Akku immer, wenn du mit Netzstrom arbeitest? ja, es sein denn der akku ist recht leer

Die Qualität des Akkus hat nicht unbedingt was mit dem Preis des Notebooks zu tun.
    Andererseits haben günstige Notebooks oft IGCs, die weniger Leistung bringen als eigenständige Grafikmodule und daher auch die Akkulaufzeit nicht so stark verkürzen.

Gorbi, 31 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...