Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie lange hält sich/bleibt Sperma in der Frau?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von SchwanzusLongus, 13 Oktober 2005.

1. SchwanzusLongus
    Verbringt hier viel Zeit
    222
    101
    0
    Single
    Hi, meine Freundin und ich hatten zuletzt Samstag auf Sonntag Sex. Sie nimmt die Pille und hatte gestern, ungefähr 20 Minuten nach der Pilleneinnahme Durchfall, so dass wir nun bis zum Pillenende mit Kondomen verhüten werden.
    Meine Frage ist aber eher, wie lange hält sich oder bleibt Sperma in ihr, ist es relevant, dass wir letzten Samstag miteinander Sex hatten?

Danke für eure Antworten.

SchwanzusLongus, 13 Oktober 2005
  2. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Ich würde sagen, so der Großteil des Spermas ist nach 10min wieder draussen, aber da ist ja immer noch ein bisschen drin, das reicht, um schwanger zu werden :smile:

Ambergray, 13 Oktober 2005
  3. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    ist es eine einphasige mikropille? nur dafür kann ich sicher sagen:
    bessere alternative wäre gewesen: einige stunden später, wenn durchfall (oder auch erbrechen) vorbei ist, eine pille nachnehmen. eben in der normalen möglichen nach-einnehm-zeit von zwölf stunden nach dem üblichen zeitpunkt der einnahme.

damit verlagert sich (wenn man die ersatzpille nicht aus einer anderen packung nimmt) das pillenende um einen tag nach vorn, ebenso die pause, aber der schutz bleibt bestehen. und ihr solltet jetzt, da sie KEINE Pille nachnahm, auch noch IN der pause zusätzlich verhüten.

schutz erst wieder ab NEUER packung.

zu den gelegentlich erwähnten survivalspermien, die noch tage nach dem koitus ein möglicherweise springendes ei befruchten, kann ich nicht viel sagen. lupus, björn, andere experten?

User 20976, 13 Oktober 2005
  4. Bombardil
    Verbringt hier viel Zeit
    204
    101
    0
    nicht angegeben
    Drei bis vier, in Ausnahmefällen sieben Tage. Ziemlich hartnäckig, die Jungs. Und es sind viele!

Bombardil, 13 Oktober 2005
  5. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    erstmal sind es viele, ja, ..und letztlich reicht einer der jungs aus, wenn er denn so hartnäckig ist und erfolgreich "dranbleibt" und sich durchkämpft bis zum ziel. mit wahrscheinlichkeiten rechne ich selbst da lieber nicht.

User 20976, 13 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...