Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie lange habt ihr in euer SS noch gearbeitet?

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von Chimaira25w, 19 September 2007.

  1. Chimaira25w
    Verbringt hier viel Zeit
    911
    101
    2
    nicht angegeben
    Hi, ich bin zwar nicht schwanger aber mich würde mal interessieren, wie lange ihr noch gearbeitet habt als ihr schwanger wart.

    P.S. Ich hab eine Kollegin die Schwanger ist. Wir müssen fast 9 std. am Tag stehen (Rezeptionistin im Hotel). Ich kann mir nicht vorstellen, dass man im 8. Monat sowas noch machen kann...
     
    #1
    Chimaira25w, 19 September 2007
  2. Angel1985
    Angel1985 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    143
    103
    3
    Verheiratet
    Also ich habe in meiner Schwangerschaft bei einem Baumarkt an der Kasse gearbeitet, und da ist auch nix mit ständig sitzen können usw... Zwei Wochen vor der Entbindung bin ich in Mutterschutz.
     
    #2
    Angel1985, 19 September 2007
  3. hatschii
    hatschii (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    750
    103
    2
    Verheiratet
    nachm gesetz geht frau 6 wochen vor dem errechneten termin in die mutterschutz-zeit (die geht dann bis 8 wochen nach geburt)

    und die arbeit bis dahin wird auch etwas anders geregelt, mehrere kleine pausen (je nach bedarf) sollten drin sein - und durchgehend stehen darf man dann auch nicht mehr wie 4 stunden am stück.
    bei stark belastender arbeit kann auch der arzt eingreifen (und wird das auch machen)
     
    #3
    hatschii, 19 September 2007
  4. Whitelighter
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    Verheiratet
    Habe die 6 Wochen vorher in Anspruch genommen, wobei Junior aber 2 Wochen vor Termin kam. Da ich noch 2 Wochen Resturlaub hatte...:zwinker:
    Gearbeitet habe ich so wie auch vor der SS, nur hatte niemand was gesagt, wenn ich nicht so viel geschafft habe wie sonst (bestimmte Menge an Daten die eingeben werden müssen, und noch darüber ist Pflicht :geknickt: ). da mir ja die Pausen zwischendurch zustand.
     
    #4
    Whitelighter, 19 September 2007
  5. User 35546
    Meistens hier zu finden
    1.844
    148
    111
    Verheiratet
    Hallo!

    Also ich habe bis SSW 36+3 gearbeitet, aber ich bn auch selbständig und habe zum Glück auch keinen Steh-Job!

    Im mutterschutzgesetz ist übrigens geregelt, wie das mit dem Stehen und so ist! Wäre für deine Kollegin bestimmt interessant! Aber letzendlich komme es auf sie selbst an, wie sie sich fühlt und so!

    Liebe Grüße,

    Lillaja mit Finja Marie
     
    #5
    User 35546, 20 September 2007
  6. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    mir wurde im 5. monat berufsverbot erteilt, weil ich auf der arbeit immer blutungen bekommen habe...

    und das als beamtin... weil wir ja so einen ruhigen, stressfreien job haben und sowieso nie arbeiten *ironie*:geknickt:
     
    #6
    Beastie, 20 September 2007
  7. hatschii
    hatschii (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    750
    103
    2
    Verheiratet
    selbst beamten-mikado kann stressig sein :tongue: :zwinker: *knuff*

    meine chefin hörte erst 3 tage vor geburt auf zu arbeiten (2 jobs, marktleiterin in drogerie und verkauft am wochenende in ner konditorei) und wollte ne woche nach der geburt wieder zur arbeit (durfte aber zum glück nicht). Naja ok die frau ist auch hardcore drauf, die geht sogar mit zahnschmerzen noch tagelang arbeiten... :kopfschue

    es ist halt bei jeder frau und schwangerschaft anders, jeder steckt das anders weg und jeder job wird von jedem anders (als entspannung oder stress pur) empfunden

    ich würde aber auf jeden fall die gesetzlich geregelten pausenzeiten sowie mutterschutzfristen einhalten - nur um auf nummer sicher zu gehen

    hier was zum nachlesen:

    Mutterschutzgesetz
     
    #7
    hatschii, 20 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - lange habt noch
Seestern1
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
16 März 2015
23 Antworten
Hallo_Hallo
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
26 Juni 2009
39 Antworten
Rosenmädchen
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
15 Dezember 2008
21 Antworten