Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
?

Wie lange könnt ihr euch sonnen?

  1. weniger als 30min

    23 Stimme(n)
    47,9%
  2. 30-60min

    7 Stimme(n)
    14,6%
  3. 1-2 h

    4 Stimme(n)
    8,3%
  4. 2-4 h

    4 Stimme(n)
    8,3%
  5. ich kann so lange in der Sonne bleiben wie ich will

    10 Stimme(n)
    20,8%
  • sundrenched
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    nicht angegeben
    15 April 2007
    #1

    Wie lange haltet ihr es in der prallen Sonne aus?

    Hallo,

    Mich würde mal interessieren wie lange ihr es beim Sonnen aushaltet. Also nicht im Schatten sondern richtig in der knalle Sonne im Schwimmbad, am Pool, auf dem Balkon etc..
    Ich will nicht wissen wann ihr Sonnenbrand habt (ich geh mal davon aus dass jeder sich ausreichend eincremt) sondern wann ihr körperlich was merkt.

    Also ich kann höchstens 30min in der Sonne aushalten. Ich merk das dann dass mein Körper total heiss ist und sich nicht mehr selber kühlen kann, mein Kreislauf sagt ab und mir wird auch mal leicht schlecht oder ich bekomm Kopfweh. Wenn ich aufsteh ist mir erstmal kurz schwindelig und ich muss erstmal wieder länger in Schatten.

    Wie ist das bei euch?
     
  • User 67627
    User 67627 (47)
    Sehr bekannt hier
    3.265
    168
    466
    vergeben und glücklich
    15 April 2007
    #2
    Geht mir genauso....

    Halte es auch nicht lange in der Sonne aus. Zumindest nicht, wenn ich nur faul rumliege. Solange ich arbeite geht das meistens. Allerdings brauch ich immer etwas auf dem Kopf, denn sonst wird es mir auch schwindelig. :bandit:
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    15 April 2007
    #3
    30-60 Minuten ca. :smile:
     
  • User 34625
    User 34625 (47)
    Meistens hier zu finden
    1.141
    133
    36
    in einer Beziehung
    15 April 2007
    #4
    früher (lang, lang ist's her :grin:) konnte ich mich in die Sonne legen oder mich in der Sonne bewegen, solange ich wollte und musste mich auch nicht gross eincremen. Heute ist das ein wenig anders ... in der Sonne liegen halt ich eh nicht mehr lange aus (ausser ich penne ein :schuechte )
     
  • Crash Ete
    Crash Ete (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    481
    103
    1
    vergeben und glücklich
    15 April 2007
    #5
    bei mir is alles ok. kann so lange in der sonne bleiben wie ich will. Durch den Fußball habe ich genug ausdauer und mein körper verträgt die hitze auch ganz gut.

    Also 5-6 stunden geht das locker!
     
  • User 37900
    User 37900 (34)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.809
    148
    145
    vergeben und glücklich
    15 April 2007
    #6
    Nicht mehr als 30 Minuten, meist sogar nicht mal 10 Minuten.
     
  • User 73857
    Verbringt hier viel Zeit
    296
    101
    0
    vergeben und glücklich
    15 April 2007
    #7
    ich kann auch so lange in der Sonne bleiben wie ich will.. :smile: Meistens hab ich dann eh ein Buch dabei und les und vergess dann die Zeit und dass mir warm ist.. :smile:
     
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.595
    248
    716
    vergeben und glücklich
    15 April 2007
    #8
    meistens keine 5,ich find das einfach ätzend.
     
  • munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.982
    598
    10.512
    nicht angegeben
    15 April 2007
    #9
    Ich als halbe Südländerin halte es theoretisch den ganzen Tag problemlos in der Sonne aus. Bekomme weder einen Sonnenbrand, noch habe ich irgendwelche körperlichen Beschwerden...brauche auch keinen Kopfschutz.

    Allerdings röste ich mich nicht mehr so extrem wie früher und gehe wegen eventueller irreparabler Hautschäden öfter mal in den Schatten. Die aggressive Mittagssonne meide ich mittlerweile auch. Dennoch bin ich jetzt bereits schon so gebräunt, wie andere nicht aus einem 14tägigen Strandurlaub zurückkommen.
     
  • User 22419
    Sehr bekannt hier
    4.616
    168
    403
    nicht angegeben
    15 April 2007
    #10
    Was hat denn Ausdauer damit zu tun, wie lange es jemand in der Sonne aushält?

    Beim Sport oder Arbeiten kann ich ohne große Probleme mehrere Stunden in der Sonne bleiben, wenn ich nur genug zu trinken, eine Sonnenbrille und eine Kopfbedeckung habe.
    Nur rumliegen geht dafür gar nicht lange gut, nach ner halben Stunde hab ich keine Lust mehr und spätestens nach einer Stunde muss ich zumindest für eine Weile raus aus der Sonne.
     
  • fragment
    Verbringt hier viel Zeit
    281
    101
    0
    Single
    15 April 2007
    #11
    Dem kann ich mich anschließen, dank einer Sonnenallergie.
     
  • shabba
    Gast
    0
    15 April 2007
    #12
    solange ich will. ich bin auch schon zur mittagszeit (im letzten rekordsommer) joggen gegangen. ist zwar vom ozon her nicht furchtbar geschickt, aber es war kein problem. die leistungsfaehigkeit ist dann etwas eingeschraenkt (hoeherer verbrauch wie bei der klimaanlage im auto :-D), aber aushalten kann ich es im prinzip endlos. ich liebe die sonne!
     
  • Félin
    Félin (32)
    Meistens hier zu finden
    1.304
    133
    26
    offene Beziehung
    15 April 2007
    #13
    Solange ich will, wenn ich was zu trinken und evtl auch Obst oder so zum Essen dahab
     
  • Wowbagger
    Verbringt hier viel Zeit
    446
    101
    0
    nicht angegeben
    15 April 2007
    #14
    Jup.
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    15 April 2007
    #15
    ich glaube ich verstehe was anderes darunter als hier...Geht es jetzt darum sich in die sonne zulegen und dso liegen zu bleiben oder einfach nur in der sonne zu sein?

    Bei zweiterem ist es egal, das kann ich die ganze zeit, nur nicht daliegen..
     
  • klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.588
    133
    75
    Single
    15 April 2007
    #16
    Also wenn es nach meiner Haut ginge könnte ich den ganzen Tag in der Sonne sein, ich creme mich fats nie ein und hatte noch nie Sonnenbrand. Allerdings macht mein Kopf meist nicht allzu lange mit. Also wenn ich nur liege und es ist extrem heiß ist nach 30 Minuten schon Schluß, weil ich Kopfschmerzen bekomme.

    Aber wenn ich im Sommer als Betreuerin in Ungarn bin, bin ich den ganzen Tag in der Sonne. Allerdings renne ich da rum und kümmere mich um die Kiddis, da macht mir die Sonne nicht so viel aus, wie wenn ich faul am Strand liege...:smile:
     
  • Batrick
    Batrick (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.277
    121
    0
    nicht angegeben
    15 April 2007
    #17
    Mehr als 10 Minuten lieg ich nicht freiwillig in der Sonne, hasse das. Arbeiten oder sporteln geht auf jeden Fall deutlich länger, solang Wasser vorhanden ist.
     
  • *Luna*
    *Luna* (35)
    Meistens hier zu finden
    2.692
    133
    14
    in einer Beziehung
    15 April 2007
    #18
    Wenn ich nur in der Sonne faul rum liege ca. eine Stunde.
     
  • starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.261
    121
    2
    nicht angegeben
    15 April 2007
    #19
    nicht lange, aber wenn ich zb. am meer spazieren gehe, stört mich das weniger. nur in der sonne liegen kann ich max. 30min., dann wache ich aber mit kopfweh und kreislaufproblemen auf.
     
  • ProxySurfer
    Beiträge füllen Bücher
    5.030
    248
    672
    Single
    15 April 2007
    #20
    Ich versuche immer, so wenig wie möglich in der prallen Sonne zu liegen. Beim Baden liege ich grundsätzlich unter Bäumen im Schatten, im Cafe sitze ich unter Sonnenschirmen. Wenn das nicht möglich ist, gehe ich wieder. Manchmal ist es leider nicht zu vermeiden, z.B. beim Radfahren oder an der Haltestelle warten. :cool1:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste