• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie lange halten die Schmetterlinge im Bauch an?

K
Benutzer81271  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Schönen Abend wünsch ich euch:smile:



Ich habe heute mit einer guten Freundin über die Schmetterlinge im Bauch geredet, die man am Anfang einer Beziehung ganz stark flattern spürt.

Nun haben wir darüber spekuliert wie lange diese "Schmetterlings bzw verliebt sein Phase" durschnittlich anhält. Wir waren der Meinung das es ungefähr ein halbes bis ein Jahr lang so ist, das man andauernd an den anderen denken muss, sich ohne Pause küsst usw usw.

Wir alle wissen das diese traumhafte Phase irgendwann einmal aufhört und eine andere wunderbare Phase folgt- die der Liebe.
Aber das das "verliebt sein" nach einer geraumen Zeit abflaut ist ein ganz normaler Prozess, den alle kennen die schon in längeren Beziehungen waren bzw im Moment sind.


Meine Fragen an euch:

)Wie lange hat es in eurer Beziehung gedauert bis die Schmetterlinge schwächer wurden, und ihr nicht mehr andauernd an den anderen denken musstet?


) Welche Phase findet ihr persönlich schöner, welche habt ihr mehr genossen- und warum?


Finde dieses Thema sehr interessant und würde mich über zahlreiche Antworten freuen!


Liebe Grüße von der total verliebten Flocke:herz:
 
W
Benutzer79369  Benutzer gesperrt
  • #2
hmm, bis zum ersten kuss :grin:

also ich kenne dieses kribbeln tatsächlich eher resultierend aus dieser spannung, wenn noch alles offen ist, man sich körperlich noch nicht näher gekommen ist,... danach war es bis jetzt immer verschwunden :ratlos: das richtig-richtig-doll-hals-über-kopf-verlieben war wohl noch nicht dabei oder ich bin eh nicht der typ für dieses "auf wolke 7 am anfang einer beziehung".

bei meinen früheren beziehungen war das dann quasi auch schon der anfang vom ende... mit meinem jetzigen freund ist es aber sehr schön :herz: wobei diese spannung manchmal auch ganz nett wäre :engel:
 
haarefan
Benutzer38494  Sehr bekannt hier
  • #3
)Wie lange hat es in eurer Beziehung gedauert bis die Schmetterlinge schwächer wurden, und ihr nicht mehr andauernd an den anderen denken musstet?
hm.
gute frage!
ich glaube so ganz ehrlich kann ich sie dir gar nicht beantworten, weil es ein sehr schleichender prozess war ... was die schmetterlinge angeht zumindest und die sind eigentlich reichlich lange geflattert. :smile:
jedenfalls länger als ein jahr. :grin:
tja, das ich andauernd an meine frau denken muss ist heute noch so ... nur das man dabei nicht mehr ständig an sex denkt. :grin:


) Welche Phase findet ihr persönlich schöner, welche habt ihr mehr genossen- und warum?
du stellst wirklich schwierige fragen. :grin:
also die frisch verliebte phase war sicherlich länger als 2-3 jahre und wunderschön.
diese gewissheit zu haben, das man einen menschen gefunden hat und das glück zu haben das dieser mensch auch noch derart genial ist.
mit der zeit lernt man den anderen immer besser kennen und ich habe zumindest das glück jemanden gefunden zu haben, bei dem ich so sein kann wie ich bin und werde deswegen auch noch geliebt.
ich kann dir wirklich nicht sagen welche phase ich mehr genossen habe, oder noch genieße.
natürlich ist die anfängliche verliebtheit schön, aber auch das GEMEINSAME leben ist schön und das man sich auch heute noch so gut versteht, auch wenn man selbstverständlich mal durch tiefen geht, aber gerade das macht es glaube ich auch aus.
sich gemeinsam zusammenraffen und an problemen die sich im laufe der zeit ergeben zu arbeiten und das man eine einheit geworden ist.
ich glaube das das wort "einheit" es am besten widerspiegelt.
 
L
Benutzer78109  (38) Sehr bekannt hier
  • #4
)Wie lange hat es in eurer Beziehung gedauert bis die Schmetterlinge schwächer wurden, und ihr nicht mehr andauernd an den anderen denken musstet?
Bis jetzt muss ich noch sehr oft an meinen Freund denken, bzw. hab ich die ganze Zeit ein warmes Gefühl im Bauch, weil ich weiß, das es ihn gibt. Wir sind 3 Monate zusammen. Die arge Verknalltheit haben wir schon hinter uns und ich wage zu behaupten, dass es schon teilweise Liebe ist.

) Welche Phase findet ihr persönlich schöner, welche habt ihr mehr genossen- und warum?
Um ehrlich zu sein, kann ich das nicht wirklich in Phasen einteilen, bzw. keine klare Grenze zwischen Verliebtsein und Liebe ziehen. Ich finde die Kennelernphase am Anfang spannender und prickelnder, aber das, was danach so folgt, ist auch toll. Bis die Gewohnheit kommt, die ja oft mit der Liebe einhergeht.
 
K
Benutzer81271  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
)Wie lange hat es in eurer Beziehung gedauert bis die Schmetterlinge schwächer wurden, und ihr nicht mehr andauernd an den anderen denken musstet?
hm.
gute frage!
ich glaube so ganz ehrlich kann ich sie dir gar nicht beantworten, weil es ein sehr schleichender prozess war ... was die schmetterlinge angeht zumindest und die sind eigentlich reichlich lange geflattert. :smile:
jedenfalls länger als ein jahr. :grin:
tja, das ich andauernd an meine frau denken muss ist heute noch so ... nur das man dabei nicht mehr ständig an sex denkt. :grin:


) Welche Phase findet ihr persönlich schöner, welche habt ihr mehr genossen- und warum?
du stellst wirklich schwierige fragen. :grin:
also die frisch verliebte phase war sicherlich länger als 2-3 jahre und wunderschön.
diese gewissheit zu haben, das man einen menschen gefunden hat und das glück zu haben das dieser mensch auch noch derart genial ist.
mit der zeit lernt man den anderen immer besser kennen und ich habe zumindest das glück jemanden gefunden zu haben, bei dem ich so sein kann wie ich bin und werde deswegen auch noch geliebt.
ich kann dir wirklich nicht sagen welche phase ich mehr genossen habe, oder noch genieße.
natürlich ist die anfängliche verliebtheit schön, aber auch das GEMEINSAME leben ist schön und das man sich auch heute noch so gut versteht, auch wenn man selbstverständlich mal durch tiefen geht, aber gerade das macht es glaube ich auch aus.
sich gemeinsam zusammenraffen und an problemen die sich im laufe der zeit ergeben zu arbeiten und das man eine einheit geworden ist.
ich glaube das das wort "einheit" es am besten widerspiegelt.


Wow, toller Beitrag:smile: Hast mich sehr berührt mit deinen Worten!
 
N
Benutzer66580  (35) Meistens hier zu finden
  • #6
tja, das ich andauernd an meine frau denken muss ist heute noch so ... nur das man dabei nicht mehr ständig an sex denkt. :grin:


Mein ich weder positiv noch negativ, interessiert mich nur: stehen die Schmetterlinge bei dir v.a. für das starke / ständige Bedürfnis nach Sex mit der Person? Oder "nur" stärker / ständiger als nach einer gewissen "Gewöhnungszeit" ? Und was genau nimmt dann mit der Zeit ab: die eigene Libido (wieso?) oder die spezielle Libido auf diesen Partner?
 
K
Benutzer81271  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Mein ich weder positiv noch negativ, interessiert mich nur: stehen die Schmetterlinge bei dir v.a. für das starke / ständige Bedürfnis nach Sex mit der Person? Oder "nur" stärker / ständiger als nach einer gewissen "Gewöhnungszeit" ? Und was genau nimmt dann mit der Zeit ab: die eigene Libido (wieso?) oder die spezielle Libido auf diesen Partner?


Sehr gute Frage. Würde mich auch interessieren.
Ich denke das die Libido auf den Partner bezogen schwächer wird, die eigene Libido allerdings nicht.

Auf meinen Ex-Freund mit dem ich 5 Jahre zusammen war, hatte ich am Ende wenig bis gar keine Lust mehr, auf meinen neuen Freund habe ich andauernd Lust. Das ist ein Zeichen dafür das die eigene Libido nicht schwächer wird, sondern es nur auf dein Gegenüber ankommt.
 
N
Benutzer66580  (35) Meistens hier zu finden
  • #8
Sehr gute Frage. Würde mich auch interessieren.
Ich denke das die Libido auf den Partner bezogen schwächer wird, die eigene Libido allerdings nicht.

Würde das nicht letztendlich darauf hinauslaufen, dass man entweder mit der Zeit immer frustrierter wird (also dieses Klischee "Eheleben" mit 1x im Monat gelangweiltem Pflichtsex) oder fremdgeht bzw. sich jemand neues sucht?
Wenn es das nicht tut, wieso?


Auf meinen Ex-Freund mit dem ich 5 Jahre zusammen war, hatte ich am Ende wenig bis gar keine Lust mehr, auf meinen neuen Freund habe ich andauernd Lust. Das ist ein Zeichen dafür das die eigene Libido nicht schwächer wird, sondern es nur auf dein Gegenüber ankommt.


Natürlich kannst du nicht in die Zukunft sehen, aber: wie stellst du dir vor, wie es mit deinem neuen Freund "ablaufen" wird? Glaubst du, dass bei ihm deine Libido mit der Zeit / den Jahren nicht schwächer werden wird? Und wenn ja, woran liegt das? Ist der Sex allgemein besser, als der mit deinem Ex es jemals war?

So viele Fragen, tut mir Leid :tongue:
 
haarefan
Benutzer38494  Sehr bekannt hier
  • #9
Off-Topic:
Mein ich weder positiv noch negativ, interessiert mich nur: stehen die Schmetterlinge bei dir v.a. für das starke / ständige Bedürfnis nach Sex mit der Person? Oder "nur" stärker / ständiger als nach einer gewissen "Gewöhnungszeit" ? Und was genau nimmt dann mit der Zeit ab: die eigene Libido (wieso?) oder die spezielle Libido auf diesen Partner?

nein, die schmetterlinge stehen für mich als das starke/ständige bedürfnis nach nähe mit dieser einen person.
früher führte das zwangsläufig zum sex. :zwinker:

gewöhnen ... ja so kann man es nennen wenn man will.
man gewöhnt sich daran das es normal ist ständig seinen partner sehen zu dürfen und zu können.
er wird ein fester bestandteil des täglichen lebens.
es ist eben schon was anderes, ob man 400 km weit auseinander wohnt und sich nur am wochenende sehen kann, oder ob man nach fast 2 jahren zusammenzieht ... jeden tag mehrfach seinen partner nackt sieht ... jeden abend gemeinsam ins bett geht und dieses hochgefühl genießt das jemand neben einem ist und wenn man morgens wach wird das derjenige dann noch immer da ist.

und wenn man ganz viel glück hat, dann LEBT man zusammen.
wie ich schon sagte, wird man eine einheit.

grins
ich kann dich beruhigen, meine libido ist noch so wie sie mit 18 war. :grin:
ich werde auch sicherlich nicht hier im forum breittreten wie oft und warum wir sex haben und wieso nicht. :zwinker:

tatsache ist wohl die, das sex einen weniger wichtigen stellenwert einnimmt.

hm ... ich weiß nicht ob ich das so gut rüber bringen kann wie ich das eigentlich meine. :ratlos:
 
N
Benutzer66580  (35) Meistens hier zu finden
  • #10
Off-Topic:


nein, die schmetterlinge stehen für mich als das starke/ständige bedürfnis nach nähe mit dieser einen person.
früher führte das zwangsläufig zum sex. :zwinker:

gewöhnen ... ja so kann man es nennen wenn man will.
man gewöhnt sich daran das es normal ist ständig seinen partner sehen zu dürfen und zu können.
er wird ein fester bestandteil des täglichen lebens.
es ist eben schon was anderes, ob man 400 km weit auseinander wohnt und sich nur am wochenende sehen kann, oder ob man nach fast 2 jahren zusammenzieht ... jeden tag mehrfach seinen partner nackt sieht ... jeden abend gemeinsam ins bett geht und dieses hochgefühl genießt das jemand neben einem ist und wenn man morgens wach wird das derjenige dann noch immer da ist.

und wenn man ganz viel glück hat, dann LEBT man zusammen.
wie ich schon sagte, wird man eine einheit.

grins
ich kann dich beruhigen, meine libido ist noch so wie sie mit 18 war. :grin:
ich werde auch sicherlich nicht hier im forum breittreten wie oft und warum wir sex haben und wieso nicht. :zwinker:

tatsache ist wohl die, das sex einen weniger wichtigen stellenwert einnimmt.

hm ... ich weiß nicht ob ich das so gut rüber bringen kann wie ich das eigentlich meine. :ratlos:


doch, das bringt es schon mal ganz gut rüber :smile: so wie du es beschreibst, bist du ja nicht wirklich weniger zu deiner Frau hingezogen, sondern nur anders (eben Verliebtheit vs. Liebe). Und solange das nicht für Probleme sorgt, ist doch alles in Ordnung.
 
K
Benutzer81271  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Würde das nicht letztendlich darauf hinauslaufen, dass man entweder mit der Zeit immer frustrierter wird (also dieses Klischee "Eheleben" mit 1x im Monat gelangweiltem Pflichtsex) oder fremdgeht bzw. sich jemand neues sucht?
Wenn es das nicht tut, wieso?

Ich denke es kommt nur darauf an wie der Partner mit dem Thema Sex umgeht. Mein Ex war im Bett ein totaler ICH- Mensch, wollte nur befriedigt werden, oft hat es sich so angefühlt als wäre ich einfach nur da, um in mir abspritzen zu können bzw als wäre ich eine Wichsvorlage. Natürlich ist das nicht sehr anregend, und somit hat sich meine Lust irgendwann in Luft aufgelöst.



Natürlich kannst du nicht in die Zukunft sehen, aber: wie stellst du dir vor, wie es mit deinem neuen Freund "ablaufen" wird? Glaubst du, dass bei ihm deine Libido mit der Zeit / den Jahren nicht schwächer werden wird? Und wenn ja, woran liegt das? Ist der Sex allgemein besser, als der mit deinem Ex es jemals war?


Mein neuer Freund ist anders als mein Ex. Meine Bedürfnisse stehen für ihn an erster Stelle, er ist viel liebevoller. Wenn ich mit ihm schlafe, ist es zum einen Sex, zum anderen Liebe machen, bei meinem Ex war es immer nur Sex, nie Liebe machen. Vergleiche ziehe ich allerdings ungern. Ich kann aber mit Gewissheit behaupten das mich dieser, Mann sexuell vollkommen ausfüllt:smile:
Wenn sich unser Sexualleben nicht zum Negativen verändert( und so wird wie bei meinem Ex und mir), wird meine Libido mit Sicherheit nicht nachlassen:smile:

So viele Fragen, tut mir Leid :tongue:

Kein Problem:smile:
 
haarefan
Benutzer38494  Sehr bekannt hier
  • #12
doch, das bringt es schon mal ganz gut rüber :smile: so wie du es beschreibst, bist du ja nicht wirklich weniger zu deiner Frau hingezogen, sondern nur anders (eben Verliebtheit vs. Liebe). Und solange das nicht für Probleme sorgt, ist doch alles in Ordnung.

verabschiede dich von dem "verliebtheit vs liebe".
beides ist miteinander verwoben und im grunde eins.

du kannst zwar für jemanden schwärmen aber ist das dann verliebtheit?

naja, das ist zumindest meine sichtweise der dinge und jemand anders mag das ganz anders empfinden.
 
N
Benutzer66580  (35) Meistens hier zu finden
  • #13
verabschiede dich von dem "verliebtheit vs liebe".
beides ist miteinander verwoben und im grunde eins.

du kannst zwar für jemanden schwärmen aber ist das dann verliebtheit?

naja, das ist zumindest meine sichtweise der dinge und jemand anders mag das ganz anders empfinden.


:smile:

da geb ich dir absolut Recht; hatte das nur so stark vereinfacht ausgedrückt, um diese klischee-mäßigen Phasen zu unterscheiden, die ja schon -- in gewissen Grundzügen -- vorhanden sind, die aber wie du ja sagst, "miteinander verwoben und im Grunde eins" sind :smile:
Ich könnte mir vorstellen, dass man auch Jahre und Jahrzehnte nach Beginn der Beziehung noch "Schmetterlinge" fühlt (Liebe ja sowieso) -- einfach in so kleinen Momenten des Glücks und der Dankbarkeit, dass man diesen tollen Menschen gefunden hat :smile:
 
haarefan
Benutzer38494  Sehr bekannt hier
  • #14
Ich denke es kommt nur darauf an wie der Partner mit dem Thema Sex umgeht. Mein Ex war im Bett ein totaler ICH- Mensch, wollte nur befriedigt werden, oft hat es sich so angefühlt als wäre ich einfach nur da, um in mir abspritzen zu können bzw als wäre ich eine Wichsvorlage. Natürlich ist das nicht sehr anregend, und somit hat sich meine Lust irgendwann in Luft aufgelöst.

Mein neuer Freund ist anders als mein Ex. Meine Bedürfnisse stehen für ihn an erster Stelle, er ist viel liebevoller. Wenn ich mit ihm schlafe, ist es zum einen Sex, zum anderen Liebe machen, bei meinem Ex war es immer nur Sex, nie Liebe machen. Vergleiche ziehe ich allerdings ungern. Ich kann aber mit Gewissheit behaupten das mich dieser, Mann sexuell vollkommen ausfüllt:smile:
Wenn sich unser Sexualleben nicht zum Negativen verändert( und so wird wie bei meinem Ex und mir), wird meine Libido mit Sicherheit nicht nachlassen:smile:

das ist es eben wenn ich hier öfters mal im forum sage, das es (für mich) verschiedene arten von sex gibt.
sex wegen dem sex, oder sex wegen der liebe.

liebt man, dann ist einem die eigene befriedigung weniger wichtig als das man dem anderen dieses "geschenk" ... eben einen orgasmus ... macht.
natürlich ist es auch beim sex ein geben und ein nehmen, nur will man doch beim sex aus liebe eigentlich mehr mit dem anderen verschmelzen und nach möglichkeit das höchste der nähe erreichen.

ich glaube wenn man viele jahre zusammen ist ... gemeinsam gereift ist (man achte immer fleissig auf mein alter), dann hat man diese nähe nicht mehr so nötig wie am anfang einer beziehung.
man ist sich bereits viel näher gekommen als sex es einem geben kann.

wie gesagt ... das ist immer nur meine sichtweise der dinge und andere können das ganz anders empfinden.
 
G
Benutzer Gast
  • #15
)Wie lange hat es in eurer Beziehung gedauert bis die Schmetterlinge schwächer wurden, und ihr nicht mehr andauernd an den anderen denken musstet?
Schwächer ist das kribbeln im Bauch schon geworden, wir sind nun 4 Monate zusammen und aus anfänglcher Verliebtheit und Aufgeregtheit entwickelt sich grade Liebe :herz: und ein regelmäßiger gemeinsamer Allteg entsteht. Man kennt sich nun besser, ist nicht mehr aufgeregt, wenn man den anderen sieht, muss sich auch nicht ständig abknutschen-es ist einfach wunderschön :herz: Ich denke trotzdem fast immer und überall an ihn, den das jetzige Gefühl ist viel intensiver als die erste Verknalltheit! Ich spüre jedoch zwischendurch immer wieder mal die Schmetterlinge, wie bei den ersten Dates :smile:

) Welche Phase findet ihr persönlich schöner, welche habt ihr mehr genossen- und warum?
Die jetzige, weil sie voller Vertrautheit und intensiverer Gefühle ist! Man meint es wirklich ernst mit dem anderen und diese "Probezeit", in der man sich kennenlernt, schaut ob man überhaupt zusammen passt, ist nun vorbei. Man ist viel entspannter :herz:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #16
Meine Fragen an euch:

Wie lange hat es in eurer Beziehung gedauert bis die Schmetterlinge schwächer wurden, und ihr nicht mehr andauernd an den anderen denken musstet?
Schaue ich auf all meine Beziehungen zurück, dann liegt das meist zwischen dem 2-5 Jahr des Zusammenseins, legt es sich schon nach 1-3 Jahren oder gar in den ersten Monaten, dann trennt man sich vermutlich auch früher (war früher eigentlich in schöner Regelmäßigkeit nach 2,5 Jahren) hält es über den Knackpunkt der 2Jahresgrenze unvermittelt an oder wächst sogar, das gibt es auch, dann sieht man automatisch in eine gemeinsame Zukunft.
Bei uns hat sich das eigentlich auch langsam gesteigert, wir waren aber auch nichts so Hals über Kopf und ohne Zuschaltung des Gehirns ineinander verliebt, es wuchs und es wuchs noch lange und flackert immer mal wieder völlig unvermutet auf, nach 3 Jahren haben wir geheiratet und die Verliebtheit erhielt sogar nochmal einen neuen Schub, ebenso in der Phase in der wir uns gemeinsam für Kinder entschieden und auch als wir Eltern wurden (wobei das natürlich auch die Partnerschaft an sich auf eine harte Probe stellt) und momentan haben wir einen neuen Schub, weil aus Eltern wieder ein Paar wird.:smile:
Aber wie haarefan schon schön gesagt hat es verändert sich es wird inniger, man wird eins.
Was fast völlig geht sind Zweifel, Unsicherheiten, Eifersucht, daran kann man es eigentlich gut erkennen, man ist immer wieder neu verliebt, aber man ist sich einander sicher und man kann sich aufeinander verlassen, blind. Allerdings hält ein vernünftiger Mensch immer die Augen offen:zwinker: , eine Beziehung ist allein mit dem Herzen nicht zu halten, es bedarf des Verstandes, der Kompromissbereitschaft, Toleranz und der Freiheit, alles im richtigen Maße.



) Welche Phase findet ihr persönlich schöner, welche habt ihr mehr genossen- und warum?
Nun ich persönlich bin nicht gern verliebt oder besser nicht mehr.:grin:
Verliebtsein macht blind und blöd, gar keine Frage:grin: , aber das macht auch den Charme des Verliebtseins aus, es ist ein Abenteuer ein Risiko, ein Kennenlernen, aber es ist allein keine Basis, erst wenn sich Verliebtheit wandeln kann und darf, Tiefe, Vertrauen bekommt kann was daraus entstehen. Allerdings würd ich dem Wandeln Zeit lassen, Jahre, viele Jahre, was sich schon nach Monaten oder nach einem Jahr, wandelt auch gern dem Ende zu.:zwinker:

Verliebt sein kostet Kraft, Liebe gibt Kraft.:smile:

Man denkt nicht pausenlos an den Partner, aber man denkt immer an ihn mit, wenn man eine Entscheidung für sich trifft.

Denn Sex habe ich aus der Fragestellung mal ganz rausgelassen der hat nicht so eine Aussage für die Entwicklung und ist ja auch massiv von anderen Faktoren, als der Beziehung und der Liebe beeinflusst (z.B. Hormone und körperliche Entwicklung, räumliche Distanz usw.) und hat seinen eigenen Wandel.
 
Numina
Benutzer32811  (36) ...!
  • #17
Ein Jahr. Das erste halbe Jahr hatten wir eine Fernbeziehung und haben uns nur am Wochenende gesehen, das hats spannend gehalten. :grin:
Dann sind wir zusammengezogen und das Kribbel blieb wegen der schönen neuen Situation. :herz:

Klar gehts irgendwann weg. Es wird anders, aber definitiv nicht schlechter. Aus ich und du wurde ein eindeutiges WIR.
Aber, zumindest bei uns, kommen die Schmetterlinge auch regelmäßig wieder, in ganz besonderen Situationen :herz: :herz: :herz:

Nein, damit ist kein Sex gemeint, sondern Neues. Eine neue gemeinsame Wohnung, die man einrichtet, einen neuen Abschnitt den man probiert.
 
K
Benutzer64969  Verbringt hier viel Zeit
  • #18
Wie lange hat es in eurer Beziehung gedauert bis die Schmetterlinge schwächer wurden, und ihr nicht mehr andauernd an den anderen denken musstet?
so 3-4 monate

) Welche Phase findet ihr persönlich schöner, welche habt ihr mehr genossen- und warum?
finde alle phasen schön...aber alle auf ihre art und weise was schönes an sich
 
C
Benutzer72479  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #19
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #20
Auch wenn die anfängliche Verliebtheit nach 7 Jahren natürlich nicht mehr in dem Maße vorhanden ist, würde ich doch sagen, dass ich durchaus noch Schmetterlinge im Bauch hab. :herz_alt:
 
S
Benutzer48619  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #21
)Wie lange hat es in eurer Beziehung gedauert bis die Schmetterlinge schwächer wurden, und ihr nicht mehr andauernd an den anderen denken musstet?
kann ich nicht soo genau sagen. das kommt sehr langsam und unbemerkt.
ich würde grob schätzen nach ca 1 jahr wurde es mir laaaangsam bewusst, das nicht mehr alles so ist wie zur anfangs zeit.
was nicht gleich das pure gegenteil sein muss.
das kribbeln, wird einfach langsam weniger.
an den partner denken tu ich noch sozusagen genau so viel!!! nur das mega kribbeln ist nciht mehr wirklich da, dabei.
klar freut man sich immernoch jeden tag aufs neue miteinander ein zu schlafen, auf zu wachen etc etc etc.
aber jeder weiss, das es anders wird und wenn sich das beide bewusst sind, ist das auch ok, soll nur keiner erwarten das man 50 jahre das volle kribbeln erhalten kan. schon erhalten, aber nicht immer so wie am anfang, als dauer zustand.



) Welche Phase findet ihr persönlich schöner, welche habt ihr mehr genossen- und warum? hmm, hat beides tolle seiten! :herz: das kribbelnde gefühl ist halt schon speziell. :zwinker: und dies als dauerstustand...
allerdings ist es genau so schön, wenn man weiss, das man einen partner hat, den man richtig liebt... das kribbel gefühl ist ja dann nicht verschwunden. es ist immer wieder schön wenn dieses gefühl wieder mal auf neue kommt.
 
Mietzie
Benutzer48246  (37) Sehr bekannt hier
  • #22
Die Anfangsschmetterlinge sind einfach ein großer Schwarm. Die werden dann weniger... wann genau das kann ich nicht sagen :zwinker: Aber einzelne bleiben immer da :herz:

Und auch in langen Beziehungen kommen immer mal wieder welche dazu, so dass es sich dann anfühlt wie am Anfang vorm ersten Kuss :herz:


Und nur weil man lange zusammen ist, hat man ja nicht alles schon erlebt. Es gibt immer wieder tolle neue Sachen, die die Schmetterlinge wieder fliegen lassen. :jaa:
 
S
Benutzer Gast
  • #23
Verliebt sein kostet Kraft, Liebe gibt Kraft.:smile:

Das trifft es echt ganz gut. Ich muss zugeben, ich hatte anfangs nicht die vielbesungenen Schmetterlinge im Bauch, was vielleicht auch daran lag, dass ich kurz zuvor eine herbe Enttäuschung erleben musste und gefühlsmäßig eher sehr distanziert gegenüber anderen Menschen gewesen bin.

Nichtsdestotrotz hat mich die süße und unbefangene, ja nahezu unschuldige Art meines Freundes aus diesem Loch geholt und auch wenn ich nicht in großer Verliebtheit in diese Beziehung gegangen bin, habe ich mich immer wohlgefühlt.

Mittlerweile ist natürlich tiefe Liebe entstanden und dieses Gefühl gefällt mir sowieso am besten. Ab und an spüre ich trotzdem dieses Kribbeln, aber ich finde es nicht schlimm, dass es eher selten ist, weil eben dieses andere, tiefere Gefühl da ist und mir ist wichtig, dass ich _dieses_ Gefühl täglich spüre, wenn ich an ihn denke oder ihn sehe etc.

Um zur Fragestellung zu kommen: Auch hier gibt es absolut keine Richtlinien, die Menschen sind eben individuell verschieden.

Richtig blödsinnig finde ich es, wenn man dieses Gefühl zum Maßstab der Beziehungsqualität machen will, so nach dem Motto: "Wenn Du schon nach soundsoviel Monaten/Jahren dieses Gefühl nicht mehr hast, taugt die Beziehung nichts".

Lass Dir von niemandem reinreden, solange Du Dich gut fühlst (und Dein Partner natürlich auch), dann ist es immer das Richtige!
 
G
Benutzer31418  (43) Sehr bekannt hier
  • #24
Ich kann bisher nach über 4 Jahren noch keinen wesentlichen Unteschied feststellen. Allerdings lebe ich auch nicht mit meinem Partner zusammen, das würde es sicher beschleunigen. Die Schmetterlinge verspüre ich imemr noch ständig, verliebe mich jedesmal ne, wenn ich ihn sehe, bin ein bisschen hibbelig auf dem Weg zu ihm, nur eben ist es inzwischen eine reine Euphorie, die leicht ängstliche Nervosität von den ersten Monaten ist weg, als man noch nicht so vertraut war.
 
M
Benutzer31535  Verbringt hier viel Zeit
  • #25
)Wie lange hat es in eurer Beziehung gedauert bis die Schmetterlinge schwächer wurden, und ihr nicht mehr andauernd an den anderen denken musstet?
Schwächer ist das kribbeln im Bauch schon geworden, wir sind nun 4 Monate zusammen und aus anfänglcher Verliebtheit und Aufgeregtheit entwickelt sich grade Liebe :herz: und ein regelmäßiger gemeinsamer Allteg entsteht. Man kennt sich nun besser, ist nicht mehr aufgeregt, wenn man den anderen sieht, muss sich auch nicht ständig abknutschen-es ist einfach wunderschön :herz: Ich denke trotzdem fast immer und überall an ihn, den das jetzige Gefühl ist viel intensiver als die erste Verknalltheit! Ich spüre jedoch zwischendurch immer wieder mal die Schmetterlinge, wie bei den ersten Dates :smile:

) Welche Phase findet ihr persönlich schöner, welche habt ihr mehr genossen- und warum?
Die jetzige, weil sie voller Vertrautheit und intensiverer Gefühle ist! Man meint es wirklich ernst mit dem anderen und diese "Probezeit", in der man sich kennenlernt, schaut ob man überhaupt zusammen passt, ist nun vorbei. Man ist viel entspannter :herz:
Das übernehme ich mal so.
 
T
Benutzer15848  Meistens hier zu finden
  • #26
)Wie lange hat es in eurer Beziehung gedauert bis die Schmetterlinge schwächer wurden, und ihr nicht mehr andauernd an den anderen denken musstet?
Ich kenne das mit den Schmetterlingen eigentlich sowieso nicht wirklich. Das einzige, was mich in "Aufregung" versetzt, ist totale Unsicherheit mit verbundener Annäherung, die auch noch eher von mir ausgehen muss. Und das gibts so gut wie nie in dieser Kombination.
An meinen Partner ständig denken musste ich auch nie - ich hab auch ganz schön viele andere Sachen nachzudenken :grin: -, aber ich machs trotzdem oft, auch nach fast 3 Jahren noch :zwinker:


) Welche Phase findet ihr persönlich schöner, welche habt ihr mehr genossen- und warum?

Ich mags am liebsten, wenn man sich schon total gut kennt und über nichts mehr genauer nachdenken muss. Dann mit meinem Partner kuscheln, sich liebhaben, füreinander da sein, jeden Blödsinn erzählen - das gefällt mir und das kann man durch nichts ersetzen. Schon gar nicht durch irgendein dummes Bauchkribbeln, das mag ich nämlich nicht einmal. Oder wen man sich dann fragen muss: "er hat mir erst 2 Stunden später auf meine SMS geantwortet, was heißt das?" :grin: :grin: :grin: Darauf kann ich verzichten.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren