Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie lange halten die Gilette Venus Klingen?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von NiveaBoy, 8 August 2005.

1. NiveaBoy
    Verbringt hier viel Zeit
    192
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wollte gerne mal von Benutzerinnen hören wie lang die Klingen so halten.
    Meine Freundin wolte sich den gerne zulegen, ihr sind die klingen aber zu teuer. Wenn ich ihr aber sagen könnte wie lang sie halten wäre as nicht schlecht.

NiveaBoy, 8 August 2005
  2. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    ein halbes Jahr, aber ich weiß ja nicht wie oft sie rasiert!

Honeybee, 8 August 2005
  3. madelaine77
    0
    Ich muß dazu sagen,daß ich einen ganz normalen naßrasierer nehme (gilet mach 3). Es kommt auch darauf an, wie oft sich deine Freundin rasiert, wieviel....
    Ich rasiere mich alle 2-3 Tage. Die haltedauer ist ca. 2 1/2 -3 wochen. Aber sobald sie nicht mehr richtig scharf ist wechsel ich sie..genauso wie eure rasierklingen :zwinker:

madelaine77, 8 August 2005
  4. Ramalam
    Ramalam (29)
    Benutzer gesperrt
    1.060
    0
    1
    Single
    Ick würde mir den Venus Rasierer schon alleine wegen der riesen Verschwendung an Verpackungsmaterial und dem Material, wat für die riesen Dinger verbraucht wird, nich kaufen.
    Hab seit ick 13 bin den ganz normalen, lilanen Wilkinson Sword, die Klingen sind nich teuer und halten lange und sie rasieren 100 pro genauso gut wie der Venus.

Ramalam, 8 August 2005
  5. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    man kann nen zweiklingen Ding net mit nem dreier vergleichen - glaub mir, probier es mal aus und du weisst was wir meinen :smile:

Es kommt darauf an, wie oft man rasiert... ich gehe meistens nach den "Streifen" die um die Klingen sind... diese farblichen.. sind si schon abgefleddert kommt die Klinge in den Müll...

vana

[sAtAnIc]vana, 8 August 2005
  6. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    220
    nicht angegeben
    Ja ich geh auch nach den Streifen, soll man sogar, wenns mir recht ist. Oder ich wechsel sie halt, wenn meine kleine Schwester den mal wieder benutzt hat und alles mit Haaren und Schaum verklebt ist, dann hab ich keine Lust das noch zu putzen...

User 32843, 8 August 2005
  7. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    wenn du jeden tag rasierst (intim) dann so 1-2 wochen.

wenn du so 1-2x wöchtentlich (intim und beine, jeden tag achseln) würde ich sagen so nen monat oder 3 wochen je nachdem... so mach ich das jedenfalls. wenn die klinge stumpf ist kommt se weg, damit schneide ich mich sonst nur.

Alvae, 8 August 2005
  8. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    ich werd jetzt dann auf einen männerrasierer wechseln, weil ich irgendwie das gefühl habe, die venus klingen (all. frauenrasierer) schneiden mir nicht genug... vorallem wenn die haare kaum nachgewachsen sind, kommt kaum was weg.. und es piekt immer noch, ich hab mal den rasierer von meinem freund benutzt und finde den viel besser.
    die klingen wechsle ich trotz vielem rasieren eigentlich nur so alle 1-3 Monate.

Spaceflower, 8 August 2005
  9. NiveaBoy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    192
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ach die halten doch so lange?

Dachte weil es immer heisst " scharfe neue Klingen nehmen".
    Bin jetzt mak so von 4 - 6 mal rasieren ausgegangen.

Bei meinem Quattro wechsel ich für intim meistens so nach dem veriten mal initm.
    Allerdings benutz ich die Klingen dann noch fürs Gesicht weiter. Da bin ich nicht so empfindlich.

NiveaBoy, 8 August 2005
  10. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Ich hatte bis vor kurzem auch den Venus. Die Klingen konnte man zwei Wochen gut benutzen, dann waren sie ziemlich stumpf.
    Bin jetzt auf den Quattro umgestiegen, auch wenn der für Männer ist.

User 12616, 8 August 2005
  11. NiveaBoy
    192
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @Diotima

wie findest du den Quattro?
    Geht bei dir auch gegen den Strich ohne dich zu schneiden?
    Wieos bist du umgestiegen?

NiveaBoy, 8 August 2005
  12. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.537
    398
    2.015
    Verlobt
    Ich habe noch einen Tipp:

Die Klingen (ob Gillette Contour oder Venus oder was immer) halten länger, wenn man sie vor und nach jedem Rasieren mit heissem Wasser spült

simon1986, 8 August 2005
  13. NiveaBoy
    192
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @Simon:

hast du das selber festgestellt oder gibts dafür eine metallographische Begründung für?

NiveaBoy, 8 August 2005
  14. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Hab den von meinem, jetzt Exfreund, ausgetestet. Hab den mir dann jetzt bei eBay mit 15 Klingen ziemlich günstig bestellt (is leider noch net angekommen) Kann mich auch gegen den Strich rasiieren.

User 12616, 8 August 2005
  15. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.537
    398
    2.015
    Verlobt
    Ich habe wenig Rasier-erfahrung, ich machte es nie anders. Aber mein Pa sagt, dass er seitdem deutlich weniger Klingen brauche.

Vielleicht weil das warme Wasser die Haare weicher macht und die Klinge dann sauberer wird. Ich habe nämlich schon bei Kollegen gesehen dass der Zwischenraum zwischen den Klingen total verstopft ist.

simon1986, 9 August 2005
  16. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Den hatte ich auch, aber ich war total unzufrieden mit dem. Richtig ordentlich hat der nicht rasiert (intim vor allem, im Gegensatz zum Venus) und die Klingen konnte ich ziemlich schnell in den Müll schmeißen. Ich habe sie immer sofort saubergemacht, aber die Haare verstopften die Zwischenräume schon sehr bald total.
    Beim Venus kann das eigentlich so gut wie gar nicht passieren, das Wasser wird gut rausgespült. Natürlich nutzt sich das auch ab... Hm, ich habe mir den Venus vll vor etwa einem Dreivierteljahr oder so gekauft, es waren 2 Klingen dabei... Vor Kurzem habe ich mir eine Packung 4er Klingen gekauft, d.h. ich bin bei der dritten überhaupt. Zwar sind die Klingen teuer, aber sie halten relativ lange. Bin zufrieden damit.

Kuri, 9 August 2005
  17. Siebi
    Siebi (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    358
    101
    0
    Single
    Nach dem dritten Mal werf ich die Klinge weg. So teuer sind die doch gar nicht.

Siebi, 9 August 2005
  18. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    4 Klingen pro Packung für rund 8-9 Euro. (Das Billigste, was ich gesehen habe, war 7,99 € im Kaufland, das teuerste um die 10 oder 11 in einem Supermarkt, aber meistens sind es 8 oder 9.) Also etwa alle 12 Tage eine Packung? :rolleyes2

Kuri, 9 August 2005
  19. Rainbow_girl
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hm, ich habe meinen Gilette Venus jetzt seit 1 1/2 Jahren und habe bis jetzt 10 Klingen benutzt. Rasiere alle 2-3 Tage (im Winter seltener) Beine, Bikinizone, Achseln. Gut, soooo scharf sind bei mir die Klingen am Ende nicht mehr, aber wenn ich ein bisschen fester aufdrücke (hab da zumindest an Beinen und Achseln keine Probleme mit) dann ist das Rasierergebis noch total okay. :smile:

Rainbow_girl, 9 August 2005
  20. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    oh man.. wie kommt man mit so wenig Klingen hin?! oO

Also meine Balea Men Achter Packung kostet 5euro.. noch net mals.. 4euro 99 :grin: und die find ich viel besser als den Venus..

vana

[sAtAnIc]vana, 9 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...