Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie lange habt ihr geübt?

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von wudi, 8 März 2004.

  1. wudi
    Gast
    0
    Ich nehme seit August 03 keine Pille mehr. Und seit einem Monat probier ich Persona. Wie lange habt ihr geübt bis es geklappt hat?
    Ich weiß schon dass eine Frau nur ein paar Tage im Monat fruchtbar ist, aber so nach Plan möchte ich auch nicht Sex haben. Mein Persona hat am Samstag und am Sonntag das Eisprungzeichen angezeigt, aber mein Freund fühlt sich dann immer so unter Druck dass er nicht will.
    Also bleibt mit nix anders übrig als zu hoffen, dass es doch irgendwannmal klappt.
    Habt ihr draufankommen lassen oder habt ihr genau an den fruchtbaren Tagen Sex gehabt?
    So langsam mache ich mir Sorgen das etwas nicht stimmt. Wir verhüten immerhin seit 8 Monaten nicht mehr!

    LG Wudi
     
    #1
    wudi, 8 März 2004
  2. User 4030
    User 4030 (34)
    Meistens hier zu finden
    1.671
    148
    199
    vergeben und glücklich
    hallo wudi,

    hast du schon mit deinen arzt gesprochen? ich wäre da doch schon lange angetanzt. ich persönlich hab nicht lange geübt ,eigentlich gar nicht geübt.
    hast du einen regelmäßigen zyklus?

    ich würde als 1. zum arzt gehen und alles abschecken lassen.

    zu dem persona dings, sag doch deinen freund einfach nicht wann du eisprung hast, und verführ ihn, wenn dir das nicht zuwider ist.

    ich drück dir ganz fest die daumen das es bald klappt. :knuddel:

    gruß lissy_20
     
    #2
    User 4030, 8 März 2004
  3. wudi
    Gast
    0
    Na ja das mit dem verführen ist so eine Sache. Ich hatte am Wochenende laut Persona meine fruchtbaren Tage. Und was machr er? Er schaut auf meinen Persona und sieht das rote Licht und das Eisprungsymbol! Da wars dann vorbei! Er wollte das ganze Wochenende nicht. Er fühlt sich einfach zu sehr unter Druck gesetzt. Ich verseh ihn ja, ich bin jedesmal so entäuscht wenn meine Mens kommt.
    Bei Arzt war ich noch nicht. Ich hab mir eine Frist von einen Jahr gestellt, wenns bis dahin nicht klappt geh ich zum Arzt. Ich hab Angst dass ich mich da zuviel reinsteigere.
    Wie kann das sein? In den nächsten Monaten bekommen 6 Bekannte von mir ihr Baby, und ich bin noch nichtmal schwanger! :rolleyes2
     
    #3
    wudi, 8 März 2004
  4. User 4030
    User 4030 (34)
    Meistens hier zu finden
    1.671
    148
    199
    vergeben und glücklich
    eben du setzt dich unter druck. und das ganz massiv.

    ein jahr ist schon ziemlich lang.und wenn ja noch weitere behandlungen notwendig sind dauerts ja nochmal länger. also ich hätte das nicht durchgehalten so lang zu warten. klar das es vielleicht nicht innerhalb der ersten zyklen ohne Pille passiert. aber man wartet ja doch irgendwie drauf.

    ja klar ich kann deinen freund auch irgendwie verstehen. er will dich ja auch net enttäuschen.

    und da willst du jetzt noch bis august warten bevor du mal zum fa gehts??

    lissy_20
     
    #4
    User 4030, 8 März 2004
  5. wudi
    Gast
    0
    Ich sag mir immer wenn es diesen Monat nicht klappt, dann geh ich zum FA. Und so vergehen die Monate. Und irgendwie hab ich Angst dass wirklich was nicht stimmt.
    Oh mann, andere vergessen einmal die Pille und sind schwanger und ich brauch ne Ewigkeit dazu :angryfire
     
    #5
    wudi, 8 März 2004
  6. User 4030
    User 4030 (34)
    Meistens hier zu finden
    1.671
    148
    199
    vergeben und glücklich
    ach süße ich weiß das ist ungerecht. aber wenn du nicht gehst wirst auch nicht erfahren was los ist. wird schon nicht so schlimm werden. ring dich durch und mach einen termin. kannst ja ne freundin mitnehmen zur unterstützung.

    kopf hoch das wird schon.
     
    #6
    User 4030, 8 März 2004
  7. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    wir haben neun monate geübt.. und geklappt hats nur dank hormonbehandlung....
     
    #7
    Beastie, 8 März 2004
  8. Angelina
    Gast
    0
    Das 1te mal wurde ich einfach so schwanger,
    OHNE üben, ohne wissen, ohne nix!

    Naja und das 2te Mal,
    da haben wir 3 Monate geübt
    und dann hats endlich wieder geklappt.
    War da schon drauf und dran zum FA zu gehen
    und zu fragen ob alles in Ordnung mit mir ist,
    denn bei so einer Ausschabung kann es ja auch passieren,
    dass man nicht mehr Schwanger danach werden kann
    und irgendwie hatte ich Angst das das bei mir auch der Fall wäre.
    Naja nun bin ich schwanger...


    Würde mir auch all meinen Mut zusammen nehmen
    und zum FA gehen. Allerdings... sollte bei dir nichts raus kommen,
    kann es ja immernoch sein, dass dein Freund etwas hat
    und ob er zum Arzt geht ... mhm?
    Möchte er denn eigentlich auch ein Kind?

    LG Mary
     
    #8
    Angelina, 8 März 2004
  9. wudi
    Gast
    0
    Ja, er möchte auch ein Kind. Der Wunsch ging ja erstmal nur von ihm aus. Aber jetzt möchte ich auch ein Kind haben.
    Er ist der Meinung wir sollten momentan nicht so auf Druck planen, denn wir beziehen im Mai eine neue Wohnung und er möchte gerne warten bis wir die Wohnung fertig eingerichtet haben. Und dann so ab August richtig planen, mit richtiger Zeitpunkt und so. Abet ich denke mir wenn wir das machen, seigere ich mich umso mehr hinein. Weil wir setzen uns ja jetzt auch schon unter Druck.
    Und wenn es an mir nich liegen sollte dass es nicht klappt, glaub ich kaum dass er zu einem Arzt geht. Ist halt Männerstolz! :rolleyes2
     
    #9
    wudi, 8 März 2004
  10. Angelina
    Gast
    0
    Ja Männerstolz hin oder her,
    wenn der Wunsch auf ein Baby so groß wäre,
    dann würde mein Schatz auch zu einem Arzt gehen,
    dass wäre ihm dann egal... auch wenn er sich vorher tausend Gedanken machen würde.

    Jedoch hab ich auch die ganze Zeit Druck hinter mir gehabt.
    Ich wollte unbedingt wieder schwanger werden,
    damit ich über den Verlust der anderen SS hinweg komme
    und somit wieder aus dem Loch hinaus komme.
    Hier haben auch einige gesagt, dass man sich nicht so stressen soll
    und das sagt man ja auch eigentlich immer,
    aber wie man sieht, es hat bei mir auch so geklappt! :zwinker:

    Ich kann dir übrigens nur empfehlen auf deinen Schatz zu hören,
    denn in der SS sollte man möglichst nicht umziehen.
    Mir war das in der letzten SS auch viel zu viel.
    Dauernd musste ich mich bücken um Kartons einzupacken
    und wischen und was weiss ich.
    Dann brauchten wir noch dies und jenes
    und ich denke der STress und alles drum herum war viel zu viel für mich...
    lass das erstmal vorbei gehen
    und dann probiert es ganz in Ruhe...
    da klappt es dann bestimmt! :zwinker:

    LG
     
    #10
    Angelina, 8 März 2004
  11. wudi
    Gast
    0
    Vielleicht hat er ja wirklich recht und wir sollten zuerst unser neues Heim einrichten. Aber es ist halt so schwer, wenn man jeden Monat hofft dass die Mesn nicht kommt. Und wenn wir dann in der neien Wohnung sind, werde ich sicher gleich das Kinderzimmer einrichten, und das ist warscheinlich auch nicht grad förderlich. Ich sag mir jetzt schon 8 Monate steigere dich da nicht so hinein, aber es will einfach nich klappen. Überhaupt weil meine Freundin im April ihr Baby bekommt und mein Freund da auch noch Pate macht. Also dreht sich auch bei uns zu Hause alles ums Baby.
    Es wird mir momentan halt einfach alles zuviel :flennen:
     
    #11
    wudi, 8 März 2004
  12. Angelina
    Gast
    0
    Glaub mir ich kann dich verstehen...
    mir gings die letzten Monate genauso!

    *tröst*
    Oh man... das wird sicher ne schwere Zeit für dich,
    aber sag dir immer, dass du irgendwann demnächst auch erstmal so ein kleines Würmchen im Bauch hast und danach dann in den Händen hällst :zwinker:
     
    #12
    Angelina, 8 März 2004
  13. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    mein mann war noch vor mir beim doc.. die kerle sollen sich da ma nich so anstellen.. für sie is die untersuchung viel einfacher....


    ansosnten würde ich nich einsehen, warum ihr noch bis mai warten sollt.. den richtigen zeitpunkt gibt es nie, denn es sprechen immer irgenwelche gründe dagegen.. immer..

    natürlich wüsste ich ein grund, warum ihr es nich tun solltet... aber du weißt ja eh was ich dazu sagen würde, wenn ich es aussprechen würde:zwinker:
     
    #13
    Beastie, 8 März 2004
  14. sweety5983
    sweety5983 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    462
    101
    0
    Verheiratet
    Ich kannmir vorstellen, wie du dich fühlt. Möchte auch unbedingt ein baby, aber ich muss vernünftigerweise noch etwas warten. Bei mir im umkreis haben auch meine Freundinnen Kinder oder planen welche. Da Könnte ich heulen!!!
     
    #14
    sweety5983, 8 März 2004
  15. wudi
    Gast
    0
    @Beastie
    ja ich weiß was du sagen möchtest :zwinker:
    Aber ich bin mir in meinem ganzen Leben noch nie so sicher gewesen, dass ich was will. Und es läuft wirklich super mit uns. Finanziell sehen wir keine Probleme, und ab Mai haben wir dann auch eine größere Wohnung. Mit Kinderzimmer :gluecklic

    Ich kann auch nicht recht verstehen, was es ausmacht, ob wir jetzt oder in 4 Monaten richtig planen. Ich mein ich bin ja immerhin neun Monate schwanger und da hat man ja noch Zeit einige Sachen zu erledigen. Und wie du sagts, den richtigen Zeitpunkt gibts nie. Jetzt ist es die Wohnung, später dann ein Urlaub und noch später ein neues Auto. Und ich hab auch Angst dass ich einfach zu lange brauche um schwanger zu werden. Dann sind wir in der neuen Wohnung und das Kinderzimmer steht noch ewig lehr.
     
    #15
    wudi, 9 März 2004
  16. lin
    lin
    Gast
    0
    na und? dann steht es leer....ich würde da halt was reintun...n gästeschlafzimmer oder so...denn wenn du das einrichtest bevor du schwanger bist, kommt das irgendwie nicht gut... *find*.....

    ich würde dir empfehlen, alles ruhig anzugehen. meine mutter hat 4 jahre nicht verhütet, dann kam plötzlich ich! eine freundin hat bei ihrem ersten kind eineinhalb jahre und beim zweiten 10 monate geübt...genauso wie viele andere.
    es muss auch nicht heissen dass du jetzt da n problem hast schwanger zu werden oder er da n problem hat!

    aber:
    1. lass dir noch zeit
    2. wenn er ja an den fruchtbaren tagen net mit dir schläft gibts ja fast keine möglichkeit schwanger zu werden!!!
    3. versteck dein persona.
    4. wenn er nicht bereit ist sich zu untersuchen lassen, von wegen stolz und so, also bitte, dann frag ich mich wie gross sein kinderwunsch wäre.


    du bist 23, lass dir zeit! du kannst noch einige jahre problemlos kinder bekommen!
     
    #16
    lin, 9 März 2004
  17. Magic23
    Gast
    0
    Wir haben auch über ein halbes Jahr geübt und gewartet. Dann fingen wir auch an uns Gedanken zu machen.

    Wir sind dann beide zum Arzt (sie Frauenarzt, ich Urologe). Die Ergebnisse waren beide ok, die Ärzte haben gelächelt und haben uns gesagt, dass wir schön weiter üben sollten. Und siehe da, schon einen Monat später war es soweit ...

    Für mich war es übrigens ein sehr beruhigendes Gefühl, als ich beim Arzt war und wusste, dass mit meinen Spermien alles ok ist.

    P.S. : Und ich bin auch der Meinung, dass jeder Mann einer gutaussehenden blonden jungen Arzthelferin mal eine Spermaprobe in die Hand drückken sollte !!! :zwinker: :zwinker: :zwinker:
     
    #17
    Magic23, 9 März 2004
  18. LadyEttenna
    0
    Hab sechs Jahre geübt...der eigene Druck und der von außen war am schlimmsten dabei. Letztendlich hab ich mich damit abgefunden ( wollte keine Hormonbehandlung etc. , wenns nicht sein sollte, hätts seine Gründe ) und dann wurde aus dem Kinderzimmer ein Eßzimmer gestaltet und nach sechs Monaten war ich schwanger, hab die ersten 12 Wochen sogar verpennt, weil ich eh nicht mehr dran geglaubt hab.

    Bei mir wars wohl demnach eher eine Kopfsache.
     
    #18
    LadyEttenna, 9 März 2004
  19. beazy
    beazy (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    588
    101
    0
    Verheiratet
    pille weg baby hin... sowa das bei mir *gg*

    also imersten zyklus nach 4 jahre pille schkucken schwanger geworden
     
    #19
    beazy, 9 März 2004
  20. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    angeber:tongue: :kiss:
     
    #20
    Beastie, 9 März 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - lange habt geübt
Seestern1
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
16 März 2015
23 Antworten
Hallo_Hallo
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
26 Juni 2009
39 Antworten
Rosenmädchen
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
15 Dezember 2008
21 Antworten